Jepp, das wär mal schön. Gabs auch schon Threads in den UI, aber wurden leider nicht sooo gut aufgenommen. Oder sie wurden gut aufgenommen, haben sich dann aber trotzdem i Sand verlaufen so wie dieser hier.
Denkbar wären auch allgemeinere Regelungen wie "Weniger Abkürzungen im Schreichat", "Weniger Smileys im Schreichat" und sowas.
Dass alle von "Goldlingen" statt "Goldmünzen" reden, verlangt ja keiner!
einen Rpg-Chat und einen Normalen
Re: einen Rpg-Chat und einen Normalen
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Vorschlag: Nurnoch einen Rpg Chat
Haha war nicht ernst gemeint.
Ich mag das Rpg- doch für ein MMORPG Zusätzlich was zu zahlen, um Rp zu erhalten liegt mir nicht. Doch dieser Vorschlag wäre E.v. eine gute Idee. Doch während man sich im einen Aufhält, verpasst man das wichtige im anderen. Und man bräuchte Mods, die diesen Zweiten Chat überwachen. Und in Rp sind "Beleidigungen" manchmal schlecht zu deffinieren, wo hört der Charakter auf, wo fängt der Spieler an?
Außerdem Rp heißt nicht "geschwollen Reden" O.o
Rp ist die Rolle seines Charakters auszuleben, ja stimmt man kann auch einen Charakter spielen, der "geschwollen" Redet (Ich kann diesen Ausdruck nicht leiden.. Das ist für mich eine Vergewaltigung der Ohren, besonders, da sich mir der Sinn hinter dieser Aussage etwas verschließt..). Aber eben auch eine Fröhliche Schankmaid oder den unheimlichen Assassinen, der nur seinen Dolch liebt und vor lauter Zynismus fast platzt.
Also obwohl ich Rp möchte, bin ich aufgrund des Aufwandes dagegen. ABER jetzt besucht mal jemand von euch Sotrax und zwingt ihn allgemein mehr Rp (Fischer, Feldtexte) einzubauen.
Haha war nicht ernst gemeint.
Ich mag das Rpg- doch für ein MMORPG Zusätzlich was zu zahlen, um Rp zu erhalten liegt mir nicht. Doch dieser Vorschlag wäre E.v. eine gute Idee. Doch während man sich im einen Aufhält, verpasst man das wichtige im anderen. Und man bräuchte Mods, die diesen Zweiten Chat überwachen. Und in Rp sind "Beleidigungen" manchmal schlecht zu deffinieren, wo hört der Charakter auf, wo fängt der Spieler an?
Außerdem Rp heißt nicht "geschwollen Reden" O.o
Rp ist die Rolle seines Charakters auszuleben, ja stimmt man kann auch einen Charakter spielen, der "geschwollen" Redet (Ich kann diesen Ausdruck nicht leiden.. Das ist für mich eine Vergewaltigung der Ohren, besonders, da sich mir der Sinn hinter dieser Aussage etwas verschließt..). Aber eben auch eine Fröhliche Schankmaid oder den unheimlichen Assassinen, der nur seinen Dolch liebt und vor lauter Zynismus fast platzt.
Also obwohl ich Rp möchte, bin ich aufgrund des Aufwandes dagegen. ABER jetzt besucht mal jemand von euch Sotrax und zwingt ihn allgemein mehr Rp (Fischer, Feldtexte) einzubauen.

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Naja, man bräuchte nur die jetzigen Mods etwas auf RP trainieren, für diesen 2. Chat. Und Drakonische Maßnahmen bei Störungen von diesem:
a) eine Stille für den RP-Chat einer längeren Dauer (denke da an einer Stunde),
b) ein (Time-)Bann für den Störenfried,
denn es ist ja keiner gezwungen, sich im "RP-Channel" aufzuhalten. Außerdem sollte der Chat für neue erstmal Verborgen bleiben (man kann den aber im Profil dann anmachen). Achja, es sollten folgende Einstellungsmöglichkeiten geben:
-nur Normaler Chat
-nur RP-Chat
-Normaler Chat und RP-Chat, entweder dann in 2 Frames (der normale links und RP rechts) oder verschieden einfärben (zb das in RP-gesagte grau und die RP-Schreie ... k.A lilablassblau ^^)
Soviel von mir.
faehrschiff
a) eine Stille für den RP-Chat einer längeren Dauer (denke da an einer Stunde),
b) ein (Time-)Bann für den Störenfried,
denn es ist ja keiner gezwungen, sich im "RP-Channel" aufzuhalten. Außerdem sollte der Chat für neue erstmal Verborgen bleiben (man kann den aber im Profil dann anmachen). Achja, es sollten folgende Einstellungsmöglichkeiten geben:
-nur Normaler Chat
-nur RP-Chat
-Normaler Chat und RP-Chat, entweder dann in 2 Frames (der normale links und RP rechts) oder verschieden einfärben (zb das in RP-gesagte grau und die RP-Schreie ... k.A lilablassblau ^^)
Soviel von mir.
faehrschiff
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Noch ein Verbot des Wortes "Noob" und das verbieten von der für Ü-lichungDenkbar wären auch allgemeinere Regelungen wie "Weniger Abkürzungen im Schreichat", "Weniger Smileys im Schreichat" und sowas.
Das könnte ich glatt unterschreiben.
Aber einen seperaten RP-chatchannel in allen Welt? Da bin ich defenitiv dagegen.
1. Wäre ein SC-handel für alle beteiligten, kaum durchführbar.
2. Die so schon schlechte Interaktivität zwischen den Spielern, wäre gar nicht mehr vorhanden bzw. nur noch in entsprechenden Cliquen.
3. Wäre eine Forderung eines Schimpf-und Beleidungschannel dann genauso legitim.
3. Es würde der RP-welt, das Wasser abgraben, denn wozu noch in RP-sponsor werden wenn ich das selbe umsonst in Otto-Normalo-Welt bekomme.
4. Ein unschlagbares Argument:
Kurze Anmerkung: Im übrigen ist es auch nicht verboten in den anderen Welten, sich in RP-manier zu unterhalten (einschließlich SC).-=Baphomet=- hat geschrieben:Auch wer soll den zweiten Chat kontrollieren? Was man so von den RP-Wächtern hört ist das ein ziemlicher Aufwand und das schon bei ihren paar Spielern, die auch noch dafür bezahlt haben. Bei einem freien Server dürfte sich dieser Aufwand verdoppeln oder noch mehr. Also dann 10 neue Mods nur für diese Spielerei?