Itemtarnzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Itemtarnzauber

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2007, 16:52

Kommata?? x) Noch nie gehört
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 12. Dez 2007, 16:53

Wieviele Forumsmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: 216

Einen, der die Glühbrine auswechselt und im Off-Topic postet, daß sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

25 Leute, die erst einmal vorschlagen Google zu benutzen

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbrine erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, daß die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schonmal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, daß die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innherhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der
Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich umbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären das das alles entweder schon gesagt oder hinreichend wiederlegt wurde

2 die das Gebahren hier einem Kindergarten als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.

6 die sich darüber aufregen, daß die Glühbirne überhaupt gewechselt wurde... schließlich hätte man es erst ja noch eine Zeitlang im Dunkeln probieren können (3 davon verweisen dann auf ihre persönliche Erfahrung, und das man es durchaus auch monatelang ohne Glühbirne aushalten kann)

3 die sich darüber aufregen, daß einige das viel zu negativ sehen

8 die sie sich darüber aufregen, daß eingige das viel zu positiv sehen

1 der nur mitmacht, weil dann die Anzahl 172 beträgt, und das so eine schöne Zahl ist

1 Technikfreak, der behauptet, das man mit einem neuen Mod (plus ein bißchen Lötzinn und 10 cm Paketband) das Ding noch mindestens zwei Stunden zum Glühen
gebracht hätte, bevor es dann endgültig seinen Geist aufgegeben hätte

17 die sich dann über die Geschwindigkeit des Forums beschweren und das dem neuen Mod anlasten

2 die auf den Chat verweisen, in dem das ganze Thema bereits ausführlich diskutiert wird
*gg*
Zuletzt geändert von uboot am 12. Dez 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 12. Dez 2007, 16:53

lol

Naja, ganz korrekt heißt es im Plural "Kommata", aber inwzischen steht auch "Kommas" im Duden
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 12. Dez 2007, 17:12

Sry is jetzt OT aber wayne:

Code: Alles auswählen

Wie viele Lachschonmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der ein Bild einer ausgewechselten Glühbirne postet.

1 Admin, der dieses dämliche Bild auch noch freischaltet.

2 die ERST0000R schreien.

7 die anfangen einen Kettensatz bilden.

1 der den Kettensatz unterbricht und sich darüber freut.

2 die verzweifelt versuchen den Kettensatz wieder aufleben zu lassen aber scheitern.

5 die dieses oder ein Ähnliches Bild schon auf Lachschon gesehen haben und dementsprechende Links posten oder einfach nur AAAAAALLT schreien.

2 die es schaffen durch lustige Kommentare die Wertung des Bildes nach oben zu reißen.

7 finden das Bild zum kotzen und möchten einen 0p Knopf

3 die auf b0g.org oder andere Websites verweisen.

4 die den Einsender für die verwendete Marke der Glühbirne flamen.

2 DIE ANSCHEINEND NICHT BEMERKEN; DASS CAPSLOCK AN IST.

1 der unter seinem Kommentar noch ein Diebspiellink postet.

2 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen

2 die auf seit/seid und dass/das Fehler hinweisen.

5 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

7 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

10 die das Bild als offensichtlichen FAKE erkennen.

2 die einzelne Elemente des Bildes bewerten und dies dann zusammenrechnen (1P für ... + 5P für ...).

1 der sich verrechnet.

5 die ihn dafür beleidigen.

1 der das Wort „Penis“ oä. im Kommentar verwendet

4 die „Hihihihi da hat einer Penis gesagt“ antworten

3 die einen ironischen Vorschlag unterbreiten, wie man das Bild lustiger Gestalten könnte.

2 die diese bescheuerten Vorschläge auch noch umsetzen und einsenden.

4 denen das Bild zwar gefällt aber keinen (Titten-, Arsch-, Affe mit Waffe- oä.)Bonus entdecken und dementsprechend nur 6p geben.

75% die nur 10p oder 1p voten

2 hassen den Autor des Bildes und geben 1p

4 die Keine Lust haben den beigefügten Text zu lesen, der ihnen zu lang erscheint und dementsprechend nur 1p geben.

12 die ihren privaten Kommentarkrieg führen und sich gegenseitig diskreditieren.

4 die sich über Fremdwörter beschweren.

6 die versuchen zu Beweisen, dass es sich nicht um ein Fremdwort handelt und jeder der das Wort nicht kennt einen IQ von Toastbrot hat.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

3 die die Kommentare ihrer Vorredner ignorieren und nahezu identische Postings abgeben.

22 die ein Kommentarverlängerungswort hinzufügen müssen, da ihr Kommentar sonst nur aus „LoL“, „HAHA“ oder „10P“ besehen würde

3 die „Armes Deutschland“ oder „DU bist Deutschland“ posten.

4 sozial schwächere Schichten kretisieren und das Niveau auf Lachschon für zu niedrig erachten.

1 der einen derart bescheuerten Kommentar abgibt, dass daraus gleich ein neues Bild erstellt wird und das ganze Spiel von vorne anfängt.
Wer lachschon kennt, verstehts. Ich fins noch witziger als nur mit Forum-usern. :mrgreen:
Bild

Thrystan
Feuerwolf

Beitrag von Thrystan » 12. Dez 2007, 18:44

Ok,Ich geb zu ich bin in Deutsch eine totlle Niete und meine Idee war eigentlich den Zauber so zu machen das er die Items tarnt und dann 30-45min hält.Allerdings hatte ich die Befürschtung das dann wieder so Sachen wie "Der Zauber ist viel zu stark" etc. kämen.
Nun und da ihr ja alle der Meinung seit ich würde mir keine Gedanken machen (zumindst behauptet das ein großer Teil von euch) bite ich die die immer was zu nörgeln haben meine Idee doch mal so umzuformen das sie besser ist damit ich lern dann kann ich euch nämlich auch mit meinem "Schwachsinn " verschonen.
Thx fürs lesen und für die erste brauchbare Kritik.
Ps:Ich hab dich auch lieb Piru.Hoffe meine Rechtschreibung ist en bischen besser geworden^^.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Dez 2007, 19:01

Der Sinn und Zweck bleibt halt einem verborgen, warum ein Item auf dem Boden liegen soll und vor allem, was daran so stark ist, wenn es getarnt ist? Auch wer würde bei so einer Idee, wie scheinbar ursprünglich von dir geplant, schon sagen, dass sie zu stark sei? :lol:

Wenn es den Zauber geben würde, ich würde ihn niemals einsetzen und kann mir auch keinen wirklich Sinn und Zweck vorstellen, wo man ihn anwenden würde ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 12. Dez 2007, 19:52

Betreiben wir Ideenanalyse (da ich mich mit der menschlichen Psyche nicht auskenne und der letzte Therapeut, der sich an meiner versuchte, mit seiner Unterlippe Seilspringen übend verschwand :oops: ):

Ein Item soll mittels eines Zaubers für eine Zeitspanne t vor den Blicken von Spielern sowohl im Inventar, als auch auf einem Feld gesichert werden. Legt ein anderer Spieler das ein weiteres Item dazu, verschwindet die Tarnung.

Hieraus ergeben sich für mich ein paar interessante Vorstadien verpuffender Logikwölkchen:
  • Was passiert, wenn ein Item im Inventar landet (sagt nicht, es wäre nicht auf dem Feld, nur weil es im Inventar ist)?
  • Was passiert, wenn man das getarnte Item ablegt (Rollenspieltechnisch würde jemand sehen, dass ich mich bücke, ergo auch suchen)?
  • Was passiert mit dem getarnten Item, wenn ich es aufhebe und die Zeitspanne t noch nicht abgelaufen ist?
  • Was passiert, wenn ein NPC ein Item "ablegt", also beim Verscheiden verliert (könnte ja auch auf das Unsichtbare fallen - wer außer mir ist alt oder verrückt genug um die Szene der Landung des Klingonenraumschiffs auf der Erde aus Star Trek IV zu kennen, und jetzt daran zu denken)?
  • Soll der Zauber auf abgelegt Items anwendbar sein bzw. auch auf fallen gelassene, oder muss das Item erstmal eingesäckelt werden (Vorstadium Logikwolke zu "was passiert beim Ablegen)?
  • Warum sollte man ein getarntes Item ablegen, welches sich nach Zeitspanne t enttarnt und somit für jeden sichtbar wird? (Der Rahmen einer Quest wäre vorzustellen, allerdings hat das dann im UI nichts zu suchen, sondern gehört in eine PN und diese muss Sotrax bekommen).
  • Wie kommt man an den faulen Zauber?
  • Was kostet er?
  • bzw. wie oft wird er gedroppt?
  • Welche Anforderungen hat er? (Int, Akalimit, UserID, Monsterferien)
So, das müsste in etwa die auflaufenden Fragen verdeutlichen, als auch dir, Thyrstan, zeigen, was man so alles zu beachten hätte (nicht das ich das nicht in einem anderen Thema schon einmal erwähnte). Ach ja, auch wenn dir vieles wie Schwachsinn vorkommen mag, die Leute reagieren im Endeffekt lediglich auf deine Idee (na gut, die Glühbirnen und die Rechtschreibungsanmerkung waren unnötig), sie kritisieren, was nicht da ist und etwas, das nicht da ist, aber als Idee bezeichnet wird, naja, das wird eben stärker durch den Kakao gezogen, in der Hoffnung das der Ersteller es entweder lernt, oder aber man wenigstens Spaß hat, wenn man wieder einmal Zeit damit verschwendete eine völlig von Sinn befreite Idee oder aber ein miserabel ausgearbeitetes Gedankenfragment zu lesen, über welches man vom Verfasser zur Kritik bzw. zum Dialog aufgefordert wurde.

Was du Nörgeln nennst ist lediglich die Meinungsäußerung um die du gebeten hast. Es gibt dutzende Ideen, die gut ausformuliert und verfasst sind, die Für und Wider gleichsam darstellen und deren Ersteller auf die weitere Beleuchtung der Gedanken (ja, Mehrzahl), die er sich gemacht hat, aus anderen Blickwinkeln und mit veränderter Sichtweise hofft.

So, zu was macht mich der Post jetzt eigentlich bezüglich der Glühbirnen? Na auf keinen Fall zu einer Leuchte... Hmmm, okay, das wars.

ps.: Thyrstan, für den Fall, dass du dich verrissen fühlst, das war Absicht, wahrscheinlich aller Leute, die gepostet haben. Die einen machen es nett, die anderen freundlich und die nächsten reden in deinem Thema über Waschlappen, Holzhämmer und die Wirkung von Freewar auf impotente Meerschweinchen. Und, ich gehöre diesmal zu denen, die nett sind.

Thrystan
Feuerwolf

Beitrag von Thrystan » 5. Feb 2008, 13:45

Tja das war dann wohl nichts^^

Muss ich wohl oder übel einsehn

Mfg

Thrystan

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 5. Feb 2008, 13:49

Bischen sinnlos. o.O
Ich seh keinen Vorteil, was das Ding bringen soll.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Gesperrt