Stimme sgr011566 voll und ganz zu, habe vorhin nur leider nicht genau das hingeschrieben was ich meinte, bzw hab selbst nicht genug drüber nachgedacht....!
Habe noch eine Frage zu den Seelenkugeln. Also ich hatte das so verstanden, dass man sozusagen "selbst zum NPC wird" und rumlaufen kann und ständig können andre Spieler per Seelenkugel auf dem eigenen Feld landen.
Scheint nicht ganz richtig zu sein, aber vielleicht gibts ja auch Meinungen zu meiner Version!?^^
PK-Zauber: Scheinnpc
Re: PK-Zauber: Scheinnpc
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
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Re: PK-Zauber: Scheinnpc
So alle Uninteressanten Post\s übersprungen und direkt zur Antwort gehüpft...
Ich bin zwar kein PK,aber ich finde den Zauber irgendwie interessant.
Zur Beschaffung:
Da das Haus der Aufträge in den letzten Tagen/Monaten "aufgepimpt" wurde finde ich,dass der Zauber durch einen Auftrag erhältlich sein soll.
Ich bin zwar kein PK,aber ich finde den Zauber irgendwie interessant.
Zur Beschaffung:
Da das Haus der Aufträge in den letzten Tagen/Monaten "aufgepimpt" wurde finde ich,dass der Zauber durch einen Auftrag erhältlich sein soll.
leer
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Re: PK-Zauber: Scheinnpc

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- Feuerwolf
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Re: PK-Zauber: Scheinnpc
Die Idee scheint mir sehr interessant zu sein auch wenn ich wie auch einige andere bezweifle das er allzu viel bringt.
Ich hatte als ich mir das durchgelesen hatte auch eine andere Idee , nähmlich anstatt nur anzuzeigen das dort ein Npc ist dort auch wirklich ein Npc hinstellen , dass sich wenn man es angreift oder Gelbsäure darüber schüttet oder es schrumpft einfach verpufft.
Als Beispieljäger Beispielnpc angreifen will verpufft es zu Rauch. Das Npc muss eine Illusion gewesen sein.
Natürlich kann man nicht mit einem Zauber jedes Npc erschaffen sondern nur bestimmte. In Konlir sollte man zum Beispiel Illusionkuh , Illusionschaf , etc ... kaufen können. Also nur Npc die es dort auch gibt.
Konlirillusionsnpc (Zauber 0 /Anwenden)
Mit diesem Zauber kann man eine Illusion eines Npc aus Konlir herbeizaubern. Sie verhält sich wie ein echtes Npc aber wenn man eine Aktion ausführt mit der das Npc zu tun hat verpufft es einfach.
Je nach Ort sollte es also verschiedene Zauber zu bekommen sein die man aber überall anwenden kann. Zb sollte man eine riesige Landmuschel auch in Rovinia herbeirufen können.
In Gebieten mit stärkeren Npc sollte der Zauber natürlich mehr kosten.
Und besondere Npc wie den Feuervogel ,die Goldhornziege und den Schatzsucher sollte es in einem besonderen Shop geben und alle einzeln zu kaufen sein.
Und dann sollte es noch eine Quest geben wo man aus den Zaubern der Illusion den Zauber der wahren Illusion machen können.
Diese Npc die mit diesem Zauber herbeiruft verhalten sich wie echte Npc , das heißt wenn man sie angreift verliert man Lebenspunkte und von dem Larafstrauch kann man Larafblüten pflücken und man kann sie schrumpfen.
Wenn man nun ein Npc tötet und er Drops verliert verhalten sie sich auch wie echte bis man bis man sie verwendet. Das heißt anwendbare Items verpuffen wenn man sie anwendet und wenn man sie nicht verwendet oder man sie nicht verwenden kann wie zb das Silberfuchsfell verpuffen sie nach 1 Tag. Wenn man sie verkauft oder kocht oder sonst irgendwas mit ihnen macht verpuffen sie auch das heißt sie haben keinerlei Sinn und bringen nichts. Das heißt auch das ein geschrumpfter Wahrerillusionsfeuervogel nicht trainiert werden kann und andere Wahreillusionsnpc nicht geschlchtet werden können .
Und man könnte auch einen Zauber der gnadenlosen Wahrheit einführen der wenn er angewendet wird 10 Minuten hält und alle Illusionen die der auf den der Zauber wirkt sieht verpuffen ohne das man mit ihnen irgendwas machen muss.
Ich weiß nicht ob man das so machen kann aber ich glaube es müsste möglich sein Gegenstände und Npc für die Engine zu kennzeichnen ohne das die Spieler es mitbekommen.
