Balancing: Erhöhung der GZK-Kosten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
39
38%
Nein
49
48%
Egal
15
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 25. Aug 2007, 02:11

Ice hat geschrieben:Ich bin für eine noch massivere Preisanhebung, um große Zauberkugeln wieder attraktiver zu machen. Und auch an sich.
/sign
--
swordsfish

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 25. Aug 2007, 02:21

Wieso heulen alle immer rum das mehr geld aus der Welt soll? ich kann mir nicht einen einzigen und ich meine NICHT EINEN EINZIGEN vorstellen der wenn er 100k findet sie einfach vermüllen würde weil geld aus der Welt soll, also jammert nich alle rum Geld soll aus den Welten, was bringt das?! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Aug 2007, 06:52

Muss jetzt jeder mist erhöht werden? erstmal soll sotrax die gelddroprate senken, das würde eher mehr bewirken (würde auch die einzelnen jobs herrausrufen)

Statics theorie gefällt mir.. umso teurer die pressen sind (50k~ um so mehr geht aus die welt, und es wird vll wieder lukrativer.

Aber wiso? vll nur damit es wieder die großen anwenden können? (jaja.. :lol: ) vll sollte man da lieber die intiligenz um 25 erhöhen, oder was meint ihr?!?.. wie gesagt, allgemeingolddroprate senken... punkt ende..

AbsurdeExistenz
Kaklatron

Beitrag von AbsurdeExistenz » 25. Aug 2007, 09:22

Ich will nicht viel schreiben, nur ich bin Dafür

Gurry les dir bitte Statics Post nochmal durch, er meinte was anderes ^^
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 25. Aug 2007, 12:21

Gurry hat geschrieben:Muss jetzt jeder mist erhöht werden? erstmal soll sotrax die gelddroprate senken, das würde eher mehr bewirken (würde auch die einzelnen jobs herrausrufen)

Statics theorie gefällt mir.. umso teurer die pressen sind (50k~ um so mehr geht aus die welt, und es wird vll wieder lukrativer.

Aber wiso? vll nur damit es wieder die großen anwenden können? (jaja.. :lol: ) vll sollte man da lieber die intiligenz um 25 erhöhen, oder was meint ihr?!?.. wie gesagt, allgemeingolddroprate senken... punkt ende..
Du bist doch bekloppt ô.Ó würde doch Plünderung massiv beeinträchtigen.

GzK Preiserhöhung aber dafür
\\ lesender Teilnehmer //

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 25. Aug 2007, 13:34

@Khalim Kaum einer würde es, aus Egoismus, machen. Das ändert aber nichts daran, das es ein Problem ist. Und Probleme sollten gelöst werden.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Aug 2007, 17:42

Khalim hat geschrieben:Wieso heulen alle immer rum das mehr geld aus der Welt soll? ich kann mir nicht einen einzigen und ich meine NICHT EINEN EINZIGEN vorstellen der wenn er 100k findet sie einfach vermüllen würde weil geld aus der Welt soll, also jammert nich alle rum Geld soll aus den Welten, was bringt das?! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es ist hier überhaupt nicht die Rede davon, irgendwelches geld, das bereits besteht den Spielern wegzunehmen. Klar nimmt jeder 100 k gerne an...
es will ja auch niemand einfach geld "vernichten" sondern eben das spiel sinnvoll so verändern, dass geld aus dem Spiel geht. unter anderem so wie hier vorgeschlagen.

Das problem liegt woanders:

ich zitiere mich hier mal selbst aus einem anderen thread:
Monsi hat geschrieben:
Xetobaal hat geschrieben:Dagegen.

