WELT2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Siehst das genauso?

Ja, ich bin aus Welt2 und sehe das genauso.
20
48%
Ja, ich habe es von Leuten gehört, die Welt2 spielen.
1
2%
Nein, ich halte es für normal.
6
14%
Mir ist egal was mit Welt2 ist, hauptsache meine Welt funktioniert
15
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Mrs.Pink
Kaklatron

Re: WELT2

Beitrag von Mrs.Pink » 29. Okt 2007, 10:54

Hallo,

ich kann nur zustimmen, ich bin mir auch immer sicherer das der Server von Welt 2 irgendwann einen endgültigen Kolaps erlebt, sollte das möglich sein. Auch habe ich nicht das Gefühl das, dass eröffen neuer Welten, die anderen Welten entlastet. Wenn überhaupt nur Kurzfristig, da die leute sich ein paar Tage/Wochen in der neuen Welt rumtreiben um dann doch wieder in ihre Hauptwelt zurück zu kehren. Nur einige wenige wechseln wirklich langfristig.

Doch nur eine IP = ein Account halte ich für schwierig, da nur als beispiel ich und mein Mann zur Zeit nur einen Rechner haben und daher beide mit der selben IP on müssen (Okay bei uns jetzt auch noch die selbe Welt). Doch was ich meine es gibt sicherlich Familien in denen nicht jeder nen eigenen Rechner hat, aber mehr als eine Person Freewar spielen möchte.

Liebe Grüße
Anastasia :oops:
„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“
Zitat von Salvador Dali

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 29. Okt 2007, 11:10

Jim_Wosu hat geschrieben:Die Laggs auf dem Welt2 Server sind unumstritten die größten aller Welten in ihrer Länge und Häufigkeit...
ich bin in jeder welt und ich fechte deine behauptung an. in meinen augen ist w1 nochmal deutlich schlimmer. unumstritten ist jetzt also ein hinfälliger ausdruck ^^
(zugegeben, nach w1 kommt w2....)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 11:12

Mrs.Pink hat geschrieben:Auch habe ich nicht das Gefühl das, dass eröffen neuer Welten, die anderen Welten entlastet. Wenn überhaupt nur Kurzfristig, da die leute sich ein paar Tage/Wochen in der neuen Welt rumtreiben um dann doch wieder in ihre Hauptwelt zurück zu kehren. Nur einige wenige wechseln wirklich langfristig.
Yo, den Spruch kenn ich noch früher, als die Welt 4 damals aufgemacht wurde. Schau dich um, es stimmt einfach nicht. Es werden mehr und mehr Spieler, ist einfach so :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

LuxSide
Kaklatron

Beitrag von LuxSide » 29. Okt 2007, 14:43

klar werden es mehr spieler ... keine frage ;)
es werden aber auch immer mehr spieler die in vielen welten gleichzeitig spielen.

verhindern kann man das ganze auch nur ganz schwer ... es gibt ja nicht mal eine 100% lösung multis ganz aus den spielen zu halten.
... aber darum gehts nun auch nicht.

fakt ist das wie gesagt w2 immer mehr und mehr lagt und es stimmt das w1 auch starke probleme hat.

es ist aber als spieler schon doof wenn man ständig diese lags hat, erst recht wenn sie oft länger als mal nur einige sekunden dauern ;)

was also machen ? schön brav die klappe halten und es wird so bleiben und ggf. noch schlimmer werden oder hier seinen senf dazu geben und sagen wie nervig es ist ? :mrgreen:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 14:47

LuxSide hat geschrieben:klar werden es mehr spieler ... keine frage ;)
es werden aber auch immer mehr spieler die in vielen welten gleichzeitig spielen.
Laut Sotrax sind das gerade mal 5% und von daher kann man das total vernachlässigen :wink:

Und der Witz dabei ist, wenn man das verhindern wollen würde, würde dieser "Schutzmechanismus" den Server mehr belasten, wie die "Mehrfachspieler".

LuxSide
Kaklatron

Beitrag von LuxSide » 29. Okt 2007, 15:46

ich glaube aktuell lebt w12 von 95% der spieler aus anderen welten ;)

Jim_Wosu
Feuerwolf

Beitrag von Jim_Wosu » 31. Okt 2007, 18:43

ich bin auch in w1 zugange... und die lags kommen da häufig durch änderungen am spiel selbst... ich bekomme da so gut wie keine lags mit... auch der lag nachts um 0uhr ist in welt2 wesentlich länger...

