hacker sollten sich verteidigen können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Jun 2007, 12:40

Nein, da hast du recht - aber Hackerkiller sind auf dem Feld immer ungern gesehen - d.h. wenn ein 20k-Spieler einen 5k-Spieler umhaut, dann wäre es doch schön, wenn ein anderer Hacker mit 50k XP den 20k\ler trotz Hack-Starre umhauen könnte. Verständlich, wie ich das meine? *grübl*
Verständlich aber irgendwie arg realitätsfern.
Wie oft stehen denn 50kXPler auf dem Hackfeld?
Ich für meinen Teil stehe nur zu 2 Gelegenheiten dort: Wenn ich Ingerium brauche, und dann bin ich nicht lange dort, oder wenn ich auf KP warte...
Einfach aufs Hackerfeld stellen und warten bis jemand vorbeikommt der vorher nicht die Namen kontrolliert hat. Wenn ich jetzt dazu noch hacken könnte sehr schön, aber das würde den Hackern im allgemeinen ja nichts bringen.
Bazinga!

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 12:40

SpaceNatla hat geschrieben:Und die "normalen" Hacker können sich dank der Idee auch nicht wehren. Als Hackerkiller würde ich eher selbst ein wenig hacken, bis das Opfer genug Ingerium gehackt und es dann killen. Geht ja dann jederzeit und falls es nichts verliert hätte ich ja noch mein eigenes Ingerium.

Also ich würde eher darauf tippen, dass die Idee noch mehr Hackerkiller anzieht und das Hacker noch viel öfter sterben würden 8)
Nicht ganz richtig - wenn du dich selber hinstellen würdest zum hacken und darauf wartest, dass dein Opfer mehr Ingerium gesammelt hat, dann wäre die Gefahr groß, dass dazwischen ein anderer Hackerkiller kommt und eben diesen (oder sogar dich) killt :P

Außerdem kennen viele Hacker die meisten Hacker-Killer und würden es nicht zulassen, dass diese gemütlich hacken und darauf warten, dass die Opfer Ingerium ansammeln.

Und im übrigen würde genau das dieses langweilige alle 30 Minuten reingehen und den nächstbesten schwachen Hacker killen entgegenwirken - Hackerkiller hätten noch immer leichtes Spiel, müssten aber ebenso wie die Hacker (20% Ingerium-Verlust) mit einem Risiko leben - das Risiko selber gekillt zu werden.

@Kaot: Nein, dass ist eben nicht realitätsfern. Die meisten Hackerkiller sind selber nicht sonderlich stark und suchen sich jene Hacker raus, die sie locker umhauen können. Wenn sie jetzt aber von den stärkeren Hackern ebenfalls umgehauen werden könnten, dann würde sich auch für sie das Risiko erhöhen - ich fände sowas nur zu fair, aber ...
Edit: Bei uns in W6 sind einige stärkere Spieler (auch über 50k) öfters auf dem Hackerfeld anzutreffen, also von daher =)
Zuletzt geändert von Cord77 am 25. Jun 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2007, 12:44

Kiba hat geschrieben:rondo ich wette du bist hackerkiller und hast nur angst mal selbst gekillt zu werden.. so sinnlose kritik is echtma übertrieben... das hackerkiller mal gegenwehr zu erwarten hätten wäre doch eine gute abwechslung immerhin ist das ein KAMPF gebiet....
Richtig, ich kille Hacker wenn ich mal durchs KG laufe !
Angst selbst gekillt zu werden ? Wohl kaum, ich habe dort auch schon Kills mitgemacht.
Sinnlose Kritik ist es wohl kaum wenn man einen völlig einseitigen Vorschlag kritisiert !
Hackerkiller haben schon immer Gegenwehr zu erwarten wenn ein annähernd gleich starker oder deutlich stärkerer Gegner im KG unterwegs ist. Von einem Änderungsbedarf kann also keinesfalls die Rede sein !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 12:48

Rondo hat geschrieben:Hackerkiller haben schon immer Gegenwehr zu erwarten wenn ein annähernd gleich starker oder deutlich stärkerer Gegner im KG unterwegs ist. Von einem Änderungsbedarf kann also keinesfalls die Rede sein !
Das ist keine Gegenwehr Rondo, denn in diesem Fall "wehren" sich nicht die Hacker aufgrund deiner Angriffe, sondern du triffst zufällig auf einen stärkeren Spieler, der dich dann angreift. Dieses Risiko ist aber sehr gering, zumal du im Gegensatz zu den Hackern kein Ingerium dropst und diese eher nach der 30-Minuten-Regel einen Hacker angreifen.

Und die Hacker hatten damals auch das "Risiko" aufgrund ihrer KP umgehauen zu werden - warum wurde denn hier das Risiko durch Ingerium-Verlust erhöht?

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 25. Jun 2007, 12:51

ku muss sich nicht ändern, ku is von der kp-anzahl abhängig, also wird man nicht zwangsläufig ku.

was geändert werden sollte ist das man wärend des hackens nich angreifen kann! damit würden kämpfe stattfinden und als killer müsste man auch mal mit nen gegangriff rechnen.

edit:
@rondo du bist nicht in einem xp bereich wo du von einer kill-gefahr im kg, seitens eines hackers, ausgehen musst. deine aussagen hier sind also lediglich eine deiner meinungen, im besten fall eine vermutung. hat aber nix mit der fw-realität zu tun.
Zuletzt geändert von spellfire am 25. Jun 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2007, 12:52

Cord77 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Hackerkiller haben schon immer Gegenwehr zu erwarten wenn ein annähernd gleich starker oder deutlich stärkerer Gegner im KG unterwegs ist. Von einem Änderungsbedarf kann also keinesfalls die Rede sein !
Das ist keine Gegenwehr Rondo, denn in diesem Fall "wehren" sich nicht die Hacker aufgrund deiner Angriffe, sondern du triffst zufällig auf einen stärkeren Spieler, der dich dann angreift. Dieses Risiko ist aber sehr gering, zumal du im Gegensatz zu den Hackern kein Ingerium dropst und diese eher nach der 30-Minuten-Regel einen Hacker angreifen.

Und die Hacker hatten damals auch das "Risiko" aufgrund ihrer KP umgehauen zu werden - warum wurde denn hier das Risiko durch Ingerium-Verlust erhöht?
Ach und wo ist nun genau der Unterschied ob ich zufällig auf einen stärkeren Spieler treffe oder ob ich auf einen stärkeren Hacker treffe ??

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 25. Jun 2007, 12:55

Rondo hat geschrieben: Ach und wo ist nun genau der Unterschied ob ich zufällig auf einen stärkeren Spieler treffe oder ob ich auf einen stärkeren Hacker treffe ??
Das der Hacker entweder afk ist oder grade am hacken ist und nicht angreifen kann :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2007, 12:57

spellfire hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Ach und wo ist nun genau der Unterschied ob ich zufällig auf einen stärkeren Spieler treffe oder ob ich auf einen stärkeren Hacker treffe ??
Das der Hacker entweder afk ist oder grade am hacken ist und nicht angreifen kann :roll:
Genau darum bekommt er auch das Ingerium, weil er Zeit investiert in der er nichts anderes machen kann !
Wenn daran etwas geändert werden sollte (wovon ich nicht ausgehe) müsste selbstverständlich auch der Shopwert des Ingeriums entsprechend drastisch abgesenkt werden :!:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 12:59

Der stärkere Spieler ist nur aus Zufall da und vermutlich will er selber nur einen Hacker killen - hat also sehr wahrscheinlich kein Interesse daran dich umzuhauen. Es ist sehr unwahrscheinlich solch einen Spieler zu begegnen.

Der stärkere Hacker hingegen ist die ganze Zeit da, dadurch, dass du im KG Hacker killen möchtest gehst du selber die Gefahr ein von einem solchen getötet zu werden - ebenso, wie ein Hacker die Gefahr eingeht von einem HK gekillt zu werden.

Außerdem besteht bei einem solchen Spieler eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er KU ist, da er bereits einen anderen Hackerkiller umgehauen hat - also ist auch hier das Risiko für die Hackerkiller nicht allzu hoch.

Rondo, es ist ja nicht so, dass du urplötzlich nur noch im KG umgehauen wirst, wenn du Hacker tötest, sondern dass diese sich überhaupt wehren können und das Farmen umfunktioniert wird zum wirklichen kämpfen.

@Spellfire: Genau das habe ich vorgeschlagen, Hacker sollten trotz Starre angreifen können =)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 25. Jun 2007, 13:02

Rondo hat geschrieben: Genau darum bekommt er auch das Ingerium, weil er Zeit investiert in der er nichts anderes machen kann !
Wenn daran etwas geändert werden sollte (wovon ich nicht ausgehe) müsste selbstverständlich auch der Shopwert des Ingeriums entsprechend drastisch abgesenkt werden :!:
und der angreifer bekommt ingerium weil er die 10 sekunden im kg investiert und einen, der um das x-fache kleiner is, killt, loool.

einerseits ständig betonen das es ein kampfgebiet ist wo gekämpft wird, aber sobald einer nen vorschlag macht das es effektiv zu noch mehr kämpfen kommt wieder heulen, das hab ich gern :evil:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Jun 2007, 13:07

Cord77 hat geschrieben:Nicht ganz richtig - wenn du dich selber hinstellen würdest zum hacken und darauf wartest, dass dein Opfer mehr Ingerium gesammelt hat, dann wäre die Gefahr groß, dass dazwischen ein anderer Hackerkiller kommt und eben diesen (oder sogar dich) killt :P
Die Gefahr besteht jetzt schon, also was würde sich durch die Idee ändern?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2007, 13:08

Cord77 hat geschrieben:Der stärkere Spieler ist nur aus Zufall da und vermutlich will er selber nur einen Hacker killen - hat also sehr wahrscheinlich kein Interesse daran dich umzuhauen. Es ist sehr unwahrscheinlich solch einen Spieler zu begegnen.

So unwahrscheinlich ist das gar nicht da viele grosse Spieler als KP-Sammler tätig sind !

Der stärkere Hacker hingegen ist die ganze Zeit da, dadurch, dass du im KG Hacker killen möchtest gehst du selber die Gefahr ein von einem solchen getötet zu werden - ebenso, wie ein Hacker die Gefahr eingeht von einem HK gekillt zu werden.
Wenn der stärkere Hacker nunmal hackt kann er nichts anderes tun, so ist das Hacken nunmal gedacht und so solls auch bleiben, oder wie oben bereits geschrieben das Ingerium drastisch abwerten im Shop und dafür können die Hacker dann eben ohne KU dort rumstehen !

Außerdem besteht bei einem solchen Spieler eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er KU ist, da er bereits einen anderen Hackerkiller umgehauen hat - also ist auch hier das Risiko für die Hackerkiller nicht allzu hoch.

Rondo, es ist ja nicht so, dass du urplötzlich nur noch im KG umgehauen wirst, wenn du Hacker tötest, sondern dass diese sich überhaupt wehren können und das Farmen umfunktioniert wird zum wirklichen kämpfen.
An den Kämpfen ändert sich überhaupt nichts, die Starken hauen die Schwachen um, egal ob Hacker oder KP-Sammler !

@Spellfire: Genau das habe ich vorgeschlagen, Hacker sollten trotz Starre angreifen können =)
@Spell:
Einen unsinnigen Vorschlag zu kritisieren hat mit heulen nicht das geringste zu tun, solltest du mal drüber nachdenken :!:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 13:21

"Wenn der stärkere Hacker nunmal hackt kann er nichts anderes tun, so ist das Hacken nunmal gedacht und so solls auch bleiben, oder wie oben bereits geschrieben das Ingerium drastisch abwerten im Shop und dafür können die Hacker dann eben ohne KU dort rumstehen ! "

Ja, aber dann erkläre mir mal, warum jemand hacken kann, warten muss und DANN auch noch sein Ingerium verlieren kann, obwohl sich niemand dagegen wehren kann? Das passt einfach nicht, Rondo, und es waren sehr viele Leute beim Ingerium-Verlust-Thema, die meinten, dass es doch schließlich ein KAMPF-Gebiet sei...

Ich habe auch gesagt, die sollen ruhig hacken, ab und an der KP wegen umgehauen werden und gut... aber NEIN, jetzt sind sie sogar noch Gold-Farmen. Die Hacker haben ein sehr hohes Risiko, die Hacker-Killer hingegen gar keines.
Wenn es doch angeblich nur darum ging, um Kämpfe zu fördern, warum dann nicht meinen Vorschlag auch einbauen, der die Kämpfe umso mehr fördern würde und nicht dieses eintönige alle 30 Minuten ins KG gehen, Hacker killen, Gold fürs nix tun einstreichen und raus?

Also wie gesagt, wenn es den Ingerium-Verlust-Befürwortern WIRKLICH um mehr Kämpfe ging (meine Meinung: sie wollten einfach ne Gold-Farm bekommen), dann müssten sie diesen Vorschlag freudestrahlend annehmen - du selber warst doch immer ein Befürworter des Ingerium-Verlustes - mit welcher Begründung denn dann, wenn nicht wegen mehr Kämpfe (die im moment keine sind!!!)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Jun 2007, 13:35

Ja, aber dann erkläre mir mal, warum jemand hacken kann, warten muss und DANN auch noch sein Ingerium verlieren kann, obwohl sich niemand dagegen wehren kann?
Er kann hacken, das kostet Zeit deshalb muss er warten, und sein Ingerium kann er verlieren weil so die Regeln sind.
Und wenn ein 100kXPLer hackt hat der eben das Risiko das ein 150 oder 200kXPler vorbeikommt und ihn haut, genau wie ein 5000XPler das Risiko hat das ein 10000XPler vorbeikommt. Wehren kann man sich in FW ohnehin nicht, da die Zeit bei einem Angriff selten für mehr als 2 Kliks ausreicht.
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 25. Jun 2007, 13:40

@rondo
ein "absolut dagegen" hat nix mit kritik zu tun sondern is ne meinung. es wäre schön wenn du vor dem drücken des absenden knopfs deine eigenen ratschläge befolgst.

ich nehme einfach mal an das es keinen normalen grund gibt warum man wärend des hackens nicht angreifen kann, bei npcs geht das ja auch. somit is der vorschlag sinnvoll. ansonsten dürfte man npcs auch nur angreifen wenn man sich bewegen kann. ich denke das es so einfacher zu programmieren war. stellt sich also die frage ob es mit der neuen engine möglich ist zwischen den unterschiedlichen wartezeiten (starren, heilstein, usw). zu unterscheiden. das das jetztige system in sich nich logisch ist is wohl jedem klar.

Gesperrt