gedroppte (sehr) seltene Unique-Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Sep 2007, 16:16

RedDemon hat geschrieben:kauf dir ein paar sponsis nd schon hast du deine super seltenen waffen
aber nur einen pro monat kaufen ,)
brauchen nicht noch mehr gluecksspiel drops.
Eine wahrlich konstruktive Antwort :roll:
Baby, ich denke, solche Items werden im Laufe der Zeit immer mehr reinkommen. Doch es sollten nicht zu viele sein, oder? Denn immerhin ist sowas ja was besonderes.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 18. Sep 2007, 16:42

Dagegen, mach dir dein eigenes Unique fertig, nur weil du sammel scharf bist nicht hundert neuer waffen einbringen :evil:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 16:59

*rofl* solche waffen wären mir egal.

aber es würde mal bissl abwechslung reinkommen, mal neue dropps und neue waffen die jeder will :evil:

jeder will immer nur, dann kommt nen vorschlag und es ist eh immer alles scheiße. meckern könnt ihr aber eigene ideen habt ihr ned, tolles forum.

der großteil der fw foren community ist echt peinlich. wer nen vergleich zu anderen foren hat wird das sicherlich merken und das nur weil sich einige für die tollsten halten.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Sep 2007, 17:12

babystar hat geschrieben:*rofl* solche waffen wären mir egal.

aber es würde mal bissl abwechslung reinkommen, mal neue dropps und neue waffen die jeder will :evil:

jeder will immer nur, dann kommt nen vorschlag und es ist eh immer alles scheiße. meckern könnt ihr aber eigene ideen habt ihr ned, tolles forum.

der großteil der fw foren community ist echt peinlich. wer nen vergleich zu anderen foren hat wird das sicherlich merken und das nur weil sich einige für die tollsten halten.
Schön, endlich hast du diese Erkenntnis auch gemacht :D
In diesem Sinne: Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander singen, tanzen... Ach Gott, oder einfach nur auf eine Zukunft in HArmonie und zwei oder drei, vielleicht auch zehn neue Mods hoffen.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 18. Sep 2007, 17:24

UH wir sind so böse, lehnen jede doch so geniale Idee ab.
Dein Thread sagt aus, du hättest gerne mehr sinnlose Dropitems.
Toll. Wenn Sotrax mehr sinnlose Items einbauen will, dann wird er es auch tun. Und gegen so Zufalldingens bin ich imo sowieso, da ist einfach nur wieder Glück im Spiel.
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Sep 2007, 17:42

Sileadim hat geschrieben:UH wir sind so böse, lehnen jede doch so geniale Idee ab.
Dein Thread sagt aus, du hättest gerne mehr sinnlose Dropitems.
Toll. Wenn Sotrax mehr sinnlose Items einbauen will, dann wird er es auch tun. Und gegen so Zufalldingens bin ich imo sowieso, da ist einfach nur wieder Glück im Spiel.
Es ging ihr wahrscheinlich eher um den allzu netten Umgangston :wink:
*Hält ein Schild hoch: Wir brauchen mehr Mods!*

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Sep 2007, 18:50

Unique-Items sollen was individuelles sein. Nicht was, das jeder haben kann.

Wenn man ein "Unique"-Item als Drop einbaut, ist es ein normales Item, da es nur Unique ist, solange nur eines davon existiert!

So gesehen willst du eigentlich nur eine extrem seltene, sehr schwache Waffe mit einem schönen Namen einbauen.
Die Frage ist: Wem nützt das was?
Ein grosser Char kann ca. 20x bessere Waffen tragen.
Ein kleiner Char kann sich den selben Effekt für eine Hand voll gm kaufen.
Ein Sammler freut sich, da er ein seltenes Item hat, sobald es aber ein anderer auch hat, ist es nix mehr wert...
Da die Droprate UND die Nachfrage daher sehr klein sein wird, ist das Item wertlos und landet in 0,nix im Shop...

