Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Pink_reloaded
Feuerwolf

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Pink_reloaded » 24. Okt 2007, 16:25

Hier war nie die Rede von bestrafen! Wir wollen nur, dass man eben nicht mehr so schnell und einfach ans Geld kommt, außerdem sind die, die was dagegen haben, selbst alle highler, also ihr wisst gar nicht, was wir meinen :|
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Okt 2007, 16:31

Behauptung.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2007, 16:32

Pink_reloaded hat geschrieben:Hier war nie die Rede von bestrafen! Wir wollen nur, dass man eben nicht mehr so schnell und einfach ans Geld kommt, außerdem sind die, die was dagegen haben, selbst alle highler, also ihr wisst gar nicht, was wir meinen :|
Indem man für "Grosse" mehr Kosten oder weniger Dropgold einbauen würde wäre es nichts anderes als eine Bestrafung fürs wachsen !
Und stell Dir mal vor: Die Grossen waren selbst auch alle mal klein und wissen daher sehr wohl was ihr meint !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Okt 2007, 17:43

Die ganz grossen spielen seit einfach der Welt, oder schon in einer alten Welt, in der es noch keine grossen Updates gab... :roll:
Seien wir mal ehrlich, heutzutage hat man als Lowler keine Chance mehr, richtig fett Gold zu machen wie früher. Heute erledigen dass die grossen mit ein paar wenigen betis usw...
Neue Updates werden nur für grossere Spieler gemacht (Siedesteinmiene, die Einflügler, der Beschwörungszauber...), da hat man als kleiner keinen Zugang mehr, Prioritäten zu setzen, mit denen man richtig Gold machen kann. Ja schon klar, ein 5k XPler kann jetzt nicht alles killen, und ist schwächer als ein 50k XPler, jedoch war es die Absicht von Sotrax, ein PvP Spiel zu programmieren (deswegen auch der Name Freewar). Die Ziele der Administratoren war es nicht, Spieler mit einem 6 oder sogar 7 stelligen XP-Wert auf den Servern zu haben...

ach ja und Rondo, bitte achte mal auf deine Schreibweise. Sie wirkt in meinen Augen leicht aggressiv und beleidigend ;)
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2007, 17:50

LuBuLegend hat geschrieben:Die ganz grossen spielen seit einfach der Welt, oder schon in einer alten Welt, in der es noch keine grossen Updates gab... :roll:
Übersetz mal was Du damit sagen willst !
Seien wir mal ehrlich, heutzutage hat man als Lowler keine Chance mehr, richtig fett Gold zu machen wie früher. Heute erledigen dass die grossen mit ein paar wenigen betis usw...
Es gibt heutzutage viel mehr Möglichkeiten für kleine Spieler schnell Gold zu verdienen als zu den Zeiten als die heutigen "Grossen" selbst klein waren !
Neue Updates werden nur für grossere Spieler gemacht (Siedesteinmiene, die Einflügler, der Beschwörungszauber...), da hat man als kleiner keinen Zugang mehr, Prioritäten zu setzen, mit denen man richtig Gold machen kann.
Es gibt genug Updates die speziell für kleine Spieler vorteilhaft sind und grosse benachteiligen !

Ja schon klar, ein 5k XPler kann jetzt nicht alles killen, und ist schwächer als ein 50k XPler, jedoch war es die Absicht von Sotrax, ein PvP Spiel zu programmieren (deswegen auch der Name Freewar). Die Ziele der Administratoren war es nicht, Spieler mit einem 6 oder sogar 7 stelligen XP-Wert auf den Servern zu haben...
Wer behauptet das ausser Dir ? Ziel von Sotrax war ursprünglich lediglich ein Chat, aber nie ein PvP-Spiel !
ach ja und Rondo, bitte achte mal auf deine Schreibweise. Sie wirkt in meinen Augen leicht aggressiv und beleidigend ;)
Achte Du mal bitte auf Deine völlig überflüssigen und falschen Anschuldigungen denn die haben hier nicht das geringste zu suchen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Okt 2007, 19:45

Rondo hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Die ganz grossen spielen seit einfach der Welt, oder schon in einer alten Welt, in der es noch keine grossen Updates gab... :roll:
Reisen wir 2 Jahre zurück und erinnern uns, wie es damals war mit aufbauen, Gold verdienen usw...
Es gibt heutzutage viel mehr Möglichkeiten für kleine Spieler schnell Gold zu verdienen als zu den Zeiten als die heutigen "Grossen" selbst klein waren !
Aber früher hat auch niemand richtig fetten gewinn gemacht, wie es heutzutage imemr ist. Vergleichbar mit dem Spagat-System
Neue Updates werden nur für grossere Spieler gemacht (Siedesteinmiene, die Einflügler, der Beschwörungszauber...), da hat man als kleiner keinen Zugang mehr, Prioritäten zu setzen, mit denen man richtig Gold machen kann.
Es gibt genug Updates die speziell für kleine Spieler vorteilhaft sind und grosse benachteiligen !
Dann zähl mal welche auf

Ja schon klar, ein 5k XPler kann jetzt nicht alles killen, und ist schwächer als ein 50k XPler, jedoch war es die Absicht von Sotrax, ein PvP Spiel zu programmieren (deswegen auch der Name Freewar). Die Ziele der Administratoren war es nicht, Spieler mit einem 6 oder sogar 7 stelligen XP-Wert auf den Servern zu haben...
Wer behauptet das ausser Dir ? Ziel von Sotrax war ursprünglich lediglich ein Chat, aber nie ein PvP-Spiel !
Lies das Forum und lern die Geschichte von Freewar kennen. Spiel hier nicht den Allwissenden...
Achte Du mal bitte auf Deine völlig überflüssigen und falschen Anschuldigungen denn die haben hier nicht das geringste zu suchen !
Ohne Worte... :roll:
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Okt 2007, 19:49

Lies das Forum und lern die Geschichte von Freewar kennen. Spiel hier nicht den Allwissenden...
Sotrax hat den Namen Freewar ursprünglich gewählt um Leute auf seine Leute zu locken, die nach Freeware gegoogelt hatten, es aber falsch geschrieben hatten. Das Spiel war nur ein Projekt. Und zu erst war der Chat da.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Okt 2007, 20:19

klar stimmt auch, aber nach dem Chat versuchte er ein strukturiertes PvP-System auszustellen.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2007, 20:27

LuBuLegend hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Reisen wir 2 Jahre zurück und erinnern uns, wie es damals war mit aufbauen, Gold verdienen usw...
Damals war es bedeutend schwieriger "gross" zu werden als heute !

Aber früher hat auch niemand richtig fetten gewinn gemacht, wie es heutzutage imemr ist. Vergleichbar mit dem Spagat-System
Ich sehe hier kein "SpagatSystem" ! Und fetten Gewinn kann man heute auch als ganz kleiner schon machen !

Dann zähl mal welche auf
Wenn Du die nicht selbst kennst zeigt das nur dass Du das Spiel noch nicht kennst !
Bei vielen Neuerungen werden sogar gezielt "Grosse" benachteiligt, sowas gabs früher in dem Mass nicht !

Würdest DU mal das Forum aufmerksam lesen würdest Du nicht so falsche Behauptungen hier aufstellen !
Also bitte in den Spiegel schauen und den obigen Satz beherzigen !

Ohne Worte... :roll:
Besser is das !

