Rückangriff ändern - Rache möglich machen :D

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Vorschlag eingebaut werden?

Ja der 1. Vorschlag
20
36%
Ja der 2. Vorschlag
7
13%
Ja ich kann mich aber zwischen den Ideen nicht entscheiden
11
20%
Ja aber mein eigener Vorschlag (poste ich im Thread)
8
14%
Nein
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

gloop
Gelbbart-Yeti
Re: Rückangriff ändern - Rache möglich machen :D

Beitrag von gloop » 23. Mär 2008, 00:23

Denke eh das Sotrax sowas nicht machen wird ... schade eigentlich, da fw eh an aktraktivität verliert. Ich möchte in FW aktion und nicht ödes rumgeklicker auf NPCs ...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Mär 2008, 02:00

Mir gefällt Idee 2 und 3 nicht sonderlich.
Und das der Rückangriff verlängert werden sollte, wurde auch schon 100mal besprochen. Ebenso das Rückangriffe stapelbar werden. Wenn dann noch vllt. hinzu kommt, das man auch zusätzlich nur bei Hautbrand/Feuerballl etc. Rückangriff bekommt, wäre das meiner Meinung nach völlig ausreichend.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2008, 10:22

Vorschlag eins für drei Monate, egal wie oft es dann den Killer zerreißt. Wenn ein Killer nicht auf Zahnbürstenlänge kommen will, dann kommt die eben zu ihm. Wer mit Großen spielen will, der soll sich nicht wundern, wenn die mit ihm spielen. Und der Rückangriff sollte bei der ersten aggressiven Handlung auftauchen, egal ob die Flucht noch gelingt oder die Tötung erfolgt.

Was die XP Kaufsache betrifft: irrelevant, wenn der Vorschlag 75% Akalimit Pflicht endlich Berücksichtigung findet alles andere bleibt auch bloß halbgar (abgesehen davon, dass dann vielleicht sogar das meucheln im eigenen XP Level Sinn macht). Und der Neulingsschutz sollte dynamischer werden.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Mär 2008, 11:00

Die Zeit von 3Monaten ist viel zu hoch angesetzt.
Damit würdest du PKs in niedrigen XP-Bereichen auslöschen, wenn alle ihre Opfer XP machen. Da behält niemand mehr die Übersicht.

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 23. Mär 2008, 11:02

marley hat geschrieben:1) Den Rückangriff verlängern auf 7 oder 14 Tage
Der Rückangriff bleibt wie vorher ein Zustand wird aber nur verlängert, je nachdem wie lange die User es bestimmen. Ein PK kann ja nicht für so lange off sein und irgendwann wird sich schon eine Möglichkeit zur Rache bieten.

2) Den Rückangriff zum Zauber für 1000 Gold anbieten
Der Rückangriff wird als Zauber zu 1000 Goldmünzen angeboten. Es kann daher durchaus sein, dass man unerwartet von jemandem angegriffen wird.

EDIT: 3) Haus des Rückangriffs
Ein gebäude wo man den status einfrieren kann und später wieder aktivieren, ganz ohne item
Zu 1. = Zeitverlängerung ja dafür, jedoch sollte man prüfen ob weiterhin Rückangriff auf Rückangriff gegeben wird (siehe unten "c)" )

Zu 2. = würde ich so nur selten/gar nicht nutzen, denn wenn man "Opfer" war hat man vermutlich schon beim Tot "geblutet" (gm und Item-technisch) und da man nicht davon ausgehen kann das der einstige Angreifer > 1kgm bei sich hat, bzw. man auch nicht weiß ob man siegreich aus dem Kampf geht ...

Zu 3. = Wie lange einfrieren? Auch die angenommenen 7-14 Tage?

Generell:

a) Was passiert, wenn man mehr als 1x (durch unterschiedliche Player) in Kämpfen stirbt? Hat man nur gegen den letzten Angreifer Rückangriff? Oder kann man von allen Angreifern den Rückangriff "7-14Tage" aufheben?

b) Was passiert, wenn einen ein Killer mehrmals in dem angenommenen Zeitraum erwischt? Habe ich nur 1x Rückangriff? Oder kann ich auch seine Angriffe "sammeln"?

c) Hat der im Rückangriff Angegriffene weiterhin, wie auch jetzt, wieder Rückangriff? Sollte dem so sein ist es mMn, durch die verlängerte Zeit eine "never ending story". Und unterstützt auf lange Sicht gesehen xp-verkauf, da man xp ja praktisch auslagern kann.

Zu vnv_nations - 75% aka Pfilcht wäre interessant.
*in den raum werf* evtl. könnte man als Belohnung für gutes Akademielimit (%-Wert) die Bienen etwas weniger aggressiv machen.

PumaDAce
Kriechlapf

Beitrag von PumaDAce » 23. Mär 2008, 15:51

Ich finde die eigentlich ganz gut, bei mir war das auch so wurde von einem kleineren mit Feuerbällen attackiert und dann als ich Rückangriff machen wollte war er off unf wenn er on war nur auf sicheren Feldern...

Also ich wäre für Vorschlag 1 !

mfg Chocobo
Ist noch alles veraltet ;D

Pokerface

Der beste Freund der Freewar Zocker die Markthalle!

Ghost of Darkness
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Darkness » 23. Mär 2008, 17:40

Ihr fordesrt also einen stapelbaren, nicht auflösbaren Ruckangriff?? Ich sammel meine Rückangriffe 2 Wochen lang und geh dann auf Noobjagd?? Das ist nicht Sinn der Sache...
Klar ist es feige, wenn der Pk sich niht mehr unsicher traut oder off geht, abe es gibt genug andere Mittel ihn unter Druck zu setzen...
In dem Spiel gehts nicht darum "wie du mir so ich dir"! Man wird halt mal umgehauen, kann man nichts machn... [ironie]Wir können ja auch Killcounter einführen und am Ende der Woche müssen 2 Personen immer im Gleichstand stehn![/ironie] .....

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 23. Mär 2008, 19:14

1.)
also ich wäre für die erste lösung
wobei ich die zeit etwas erhöhen würde auf 1 monat
begründung: der kleinere agressor kann sich sein zeitpunkt auswählen und zb dadurch millionen durch ein kill bekommen
also sollte beim rückangriff das selbe möglich sein sprich das er nicht gezwungen ist so schnell wie möglich seinen rückangriff zu machen

2.)
würde ich die rückangriffe stapeln
sprich killt mich einer 5x dann habe ich auch 5 rückangriffe auf den bösen buben^^

3.)
sollte der noobschutz protzentual sein
es kann nicht angehen das einer mit 100xp einen mit 50xp killen kann (doppelt so groß)
und ich kann mit 500.000xp nur einen angreifen der 499.950xp hat, wo soll der her kommen ?

4.)
einen zauber mit dem man den noobschutz auflösen kann
gleiches recht für alle
die kleinen können große bomben wiso nicht auch umgekehrt
evtl. könnte man auch machen das der zauber nur auf veräter anwendbar ist somit würde endlich der verräter status auch nachteile bekommen und zauber der besinnung würde nen sinn bekommen (es ist 1000x leichter verräter zu werden als nen zauber der besinnung zu bekommen) auserdem zwingt keiner einen verräter zu werden also kann sich jeder vor große angreifer problemlos schützen

5.)
(punkt 3-4 macht es notwendig)
man bekommt xp vom pvp auf kleinere nur bei mindestens 70%-80% voll ak
außnahme bei einem genutzten rückangriff
Bild

Gesperrt