Änderung an der Warteschleife

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ändern?

Umfrage endete am 24. Nov 2007, 10:56

Ja, weil...
2
6%
Nein!, weil...
28
90%
Unentschlossen...
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Pyros
Klauenbartrein

Re: Änderung an der Warteschleife

Beitrag von Pyros » 17. Nov 2007, 11:37

man muss nicht unbedingt um 3 in der nacht aufstehen, man kann die charakterfähigkeiten auch so wählen, sodass der Zeitpunkt günstig ist, so hab ich das mal gemacht. (naja Reperaturwissen auf 16 bringts aber auch nicht so^^)

Es stimmt aber, dass das ein wirklich großer Vorteil für Sponsoren ist, auch ein spielerischer. Mantrainiert einfach effektiver seine Charakterähigkeiten für die manche 100te ks ausgeben nur um sich ein paar Tage zu sparen...

Um 3 Uhr aufstehen zu müssen ist natürlich ein spielerischer Nachteil! Genausogut könnte man ansonsten auch behaupten Plünderung auf Stufe 30 hat keinen spielerischen Vorteil: Einfach 30% mehr NPCs töten, kein Problem oder?

Trotzdem würde ich die Warteschleifenfunktion nur den Sponsoren gewähren, denn es macht wirklich einen großen Unterschied für die Einnahmen glaube ich.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Nov 2007, 11:42

Pyros hat geschrieben: Um 3 Uhr aufstehen zu müssen ist natürlich ein spielerischer Nachteil! Genausogut könnte man ansonsten auch behaupten Plünderung auf Stufe 30 hat keinen spielerischen Vorteil: Einfach 30% mehr NPCs töten, kein Problem oder?
falsch

um 30% mehr pcs zu töten brauch man effektiv gesehen mehr zeit, was hier nicht der fall ist, theoretisch hat jeder dieselben chancen. Nur das der eine bis 6 oder 7 schlafen kann und der andere ne kleine pause einlegen müsste ;)

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 17. Nov 2007, 11:58

das is doch völliger schwachsinn, du willst doch nur, dass du genauso bequem sein kannst ohne den anderen nachzustehen...

wenn die chara um 3 uhr zu ende ist nimm halt erst ne andere die länger dauert, das is doch kein argument. steh halt auf oder machs morgens kurz vor der schule, wenns dir so wichtig ist aber heul hier nicht rum, weil du nicht bereit bist solche "opfer" zu bringen
Welt7: Güllegigant

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 17. Nov 2007, 12:15

Der Käptn hat geschrieben:das is doch völliger schwachsinn, du willst doch nur, dass du genauso bequem sein kannst ohne den anderen nachzustehen...

wenn die chara um 3 uhr zu ende ist nimm halt erst ne andere die länger dauert, das is doch kein argument. steh halt auf oder machs morgens kurz vor der schule, wenns dir so wichtig ist aber heul hier nicht rum, weil du nicht bereit bist solche "opfer" zu bringen
Selten so gelacht.
Wenn du den ganzen Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mehrfacher Sponsor bin und auch bald wieder sponsorn werde. Und wenn ich sponsore kauf ich normalerweise immer mehr als ein Scheinchen.
Mal daran gedacht, dass ich vielleicht Magieverlängerung trainieren will und nicht Repwissen? Oder Lebenstraining anstatt Auftragsbeziehungen?

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 17. Nov 2007, 13:38

klar, du heulst rum, weil du als nicht-sponsor 11 stunden verlierst und damit einen "nachteil" hast
und wenn du sponsor bist.... wo ist das problem?
Welt7: Güllegigant

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Nov 2007, 14:30

Käsehäppchen hat geschrieben:das Argument ich könne auch weiß-ich-wie-spät aufstehen und ne neue Chara reinkloppen ist totaler Schwachsinn
Weshalb ist das Schwachsinn, natürlich könntest Du. Du könntest auch morgens bevor du in die Schule gehst kurz online gehen.... warum sollen die Sponsoren das machen nur weil du grade keinen Sponsi hast?
Ich liebe diese Neid threads wirklich, immer wieder und immer mehr.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 17. Nov 2007, 15:06

Käsehäppchen, selbst bei deinem Beispiel, dass der Sponsor eine Stunde vorher on gewesen sein muss, wird die Warteschlange einfach nutzlos. Denn, wie du selbst sagtest: Kaum jemand würde um 3 Uhr nachts aufstehen, um eine Fähigkeit weiter zu trainieren. Und meinst du, um 2 Uhr nachts wäre das anders? Nur, weil du weiterhin Sponsor werden würdest, heißt das eben nicht, dass andere das genauso tun würden. Ich habe in letzter Zeit schon von einigen Fällen gehört, die wegen der Preiserhöhungen einfach nicht mehr sponsorn. Willst du diese Zahl noch weiter in die Höhe treiben?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Nov 2007, 15:16

Käsehäppchen hat geschrieben:Bei einem Nicht-Sponsor müsste ich in diesem Beispiel um 3 Uhr nachts aufstehen, was aber wohl niemand tut. Dann geh ich in die Schule, bin gegen zwei Uhr zu Hause und kann dann erst eine neue Chara reinstellen. Dabei sind, unsere Mathegenies wissen dass, 11 Stunden Lernzeit verloren gegangen.
Rechner während Schultasche packen hochfahren -> 3 statt 11 Stunden :wink:

Für mich sind beide Standpunkte nachvollziehbar - wobei ich eine angedachte Erhöhung auf 2 Plätze, wie so viele sich fürs Sponsering wünschen, entschieden ablehne, ist einfach imba.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man x% (dachte an 20) der verlorenen Zeit gutgeschrieben bekommt, die automatisch an die nächste Chara angerechnet werden, bei nem Abbruch wären sie weg. Für jedes Sponsering, das getätigt wurde (bzw jeden angewendeten Sponsorgutschein), bekommt man zusätzlich 5%, für jeden Sonnenstab, den man erhält, ebenfalls. Natürlich nicht mehr als y% (90, eher 80), damit man als Sponsor weiterhin größere Vorteile hat. Dies wertet jedes Sponsering zusätzlich auf, gleichzeitig hat man diese Vorteile aber erst, wenn man mal kein Sponsor ist. Alternativ zum Sonnenstabbonus könnte man allerdings genausogut sagen: jeder, der soundsoviele Sponsoren geworben hat, dürfte es schwieriger machen.

Jetzt dürft ihr mich zerreißen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Nov 2007, 15:41

WENN das so übernommen würde, wie Käsehäppchen es vorschlägt, läge der Vorteil nicht mehr bei Sponsoren, sondern bei den "Ultra-Suchtis", die allen Ernstes um 3 Uhr nachts aufstehen.. das will dann aber auch keiner, oder?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 17. Nov 2007, 15:51

Öhm also ich seh das ähnlich, wie meine Vorrender. Also zuerst mal: Es gibt Leute, die morgens um 3 Uhr aufstehen würden, wenn sie nicht eh die Nacht durchgezockt haben. Ich kenn auch Leute, die haben sich am Anfang ne Eieruhr neben den Computer gestellt, um nur ja nicht den nächsten Ausbau oder die nächste Chara zu verpassen.

Und völlig losgelöst von der Frage, was denn nun imba ist und was nicht: Wie oben schon angedeutet wurde; viele Leute sponsorn nur wegen der Warteschleife. Sponsis müssen mit Blick auf die letzten Änderungen aufgewertet werden und nicht ihrer imo sinnvollsten Anwendung beraubt. Die UI würde eine völlig falsche Entwicklung des Sponsorings verstärken, daher bin ich ganz stark dagegen.

Und dann noch eine kleine Bitte:

Kann sich mal jemand 5 Minuten Zeit nehmen und Unsachlichkeiten aus dem Thread entfernen? Ich muss mich auch immer stärker zusammenreißen, nichts böses über andre User zu sagen, da isses nur recht und billig, wenn andre User auch zum freundlichen Umgang miteinander angehalten werden.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Nov 2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hat nur eine Minute gedauert, sind überall raus :wink:
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 17. Nov 2007, 16:17

Hm, etwas kritisches Thema, denn ein Sponsor soll ja tatsächlich keine spielerischen Vorteile haben... andererseits besteht eben die Möglichkeit mitten in der Nacht aufzustehen und dann nur eine Minute Zeit zu verlieren... wobei man dafür wohl schon extremes Suchti-Verhalten braucht...

Trotzdem muss ich auch zustimmen: Die Warteschleife ist auch für mich der einzige Grund permanent Sponsor zu sein. Auf Uniques kann ich auch verzichten und auch den Namen muss man nicht unbedingt wechseln können.

Vorschlag:
Man könnte aber vielleicht so etwas wie eine Pseudo-Warteschleife für Normalspieler einführen, die einfach nach ein oder zwei Stunden die nächste Fähigkeit startet. Das schwächt den Sponsor nur relativ gesehen und zwei Stunden sind schon weniger schlimm als elf; die kann man verkraften.
Nicht-Sponsoren haben eine Warteschleife; Sponsoren hätten immernoch einen Spielvorteil, aber keinen so großen mehr.

Natürlich müsste man die Nicht-Sponsoren-Warteschleife aussetzen, wenn der Spieler gerade online ist, so dass die nächste Fähigkeit dann sofort gestartet würde - wäre ja hirnrissig sonst. ;)
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 17. Nov 2007, 18:55

11 Stunden Lernausfall sind viel, vor allem wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Muss ich mich jetzt löschen, weil ich ein Jahr nach Start von W4 erst in W4 angefangen habe? Wenn schon 11 Stunden reichen, um meinen Acc zu verkrüppeln, wie soll ich ein Jahr aufholen? ;-)

Hm, zweite Warteschlange, nutzbar ab einer Stunde vor Ende der aktuellen Fähigkeit? Warum nicht 30 Minuten vorher? Oder 12 Stunden?
Nein, wehret den Anfängen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Selbst doppeltes Flickwerk ist noch keine halbe Decke.

Ich meine, wenn man hier eine Ausnahme macht und es anfängt, wo soll es dann enden? Natürlich ist die Warteschlange ein echter Sponsorvorteil, aber für viele ist das der erste Anlass zum sponsorn (für mich z. B. auch, damals...). Aber eine Chara reicht in der Warteschlange reicht, das ist mächtig genug. Ich habe auch ab und zu Lernpausen gehabt, z. B. als ich mit LT >40 Auftragsplanung (<10) gemacht habe und nicht immer die Zeit füllen wollte, bis ich am Wochenende vorm PC sitzen bleiben kann. Da muss man eben durch. ;-)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 17. Nov 2007, 19:16

Dagegen
Weil die Warteschlange dann eigentlich nichtmehr bringen würde, wegen der Warteschlange hatte ich meinen ersten Sponsi gekauft, weil ich als ich im Urlaub war nicht 3 Wochen nichts trainieren wollte.

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 17. Nov 2007, 20:56

Wieso lässt man die Chara einfach nicht trainieren, wenn man off ist? Wenn man on ist, wird die Lernzeit in ner Sekunde abgearbeitet und man hat keinen lernzeitverlust *fg
Spiele in W1 und W6 ^.^

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 17. Nov 2007, 21:12

Täusche ich mich oder wurde mein Vorschlag irgendwie missverstanden?!

Ich will die Warteschleife nicht durch eine schlechtere Warteschleife ersetzten.
Ich rede von einer Warteschlange für alle Spieler, die eine zweite Fähigkeit nach zwei Stunden startet (außer man ist gerade online); sozusagen als Kompromis zwischen gar nichts und einer echten Warteschleife.

Sponsoren hingegen würden ihre normale Warteschleife natürlich behalten.

Auf diese Weise haben alle Spieler eine Warteschleife und der Sponsorenvorteil ist dann, dass sie (wie bisher) überhaupt keine Zeit verlieren, während die normalen Spiele (nur noch) zwei Stunden lang nichts lernen.
Vielleicht eine Möglichkeit, den Sponsorschein nicht (sonderlich) abzuwerten, und trotzdem den spielerischen Vorteil zu verringern.

Nunja, letzlich ist es mir egal, da ich sowieso Dauersponsor bin und es auch weiterhin bleiben würde.

@Ryo
Joa genau... Ich find Übertreibungen auch super... :|
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Gesperrt