Und das man Npc platzieren kann wissen wir ja schon seid dem heilenden Baum.
So das wäre meine Idee zu den Scheinnpc die man auch als Playerkiller mittel verwenden kann aber auch zu anderen Zwecken verwenden kann.
Ich hatte als ich mir das durchgelesen hatte auch eine andere Idee , nähmlich anstatt nur anzuzeigen das dort ein Npc ist dort auch wirklich ein Npc hinstellen , dass sich wenn man es angreift oder Gelbsäure darüber schüttet oder es schrumpft einfach verpufft.
Als Beispieljäger Beispielnpc angreifen will verpufft es zu Rauch. Das Npc muss eine Illusion gewesen sein.
Natürlich kann man nicht mit einem Zauber jedes Npc erschaffen sondern nur bestimmte. In Konlir sollte man zum Beispiel Illusionkuh , Illusionschaf , etc ... kaufen können. Also nur Npc die es dort auch gibt.
Konlirillusionsnpc (Zauber 0 /Anwenden)
Mit diesem Zauber kann man eine Illusion eines Npc aus Konlir herbeizaubern. Sie verhält sich wie ein echtes Npc aber wenn man eine Aktion ausführt mit der das Npc zu tun hat verpufft es einfach.
Je nach Ort sollte es also verschiedene Zauber zu bekommen sein die man aber überall anwenden kann. Zb sollte man eine riesige Landmuschel auch in Rovinia herbeirufen können.
In Gebieten mit stärkeren Npc sollte der Zauber natürlich mehr kosten.
Und besondere Npc wie den Feuervogel ,die Goldhornziege und den Schatzsucher sollte es in einem besonderen Shop geben und alle einzeln zu kaufen sein.
Und dann sollte es noch eine Quest geben wo man aus den Zaubern der Illusion den Zauber der wahren Illusion machen können.
Diese Npc die mit diesem Zauber herbeiruft verhalten sich wie echte Npc , das heißt wenn man sie angreift verliert man Lebenspunkte und von dem Larafstrauch kann man Larafblüten pflücken und man kann sie schrumpfen.
Wenn man nun ein Npc tötet und er Drops verliert verhalten sie sich auch wie echte bis man bis man sie verwendet. Das heißt anwendbare Items verpuffen wenn man sie anwendet und wenn man sie nicht verwendet oder man sie nicht verwenden kann wie zb das Silberfuchsfell verpuffen sie nach 1 Tag. Wenn man sie verkauft oder kocht oder sonst irgendwas mit ihnen macht verpuffen sie auch das heißt sie haben keinerlei Sinn und bringen nichts. Das heißt auch das ein geschrumpfter Wahrerillusionsfeuervogel nicht trainiert werden kann und andere Wahreillusionsnpc nicht geschlchtet werden können .
Und man könnte auch einen Zauber der gnadenlosen Wahrheit einführen der wenn er angewendet wird 10 Minuten hält und alle Illusionen die der auf den der Zauber wirkt sieht verpuffen ohne das man mit ihnen irgendwas machen muss.
Ich weiß nicht ob man das so machen kann aber ich glaube es müsste möglich sein Gegenstände und Npc für die Engine zu kennzeichnen ohne das die Spieler es mitbekommen.
Und das man Npc platzieren kann wissen wir ja schon seid dem heilenden Baum.
So das wäre meine Idee zu den Scheinnpc die man auch als Playerkiller mittel verwenden kann aber auch zu anderen Zwecken verwenden kann.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
Re: PK-Zauber: Scheinnpc
Damit schießt du, denke ich, über das Ziel hinaus, NPC-Beschützer. Das Problem an der ganzen Sache wäre (technisch), daß die NPC ja zugeordnete ID\s haben, man also nicht einfach beliebig NPC auf Felder zupacken kann. In dem Fall müsste man ja erst auslesen, welches NPC auf dem Feld vorhanden ist, dann ein NPC (mit ID) erstellen, welches vom gleichen Typ ist, wie bereits vorhandenes NPC und schließlich dieses zusätzlich auf das Feld stellen.
Ich denke, es sollte vollkommen ausreichen (und es wäre wohl die leichteste Variante), wenn man (wie beim Feuervogel auch) ein NPC erstellt, welches Illusion heisst. Dieses wird dann, wie der Feuervogel, auf das entsprechende Feld gestellt.
Ich denke, es sollte vollkommen ausreichen (und es wäre wohl die leichteste Variante), wenn man (wie beim Feuervogel auch) ein NPC erstellt, welches Illusion heisst. Dieses wird dann, wie der Feuervogel, auf das entsprechende Feld gestellt.
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