Abschaffung der Lp-Erhöhung
wenn ich mich nicht irre, wurde bereits ein vorschlag genannt, der besagt, dass man die max. Stufe auf 15 redzieren sollte. Dabei soll die Lernzeit beibahlten werden. Sprich, wer Lebensenergie bereits auf Stufe 30 hat, hat nach der Änderung nur noch 15.
Das einzige Problem sehe ich nur in der Umrechnung bei Spielern, die erst mitten drinn sind. Aber dafür gibt es sicher auch ne Lösung. (Stufe halbieren z.b.)
Das einzige Problem sehe ich nur in der Umrechnung bei Spielern, die erst mitten drinn sind. Aber dafür gibt es sicher auch ne Lösung. (Stufe halbieren z.b.)
Ne auf diese Schlussfolgerung folgt das die PK die Jäger auch so schaffen würden, wenn sie eh schon mehr LP haben.also ich fins LE auch zu stark. denn die meisten pk haben viele lp. die meisten jäger wenige ==> daurf folgt das die pks mehr lp dazubekommen durhc die fähigkeit.
Das Problem mir der LE erhöhung ist albern, da die meisten PK ohnehin in irgendeiner Weise sichergehen, dass das Opfer weniger LP hat als zum überleben notwendig wären.
Da ist die Erhöhung nurnoch das Tüpfelchen auf dem i.
Ist denn ehrlich noch keinem aufgefallen, das es viele Probleme rund um die Kämpfe gibt, die aber im Endeffekt alle darauf hinauslaufen, das der PK vorbereitet ist, das Opfer aber nicht 24/7 vorbereitet sien kann?
Bazinga!
Schmiddi:
Zur Problematik: Ich denke mal, jeder kennt so "seine" PK und dürfte sich auch ggf. vorbereiten können. Die Möglichlkeiten sich selbst auch zu erhöhen nehmen immer weiter zu. Wer keinen toten Tar-Fisch auf Schnellzauber 2 hat, ist halt selber schuld. Bei ganz fiesen PKs gibt es alternativ noch Starren und ähnliches.
Bin aber trotzdem dafür die Erhöhung abzuschaffen, da ich sie schlichtweg für sinnlos und überflüssig halte und denke, dass sie vor allem im Low-Xp-Bereich extreme Auswirken auf das Verbleiben von Spielern haben kann.
Witziger wäre es bei z.B. "vom Blitz getroffenen Spielern", eine zeitlich begrenzte Lebenspunktveränderung einzuführen.
Natürlich kann man das; Freewar befindet sich immer noch in der Testphase. Es wäre nur nett, wenn sie dafür einen Gegenwert bekommen würden.Man kann den Leuten aber nicht nehmen, was sie bisher gelernt haben. Genau das selber ist auch beim DS Schutz, man kann die Chara ja nicht einfach abschaffen
Zur Problematik: Ich denke mal, jeder kennt so "seine" PK und dürfte sich auch ggf. vorbereiten können. Die Möglichlkeiten sich selbst auch zu erhöhen nehmen immer weiter zu. Wer keinen toten Tar-Fisch auf Schnellzauber 2 hat, ist halt selber schuld. Bei ganz fiesen PKs gibt es alternativ noch Starren und ähnliches.
Bin aber trotzdem dafür die Erhöhung abzuschaffen, da ich sie schlichtweg für sinnlos und überflüssig halte und denke, dass sie vor allem im Low-Xp-Bereich extreme Auswirken auf das Verbleiben von Spielern haben kann.
Witziger wäre es bei z.B. "vom Blitz getroffenen Spielern", eine zeitlich begrenzte Lebenspunktveränderung einzuführen.
pfff, komm du mir nochmal zum erhöhen -.-
bin gegen die abschaffung. schon alleine deshalb weil es eine der wenigen optionen ist, durch welche sich die werte der player unterscheiden. jetzt wo alle die gleichen waffen tragen, is sowas wichtiger den je.
was mich ein wenig nervt sind immer diese pauschalen aussagen ala "alle werden natla weil mich das damals auch genervt hat". ich seh oft genug die kampfberichte von killern, in nen großteil der fälle hätten die die leute auch ohne erhöhung gekillt. ganz zu schweigen von kills bei wurzeln usw, wenn das opfer ohnehin geschwächt ist.
