Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die tolle Riesenstadt eingebaut werden?

Ja, aber immer doch!
39
65%
Ja, aber mit folgenden Änderungen...
6
10%
Nein, auf keinen Fall, weil...
11
18%
Ich kann nicht lesen!
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 20:45

Teodin hat geschrieben:[...] Zunächst wäre da Konlir als Zentrum, welches vollkommen ausreichend ist, man hat die Bank, die Post, die Börse, die Maha, einige Shops und Heilungsmöglichkeiten in der Nähe, wozu also einen Schwerpunkt verlegen? Die geografische Lage ist das Nächste: Konlir ist extrem zentral und von allen Ecken der Welt etwa gleich schnell zu erreichen, ein neues Zentrum läge ausserhalb und wäre höchstens per ZK schnell erreichbar, wie soll dort also der Trubel entstehen den man von einer "Großstadt" erwartet?
Weiterhin frage ich mich wozu es gut sein soll alles auf einem Fleck zu konzentrieren. [...]
Siehst du auch den Widerspruch in deiner Aussage?!

Du sagst:
1.) in Konlir ist alles und damit ein verdammt durchlaufener Schwerpunkt
2.) "Weiterhin frage ich mich wozu es gut sein soll alles auf einem Fleck zu konzentrieren."
3.) du willst kein 2. Zentrum
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Nov 2007, 20:49

arius lefama hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:[...] Zunächst wäre da Konlir als Zentrum, welches vollkommen ausreichend ist, man hat die Bank, die Post, die Börse, die Maha, einige Shops und Heilungsmöglichkeiten in der Nähe, wozu also einen Schwerpunkt verlegen? Die geografische Lage ist das Nächste: Konlir ist extrem zentral und von allen Ecken der Welt etwa gleich schnell zu erreichen, ein neues Zentrum läge ausserhalb und wäre höchstens per ZK schnell erreichbar, wie soll dort also der Trubel entstehen den man von einer "Großstadt" erwartet?
Weiterhin frage ich mich wozu es gut sein soll alles auf einem Fleck zu konzentrieren. [...]
Siehst du auch den Widerspruch in deiner Aussage?!

Du sagst:
1.) in Konlir ist alles und damit ein verdammt durchlaufener Schwerpunkt
2.) "Weiterhin frage ich mich wozu es gut sein soll alles auf einem Fleck zu konzentrieren."
3.) du willst kein 2. Zentrum
Klar, wenn man die Aussage so platt nimmt ist sie wiedersprüchlich, aber ich bezog mich auf die Realität (man beachte die Aufzählung).
In Konlir gibt es "alles" was man benötigt, man muss für spezielle Dinge aber immer noch nach ausserhalb. Das hier vorgeschlagene konzentriert einfach zu viele Dinge auf einen Punkt, viel mehr als es Konlir derzeit tut.

Zu 3.) ja...wo ist denn da der Wiederspruch? Ich werde doch wohl eine Meinung vertreten dürfen die von anderen Abweicht oder?

Renate1969
Kaklatron

Beitrag von Renate1969 » 20. Nov 2007, 20:51

Teodin du machst nur zuviele Worte darum, mit einem Satz gehts doch auch :P

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 20:55

alle 3 Punkte ergeben einen großen Widerspruch ...

ist ja auch nicht so wichtig

Die hier vorgeschlagene Stadt wäre jedenfalls etwa so groß wie Konlir und Umgebung
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Nov 2007, 21:05

Renate1969 hat geschrieben:Teodin du machst nur zuviele Worte darum, mit einem Satz gehts doch auch :P
Ich verwende lieber ein Argument mehr, dass evtl wiederlegt wird, als nur eines das an sich nicht aussagekräftig genug ist.
arius lefama hat geschrieben:alle 3 Punkte ergeben einen großen Widerspruch ...

ist ja auch nicht so wichtig

Die hier vorgeschlagene Stadt wäre jedenfalls etwa so groß wie Konlir und Umgebung
Ja, sie stehen im Wiederspruch, aber nicht das was ich im Zusammenhang geschrieben habe. Ich kann auch aus der Bibel wahllos Zitate sammeln und diese dann zu dem Satz "Heil Satan, es lebe der Antchrist!" zusammensetzen. Man kann nicht immer nur die Einzelpunkte aus einem Text extrahieren die man gerne so hätte, man muss den gesamttext betrachten. Aber damit du es mit deinen Vergleichen nicht so schwer hast hier nochmal eine Kurzauflistung in deinem gewünschten Schema:

Fakt 1: Konlir (und der Wald des einsamen baumes) konzentriert alles grundlegende, was man benötigt (Heilung, Handel, Lagerung, Post und Aufträge).
Fakt 2: Für alles was über die Standardausstattung hinausgeht muss man in äussere Bereiche um die entsprechenden Items zu erhalten.
Fakt 3: Ein Zentrum das wirklich jede Kleinigkeit auf einen Fleck bringt, trüge zu Laggs bei, dadurch dass viele Personen auf wenigen Feldern stehen; trüge zur Trägheit der User bei, dadurch dass Spieler keinen nennenswerten Weg mehr laufen müssen um Waren zu erhalten; trüge zur Abschwächung von Dieb- bzw. PK-Spielweise bei, dadurch dass Spieler nur noch von einem sicheren Feld zum nächsten spazieren brauchen um ihre benötigten Waren zu erhalten, zu schützen und wegzuschliessen.
Fakt 4: Konlir (und co.) liegen zentral, ein neues Zentrum wäre das nicht und daher von vornherein zur Vereinsamung verdammt.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 21:10

k, jetzt hab ich verstanden, was du meinst. Dir geht es nicht ums Zentrum selbst sondern, dass es dort fast alles gibt

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 20. Nov 2007, 21:21

Heide hat geschrieben:Bin dafür...
das Zentrum in Konlir is doch eh dreck mit so wenig Stadt also warum kein neues Zentrum man könnte es zum Beispiel um Konflikt mit Konlir zuvermeiden die Stadt auf einem neuen Kontinent platzieren

Gute Idee... wenn ein neuer Kontinent kommt, kann man ja einen Neuanfang wagen und so ne dicke Stadt da hinsetzen.

Allerdings müsste man dann auch eine neue Rasse einführen, die die Stadt gebaut hat - sollte der andere Kontinent vor seiner Entdeckung unbewohnt gewesen sein, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass unsere altbekannten Rassen einen Stützpunkt aufbauen, der größer ist als alle bebauten Felder des alten Kontinents zusammen ;-)
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 21. Nov 2007, 00:15

ich bin auch für solche einführung von diesem zentrum, wenn man es denn als solchen bezeichnen kann, konlir ist echt viel zu klein und ich finde jedes spiel braucht ein gutes zentrum wo man sich auskennt, das markant für dieses spiel ist, das problem ist allerdings wo dieses zentrum hingebaut werden sollte, konlir umbauen ist unmöglich

wie stellst du dir das vor?
Bild

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 21. Nov 2007, 04:17

Ich finde das Konlir schon ziemlich ausgelutscht is ! Es muss wirklich mal ein neues Zentrum her! Aber ich glaub das würde eh erst kommen wenn neue server da sind sonst würde es nur noch laggen...(kenn nur die laggs aus welt4)

Also ich finde die Idee total genial ,weil man dort auch viele neue Sachen einbauen könnte.

100%ig DAFÜR
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 21. Nov 2007, 10:13

Ich bin gegen die zentralisierung, ausser wenn absolut jedes Feld dort unsicher ist.
Nein ich binkein Pk o. Dieb,aber wenn alles so eng beieinander ist hätten diese absolut keine Chance.

Und da wohl kaum alles unsicher bleiben würde bin ich gegen die Idee, wegen faulheit und der hemmung des Spielspaßes
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

rahakanariwa
Kaklatron

Beitrag von rahakanariwa » 21. Nov 2007, 21:59

@ Teodin : 1. die Stadt soll ja nicht jeder gleich erreichen können :)
2. Umso weniger dort los wäre umso besser für die, die trozdem dort hingehen! Da haben die mehr Platz!
@behind : Nach meiner Meinung, sollte nur der MArktbezirk und die besseren Viertel sicher sein. Die Randbezirke und der vorgelagerte Wald sollen auf jeden Fall unsicher sein, und ein Treffpunkt für Diebe und verbecher vl. so in dem Stil von Buran. Vl. wäre sogar eine Diebesgilde eine Überlegung wert! (JA ich les die Scheibenweltromane gerne^^) In der dann sich jeder "ehrenhafte" Dieb und betrüger eintragen lassen könnte und man dann immer gewarnt wäre :)
ich edite die neuen ideen mal rein
mfg der dessen name niemand aussprechen kann

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Nov 2007, 22:05

Dagegen

Lieber Konlir aufrüsten, und den Serums eine Untergrundstadt spendieren.

rahakanariwa
Kaklatron

Beitrag von rahakanariwa » 21. Nov 2007, 22:11

omg
eine Stadt die nur für eine Rasse ist? Wasn egoist... Ausserdem kann man die Stadt ja dann so erweitern, dass es weitläufige katakomben gibt^^ wollte blos den thread erstmal net so überfluten^^ kommt noch ;)

PS: An alle die zwar net mappen können aber schöne Stadt-bilder haben : POSTEN!!! würde gern ma ne map versuchen, find aba kein geeignetes Pic
thx im voraus
dat raha

öl-queenw9
Kaklatron

Beitrag von öl-queenw9 » 24. Nov 2007, 20:49

rahakanariwa hat geschrieben:Ein Dolch, der so klein ist, dass man ihn in seinen Stiefeln verstecken kann, sodass ihn niemand bemerkt. Aufgrund seiner geringen Größe hat er auch nur eine sehr geringe Angriffskraft. Man muss jedoch sehr geschickt sein um ihn an den Augen der Wächter vorbei schmuggeln zu können
tragen onlos stiefel? xD

nee, mal im ernst, ich find die welt is noch ein bissl klein, nicht bevor die doppelte größe der aktuellen karte erreicht ist. wie viele felder würde die stadt den so ca: haben?
kann man da dann auch straßen bahn fahren :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Nov 2007, 10:44

ich bin ja auch für eine große neue stadt (habe dazu auch schon selber mal eine idee gepostet)
du hast auch ein paar nette ideen dazu (dass man rohstoffe sammeln muss um diese erst zu erbauen)

nun kommen aber die kontras:
was zum teufel hat ein galgen mit dem kopfgeldhaus zu tun (realistisch gesehen totaler schwachsinn)?
dass die tore um 20 uhr geschlossen werden ist technisch nicht wirklich umsetzbar da der server eine andere zeit hat
da du selber schon erwähnt hast dass das ganze aussehen soll wie in oblivion kann ja nicht positiv sein warum soll fw so aussehen wie ein anderes 3D spiel mit sehr guter grafik?

in der form dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt