Diebstahlzauber und Natlas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
init9
Kaklatron
Also ich wäre da noch Radikaler 8)

Beitrag von init9 » 22. Aug 2004, 22:51

Tut mir ja echt Leid, dass ihr es nur den Natlas verbieten wollt :-(
Ich bin eher der Meinung, dass entweder oder, also wenns den Zauber gibt, dann für alle!
Ich bin aber viel Eher dafür, dass der Zauber komplett verschwindet, oder das man für bestimmte Items einen echten Schutz und zwar Permanent bekommen kann!
Weg mit dem Diebstahlzauber :!: :!: :!:

Warum, weil ich heute das Geschrei eines hochxpigen erlebt habe, der sich zu Recht beschwerte, dass er beklaut wurde (3x hintereinander).

Folgende Situation zum Drübernachdenken. Held <=1000XP mit einer guten Waffe und guten Rüstung (nicht die beste) gibt alle Kohle für Attacke- und Lebenspunkte aus. Dieser Held macht sich jemanden zum Feind, weil er ihn angegriffen hat :-( => Sein Clan beschließt ihn zu rächen, kauft Diebstahlzauber und macht den Helden damit Waffen und Rüstungslos, dann kann der vorher unterlegene ihn angreifen und sich rächen. Dazu kommt noch, dass der Held vielleicht vorher alle seine Kohle für die Akademie ausgegeben hat => Er kann den Char einmotten, da der "tolle" Clan ja am längeren Hebel sitzt, denn die meisten haben irgendeinen Stärkeren in ihren Reihen, der wahrscheinlich genug Kohle hat um die Diebstahlzauber zu verteilen :-(
Habe selbst schon gesehen, dass einige 6Stellige Beträge von der Bank holen, wenn ich da weiterspinne, dann kann ich jeden Helden völlig fertig machen und niemand auch nicht die >= 50000 XP haben dann noch Spaß am Spiel...

Wäre mal für Meinungen dazu dankbar, ein Mod könnte diesen Beitrag auch zu nem eigenen Thread machen 8)
~ may the source be with you ~
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 23. Aug 2004, 04:48

Ich möchte dazu nur sagen, dass mit dem Diebstahlzauber nur Irems gestohlen werden können, die nicht als Waffen angelegt sind.
Also hat man immer seine Waffen.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt