Neues Item: Stein des Seelenfeuers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
Kopolaspinne
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers

Beitrag von arius lefama » 26. Nov 2007, 14:32

Du erkennst scheinbar nix ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 26. Nov 2007, 17:01

Mensch Leute, was hat denn die UI mit HighXPlern zu tun? Nur weil da steht, dass die Wirkung von den XP abhängig ist, heisst das nicht, dass HighXPler auch die "Zielgruppe" der UI sind.
Ein HighXPler wird doch niemals diesen Stein anwenden, wenn er dadurch 10 Sekunden gestarrt ist, durch einen Einzelschlag aber nur 6 bzw. 5 Sekunden!
Das Item richtet sich an lowXPler, die die Extrastarre in Kauf nehmen, weil sie dadurch einen Lebenspunkt sparen.

Also bitte: Nur weil da in der UI steht, dass das Item durch XP beeinflusst wird, nich annehmen, dass sich die UI automatisch an HighXPler richtet. Der Zusammenhang stimmt zwar häufig, aber gerade bei diesem Beispiel läuft man da genau in ne Sackgasse.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Nov 2007, 17:15

Was ich eher ungünstig finde, ist, dass dieses Item bei sehr vielen INT die Schusswaffen unnütz macht. Da kommt man einfach nicht drumherum.

Die Spieler sind also nicht angewiesen, Schusswaffen zu lernen, sondern angewiesen, die Inteligenz zu pushen und erreichen das Gleiche.

Man stelle sich vor, dass eine Gruppe mit 100k EXP problemlos immer wieder den Stein auf ein Tonar-Reptil anwendet, und es damit zugrunderichtet - Einzelschläge wären für diese Spieler bei falscher Skillung ziemlich sinnlos.

Mein Verbesserungsvorschlag: An eine Fertigkeit binden!

Wenn man diese Technik ebenso wie Schusswaffen trainieren muss, steht man vor der Entscheidung, was von beidem man wählt. Da Schusswaffen flexibler sind, reicht es sicher aus, dass man bei dieser Fertigkeit mit 40% der Lernzeit von Schusswaffen den gleichen Effekt hat.

Wie könnte man es an eine Fertigkeit binden?
- Stein anwendbar, wenn der Skill erlernt wurde
- Auf Stufe 1 Zerstörung von 50% der eigenen INT
- Pro Stufe kumulativ 5-10% Zunahme des Effekts
- Höchstmaß: 200% der INT? Muss balanced werden

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 26. Nov 2007, 18:12

Na das is doch mal n richtig hübscher Kompromiss :o)

Obwohl das Tonarreptil trotzdem nich soo leicht zu knacken wäre selbst 1000 dam pro Anwendung stehst du ja dann immer noch 130 * 6 Sekunden = 13 Minuten für ein Reptil, ob sich das lohnt, sollte jeder für sich entscheiden.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Gesperrt