kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 29. Aug 2004, 06:23

Eben.. die "KU-Opfer" sind ja in der Regel nicht die, die einen einmal gekillt haben und für die es dann gut ist.. sondern jene, die den ganzen Tag hinter dem selben Spieler herrennen und denselben killen.. am besten noch (wie ich ja schon sagte) die XP gleich wieder verkaufen um wieder draufzuhauen..

Und solche haben ein bissi Kampfpause zum nachdenken durchaus verdient.. Gerne auch ein bissi länger.. Und da ist einfach KU das einzige Mittel um sich in dem Moment zu wehren..

Ich mache dieses Spiel grad selber mit..

Aber ich hab noch ne andere Idee... allerdings bezweifle ich das das umzusetzen wäre... *sotrax anguck*

Wie wäre es, wenn die KU (zum alten Preis dann ruhig) wenn ich sie anwende nur für mich gilt.. daß heißt das derjenige nur mich in der Stunde net angreifen kann.. Wäre evt ne Alternative.

Klar gibts dann für manche keine anderen Gegner in der XP-Klasse.. aber das ist dann wirklich persönliches Pech..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 29. Aug 2004, 09:53

Lady Biene hat geschrieben: Und solche haben ein bissi Kampfpause zum nachdenken durchaus verdient.. Gerne auch ein bissi länger.. Und da ist einfach KU das einzige Mittel um sich in dem Moment zu wehren..
Das Wort "verdient" is doch ein bissel sehr subjektiv , oder ? Wer entscheidet , wann jemand eine KU-Bombardierung "verdient" hat ? Fängt das nach der fünften Tötung an oder erst nach der zehnten ? Manch ein schlechter Verlierer rächt sich vielleicht schon nach dem ersten Kill mit sowas oder manch ein Kind greift zur KU-Bombardiereun , weil ihm eine Meinung des anderen nicht gefällt .

Nein Nein , es kann hier nicht darum gehen ob irgendetwas "verdient" ist . Es muss hier darum gehen , dass eine KU-Bombardierung momentan jederzeit und billig möglich ist und das dies einfach falsch ist .

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 29. Aug 2004, 10:18

hm, kann shang echt nur zustimmen.

abger vieleicht ne regelung die BEIDE parteie zufriedenstellt:
es gibt keine auflösung der KU, sondern nur nen KU schutzzauber, der einen eine oder zwei Stunden vor KU\s schützt, bereits angewendete KU\s laufen aber bis zum ende durch.

wär das nich was?

Wer in dem Spiel nur Angriffe auf Menschen sieht, sollte sich lieber was anderes suchen oder AF spielen.
hm..., wie hieß das spiel nochmal.. ahja, freeWAR

oder ne andre lösung: Die KU wird ausm verkauf genommen und in irgend ein quest eingebaut.
wer dann noch unter verfolgungswahn leidet, der kann ja z.b. ne stunde im boden wühlen oder wie sowas uumgewandelt werden würd;)

aber DANN müsste eingebaut werden ds man vieleicht mnur maximal zehn stück die stunde oder den tag kaufen kann, damit nich wieder die markthalle zugeboomt wird ;)

beides ideen, die eigentlich beide parteien mehr oder weniger zufriedenstellen würde ;)
denn ganz kann man ja nie die Parteien zu frieden stellen
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 29. Aug 2004, 10:33

Masterratte hat geschrieben:hm, kann shang echt nur zustimmen.

abger vieleicht ne regelung die BEIDE parteie zufriedenstellt:
es gibt keine auflösung der KU, sondern nur nen KU schutzzauber, der einen eine oder zwei Stunden vor KU\s schützt, bereits angewendete KU\s laufen aber bis zum ende durch.

wär das nich was?

Wer in dem Spiel nur Angriffe auf Menschen sieht, sollte sich lieber was anderes suchen oder AF spielen.
hm..., wie hieß das spiel nochmal.. ahja, freeWAR
Genau Free - deswegen sollten diese auch nicht über KU meckern - ist dann auch ein Element, über welches wir hier diskutieren ;)

Aber die Idee des KU-Schutzzaubers von Dir finde ich viel besser als eine eventuelle KU-Auflösung, denn dann kann sich der andere darauf einstellen - weil er sieht ja, dass er den anderen nicht ku machen kann.

Der Vorschlag von Lady Biene ist allerdings noch interessanter. Das wäre eigenlich ideal, wenn der Spieler dann nur den einen nicht angreifen könnte. Ist wirklich die Frage an Sotrax ob sowas möglich wäre.

Und erzählt mir nicht, KU sei billig. Sie schützt NUR vor einem Spieler, auf Dauer läppert sich da sehr viel zusammen. Sogar so teuer, dass es in meinen Augen falsch ist, es als regelmäßiges Mittel anzuwenden. Dann lieber die Spielweise umstellen, und das Gold für Akas sparen und anfangs durchaus mal getötet werden. Aber keiner wird gern wiedergeboren :roll: :wink: Und die wenigsten laufen als perfekte Kampfmaschine durch die Gegend...
has gone

DEIN TOD
Feuerwolf

Beitrag von DEIN TOD » 29. Aug 2004, 13:02

also wie wärs wenn man den zauber einfach so um die 90 kosten liesse aber der zauber hält nur 10mi an so kann der "Schisshase" weglaufen aber der spass ist auch dem anderen spieler nicht verdorben?
ey falls du mal vorhast aufs klo zu gehn dann sehtz dich gefälligst hin ey!!
Und damal im ferien lager hab ich mir eine flöte...

