Weißen Türme für den Preis viel zu schwach ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Jun 2007, 18:54

SpaceNatla hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben: Äh, wieso ist das schlecht? weil es dir nicht gefällt? du hast keine gründe genannt die dagegen sprechen würden.
Unauflösbarer Schutz -> wertet Natla massiv ab Wer sagt, dass das schlecht ist?
Preis senken -> Leute, die bisher gekauft haben verlieren so viel Gold Freewar ist Beta? Was ist mit den Leuten die sich um 400k eine Highendwaffe gekauft haben und jetzt das problem haben dass diese waffe ~100k wert ist? Soll Sotrax ihnen das Gold ersetzen?^^

etc. les dir doch einfach die anderen Threads durch, da steht alles drin
:!:
nur weil irgendwo was geschrieben steht heisst das nicht dass man es glauben soll/es richtig ist.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Jun 2007, 18:55

atlase müssen nicht Einmalig sein.. es reicht doch, wenn es noch EIN schutzzauber gibt, der abholbar ist/ vll auf 15 min gesenkt wird, aber auflösbar

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Jun 2007, 18:57

da geb ich pyros total recht :!:
sollen bestimmte dinge in fw bleiben nur weil sonst spieler gold verlieren würden :?: danngäbe es bestimmt keine neuen waffen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Jun 2007, 18:58

Pyros hat geschrieben: Äh, wieso ist das schlecht? weil es dir nicht gefällt? du hast keine gründe genannt die dagegen sprechen würden.
Unauflösbarer Schutz -> wertet Natla massiv ab Wer sagt, dass das schlecht ist? Ich sage mal es ist gut!
Preis senken -> Leute, die bisher gekauft haben verlieren so viel Gold Freewar ist Beta. Oder hat irgendjemand der 400k für sein funkelndes Donnerschwert gezahlt hat von Sotrax Gold bekommen weil diese durch neue Waffen massiv abgewertet wurden?

etc. les dir doch einfach die anderen Threads durch, da steht alles drin
:!:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Jun 2007, 18:59

holy knight hat geschrieben:sollen bestimmte dinge in fw bleiben nur weil sonst spieler gold verlieren würden :?: danngäbe es bestimmt keine neuen waffen
Den Zusammenhang musst du mir mal erklären :lol:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Jun 2007, 19:01

Spacenatla hat geschrieben:Preis senken -> Leute, die bisher gekauft haben verlieren so viel Gold
:roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Jun 2007, 19:02

holy knight hat geschrieben:sollen bestimmte dinge in fw bleiben nur weil sonst spieler gold verlieren würden :?: danngäbe es bestimmt keine neuen waffen
Den Zusammenhang musst du mir mal erklären :lol:
ach come on. so dumm bist du nicht. in w1 waren alte high ends waffe 400k wert und jetzt ging der preis aufgrund des baruschwertes und der seelenklinge auf ~150k runter udn ich schätze der preis wird noch so auf ca 50k fallen wegen dolch der auftragsmörder

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Jun 2007, 19:09

Pyros hat geschrieben:ach come on. so dumm bist du nicht. in w1 waren alte high ends waffe 400k wert und jetzt ging der preis aufgrund des baruschwertes und der seelenklinge auf ~150k runter udn ich schätze der preis wird noch so auf ca 50k fallen wegen dolch der auftragsmörder
Freie Marktwirtschaft, die zwischen Spieler und Spieler herrschen. Meiner Meinung nach waren die Waffen schon damals nur 50k wert und wer mehr gezahlt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Aber es ist ein ganz anderes Thema, wenn man bei den Gebäudepreisen rumfummelt. Was wäre, wenn der Preis des Ölturms einfach verzehnfacht werden würde oder der Preis vom Portal in Reikan so weit gesenkt wird, dass sich jeder Stufe 40 leisten kann. Blizz würde dann auch sicher vor Begeisterung in die Luft springen :P

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Jun 2007, 19:13

der marktwert hängt allein vom nutzen und der häufigkeit des items ab und ich glaube nicht dass sotrax umsonst die alten high ends so selten gemacht hat damit die irgendwann nichts mehr wert sind

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Jun 2007, 19:20

holy knight hat geschrieben:der marktwert hängt allein vom nutzen und der häufigkeit des items ab und ich glaube nicht dass sotrax umsonst die alten high ends so selten gemacht hat damit die irgendwann nichts mehr wert sind
Die sind doch was wert, wo ist das Problem? :shock:

Nur weil manch einer 500k ausgegeben hat, selbst Schuld. Sotrax hat sogar vor langer Zeit mal angekündigt, dass er später neue, bessere Waffen geben wird :roll:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Jun 2007, 19:26

zur info: items sind so viel wert wie jemand, der auch im stande ist sie zu kaufen, auch zahlen würde... daher WAREN die high ends 400k wert.
wenn du mir jemadnen findest der mir für meinen (nicht mehr vorhandenen) kettenamboss 700k zahlst WÄRE der auch 700k wert gewesen!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Jun 2007, 21:22

Tja Pyros nur das dein Beispiel zu 100% am Thema vorbeigeht, da du vom Spieler/Spieler Handel redest. Der Turm ist eben genauso so viel wert wie auf dem Feld angegeben, da hilft es auch nichts, wenn 5 Powergamer mit zuviel Kohle dem Turm 150k für die nächste Stufe bieten^^

Ich finde Gangrils Idee sehr schön, sie enthält den Grundgedanken den ich bei dem Vorschlag hatte dort Schutz abholbar zu machen. Ein Teil des Problems beim Turm ist ja, das man mit jeder Sekunde in der man den Schutz des Turmes nicht nutzt Gold verschenkt. Vielleicht könnte man die Idee mit einem neuen Item kombinieren, ähnlich wie der Portalindikator nur mit der Zusatzfunktion sich aus Entfernung schützen zu können.
So entgeht man auch dem Speedargument, denn ob man jetzt einen Speedpunkt durch einen Schutzzauber oder dieses Item verliert ist egal.
Bazinga!

=Fürst_Des_Feuers=
Kaklatron

Beitrag von =Fürst_Des_Feuers= » 26. Jun 2007, 20:27

Jau bin zwar PK aber trotzdem sollt man die Zeit des Schutzes ma erhöhn :)

So auf 1 Std. wäre ganz gut ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Jun 2007, 22:37

SpaceNatla hat geschrieben:Unauflösbarer Schutz -> wertet Natla massiv ab
Die Zeit gibt an, wann Schutz - immer pünktlich angewendet - unter 400 Gm fällt (ich nehm diesen Preis als Preis für 2 schwache Tarnzauber mal an), dahinter starker Tarnzauber, angenommen mit 1.2k.

Stufe 01: 25,2d | 10,1d | alle 48d 00h | Kosten: 200 Gm
Stufe 05: 20,8d | 8,33d | alle 19d 16h | Kosten: 412 Gm
Stufe 10: 74,7d | 30,0d | alle 06d 11h | Kosten: 4.6k Gm
Stufe 15: 1,22a | 178d | alle 02d 03h | Kosten: 84.5k Gm
Stufe 20: 7,56a | 3,02a | alle 16h 36m | Kosten: 1.6M Gm
Stufe 25: 46,7a | 18,7a | alle 05h 26m | Kosten: 30M Gm
Stufe 30: 289a | 116a | alle 01h 47m | Kosten: 569M Gm
Stufe 32: 600a | 240a | alle 01h 08m | Kosten: 1,8G Gm

Ehrlich gesagt, ich seh bei dem mit KU noch keine massive Abwertung ... viel eher den Aspekt, dass Natla in Bezug auf die Baukosten massiv benachteiligt wären.

(Und ihr könnt euch von mir aus gern an den Werten festklammern, sie sind Schätzungen, beim starken Tarnzauber wohl höher als er ist, daher dauerts länger, bis es lohnt, dennoch ist es da schon bei Stufe 15 zu stark, kostentechnisch gesehen. Die Wirkung wäre ja nicht so massiv wie beim Tarni. Beim schwachen dauerts wohl nicht so lange, bis es lohnt, mir auch recht, basiert auf den Kosten von lokalen Auferstehungen.)

Verlängerung der Schutzdauer wäre ein anderes Problem - nämlich wegen Natla, der damit verbundenen Unauflösbarkeit und der Alternative mit Feueröl.

Somit bleiben mehrere Alternativen - unauflösbarer Schutz für alle oder etwas ganz anderes.

Der erste Vorschlag wird skeptisch gesehen, versteh ich.

Die Alternativmöglichkeiten wären:

~ Zusätzlicher Schutz gegen etwas anderes, was es lohnend macht
~ Für jede Rasse ein eigener Zusatzeffekt als Schutz, der ebenfalls lohnt
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 26. Jun 2007, 22:45

@sgr:
Naja, wie immer Ansichtssache, aber mit massiver Abwertung meine ich viel mehr, dass der eigene Rassenvorteil dann nicht mehr besteht. Vergleichbar mit dem Heiltopf in Plefir, wenn man den von überall benutzen könnte (nur mal so eine blöde Idee *lach*), dann würden sich die M/Z, deren Rassenvorteil nun einmal billige Heilung ist, sicher auch zu Recht beschweren.

Und der Vorteil von Natla ist nun einmal der unauflösbare Schutz und der sollte auch exklusiv bleiben :wink:

Gesperrt