Erklär mir doch zuerst mal, WOZU man Geld aus der Welt bringen soll? Geld machen und XP sammeln sind für viele DIE Gründe FW zu spielen.
Das ist ganz einfach: Weil durch die Charakterfähigkeiten, Gasthaus, AUftragshaus etc. zu viel Geld in die Welten kommt. Das nennt sich Inflation und ist (im rl) schlecht für die Wirtschaft, deshalb gibt es (im rl) die Nationalbank, die dieser Inflation entgegenzuhalten versucht.
Mal angenommen, im rl kriegt jeder Bürger 1 milliarde Euro, einfach mal so.
Was würde passieren? Richtig, ein Brot kostet plötzlich 50 mio, ein liter Milch 20 mio etc. Im Endeffekt wäre niemand "reicher".

nun, das selbe geschieht mit Freewar es kommt mehr geld rein als früher, nur dass hier die Preise stabil bleiben, und das ist das Problem. Die Akademie des Lebens kostete seit jeher 7500 gm, wenn die Akademie nach rl-prinzip des Kostenausgleiches funktionieren würde, sollte sie längst 20 k kosten.

nun, dadurch verliert die Akademie an Wert.
Früher war es Luxus, einen Stab der Heilung zu besitzen, man konnte stolz darauf sein, einen zu haben. Heute rennt hinz und Kunz damit rum.
Früher konnte man stolz sein, ein Item gegen verlust durch Tod geschützt zu haben, heute rennt hinz und Kunz mit Todgeschützten Dampfkanonen rum.
Der Endeffekt -> Das Gold verliert an Wert
Ich hoffe ich konnte dir das Problem etwas beschreiben, und du verstehst wie das gemeint ist =)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 25. Aug 2007, 17:50

Ich bin vollends dafür. 11 Teleportationen für fast nur 100gm sind einfach nicht mehr balanced. Meiner Meinung nach sollte der Preis nicht nur auf 15gm steigen, sondern auf mindestens 20, besser sogar auf 25gm.

(Leider habe mich bei der Umfrage verklickt und bin auf egal gekommen, jedoch bin ich dafür)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 26. Aug 2007, 00:39

Bis jetzt sehe ich viele Dafür und wenig Dagegen Posts, aber es ist ja 50:50.

Würden die, die dagegen gestimmt haben, sich auch mal melden?
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Aug 2007, 13:18

Nochmal für die die es nicht gerafft haben:

Für jede ZK-Presse, die es auf der Welt gibt, steigt der Preis einer blauen ZK an.

Prozentual oder wie auch immer...

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Aug 2007, 13:31

hmhm... Ja ich habe Statics post gelesen, deswegen habe ich ja auch geschrieben: Statics theorie... egal :lol:

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 26. Aug 2007, 16:54

Ich bin einfach und schlicht dagegen , denn es kann nicht jeder den halben oder ganzen Tag mit freewar verbringen...

Und wenn ich dann mal Zeit habe, dann will ich nicht meine Zeit mit "Reisen" von Orewu zu ner Bank verbringen, sondern eine billige zk benutzen. Ich weiß 150gm oder 101gm (dank rondo,sheridon und einiger anderer deren ewiger Preiskampf die Maha mit zks überschwemmt) ist kein großer Unterschied aber auf die Dauer würde da schon einiges zusammenkommen.

Ausserdem denke ich, wenn sie teurer gemacht werden, werden sie weniger benutzt.
Somit ist euer Argument zum einbauen "Damit Gold aus der Welt kommt" hinfällig.

Danke für die Aufmerksamkeit

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Aug 2007, 23:20

denk ich nicht death... vllt. werden sie schon weniger benutzt, aber trotzdem noch oft genug damit im endeffekt geld rausfliesst.

ausserdem will sotrax sowieso, dass mehr gelaufen wird *gg* deswegen haben die randgebiete ja auch keine gzk-punkte.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 27. Aug 2007, 17:24

Soul hat geschrieben: ...Und Heilung für jeden geheilten Lebenspunkt X...
dann würde mich die heilung 56gm kosten... mal überlegen in Terasi am Beerenbusch-->18gm/komplette Heilung.. Mentoran Oase-->17gm/komplette Heilung...
merkstes? schlechte Idee^^
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

duffy
Waldschlurch
Beitrag von duffy » 27. Aug 2007, 19:32

warum soll geld aus der welt geschafft werden? .. versteh ich ned -.-

Gesperrt