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 29. Aug 2004, 13:57

DEIN TOD hat geschrieben:also wie wärs wenn man den zauber einfach so um die 90 kosten liesse aber der zauber hält nur 10mi an so kann der "Schisshase" weglaufen aber der spass ist auch dem anderen spieler nicht verdorben?
Welcher Zauber?
has gone

DarkLord
Teidam

Vielleicht ne Alternative Möglichkeit ;-)

Beitrag von DarkLord » 29. Aug 2004, 14:11

Wie wäre es die KU teurer zu machen und dann einen Schutz gegen Angriffe von ein und derselben Person einzuführen...

D.h Ein Spieler kann erst wieder nach 12 Stunden denselben angreifen

Dämmt unwahrscheinlich xp verkäufe ein und mindert dem Opfer nicht den Spielspaß, desweiteren werden auch Jäger dazu animiert Npcs zu killen. Oder sich in der Zeit ein neuse Opfer zu suchen. (ja kann schwer sein in Bereichen um die 10k xp)
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 29. Aug 2004, 14:17

Auch ne Top-Idee Darki.. Das würde beiden Seiten zugute kommen..

Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 29. Aug 2004, 17:27

12 Stunden ? Is ja wohl ein bissel arg übertrieben ...

a) Es hat schon einen Grund , warum der Schutz nach einem Kill 2 Stunden anhält und keine 12 Stunden . Man kann also allerhöchstens mal darüber reden ob man zu den 2 Stunden Schutz noch zusätzlich 2 Stunden Schutz vor dem letzten Killer bekommt . (Also den Vorschlag von 12 auf 4 reduziert)

Ihr tut ja so , als ob man automatisch so gut wie tot ist , wenn man keine KU einsetzen kann ...

b) Die XP-Verkäufe dämmt das so gut wie überhaupt nicht ein . Denn wer ein bissel regelmässiger was verkauft wird nicht immer nur an eine Person verkaufen sondern sich einen Kundenstamm von mindestens 4-5 Kunden aufbauen .

DEIN TOD
Feuerwolf

Beitrag von DEIN TOD » 2. Sep 2004, 20:39

vorschlag von 4zu 2stunden vermindert es kommt sehr selten vor das zwei gleich 2 8) h beieinander online sind.
ey falls du mal vorhast aufs klo zu gehn dann sehtz dich gefälligst hin ey!!
Und damal im ferien lager hab ich mir eine flöte...

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 3. Sep 2004, 14:44

also ich ... als absoluter gegner von playerkills... kann durchaus auch die playerkiller verstehen, ich find die ku gut so wie sie ist, fänd es aber auch richtig, wenn auf einen bestimmten spieler eine ku nur .. sagen wir alle drei stunden angewendet werden kann.. dann ist der spieler für maximal 1 stunde in drei stunden blockiert, wenn er eine ku bekommt, und kann in den übrigen zwei stunden weiterspielen wie gewohnt.. der gegenpart (mal hier spasshalber "das arme opfer" genannt ^^) kann eine stunde in ruhe spielen und in der zeit vielleicht mit dem killer sprechen, um die situation zu klären und vielleicht sogar nen nap zu machen... jedenfalls würde das meiner ansicht nach beiden spielern die möglichkeit geben, ihr spiel zeitweise so zu spielen, wie es ihnen am besten gefällt, und vielleicht auch zu mehr kommunikation zwischen beiden führen...

ich stell das einfach mal so in den raum
*schild aufstell* gleiches recht auf spielspass für alle ;)
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 3. Sep 2004, 17:01

Arelia Mondenkind hat geschrieben:also ich ... als absoluter gegner von playerkills... kann durchaus auch die playerkiller verstehen, ich find die ku gut so wie sie ist, fänd es aber auch richtig, wenn auf einen bestimmten spieler eine ku nur .. sagen wir alle drei stunden angewendet werden kann.. dann ist der spieler für maximal 1 stunde in drei stunden blockiert, wenn er eine ku bekommt, und kann in den übrigen zwei stunden weiterspielen wie gewohnt.. der gegenpart (mal hier spasshalber "das arme opfer" genannt ^^) kann eine stunde in ruhe spielen und in der zeit vielleicht mit dem killer sprechen, um die situation zu klären und vielleicht sogar nen nap zu machen... jedenfalls würde das meiner ansicht nach beiden spielern die möglichkeit geben, ihr spiel zeitweise so zu spielen, wie es ihnen am besten gefällt, und vielleicht auch zu mehr kommunikation zwischen beiden führen...

ich stell das einfach mal so in den raum
*schild aufstell* gleiches recht auf spielspass für alle ;)
Respekt Respekt ! Für mich hört sich das wie ein perfekter Kompromiss an .
Zwei Daumen hoch :D

*schild aufstell* gleiches recht auf spielspass für alle

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 3. Sep 2004, 17:59

lol.. rein rechnerisch ist das aber nicht wirklich ein Kompromiss.. ^^

Bild

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 3. Sep 2004, 19:17

das war ja auch nur ein beispiel von der zeit her, wie die zeiten exakt gewählt werden kann man ja verhandeln ;).. so gut kenn ich mich da nicht aus, was wann wie fair ist... aber das prinzip fänd ich sinnvoll
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 4. Sep 2004, 00:39

Wenn die Biene auf den Stunden rumreitet dann halt 1 Stunde KU-Immunität , nachdem man 1 Stunde unter KU stand .

Gesperrt