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Okt 2007, 20:44

zu Punkt eins:
Genau so solls ja sein. es soll schwieriger werden

zu Punkt zwei:
Dann nimm mal ne Lupe :)

zu Punkt drei:
Klar, die neue Akademiereelung zum Beispiel. Und jetzt will ich von dir diese "vielen" Änderungen hören :)

[Delete Syrah]

EDIT: K, und diesen Rondo mal nicht editten. Super Leute ;)
Bild

Pink_reloaded
Feuerwolf

Beitrag von Pink_reloaded » 24. Okt 2007, 20:53

LuBuLegend hat geschrieben:zu Punkt drei:
Klar, die neue Akademiereelung zum Beispiel. Und jetzt will ich von dir diese "vielen" Änderungen hören :)
Wer halb so gut in Mathe ist wie ich, wird bemerkt haben, dass diese eher die kleineren getroffen hat...

denn bereits mit einem Aka von 1k, kann man nur bis zu 5k xp machen
mit 10k xp, bis zu 50k xp...

merkt ihr den Unterschied?
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 25. Okt 2007, 14:06

lubu du spielst etwa so lange fw wie ich in w10 vlt 4-5 wochen so später dennoch gammelste so extrem lange bei 3k rum weil du da pk sein wolltest, hättest du auf xp gespielt hättest du auch mehr, das is einfach der neid der aus dir spricht mehr nicht ;)

und xanses z.b. hat nach mir angefangen dennoch vieeeeel mehr als ich.

er hat vlt mehr zeit zu spielen, und wer mehr zeit investiert bekommt mehr. und da er mehr zeit investiert hat is es nur fair das er auch mehr machen kann.

xanses is nur ein beispiel.
hät ich weiter so gespielt währen meine xp so wie seine weil ich mit ihm immer gleiche xp hatte bis ich keine lust mehr hatte.

also das die leute die mehr haben auch mehr machen können is einfach verdient. denn sie haben nunmal mehr arbeit reingesteckt. oder findest du es fair wenn ein mensch 10 jahre arbeit und dennoch keine gehaltserhöhung bekommt weil es ja unfair den andern gegenüber wär? ;)

masu
Teidam

Beitrag von masu » 25. Okt 2007, 14:48

also ich stimme rondo voll und ganz zu... LuBuLegend hör auf hier rumzuweinen und wer selber groß!!!! Als ich angefangen habe 2004 gabs keine bücher,keine seelenkapseln,keine schusswaffen,einfach nix wodurch es leichter geworden wäre! da hat man ne ewigkeit gebraucht um groß zu werden,da hat man überall den vollen aka preis gezahlt,und es gab WESENTLICH weniger Gebiete wo man leicht geld machen kann!Is echt unter aller kanone was du hier forderst!Spieler die groß sind,haben sich eben durch jahre langes spielen oder großen Zeitaufwand ihren Status erspielt,wiso sollten die es nicht einwenig leichter haben ?? Nein die muss man bestrafen gell? omg... Heutzutage haben es Anfänger so leicht an geld zu kommen im gegensatz zu den anfangszeiten von Fw :!:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Okt 2007, 16:50

öhm...Masu, ich Spiel auch schon seit Jahren Freewar, und ich kenn mich da schon gut aus ;)

Mick, klar ich wollte PK werden und ich hab nie behauptet, dass XanSeS irgendwie unfair spielt. Aber was ich hier beschreibe gilt nicht besonders für mich, sondern auch für die anderen Spieler. Ist also kein Heulthread hier, sondern ein Vorschlag, wie man das ganze XP-Engine ausbalancieren könnte.

Und ausserdem wunderts mich, dass man imemr den Threadhersteller(in als Beispiel nimmt, und nie die Allgemeinheit bevorzugt ;)
Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Okt 2007, 16:53

Möchte mal allgemein in Raum werfen, das es an jedem selber liegt wie erfolgreich er ist oder nicht, richtige higher sind meist arm wegen akas nachziehen und etc die die das meiste gold haben sind die low xpler, da die nicht solche hohe ausgaben haben, ich zb habe knapp 300k untern strich und habe 5k xp könnte wen ich nicht dauernt abbauen würde schon lange 10k xp haben oder mehr, daher liegt es an jedem selber.
BildBildBild

Gesperrt