wer sicherstellen will das er nicht gekillt wird muss natla werden und mit schutz rumlaufen. der ganze rest muss mit ein wenig mehr köpfchen spielen.
bin gegen die abschaffung. schon alleine deshalb weil es eine der wenigen optionen ist, durch welche sich die werte der player unterscheiden. jetzt wo alle die gleichen waffen tragen, is sowas wichtiger den je.
was mich ein wenig nervt sind immer diese pauschalen aussagen ala "alle werden natla weil mich das damals auch genervt hat". ich seh oft genug die kampfberichte von killern, in nen großteil der fälle hätten die die leute auch ohne erhöhung gekillt. ganz zu schweigen von kills bei wurzeln usw, wenn das opfer ohnehin geschwächt ist.
wer sicherstellen will das er nicht gekillt wird muss natla werden und mit schutz rumlaufen. der ganze rest muss mit ein wenig mehr köpfchen spielen.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
Ist doch ganz einfach...
Sonnenstaub drop Rate um 50 % weniger. Zack Ausgleich da...denn momentan liegen meist Sonnestaub Partikel über den halben Hulunder (oder hießes Hulondor ) kp--.. naja jedenfalls wisst Ihr was ich meine . Wer Sonnenstaub braucht muss nicht lange suchen. Wodurch das Lp erhöhen zu leicht ist. (wohl gemerkt gibt es ja noch den Topf ZUsätzlich )
Es ganz weg fallen zu lassen wäre nicht möglich und würde sicher einge die z.b Heiler Spielen und sich diese Lebensenergie Erhöhung wochen lang an trainiert haben zum Streik führen.
Sonnenstaub drop Rate um 50 % weniger. Zack Ausgleich da...denn momentan liegen meist Sonnestaub Partikel über den halben Hulunder (oder hießes Hulondor ) kp--.. naja jedenfalls wisst Ihr was ich meine . Wer Sonnenstaub braucht muss nicht lange suchen. Wodurch das Lp erhöhen zu leicht ist. (wohl gemerkt gibt es ja noch den Topf ZUsätzlich )
Es ganz weg fallen zu lassen wäre nicht möglich und würde sicher einge die z.b Heiler Spielen und sich diese Lebensenergie Erhöhung wochen lang an trainiert haben zum Streik führen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Soll die Erhöhung abgeschafft werden? - Nein!
Sollte sie geändert werden, um das Spielgleichgewicht zu verbessern? - Definitiv!
Lebensenergieerhöhung lohnt sich nur für Playerkiller - einfach aus dem Grund, dass sie nach der Erhöhung gezielt auf Spielerjagd gehen und damit auch was von der Erhöhung haben.
Jeder andere Spieler hat eigentlich kaum etwas von der Erhöhung - schon gar nicht zu Verteidigungszwecken vor erhöhten Spielern. Einfach aus dem Grund, dass LP ein Verbrauchsgut sind, die niemand, der NSCs jagt, permanent auf Maximum hält.
Das Problem könnte gelöst werden, wenn LP-Erhöhung und Angriffsenergieerhöhung einander angeglichen werden.
Warum gibts bei der Lebensenergie nicht auch ZWEI Formen? Die allgemein zugängliche, die die LP erhöht aber auch kampfunfähig macht und die Luxusvariante mit Superteurem Item ab Stufe XX in Lebenstraining, die eben nicht KUt?
Weiterhin sollte entweder das Maximum der LP-Erhöhung herabgesetzt werden oder das Maximum für Angriffsenergie erhöht werden.
So wie es momentan ist, ist es jedenfalls völlig unausgewogen.
Sollte sie geändert werden, um das Spielgleichgewicht zu verbessern? - Definitiv!
Lebensenergieerhöhung lohnt sich nur für Playerkiller - einfach aus dem Grund, dass sie nach der Erhöhung gezielt auf Spielerjagd gehen und damit auch was von der Erhöhung haben.
Jeder andere Spieler hat eigentlich kaum etwas von der Erhöhung - schon gar nicht zu Verteidigungszwecken vor erhöhten Spielern. Einfach aus dem Grund, dass LP ein Verbrauchsgut sind, die niemand, der NSCs jagt, permanent auf Maximum hält.
Das Problem könnte gelöst werden, wenn LP-Erhöhung und Angriffsenergieerhöhung einander angeglichen werden.
Warum gibts bei der Lebensenergie nicht auch ZWEI Formen? Die allgemein zugängliche, die die LP erhöht aber auch kampfunfähig macht und die Luxusvariante mit Superteurem Item ab Stufe XX in Lebenstraining, die eben nicht KUt?
Weiterhin sollte entweder das Maximum der LP-Erhöhung herabgesetzt werden oder das Maximum für Angriffsenergie erhöht werden.
So wie es momentan ist, ist es jedenfalls völlig unausgewogen.
mmh abschaffen muss man die erhöhung ja nicht. da wär ich auch dagegen hab ja selber die fähigkeit auf max stufe... da würd ich mich nicht sehr freuen drüber... ich wär allerdings dafür dass man im vergleich zur stärke erhöhung nurnoch 10% erhöhen kann wie die statue der kraft... oder die statue soll mehr erhöhen(evt. die statue der grossen kraft bringt +20 oder so) damit es ausgeglichen wird... also abschaffen auf keinen fall
Hmmm das ganze Abschwächen wäre auch gut. Es geht mir einfach dadrum, dass man alsk Opfer FAST nichts tun kann. Bei Hautbrand kann man es schaffen sich noch schnell genug zu heilen, das Ak-Limit bleibt ewig, außer man baut es ab. Das heißt, hiermir hat man eine dauerhafte Verteidgung, mit der Lp-Erhöhung hat man nur eine Stunde lang eine größeren Chance auf einen Sieg, jedoch bestimmen immer die Angreifer den Zeitpunkt und damit fällt der Vorteil der Lp Erhöhung bei den meißten Opfern aus. Und nützen tut es auch nicht vielen Npc-Jägern, die Lp die man dabei bekommt bringen einem auch nicht viel im kampf gegen Npc's.
Ich hätte mal nen alternativvorschlag:
Ein Stab der schwachen Lebensenergie (Name ist erstmal unerheblich) den man auf sich selbst anwenden kann und der keinen Sonnenstaub benötigt sondern ein Item was deutlich mehr vorhanden ist (ähnlich wie Perlen der Kraft).
Nachteil dieses neuen Stabes müsste natürlich dieser sein: er macht bei Anwendung eine Stunde KU!
So hätte man zur Verteidigung durchaus eine Möglichkeit sich selbst ohne allzugroßen Aufwand die LP zu erhöhen, vorrausgesetzt man lernt Lebensenergie.
Überlegen könnte man auch, ob dieser Stab vielleicht nur halb so effektiv sein sollte, also 15% erhöht bei Stufe 30 Lebensenergie. Sonst wäre eine Kombination mit der Statue der Kraft eventuell übermächtig...
Ein Stab der schwachen Lebensenergie (Name ist erstmal unerheblich) den man auf sich selbst anwenden kann und der keinen Sonnenstaub benötigt sondern ein Item was deutlich mehr vorhanden ist (ähnlich wie Perlen der Kraft).
Nachteil dieses neuen Stabes müsste natürlich dieser sein: er macht bei Anwendung eine Stunde KU!
So hätte man zur Verteidigung durchaus eine Möglichkeit sich selbst ohne allzugroßen Aufwand die LP zu erhöhen, vorrausgesetzt man lernt Lebensenergie.
Überlegen könnte man auch, ob dieser Stab vielleicht nur halb so effektiv sein sollte, also 15% erhöht bei Stufe 30 Lebensenergie. Sonst wäre eine Kombination mit der Statue der Kraft eventuell übermächtig...
Ich finde die LP KRASS OVERPOWERED! 30% HALLOO??
Ich finde, es hätten MAXIMAL 20% sein dürfen und das ist schon sehr viel. Vor allem da LP erhöhung lange anhält und in fortgeschrittenen welten sehr leicht zu bekommen ist und hat für den Nutzer nicht mal irgendwelche anforderungen.
Ich bin für eine Änderung, nicht für eine verbannung. Abschwächen wäre eine möglichkeit, aber mir kam noch eine ganz interessante idee:
Lperhöhung von eigenem Lebenstraining abhängig machen!
Der rhöher hat Lebenenergie auf 30 und erhöht einem Spieler der Lebenstraining 20 die LP um 20%.
Ich finde, es hätten MAXIMAL 20% sein dürfen und das ist schon sehr viel. Vor allem da LP erhöhung lange anhält und in fortgeschrittenen welten sehr leicht zu bekommen ist und hat für den Nutzer nicht mal irgendwelche anforderungen.
Ich bin für eine Änderung, nicht für eine verbannung. Abschwächen wäre eine möglichkeit, aber mir kam noch eine ganz interessante idee:
Lperhöhung von eigenem Lebenstraining abhängig machen!
Der rhöher hat Lebenenergie auf 30 und erhöht einem Spieler der Lebenstraining 20 die LP um 20%.
Dein Argument ist Müll! Es ist für einen Npc-Jäger unmöglich 24 Std 7 Tage die Woche um 30% erhöht zu sein. Und sag mir nicht, dass einem das Ak-Limit etwas bringt, ich war lange ein Npc-Jäger mit passendem Limit, wurde aber trodzdem oft mit personalisiertem Hinzauber und erhöhen Lp gekillt, hierbei hat man einfach keine Chance!Brainmaster hat geschrieben:logische folgerung, lasst dir die lp erhöhen. wenn ich meine lp + a erhöht hab, dann schafft es niemand mehr mich ohne bombe/bienen/st. hb zu killen. was glaubst du denn warum pk gewinnen? weil sie die zur verfügung stehenden möglichkeiten ausschöpfen. warum gewinnen opfer nicht? weil sie gleiches nicht tun. -->wenn opfer es tun, haben sie eine hohe chance zu gewinnendarksith hat geschrieben:Falls du es nicht mitbekommen hast geht es mir hierbei dadrum, dass manche Player gerade Natla geworden sind, da es diese Erhöhung gibt und genau deswegen bin ich ja auch gegen das ganze!Brainmaster hat geschrieben:klar, vernichten wir 1/2 jahr lernzeit und mehrere 1000bei vielen spielern... vollkommen indiskutabel...
lass dich erhöhen, bau auf, werd natla... es gibt genug möglichenkeiten sich zu schützen!!!
edit: bessere idee, unterbinden wir die wirkung von lp+ bei natlas, vielleicht werden andere rassen dann beliebter...
Lesen, denken, Posten ...
-
- Wächter des Vulkans
was ist das denn für eine argumentation?darksith hat geschrieben:Dein Argument ist Müll! Es ist für einen Npc-Jäger unmöglich 24 Std 7 Tage die Woche um 30% erhöht zu sein. Und sag mir nicht, dass einem das Ak-Limit etwas bringt, ich war lange ein Npc-Jäger mit passendem Limit, wurde aber trodzdem oft mit personalisiertem Hinzauber und erhöhen Lp gekillt, hierbei hat man einfach keine Chance!Brainmaster hat geschrieben:logische folgerung, lasst dir die lp erhöhen. wenn ich meine lp + a erhöht hab, dann schafft es niemand mehr mich ohne bombe/bienen/st. hb zu killen. was glaubst du denn warum pk gewinnen? weil sie die zur verfügung stehenden möglichkeiten ausschöpfen. warum gewinnen opfer nicht? weil sie gleiches nicht tun. -->wenn opfer es tun, haben sie eine hohe chance zu gewinnendarksith hat geschrieben: Falls du es nicht mitbekommen hast geht es mir hierbei dadrum, dass manche Player gerade Natla geworden sind, da es diese Erhöhung gibt und genau deswegen bin ich ja auch gegen das ganze!
Lesen, denken, Posten ...
Davon abgesehen: in wie fern passendes Limit? als Jäger, oder als PK?
da ist nähmlich so ein kleiner aber wichtiger unterschied...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.