Der einzige Nutzen wäre also, wenn die Waffe einen Shopwert von 100.000gm hätte, was sicher niemals der Fall sein wird :wink:

mfg Andi90

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 18. Sep 2007, 19:30

Also ich finde diese Idee toll. So richtig gut ;)
Mal seltene Waffen, die nicht stark sind, einfach mal nur zum angeben, etc.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Sep 2007, 19:51

Mir gefällt die Idee an sich eigentlich auch solange diese Waffen immer schwächer sind als die regulären Waffen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 18. Sep 2007, 19:52

finde die idee ansich nicht schlecht, nur wie eben gesagt wurde, der Name ist völlig unpassend: "Unique" kommt von "Unikat" -> "einzigartig" Di Unique-Npcs gibts ja auch nur einmal ;-) Aber sonst hätte ich nichts dagegen :)

Ice

Beitrag von Ice » 18. Sep 2007, 20:23

Ryo hat geschrieben:Also ich finde diese Idee toll. So richtig gut ;)
Mal seltene Waffen, die nicht stark sind, einfach mal nur zum angeben, etc.
Seconded.

Außerdem soll's übrigens durchaus Leute geben, die 10€ ausgeben, weil ihnen das Spiel gefällt.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Sep 2007, 22:23

Das war mein Grundgedanke, das sie eben schwächer als die regulären sind aber einfach mal witzige Fun-Waffen.

stimmt Unique ist blöd gewählt sry.

Andi90, du hast in gewisserweise Recht, viele werden diese waffe nicht wollen.
"Die Frage ist: Wem nützt das was?
<-- Leuten die Spaß an lustigen und items haben, die eine abwechslung sein sollen

Ein grosser Char kann ca. 20x bessere Waffen tragen.
<-- ja kann. muss aber nicht. wenn der große die stärkere trägt, trägt er halt die, wer auf ausgefallene waffen steht trägt eben die anderen.

Ein kleiner Char kann sich den selben Effekt für eine Hand voll gm kaufen.
<-- jo könnte er aber vielleicht will er einfach mal ne waffe die nicht jeder hat.

Ein Sammler freut sich, da er ein seltenes Item hat, sobald es aber ein anderer auch hat, ist es nix mehr wert...
<-- sagt wer? ist ein kuschel-stein auch nix mehr wert nur weil es mehrere gibt? oder ein wurzelschild? lol

Da die Droprate UND die Nachfrage daher sehr klein sein wird, ist das Item wertlos und landet in 0,nix im Shop...
<-- wenn es selten ist (von der droprate) landet es nicht im shop, weil selbst die wenige nachfrage dann größer sein wird als die drop-rate.

Der einzige Nutzen wäre also, wenn die Waffe einen Shopwert von 100.000gm hätte, was sicher niemals der Fall sein wird"
<-- du hast es nicht verstanden. es geht nicht um eine super wertvolle waffe. sondern um eine fun-waffe die spaß und abwechslung bringt.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 18. Sep 2007, 22:29

Naja, die Items haben an sich wohl eher weniger tatsächlichen Nutzen, aber Sotrax hatte angekündigt, mehr sinnlose Items in die Welten von FW zu schaffen (z.B. die alte Lupe)
Man müsste also das Verhältnis von Aufwand/Nutzenbetrachten: Eine neue Waffe bracuht eine Beschreibung, ein Bild, eine entsprechende Droprate und Sotrax muss Überlegungen zum Balancing aunstellen. Das ist der Aufwand.
Der Nutzen geht gegen Null.
Ich wäre also gegen die Änderung, weil sie FW kaum weiter bringt und o.g. Verhältnis nicht aktzeptabel ist.

Belehrt mich eines Besseren.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Sep 2007, 22:40

Eindeutig Dafür

Obwohl die Items definitionsgemäß keine Uniques sind, ein sehr guter vorschlag für alternative Spieler. Selbstverständlich würden stärkere NPCs, die eh nur stärkere Spieler töten können, auch andere recht heftige Uniques droppen, nur nichts Weltbewegendes.

Es gibt dem Ganzen einfach eine Art Flair, wenn man statt seiner Rassen-Highend (ich meine die alten Highends) eine gleich starke, aber soviel seltenere Waffe trägt.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 18. Sep 2007, 23:32

babystar hat geschrieben:Ein grosser Char kann ca. 20x bessere Waffen tragen.
<-- ja kann. muss aber nicht. wenn der große die stärkere trägt, trägt er halt die, wer auf ausgefallene waffen steht trägt eben die anderen.
Lässt sich doch beides verbinden... starke und seltene Waffe... gibts doch schon. Wenn ich da so an Landquallententakel denk..

Gesperrt