es ist einfach tatsache das w2 zum teil 20min ohne jeglichen grund offline ist...zumindest ohne das es dazu ne stellungnahme geben würde...
kane hat geschrieben:
Jim_Wosu hat geschrieben:Die Laggs auf dem Welt2 Server sind unumstritten die größten aller Welten in ihrer Länge und Häufigkeit...
ich bin in jeder welt und ich fechte deine behauptung an. in meinen augen ist w1 nochmal deutlich schlimmer. unumstritten ist jetzt also ein hinfälliger ausdruck ^^
(zugegeben, nach w1 kommt w2....)
He's a miracle.
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 31. Okt 2007, 20:17

Die laggs in w1 und w2 sind doch nix gegen unsere guten,alltäglichen bis 20-min-absolut-laggs in w5...davon haben wir wenns gut kommt bis zu 4 stk. :/
zeit,in der man eigentlich gar nichts machen kann..gut,wenn man einmal weiß,wann sie sind,kann man sich drauf einstellen,trotzdem nicht schön..(lagg-rekord liegt bei 22 min x) )
desweiteren stimme ich überhaupt nicht mir dir überein,dass w2 die meistgespielte ist..in meinen augen steht dieser platz eher w4 zu...eigentlich jeder den ich kenne besitzt dort einen zumindest 2h-woche gespielten account,womit ich nicht goldmine etc. meine..

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 31. Okt 2007, 21:05

LuxSide hat geschrieben:es liegt nicht in unserer hand vergleiche zu machen. sotrax möchte das seine "kunden" zufrieden sind ... jeder kunde ist zufrieden wenn es keine probleme gibt ;)
Wie kommst du darauf dass wir Sotrax\s Kunden sind? Fw ist für ihn sowas wie ein Hobby, wenn er abdrehen will, tut ers. die 10€, 2€ die wir sponsorn sind nur ein Geschenk :wink:

bt2: dagegen. Af braucht wenn schon nen neuen Server, w1, w3,w5,w2...etc. wenn du so anfängst, kommt bald jeder daher und will nen neuen server :!:
\\ lesender Teilnehmer //

LuxSide
Kaklatron

Beitrag von LuxSide » 31. Okt 2007, 21:21

1. gibt es keine genaue offenlegung der ein und ausgaben.
2. gehe ich bei premiumservices stark davon aus das man die einnamen nicht ausnahmslos für das spiel nimmt.
3. wäre sotrax schön blöde wenn er sich nicht dran bereichern würde, immerhin ist die freewar-plattform durchaus in der lage jemanden sein brot dazu verdienen zu lassen.
4. will sotrax das es zahlende user gibt damit er alles weiterentwickeln kann, dies funktioniert nicht ohne zahlende kunden, der ausdruck sponsor ist halt nur etwas netter ;)

wie wäre es denn wenn alle powerspieler die sich verärgert fühlen nicht mehr "sponsorn" ?

sei es der unfreundliche support, der unfreundliche smod oder die inkompetenten mods oder aber die immer mehr werdenden lags, unzufriedenheit ist bei einer breiten masse nie gut und man sollte sich schon im idealfall mit seinen "sponsoren" über die aktuelle problematik auseinandersetzen.

Immerhin habe ich kein Geld zu verschenken, jedoch bezahle ich gerne für einen Premiumservice wenn halt dieser extra service auch angemessen ist.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2007, 12:54

Saw hat geschrieben:bt2: dagegen. Af braucht wenn schon nen neuen Server, w1, w3,w5,w2...etc. wenn du so anfängst, kommt bald jeder daher und will nen neuen server :!:
Zudem kriegt den eh bald jeder, wenn der W13-Test erfolgreich ist.

viewtopic.php?p=456604#p456604
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Jim_Wosu
Feuerwolf

Beitrag von Jim_Wosu » 2. Nov 2007, 17:52

[ironie]warum machen wir nich gleich für jeden spieler ne eigene welt? wäre doch auch toll....[/ironie]

wenn die welten soviel laggen...liegt das schon an irgendwas...vielleicht sollte man diese sachen beheben anstatt nen workaround zu basteln...
He's a miracle.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Nov 2007, 17:53

Jim_Wosu hat geschrieben:wenn die welten soviel laggen...liegt das schon an irgendwas...vielleicht sollte man diese sachen beheben anstatt nen workaround zu basteln...
Ja, es liegt an zu vielen Spielern, daher müssen neue Welten her :wink:

Jim_Wosu
Feuerwolf

Beitrag von Jim_Wosu » 2. Nov 2007, 17:54

oder an fehlenden serverkapazitäten?
He's a miracle.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Nov 2007, 17:58

Ist das echt so schwer zu verstehen, dass ein neuer Server im Preis-Leistung-Verhältnis einfach deutlich überlegen ist? :shock:

Auch die ultra-modernen Server (von der Bezahlbarkeit mal ganz abgesehen) stossen auch irgendwann an ihre Grenzen und dann? Ja genau, doch wieder eine neue Welt aufmachen :wink:

Gesperrt