Tarnzauber: Verbesserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
58
72%
Nein
23
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Ginten » 27. Dez 2007, 17:13

Es ist nich notwenidig würde ich sagen klar gibt viele nette gründe dies einzubauen aber nur der bequemlichkeit halber und der einfachheit und aus diesem grunde sollte es schon nicht eingebaut werden, da freewar nicht in allen Punkten leicht sein soll.
Auserdem bietet der Tarnzauber schon sehr viele vorteile da kann ein kleiner nachteil wohl bleiben

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 27. Dez 2007, 23:02

Ginten hat geschrieben:Es ist nich notwenidig würde ich sagen klar gibt viele nette gründe dies einzubauen aber nur der bequemlichkeit halber und der einfachheit und aus diesem grunde sollte es schon nicht eingebaut werden, da freewar nicht in allen Punkten leicht sein soll.
Auserdem bietet der Tarnzauber schon sehr viele vorteile da kann ein kleiner nachteil wohl bleiben
das hat nichts mit leichtigkeit zu tun, sondern mit faulheit!

und wenn man die letzten sponsorfunktionen beobachtet, waren fast alle änderungen die genauso unnötig waren wie die hier...
trotzdem bin ich froh, dass fw teilweise in diese richtung geht, da das momentane system bzgl. beutezauber bei tarnzauber einfach nur spielspaßstörend ist, und keine schwierigkeit, sondern unnötiges scrollen und herumraten zur folge hat =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 28. Dez 2007, 01:47

nun ja welche sponsoren funktion meinst du genau?
Sponsorenfunktionen sind in gewisserc weise auch dazu da das spiel ich sag mal zu verienfachen.
Wenn es nix bringen würde sponsor zu werden, wer wäre dann sponsor?
Ok ich selber habe auch wegen des spiels gesponsort damit es weiter geht (bin ja schon 3 jahre dabei) doch trotzdem sind manche leute nur wegen den netten features sponsor da bin ich mir sicher und das in einen hut zu werfen is finde ich als ob du äpfel mit birnen vergleichst.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 28. Dez 2007, 12:07

ich wollte in keinster weise das sponsorsystem angreifen, da ich auch selbst sponsore, und das nicht nur wegen der (indirekten) spielvorteile sondern auch um das spiel zu unterstützen!

ich wollte mit meinem post nur den leuten die immer nur sagen "freewar wird zu einfach" erklären, dass "einfachheit" nicht dadurch unterstützt wird, dass ein vorschlag wie der hier eingebaut wird, sondern bspw. wenn alle npc's jetzt doppelt so viel gm verlieren würden.

Einfach ist nicht gleich Komfort
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 28. Dez 2007, 13:46

ja aber diser vorschlag ist aus meiner sicht nunmal beides ;)

Jean PÜtz
Kaklatron

Beitrag von Jean PÜtz » 28. Dez 2007, 14:00

ich bin auch der Meinung dass der tarnzauber schon mächtig is.
Und dieses kleine Luxusproblem wird wohl zu verkraften sein 8)
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass... sondern das Wasser wird zu Chuck Norris.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 28. Dez 2007, 18:50

Ebenfalls ist es eigentlich auch logischer, oder?
Wenn man unsichtbar ist, sieht man doch wohl trotzdem, WAS man aufhebt, oder?

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 28. Dez 2007, 21:11

Warum (um alles in der Welt) muss man denn bitte bei Tarnzaubern mit Nachteilen leben? Es fordert doch auch niemand, dass eine KdZ Nachteile bringt oder ein Schutzzauber!
Und dass ein schwacher Tarnzauber auch seine 300 bis 400 Gold kostet für 15 Minuten und in der Zeit keine Kills im KG geschweige denn normale Kills möglich sind, wird auch dezent ignoriert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2007, 13:54

Ich bin zwiespältiger Meinung zu dieser Idee. Einerseits, es dient rein dem Komfort - man könnte genausogut das Inventar zuvor kopieren und dann abgleichen - und wäre in diesem Zusammenhang eine Bereicherung, die Zeit und Frust bei großen Inventars erspart, bzw eben die Arbeit, das Inventar zu kopieren und danach abzugleichen. Andererseits ist es rp-technisch keineswegs so logisch, wie es manche hier verkaufen. Denn der Zauber befördert das Item direkt, unter dem Schutz der Tarnung, in den Beutel / Rucksack / Handtasche / was-auch-immer. Man sieht das Item also keineswegs, da es direkt in das Inventar gebracht wird durch den Zauber. Von daher, unentschlossen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 29. Dez 2007, 14:14

richtig und meistens weiß man doch sowieso was ein item dropt oder ich meine jeder weiß das nen waldschlurch nen panzer dropt oder nen kuh nen kuhkopf.
Wenn man dan wirklich was anderes bekommen hat, dann schaut man halt nach und wenn jetzt wer sagt das Npcs die nix droppen was gedropt habenj und es nicht mitbekamen, sag ich das man das merkt, weil einmal die Inventar zahl erhöht wird und bei mir aktualisiert dann meine anzeige oben rechts immer also sehe ich es daran alleine schon.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2007, 14:50

Rondo hat geschrieben:Wer Tarnzauber benutzt hat unschlagbare Vorteile und muss dafür eben auch mit diesem einen Nachteil leben, das geht absolut in Ordnung !
Renate1969 hat geschrieben:Von einem "unbegründeten" Dagegenpost kann jedenfalls überhaupt nicht die Rede sein :!:
Es wird damit begründet, dass man nur diesen Nachteil hätte, was falsch ist. Massiv eingeschränkte Transaktions- und Kommunikationsmöglichkeiten sowie Probleme mit NPCs, die die Felder wechseln, wurden ignoriert, damit ist die Begründung inhaltslos. Das stand btw schon in meinem ersten Post und in einem weiteren, Ignorieren ändert daran nichts.

Apropos sehe ich in der Sache mit den wandernden NPCs viel eher Handlungsbedarf, sogar einen Bug, der behoben werden sollte. Denn hier hat nicht nur der getarnte, sondern auch jeder andere Spieler auf dem Feld einen Nachteil (im andern Fall auch, dort jedoch nachvollziehbar, Begründung siehe meinen vorherigen Post), zumal auch rp-technisch nicht klar ist, warum man ein NPC nicht davonlaufen sieht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 29. Dez 2007, 15:05

Ginten hat geschrieben:richtig und meistens weiß man doch sowieso was ein item dropt oder ich meine jeder weiß das nen waldschlurch nen panzer dropt oder nen kuh nen kuhkopf.
Es geht ja auch in erster Linie um ungewöhnliche Drops, z.B. Drops durch Aufträge wie Schattenmoosextrakt oder Briefbeschwerer. Und auch wenn man keinen bestimmten Drop erwartet, wärs schon sinnvoll wenn man seine Dropitems sieht: Mir ist es z.B. mal passiert, dass ich ein Dropitem hatte und dann nichts ahnend in die Diebeshöhle spaziert bin. Das wär mir nicht passiert, wenn ich den Drop bemerkt hätte.
Ginten hat geschrieben:Wenn man dan wirklich was anderes bekommen hat, dann schaut man halt nach und wenn jetzt wer sagt das Npcs die nix droppen was gedropt haben und es nicht mitbekamen, sag ich das man das merkt, weil einmal die Inventar zahl erhöht wird und bei mir aktualisiert dann meine anzeige oben rechts immer also sehe ich es daran alleine schon.
Das Problem ist, dass locker jedes dritte NPC ne Seelenkapsel dropt, sobald du auch nur mit einem Geisterschild rumläufst und die Idee zielt ja überwiegend auf Spieler mit viel XP (= Intelligenz = Speed = unübersichtliches Inventar) ab. Selbst wenn man wirklich bemerken würde, dass ein neues Item dazugekommen ist, würde es den Spielfluss schon extrem nerven, nach jedem NPC das Inventar zu durchsuchen, ob das neue Item jetzt eine Seelenkapsel oder ein Dropitem war.

Edit:
sgr011566 hat geschrieben:Es wird damit begründet, dass man nur diesen Nachteil hätte, was falsch ist. Massiv eingeschränkte Transaktions- und Kommunikationsmöglichkeiten [...]
...genauso stands doch auch in meinem ersten Post, oder?
18 hat geschrieben:Das impliziert zum Einen, dass es nur einen Nachteil gibt. Dass man in der Zeit auch kein Gold, keine Items übergeben bekommen kann und Handel in der Zeit ausgeschlossen ist, wird einfach übersehen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 30. Dez 2007, 17:33

Achtzehn hat geschrieben: [...] Dass man in der Zeit auch kein Gold, keine Items übergeben bekommen kann und Handel in der Zeit ausgeschlossen ist, wird einfach übersehen. [...]
Mit dieser Aussage, liegst du absolut falsch, zum einen, kann man einseitig Geld übergeben, der Getarnte kann Spieler XYZ einfach mit Items und Gm vollstopfen wie er es will, das es umgekehrt nicht der Fall ist liegt schlichtweg an der Tatsache, Jemanden den man nicht sieht kann man auch nix zustecken (deshalb der ultimative NichtNatlaschutz), zum andern wem es einfällt ausgerechnet in der Zeit Handel treiben zu müssen wenn er getarn ist, sollte doch die netten kleinen zauber im KG mal benutzen.
sgr011566 hat geschrieben:Massiv eingeschränkte Transaktions- und Kommunikationsmöglichkeiten sowie Probleme mit NPCs, die die Felder wechseln, wurden ignoriert, damit ist die Begründung inhaltslos.
Zu den eingeschränkten Transaktionen hab ich oben schon Stellung bezogen. Also zu den NPC, soweit ich weiß, steht es i.d.R. da in welche Richtung das NPC geflohen ist, m.E. gibt es nur zwei NPC wo das nicht der Fall ist und da spielt es auch keine Rolle ob man getarnt ist oder nicht also ist das auch kein Nachteil, über den es sich lohnt zu streiten.

i.d.S. BestWishes

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 30. Dez 2007, 18:08

In meinem Post, den du zitiert hast, steht folgende Aussage drin: "Dass man in der Zeit auch kein Gold, keine Items übergeben bekommen kann und Handel in der Zeit ausgeschlossen ist, wird einfach übersehen."
Und mit dieser Aussage liege ich absolut falsch? Also mir ist ja klar, dass es Spieler gibt, die noch nie einen Tarnzauber angewendet haben und ich respektiere das auch. Aber warum schreibt so ein Spieler dann in diesen Thread? Also ich möchte ja niemandem Vorschriften machen, aber wenn man keine Ahnung hat, was ein Tarnzauber tut, dann sollte man sich kundig machen, bevor man hier postet. Du hättest wenigstens ins FreewarWiki schauen können, wie ein Tarnzauber funktioniert.
Man kann keine Items / Gold bekommen. Man kann sich nicht mit anderen Spielern unterhalten, wenn diese Flüstern abgeschaltet haben. Man kann nicht schreien. Und es als Handeln zu bezeichnen, dass man jemande anders mit Items / Gold zusteckt, selbst aber nichts bekommt, halte ich für ziemlich... äh... merkwürdig.
BtW: Ich weiss, dass man einseitig Gold übergeben kann, aber wenn du meinen Post nochmal aufmerksam liest, wirst du sehen, dass ich die Richtung, die Gold nicht übergeben werden kann, sogar eindeutig markiert habe und deine Aussage nichtmal ein Widerspruch zu meiner ist.

Mit dem Post hier versuche ich etwas richtig zu stellen und deutlich zu machen und vor allem andere Leser vor Irrtümern zu schützen. Eine PN wäre also imo nicht angebracht gewesen.

Edit @ unter mir: Also mit anderen Spielern zu reden oder Handelsschreie zu benutzen oder Gold für seine Waren zu bekommen als "das absolut Unmögliche" zu bezeichnen, ist auf jeden Fall eine interessante Sichtweise...
Zuletzt geändert von Achtzehn am 30. Dez 2007, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 30. Dez 2007, 18:46

Anstatt sich sinnlos aufzuplustern sollte man vielleicht alles lesen, aber für dich nutz ich mal die c&p-Funktion damit es dir vielleicht auch noch auffällt.
das es umgekehrt nicht der Fall ist liegt schlichtweg an der Tatsache, Jemanden den man nicht sieht kann man auch nix zustecken
Man kann keine Items / Gold bekommen. Man kann sich nicht mit anderen Spielern unterhalten, wenn diese Flüstern abgeschaltet haben. Man kann nicht schreien.
Das grenzt mal wieder an pure Haarspalterei; warum auch einen normalen Umstand nehmen wenn es das absolut Unmögliche gibt (Anmerkung: wofür es ja auch noch diverse Postzustelldienste gibt).
Und es als Handeln zu bezeichnen, dass man jemande anders mit Items / Gold zusteckt, selbst aber nichts bekommt, halte ich für ziemlich... äh... merkwürdig.
Lösungen dazu stehen in meinen Thread. Das man es nicht unbedingt Handeln bezeichnen kann wenn man anderen Spielern Items zusteckt, sollte eigentlich klar sein.

Gesperrt