Mobile Freewar
DAFÜR
Es braucht ja auch gar kein neuer Server aufgemacht zu werden, dafür. Es wäre absolut ausreichend, das Design entsprechend anzupassen.
Wenn da der Aufwand zu gross wäre, wie ich annehme, bzw. wenn nicht in die Engine an sich eingegriffen werden soll, gäbe es noch die Möglichkeit, einfach einen Proxy-Server zu schreiben, welcher dann das Layout der fw-Oberfläche entsprechend anpasst. Unter Umständen würden sich wahrscheinlich sogar einige User bereiterklären den Server aufzusetzen, dann bräuchte Sotrax nur noch die Erlaubnis der Benutzung selbigen Servers zu geben, denn den AGB nach, ist die Nutzung von Tools, welche die Oberfläche von fw verändern nicht erlaubt.
Eine weiter Möglichkeit wäre, den Mobile-Browser entsprechend anzupassen, was ich aber für wesentlich zu aufwendig erachte.
Es braucht ja auch gar kein neuer Server aufgemacht zu werden, dafür. Es wäre absolut ausreichend, das Design entsprechend anzupassen.
Wenn da der Aufwand zu gross wäre, wie ich annehme, bzw. wenn nicht in die Engine an sich eingegriffen werden soll, gäbe es noch die Möglichkeit, einfach einen Proxy-Server zu schreiben, welcher dann das Layout der fw-Oberfläche entsprechend anpasst. Unter Umständen würden sich wahrscheinlich sogar einige User bereiterklären den Server aufzusetzen, dann bräuchte Sotrax nur noch die Erlaubnis der Benutzung selbigen Servers zu geben, denn den AGB nach, ist die Nutzung von Tools, welche die Oberfläche von fw verändern nicht erlaubt.
Eine weiter Möglichkeit wäre, den Mobile-Browser entsprechend anzupassen, was ich aber für wesentlich zu aufwendig erachte.
Idee technisch nicht umsetzbar
Wenn das nicht all zu schwer umzusetzen ist, und die Pc User davon nicht viel merken. Wieso nicht is doch ne feine sache unterwegs Freewar zocken.
Vieleicht könnte man auch die Zk etwas ändern denn von nem Kumpel der kein Pc hat hab ich gehört das er keine Zks anwenden kann. Wenn er über Playstatien 3 Freewar spielt.
Vieleicht könnte man auch die Zk etwas ändern denn von nem Kumpel der kein Pc hat hab ich gehört das er keine Zks anwenden kann. Wenn er über Playstatien 3 Freewar spielt.
- holy knight
- großer Laubbär
hmm, nanu? ein Beitrag von vnv_nation, der aus sagenhaften 3 Buchstaben besteht?vnv_nation hat geschrieben:css

na ja, spass beiseite, zum thema:
fänd ich auch gut, allerdings glaub ich nicht, dass das irgendwie umgesetzt werden kann, freewar ist ja auf die normalen Browser für PC ausgerichtet, fände das überhaupt alles auf einem PDA platz? Map, chat, Inventar, Feld? und das chatten stell ich mir auch nicht so angenehm vor

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Aven hat geschrieben:Geh raus und spiel ein bischen Fußball oder ein anderes Spiel oO
Freewar am PC reicht voll und ganz.Der nächste User kommt dann mit der
Idee ein Freewar für die XBox zu machen.
Gibt bestimmt schon welche die das auf der XBOX spielen.
So viel ich weiß kann man auf der alten XBOX nach einem Umbau Linux
drauf laufen lassen.
Woran liegts eigentlich das man es nicht auf dem PDA spielen kann ?
Was hat das PDA eigentlich für eine Auflösung ?
Oder liegts dran das einige Links nicht gehen ?
Würde nicht schon ein neuer Style genügen ?
Re: Mobile Freewar
Und, ist Freewar inzwischen Mobile-tauglich?
Hi finde diese Idee nicht schlecht. Ich habe es mal kurz auf nem iPhone ausprobiert war einfach net toll.
Auf iPads und andere Tablet PCs kann man es im Browser spielen.
Die Displays der Smartphones, PDAs sind einfach zu klein für Freewar. Da hilft auch keine mobile Version
-> dagegen
Auf iPads und andere Tablet PCs kann man es im Browser spielen.
Die Displays der Smartphones, PDAs sind einfach zu klein für Freewar. Da hilft auch keine mobile Version
-> dagegen
Spräche das denn nicht dafür?ioibindu hat geschrieben:Hi finde diese Idee nicht schlecht. Ich habe es mal kurz auf nem iPhone ausprobiert war einfach net toll.
[...]
-> dagegen
Die Idee ist gut.
Aber die Umsetzung wird nicht funktioniere, da die PDAs, Smartphones Displays zu klein sind.
-> absolut dagegen
Aber die Umsetzung wird nicht funktioniere, da die PDAs, Smartphones Displays zu klein sind.
-> absolut dagegen
Ich habe es mal kurz auf einem iPhone 3G ausprobiert und es ist zu klein um Freewar zu spielen.
-
- Kopolaspinne
ich wisst schon, das man mit dem iPhone zoomen kann, oder? 
gerade mit dem iPhone finde ich Freewar eigentlich spielbar..
abgesehen vom Chat, aber sonst gehts eigentlich ganz gut..

gerade mit dem iPhone finde ich Freewar eigentlich spielbar..
abgesehen vom Chat, aber sonst gehts eigentlich ganz gut..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
- kleines Schaf
-> DAFÜR
ich persönlich wäre auch für eine mobile version von freewar, da ich öfter von meinem ipod touch online gehe.
Man muss ständig zoomen damit man die Sachen überhaupt trifft. Dadurch kann man das Jagen schon fast vergessen.
Auch nervig ist es, wenn man schreiben will. Den durch das aktualisieren ist man wieder oben an der website und muss nach oben scrollen.
Ein App wäre natürlich der Hammer, wird aber wohl bloß ein traum bleiben.
mfg
lostassassin
ps: ja ich weiß, des thema ist schon sehr alt xD
ich persönlich wäre auch für eine mobile version von freewar, da ich öfter von meinem ipod touch online gehe.
Man muss ständig zoomen damit man die Sachen überhaupt trifft. Dadurch kann man das Jagen schon fast vergessen.
Auch nervig ist es, wenn man schreiben will. Den durch das aktualisieren ist man wieder oben an der website und muss nach oben scrollen.
Ein App wäre natürlich der Hammer, wird aber wohl bloß ein traum bleiben.
mfg
lostassassin
ps: ja ich weiß, des thema ist schon sehr alt xD