Öl-Funktionen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Little Psycho
Kriechlapf

Re: Öl-Funktionen

Beitrag von Little Psycho » 7. Okt 2007, 16:14

Da gabs schon sehr viele Ideen Edelsteine zu benutzten um Waffen aufzupowern aber das wurde ja auch jedes mal abgelehnt (suche mal gleich mal nen Thread raus un editier das rein)
viewtopic.php?f=7&t=14394&hilit=edelstein+waffen
das hab ich jetzt grade gefunden ist ja im Prinzip das mit den Waffen verstärken, gehört aber nicht so ganz zum Thema aber wenns interessiert der kann ja mal durch gucken :D
Zuletzt geändert von Little Psycho am 7. Okt 2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich Spiele nur in Welt 5

Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Okt 2007, 16:17

viewtopic.php?f=7&t=14394&hilit=dauerha ... %C3%A4rkte

Mein Vorschlag geht allerdings in eine andere Richtung, da geht es darum den Vorteil der Kopien für weniger aktive Spieler auszugleichen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Okt 2007, 16:54

bei 5000 fässern wäre das über eine millionen gold für das schwert

klingt nicht schlecht nur über die werte müsste man sich noch streiten :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Fire78
kleines Schaf

Beitrag von Fire78 » 8. Okt 2007, 22:20

Monsi hat geschrieben:dann schon lieber Sumpfgas, da es für Sumpfgas sozusagen keine Funktion gibt... das meiste wandert in den Shop...
aber alles in allem eher dagegen, es sollte lieber mal was innovatives geben, nicht immer nur neue "auffüll-waffen-ideen"...
Ich wollt nur mal dran erinnern, das es eine Quest gibt, für die Sumpfgas erforderlich iss...

Ansonsten ... ich wäre dafür, das aus Öl noch was sinvolles Wird ... ich wäre aber auch eher für eine V10 Waffe, also etwas, für die, die nich allzuviel XP haben!

~~~see you in hell~~~
Greetz Fire78
~~~see you in hell~~~

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 9. Okt 2007, 01:54

warum sollte mit öl eine neue waffe hergestellt werden? für mich ist das völlig unütz!
es gibt schon 2 waffen, die man füllen kann. Außerdem gab es soweit ich mich recht entsinnen kann solche ähnlichen ideen schon einmal deshalb:

dagegen und wenns geht schließen !
Bild

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 9. Okt 2007, 09:16

Wenn ihr schon damit anfangt dann macht auch eine waffe die mir Sumpfgas gefüllt werden muss
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Okt 2007, 10:47

Finde ich Keine gute Idee denn wenn dann auch noch die Leute Öl kaufen um ihre Waffen damit auffüllen wird der Ölhandel (auf jedenfall für eine Weile) komplett zerstört.

Finde Öl schon ok wie es ist. Sollte man nix drann ändern dann lieber mit Items die weniger wichtig für viele leute sind.
Zuletzt geändert von Nast69 am 9. Okt 2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Okt 2007, 11:26

Erstmal kostet die Waffe, wenn man den Spaß allein durchzieht keine 1.2 Mio, sondern lediglich 675.ooo GM. Als nächstes wäre der einzige Vorteil, dass der Ölhandel ein wenig verlagert wird, die Preise aber zwischenzeitlich exorbitante Beträge erreichen, was keinem nützt und Geld kommt so auch bloß nicht aus der Welt. Als nächstes wäre es wieder ein auffüllbare Waffe, was eine der nervigsten Erfindungen überhaupt ist, da man gezwungen ist den Mist auch noch mitzumachen. Des Weiteren gab es jetzt schon n - Ideen mit auffüllen, es wird auch in der n+1 Wiederholung nicht besser, nicht witziger, nicht interessanter. Abgesehen von all den vorgenannten Punkten, es gibt nicht genug Waffen für High-XPler. Es gibt überhaupt viel zu wenig Waffen, dafür riesige Sprünge in deren Qualität, die auch nicht mit dem Kampfsystem gerechtfertigt werden sollten, denn wenn man den Leuten in einem bestimmten XP - Level die Möglichkeit gibt nach oben zu töten, dann muss es nach unten auch offensiv möglich sein, ist es nicht, daher der Zwang die Waffe besitzen zu müssen, daher das entnerven der High-XPler, usw.

So, zu guter letzt ist der Thread noch nicht einmal richtig benannt. Natürlich kann der Ersteller jetzt sagen, dass er ja die Funktion des Befüllens der Waffe dem Öl hinzufügt. Dennoch ist die Überschrift irreführend und nicht genau genug.

Ach so und falls es nicht aufgefallen ist, bis auf ein Pro finde ich nur Contras, ergo... wäre ich in der ebenfalls nicht vorhandenen Umfrage dagegen.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 9. Okt 2007, 14:08

Dagegen.........da würden alle Ölhändler sofort ins Rohr schauen
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 9. Okt 2007, 15:09

Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Dagegen.........da würden alle Ölhändler sofort ins Rohr schauen
:lol: Das ist ja nun mal gar kein Argument :lol:
Erstmal schauen Ölhändler nicht in die Röhre.
a) Sie können Öl immer noch für 245 verkaufen...auch wenn sie es dann nicht mehr für weniger angeboten bekommen :mrgreen:
b) Sind die eigentlichen Gewinner die Ölproduzenten und die Öl Zwischenhändler.
Außer diesen beiden Gruppen bringt die Änderung oder Einführung nothing.
Im Gegenteil...es wird noch mehr Gold verschoben.
Die Reich-Arm Fraktion wird ausgeprägter ohne das bemerkenswert mehr Gold aus der Welt verschwindet.

Also m.E. nach eine Schwachfug Idee, wenn man "scheinbar" dem Öl eine neue Funktion geben will ?!

Ölverwaltungsendkäufer müßten sich auf das Produzieren konzentrieren.
MaHa-Hedge-Fonds-Händler hätten nach kurzer Zeit der Einführung die gleiche Marge.
Ölproduzenten würden mehr Gold für ihr Öl bekommen.

Thats all^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt