Mobile Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
krôetE
Waldschlurch
Beitrag von krôetE » 21. Aug 2007, 12:31

DAFÜR

Es braucht ja auch gar kein neuer Server aufgemacht zu werden, dafür. Es wäre absolut ausreichend, das Design entsprechend anzupassen.
Wenn da der Aufwand zu gross wäre, wie ich annehme, bzw. wenn nicht in die Engine an sich eingegriffen werden soll, gäbe es noch die Möglichkeit, einfach einen Proxy-Server zu schreiben, welcher dann das Layout der fw-Oberfläche entsprechend anpasst. Unter Umständen würden sich wahrscheinlich sogar einige User bereiterklären den Server aufzusetzen, dann bräuchte Sotrax nur noch die Erlaubnis der Benutzung selbigen Servers zu geben, denn den AGB nach, ist die Nutzung von Tools, welche die Oberfläche von fw verändern nicht erlaubt.
Eine weiter Möglichkeit wäre, den Mobile-Browser entsprechend anzupassen, was ich aber für wesentlich zu aufwendig erachte.
Idee technisch nicht umsetzbar

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 21. Aug 2007, 15:46

Wenn das nicht all zu schwer umzusetzen ist, und die Pc User davon nicht viel merken. Wieso nicht is doch ne feine sache unterwegs Freewar zocken.

Vieleicht könnte man auch die Zk etwas ändern denn von nem Kumpel der kein Pc hat hab ich gehört das er keine Zks anwenden kann. Wenn er über Playstatien 3 Freewar spielt.

Eukaryot
Kaklatron

Beitrag von Eukaryot » 8. Sep 2007, 08:25

Hm...sehr schade dass dieses Thema hier in den Tiefen des Ideenforums versinkt, deshalb muss ich es dringend mal pushen.
Wäre doch zu schade, wenn Mobile Freewar nicht umgesetzt würde.

Gruß
Eukaryot

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Sep 2007, 11:09

melde dich lieber im firefox oder IE forum und mecker die an dass sie mal eine anständige mobile-version ihrer browser machen sollen, die auch alle seiten richtig anzeigen ohne dass sich gleich jede seite anpassen muss ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Sep 2007, 12:29

naja wäre schon bequem mal übers handy in fw öl abholen zu können.

ich komm mit meinem browser grade mal zur startseite einloggen ist nicht möglich :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 8. Sep 2007, 13:46

vnv_nation hat geschrieben:css
hmm, nanu? ein Beitrag von vnv_nation, der aus sagenhaften 3 Buchstaben besteht? :shock: gabs ja wohl noch nie...

na ja, spass beiseite, zum thema:
fänd ich auch gut, allerdings glaub ich nicht, dass das irgendwie umgesetzt werden kann, freewar ist ja auf die normalen Browser für PC ausgerichtet, fände das überhaupt alles auf einem PDA platz? Map, chat, Inventar, Feld? und das chatten stell ich mir auch nicht so angenehm vor :D Alles in allem wär das eher eine Spielerei, oder eben um z.B. in die Ferien gehen zu können ohne UV, damit man mal kurz das Öl abholen kann... aber dauerhaftes und "richtiges" spielen auf einem so kleinen Display kann ich mir für Freewar schlecht vorstellen, irgendwie ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 8. Sep 2007, 16:09

Aven hat geschrieben:Geh raus und spiel ein bischen Fußball oder ein anderes Spiel oO
Freewar am PC reicht voll und ganz.Der nächste User kommt dann mit der
Idee ein Freewar für die XBox zu machen.

Gibt bestimmt schon welche die das auf der XBOX spielen.
So viel ich weiß kann man auf der alten XBOX nach einem Umbau Linux
drauf laufen lassen.

Woran liegts eigentlich das man es nicht auf dem PDA spielen kann ?
Was hat das PDA eigentlich für eine Auflösung ?
Oder liegts dran das einige Links nicht gehen ?
Würde nicht schon ein neuer Style genügen ?

Eukaryot
Kaklatron

Beitrag von Eukaryot » 10. Sep 2007, 15:34

Naja mit Opera lässt es sich halbwegs spielen, nur die Felder der Karten werden nicht angezeigt. Und das Design ließe sich vielleicht noch etwas praktischer gestalten.

Gruß
Eukaryot

Eukaryot
Kaklatron

Re: Mobile Freewar

Beitrag von Eukaryot » 1. Aug 2010, 17:41

Und, ist Freewar inzwischen Mobile-tauglich?

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 1. Aug 2010, 18:27

Hi finde diese Idee nicht schlecht. Ich habe es mal kurz auf nem iPhone ausprobiert war einfach net toll.

Auf iPads und andere Tablet PCs kann man es im Browser spielen.

Die Displays der Smartphones, PDAs sind einfach zu klein für Freewar. Da hilft auch keine mobile Version

-> dagegen

Eukaryot
Kaklatron

Beitrag von Eukaryot » 2. Aug 2010, 01:35

ioibindu hat geschrieben:Hi finde diese Idee nicht schlecht. Ich habe es mal kurz auf nem iPhone ausprobiert war einfach net toll.
[...]
-> dagegen
Spräche das denn nicht dafür?

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 2. Aug 2010, 09:42

Die Idee ist gut.

Aber die Umsetzung wird nicht funktioniere, da die PDAs, Smartphones Displays zu klein sind.

-> absolut dagegen

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 2. Aug 2010, 09:44

Ich habe es mal kurz auf einem iPhone 3G ausprobiert und es ist zu klein um Freewar zu spielen.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 2. Aug 2010, 11:29

ich wisst schon, das man mit dem iPhone zoomen kann, oder? :-D

gerade mit dem iPhone finde ich Freewar eigentlich spielbar..
abgesehen vom Chat, aber sonst gehts eigentlich ganz gut..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LostAssassin
kleines Schaf

Beitrag von LostAssassin » 17. Okt 2010, 15:44

-> DAFÜR
ich persönlich wäre auch für eine mobile version von freewar, da ich öfter von meinem ipod touch online gehe.
Man muss ständig zoomen damit man die Sachen überhaupt trifft. Dadurch kann man das Jagen schon fast vergessen.
Auch nervig ist es, wenn man schreiben will. Den durch das aktualisieren ist man wieder oben an der website und muss nach oben scrollen.
Ein App wäre natürlich der Hammer, wird aber wohl bloß ein traum bleiben.
mfg
lostassassin

ps: ja ich weiß, des thema ist schon sehr alt xD

Gesperrt