SpaceNatla hat geschrieben:Und die "normalen" Hacker können sich dank der Idee auch nicht wehren. Als Hackerkiller würde ich eher selbst ein wenig hacken, bis das Opfer genug Ingerium gehackt und es dann killen. Geht ja dann jederzeit und falls es nichts verliert hätte ich ja noch mein eigenes Ingerium.
Also ich würde eher darauf tippen, dass die Idee noch mehr Hackerkiller anzieht und das Hacker noch viel öfter sterben würden

Nicht ganz richtig - wenn du dich selber hinstellen würdest zum hacken und darauf wartest, dass dein Opfer mehr Ingerium gesammelt hat, dann wäre die Gefahr groß, dass dazwischen ein anderer Hackerkiller kommt und eben diesen (oder sogar dich) killt
Außerdem kennen viele Hacker die meisten Hacker-Killer und würden es nicht zulassen, dass diese gemütlich hacken und darauf warten, dass die Opfer Ingerium ansammeln.
Und im übrigen würde genau das dieses langweilige alle 30 Minuten reingehen und den nächstbesten schwachen Hacker killen entgegenwirken - Hackerkiller hätten noch immer leichtes Spiel, müssten aber ebenso wie die Hacker (20% Ingerium-Verlust) mit einem Risiko leben - das Risiko selber gekillt zu werden.
@Kaot: Nein, dass ist eben nicht realitätsfern. Die meisten Hackerkiller sind selber nicht sonderlich stark und suchen sich jene Hacker raus, die sie locker umhauen können. Wenn sie jetzt aber von den stärkeren Hackern ebenfalls umgehauen werden könnten, dann würde sich auch für sie das Risiko erhöhen - ich fände sowas nur zu fair, aber ...
Edit: Bei uns in W6 sind einige stärkere Spieler (auch über 50k) öfters auf dem Hackerfeld anzutreffen, also von daher =)