Schiefe Windhütte(Diebstahl)
-
- Kopolaspinne
Dann mach es doch wie beim Geldtauschen: es gibt eine Chance, dass die Diebe dein Geld einkassieren und nix tun ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Re: Baracke der Diebe
Die Markthalle ist und bleibt ein "sicherer Ort".
Das beinhaltet auch dass Items dort sicher sind und nicht geklaut werden können !
Der Vorschlag hier dient wirklich nur für eine Erweiterung der Mobbingmöglichkeiten und hilft damit kaum dem Spiel weiter !
EDIT: Gegen Starren kannste was machen, gegen den Vorschlag hier wäre man wieder machtlos, genauso wie gegen die netten anderen Mobbingzauber gegen die man sich nicht schützen kann !
Das beinhaltet auch dass Items dort sicher sind und nicht geklaut werden können !
Der Vorschlag hier dient wirklich nur für eine Erweiterung der Mobbingmöglichkeiten und hilft damit kaum dem Spiel weiter !
EDIT: Gegen Starren kannste was machen, gegen den Vorschlag hier wäre man wieder machtlos, genauso wie gegen die netten anderen Mobbingzauber gegen die man sich nicht schützen kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Erweiterung der Mobbingmöglichkieten?
Wenn neue Npcs kommen, werden auch neue Möglichkeiten eingebaut NPCs zu mobben *gg
Im Ernst, ich glaube nicht, dass es so schlimm ist und ich bin auch der Meinung, dass man mehr Druck auf andere Spieler machen können sollte. Wenn jemand einen anderen betrügt, lacht der meistens hinter seinen Starreschutz hervor und es gibt NICHTS das man tun kann um sich zu rächen. Das Stehlen soll jetzt auch nicht so gravierend sein, aber zumindest ein bisschen den Geldbeutel des anderen angreifen können.(Man kann die Grenze von stehlbaren Items ja noch auf 500 runtersetzen, dann dürfte das kaum schlimmer als ein Starrezauber sein)
Wenn neue Npcs kommen, werden auch neue Möglichkeiten eingebaut NPCs zu mobben *gg
Im Ernst, ich glaube nicht, dass es so schlimm ist und ich bin auch der Meinung, dass man mehr Druck auf andere Spieler machen können sollte. Wenn jemand einen anderen betrügt, lacht der meistens hinter seinen Starreschutz hervor und es gibt NICHTS das man tun kann um sich zu rächen. Das Stehlen soll jetzt auch nicht so gravierend sein, aber zumindest ein bisschen den Geldbeutel des anderen angreifen können.(Man kann die Grenze von stehlbaren Items ja noch auf 500 runtersetzen, dann dürfte das kaum schlimmer als ein Starrezauber sein)
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
lol...coole Idee...bin dafür 
3facher Preis ist ok!
DS oder TS sollte egal sein und hat deshalb keinen Einfluss auf den Preis, welchen man an die Diebe zu entrichten hat.
Begründung: weil es eine Begrenzung von 1500gm gibt!..wie oft passiert es denn, dass man ein TS-geschütztes Item für 1500gm in die Maha setzt?^^...und DS ist bereits im Preis enthalten und schützt vor Diebstahlzaubern, aber nicht vor bestochenen Wachen^^

3facher Preis ist ok!
DS oder TS sollte egal sein und hat deshalb keinen Einfluss auf den Preis, welchen man an die Diebe zu entrichten hat.
Begründung: weil es eine Begrenzung von 1500gm gibt!..wie oft passiert es denn, dass man ein TS-geschütztes Item für 1500gm in die Maha setzt?^^...und DS ist bereits im Preis enthalten und schützt vor Diebstahlzaubern, aber nicht vor bestochenen Wachen^^
Tolle Idee und bei einer Begrenzung von 1500gm kann man auch keinen wirklichen Schaden verursachen und es zieht Geld aus der Welt.
Dafür
Dafür
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich überleg gerade ob der Name gut ist. Baracke der Diebe? Fällt vielleicht jemanden was Besseres ein? ich wollte absichtlich "Diebesgilde" vermeiden, aber vielleicht ist das auch nicht schlecht. Der Standpunkt des Feldes, wäre vielleicht auch in der Diebeshöhle nicht schlecht(auch wenns jetzt nicht sehr originell ist, aber passend^^). dann äuft derjenige der wen anderen bestehlen lassen will Gefahr von den Jerodardieben bestohlen zu werden, dann vergisst er nicht wie es sich anfühlt bestohlen zu werden *gg
Ich wäre für Schiefe Windhütte *g* Sollte doch eher ein Geheimnis sein was da für Dienste angeboten werden meinst du nicht?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ja, schiefe Windhütte gefällt mir auch besser, das ist nicht ganz so offensichtlich^^
- holy knight
- großer Laubbär
sagte pyros dass die idee ein vorteil für das spiel sein sollRondo hat geschrieben:Damit würde man alle wirklich hochpreisigen Items aus der MH verbannen und das wäre kaum ein Vorteil fürs Spiel !
Klar DAGEGEN !

denke nicht...
etwas zum ärgern einbauen halte ich immer für gut einfach nur bienen auf einen spielr senden tut nicht wirklich weh.
bin dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Re: Schiefe Windhütte(Diebstahl)
dieses "argument" wurde sowieso schon ungültig gemacht @ holy knightDamit würde man alle wirklich hochpreisigen Items aus der MH verbannen und das wäre kaum ein Vorteil fürs Spiel !
ein vorteil fürs spiel, wäre, dass man wieder etwas hat wo man gold ausgeben kann und dementsprechend gold aus der welt gezogen wird

- holy knight
- großer Laubbär
ok pyros ich sehe immer nur die unsinnigen dagegens von rondo die ich gleich zitieren und widerlegen will^^
problem bei der sache ist da das ganze so enden könnte wie das kopfgeld das kaum gebraucht wird (sollte aber auch wieder mal aufgewertet werden gab schon genug ideen dazu)
problem bei der sache ist da das ganze so enden könnte wie das kopfgeld das kaum gebraucht wird (sollte aber auch wieder mal aufgewertet werden gab schon genug ideen dazu)
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Kopfgeld aufwerten ist einfach unmöglich holy
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
ich finde diese Idee sehr gut! Allerdings wie gesagt, z.B. bei Sponsis oder so wirds problematisch.
Ich würde es einfach so machen, dass alle Items, die DS haben, gar nicht erst gestohlen werden können, und vllt. eine Obergrenze bei Items, die für über 2000 gm eingestellt sind oder so.
Prima ausgedachte Idee! Das zieht Geld aus den Welten, und bevorzugt die Freundlichen... Und da ich sowieso für ein allgemein freundliches spiel plädiere, bin ich dafür.
So kann man auch mal jemanden Bestrafen, den man nicht mag, indem man z.B. seine Gepresste zk in der Maha klauen lässt.
Man könnte diese Idee sogar noch ein bisschen weiterführen:
Wie wäre es, wenn die Markthalle eine "Diebstahl-Versicherung" anbieten würde? Kosten = 3 gm (oder so) pro Item... und wenn das Item dann aus der Maha entwendet wird, kriegt man die Hälfte des Preises von den Maha-angestellten erstattet
-> Würde auch noch ein paar gm mehr aus den Welten ziehen, da wohl viele unnötige Versicherungen abgeschlossen würden *gg*
Ich würde es einfach so machen, dass alle Items, die DS haben, gar nicht erst gestohlen werden können, und vllt. eine Obergrenze bei Items, die für über 2000 gm eingestellt sind oder so.
Prima ausgedachte Idee! Das zieht Geld aus den Welten, und bevorzugt die Freundlichen... Und da ich sowieso für ein allgemein freundliches spiel plädiere, bin ich dafür.
So kann man auch mal jemanden Bestrafen, den man nicht mag, indem man z.B. seine Gepresste zk in der Maha klauen lässt.
Man könnte diese Idee sogar noch ein bisschen weiterführen:
Wie wäre es, wenn die Markthalle eine "Diebstahl-Versicherung" anbieten würde? Kosten = 3 gm (oder so) pro Item... und wenn das Item dann aus der Maha entwendet wird, kriegt man die Hälfte des Preises von den Maha-angestellten erstattet

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
holy knight hat geschrieben:sagte pyros dass die idee ein vorteil für das spiel sein sollRondo hat geschrieben:Damit würde man alle wirklich hochpreisigen Items aus der MH verbannen und das wäre kaum ein Vorteil fürs Spiel !
Klar DAGEGEN !![]()
denke nicht...
Etwas ins Spiel einzubauen das keinen Vorteil fürs Spiel bringt wäre einfach nur DUMM !
etwas zum ärgern einbauen halte ich immer für gut einfach nur bienen auf einen spielr senden tut nicht wirklich weh.
Es gibt Dinge zum "ärgern", was manche damit dann veranstalten ist Mobbing pur. Das widerum verursacht Reaktionen.....ein Kreislauf der zwangsläufig immer mehr Ärger in die Welt bringt. Bis dann irgendwann die Mods einschreiten müssen ..... wo da nun ein Vorteil sein soll kann ich beim besten Willen nicht erkennen !
bin dafür
holy knight hat geschrieben:ok pyros ich sehe immer nur die unsinnigen dagegens von rondo die ich gleich zitieren und widerlegen will^^
Hoffentlich gelingts dir irgendwann mal.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die Idee gefällt mir außerordentlich gut! Ich finde aber, DS-geschützte Items sollten nicht klaubar sein, damit hätte sich dann auch gleich das Problem mit dem Sponsis. Und mit dem Maximalwert eines zu klauenden Items... Was haltet ihr davon, wenn man den raus nimmt und dafür eine Wahrscheinlichjeit einbaut, zu der die Diebe erwischt werden, man also das Gold für die Diebe ausgegeben hat und dafür aber nichts bekommt? Und diese Wahrscheinlichkeit würde dann mit dem Wert der Items steigen...? Nur so ne Idee ^^
Und zu dem Sinn und Unsinn der Idee... Starre hat keinen Sinn für Spiel, die rote Schnur hat keinen Sinn fürs Spiel, der Geist der Depression, die Statuen in Anatubien....... Es gibt 1000 Sachen, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, diese hier ist wenigstens noch lustig!
Dafür!
Und zu dem Sinn und Unsinn der Idee... Starre hat keinen Sinn für Spiel, die rote Schnur hat keinen Sinn fürs Spiel, der Geist der Depression, die Statuen in Anatubien....... Es gibt 1000 Sachen, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, diese hier ist wenigstens noch lustig!
Dafür!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)