Beitrag
von Fienchen » 19. Aug 2007, 23:22
Stimmt schon, Vermessungen macht keiner mehr, weil es sich für die 350 gm einfach nicht mehr lohnt. Früher wars viel Geld, aber heute kannst du das in 25 Minuten aus dem Felsen hacken, ohne ernsthaft was dafür getan zu haben.
Eine Zaubertruhe finde ich nicht so passend, weil sie einfach nichts damit zu tun hat.
Eventuell könnte der Clan für die kartographische Arbeit ein Kartenfragment erhalten, und aus 12 Fragmenten kann man sich eine Clanschatzkarte zusammenbauen (Wie eine normale Karte, nur dass es immer 5 Punkte gibt, die gleichzeitig von Clanmitgliedern besetzt werden müssen), die entsprechend mehr Geld gibt,
Oder aber es müsste mehrere Clanquests geben (Ich hab vor Ewigkeiten mal einen vorgeschlagen, aber der wurde ganz anders umgesetz), so dass man Clan-Auftragspunkte erhalten könnte.
Dass es einfach nur ein Item gibt, das unteilbar ist, finde ich unpassend, da nun mal nicht jedes Clanmitglied etwas davon haben kann.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.