roter Herzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

?

Ja, denn
14
40%
Vielleicht, weil
0
Keine Stimmen
Eher nicht, denn
3
9%
Nene, überleg doch mal;
18
51%
Wie wo was? Mir doch egal!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 15:13

Magnus Luterius hat geschrieben:Der blaue Herzauber funktioniert nur, wenn man eine Rückangriffsmöglichkeit gegen sein Opfer hat

Daraus resultiert: Hier wird nichtmal eben nen Natla geschlachtet und benachteiligt, sondern nur die, die auch was auffem Kerbholz haben. Und die können auch ausgeplündert und niedergeschlagen werden.
cht zu lesen und zu verstehen, sondern nur zu überfliegen....

(als "blauen Herzauber" bezeichne ich hier mal den Herzauber bei Rückschlagsmöglichkeit)
Nein, daraus resultiert, dass man nur noch Natla spielen kann, da alles andere sinnlos, weil PvP nicht mehr möglich :roll:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 18. Jul 2007, 15:14

Das "blauer" hat mich i-wie verwirrt...

Hmm immernoch zu mächtig, keiner würde was mehr gegen nen gut geskillten Dm anfangen(wobei ich als Dm insgeheim dafür bin*gg).
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jul 2007, 15:22

@SpaceNatla:
Ist es nicht. Als Jäger wär ich viel lieber Serumgeist oder MZ als ein Natla. Da hab ich einige Vergüstigungen wie schneller Charakterfähigkeiten lernen oder günstigere Heilung. Und als DM kann ich besser Gewebejagen, als Taruner hab ich nen größeren Lebenspot und als Onlo jag ich dann jede Stunde, als hätt ich ne halbe Kontrolle der Zeit gefressen. Alles dinge, die die anderen rassen attraktiv machen und nichts mit PvP zu tun haben

@Sileadim:
Wie ich schon geschrieben hab: Es stimmt, DM sollten diesen Zauber nicht allein bekommen. Der Zauber sollte für alle zugänglich und anwendbar sein :!:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 16:44

Magnus Luterius hat geschrieben:Alles dinge, die die anderen rassen attraktiv machen und nichts mit PvP zu tun haben
Wenn man angegriffen werden kann, dann wird man zum PvP gezwungen. Da manch ein Spieler das nicht möchte, muss er eben Natla werden.

Und dieser komische blaue Herzauber verschärft das dramatisch, da man eben nicht Gewebejagen etc. machen kann, da man immer mal wieder an sicheren Orten länger rumstehen muss. Da kann man sich ja gleichj selbst an einem NPC killen :roll:

Ich würde glatt behaupten, nach solch einem blauen Herzauber würden die TOP 10 andere Rassen spielen, der Rest wäre entweder Natla oder PK, der aber ganz sicher in einer anderen Welt seinen Hauptaccount hat, da normales spielen nicht mehr möglich ist :?
Zuletzt geändert von VerlorenerUser6 am 18. Jul 2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jul 2007, 16:48

Dieser Herzauber funktioniert nur bei Spielern die einen gekillt oder es versucht haben. Wer also nicht killt wird auch niemals von einem sicheren Feld geholt werden. Die Top 10 einer Welt killt normalerweise eh nichts, von daher verstehe ich deine Argumentation nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jul 2007, 16:51

Und dieser komische blaue Herzauber verschärft das dramatisch, da man eben nicht Gewebejagen etc. machen kann, da man immer mal wieder an sicheren Orten länger rumstehen muss. Da kann man sich ja gleichj selbst an einem NPC killen
SpaceNatla, manchmal bringt mich deine radikale Abneigung gegen den Stil- Lesen-Überlegen-Posten wirklich zur Weißglut. Lies meinen vorletzten Post, das steht alles drin, warum du hier grad von ganz anderen Sachen redest. Wie schon 10000000000 mal geschrieben und von dir mit größtem Eifer ignoriert:
Der blaue Herzauber funktioniert nur, wenn man eine Rückangriffsmöglichkeit gegen sein Opfer hat
Warum ist dein Einwand dann riesengroßer Müll? Ganz einfach: Greifst du keinen an, so kann dir keiner was mit dem Herzauber!
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 18. Jul 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 16:51

Blizz hat geschrieben:Dieser Herzauber funktioniert nur bei Spielern die einen gekillt oder es versucht haben. Wer also nicht killt wird auch niemals von einem sicheren Feld geholt werden. Die Top 10 einer Welt killt normalerweise eh nichts, von daher verstehe ich deine Argumentation nicht.
Na die TOP 10 ist zurzeit meist Natla und nach der Änderung werden sie zu einer anderen Rasse wechseln, um die entsprechenden Vorteile zu geniessen. Okay, hab das gerade nicht so ausführlich geschrieben, aber was solls ^^

Und ein PK, wird nach solch einer Änderung entweder 100% sein oder zur Rasse Natla wechseln. Ich kenn einige PK's die am ZL rumgammeln oder sonst einem Beruf nachgehen und das könnte sich bei solch einem Zauber vergessen :!:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jul 2007, 17:00

Endlich mal ein Einwand, der auch wirklich passt :-)

Ja, 100% PK. Jeder will sich mal an seinem Killer rächen, und jetzt hat dieser Killer noch Starre-/Wegzauberschutz drauf und handelt fröhlich am Zentrallager. Was tun? Man kann ihm nicht mehr schaden, man kann sich nicht rächen.

Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler das Recht haben, sich einmal richtig blutig für den Schaden wehren zu dürfen, den ein PK angerichtet hat. Kein lumpiger Vergiftungszauber, nicht so ein bisschen Diebstahl, nein, ein richtiger Gegenschlag.

Man könnte den Zauber auch abschwächen, und ihn nur gegen Verräter richten, denn alle anderen Kills sind ja RP-technisch sogar erwünscht. Taruner und Onlo vertragen sich halt nicht gut...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 17:06

Magnus Luterius hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler das Recht haben, sich einmal richtig blutig für den Schaden wehren zu dürfen, den ein PK angerichtet hat. Kein lumpiger Vergiftungszauber, nicht so ein bisschen Diebstahl, nein, ein richtiger Gegenschlag.
Dann schlag doch einen Zauber vor, der nach dessen Anwendung den PK sofort umfällen lässt. Wäre zumindest um einiges fairer wie dieser Herzauber :twisted:

Also ich bin kein Freund von PK's, aber der Zauber ist einfach viel zu stark.

Ich hätte auch nichts gegen spezielle "Rückangriffszauber" an sich, also ruhig Hin- und Herzauber, mobiler Bienenstock, what ever, nur nicht sowas extrem starkes, was das spielen de facto unmöglich macht.

Denn was du nicht willst was man dir antut, dass tue auch niemand anderem an :wink:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 18. Jul 2007, 17:31

Wenn du so abgloost hast wird dir dein toller herzauber auch nix bringen, bzw. welcher Pk handelt schon am Zl.

Ein weiterer Punkt ist:

Ich bin Pk aber auch Händler.
Wenn ich jetzt mit ner Statue der Kraft in Hewien warte, macht der einfach den Herzauber, und ich hab den Salat!!
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jul 2007, 17:50

Dann solltest du erst handeln, wenn der Herzauber nicht mehr funktioniert. Das Problem lässt sich also umgehen...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 18. Jul 2007, 17:52

Magnus Luterius hat geschrieben:Dann solltest du erst handeln, wenn der Herzauber nicht mehr funktioniert. Das Problem lässt sich also umgehen...

Ja genau, das ist ja jetzt wirklich absurd.
Bild

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 18. Jul 2007, 17:58

Eindeutig dagegen.
Als PK könnte man dann ja nicht mal mehr sich an die Post, Bank oder sonst auf ein sicheres Feld stellen und mal eben aufs Klo gehen. :lol: Auch wenn ich es befürworten würde, dass der Rückangriff mal vereinfacht werden würde, ist das der falsche Weg ...
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Jul 2007, 18:56

Die Noobin.. ausloggen könnte helfen, meinst du nicht?

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 18. Jul 2007, 22:30

Der Käptn hat geschrieben:auch dagegen, hat schon seine gründe warum der alte rote abgeschwächt wurde
weil warscheinlich wieder alle rum geheult haben und mit löschen gedroht haben nichts neues :roll:
...:::Player Killer:::...

Gesperrt