Alternative zum Sitter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teodin
Feuervogel
Re: Alternative zum Sitter

Beitrag von Teodin » 20. Feb 2008, 17:27

Deine Kritik ist nicht nichtig weil sie gegen den Vorschlag ist, sondern weil alle deine Argumente widerlegt sind.

RP-Erklärung? Bitte:
Aufgrund der fleißigen Abnahme der meisten Kunden, konnten die Lager aller Immobilien freie Kapazitäten für bestimmte Wesen zur Verfügung stellen, die aus irgendwelchen Gründen so indisponiert waren, dass sie ihre Lager angekündigter Weise nicht leeren konnten.
Dieser Service wird ihnen präsentiert von der Teidam Burger Corporation, diese übernimmt alle anfallenden Kosten für sie und hofft, dass sie nach Beendigung ihrer Urlaubszeit bald wieder beehren.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 20. Feb 2008, 17:32

"Widerlegt" wodurch ?
Du hast lediglich ne andere Meinung, was aber mit Widerlegen nicht das Geringste zu tun hat und somit hat meine Meinung genauso viel Gewicht wie die deinige, oder sehe ich da was falsch ?

Es gibt nunmal keinen Grund Lager unendlich zu machen nur weil es jemand nicht verkraftet für 3 Wochen im Jahr mal keine Lager leeren zu können. Das ist in meinen Augen unsinnig und daran ändert auch keine an den Haaren herbeigezogen Phantasieerklärung etwas!
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Feb 2008, 17:40

Dein Argument war Folgendes:
Senator hat geschrieben:Auch im Urlaubsmodus, sollte es denn mal sowas geben, ist ein Lager nunmal voll und voller als voll geht nicht. Also warum sollte man dort nach dem Urlaub mehr abholen können ?
[...]
Dies ist bereits widerlegt indem ich sage das es technisch vorstellbar ist, dass das Lager eben nicht voll wird.

Wenn du was anderes sagen wolltest solltest du das auch einfach mal lar ausdrücken.

Prinzipiell wäre dieses Feature aber ein essentieller Bestandteil eines Urlaubsmodus, da das Lagerleeren zu einer der Hauptaufgaben eines Sitters gehört. Mit Verweis auf den Threadtitel ist eine solche Möglichkeit für einen Urlaubsmodus also unentberlich.

Wenn du prinzipiell gegen einen Urlaubsmodus bist, solltest du dies formulieren, dann müssen wir uns nicht mit Feinheiten einer Sache beschäftigen die du ohnehin strikt ablehnst.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 20. Feb 2008, 17:45

Nur weil DU ganz persönlich die Meinung vertrittst dass es DIR technisch vorstellbar ist dass ein Lager (welches ja durch Ausbaustufen klar begrenzt ist!) nicht voll wird heisst das nicht dass dadurch meine Meinung widerlegt ist !

Und ich denke schon dass ich mich hier klar ausdrücke

Ebenso klar habe ich wohl zum Ausdruck gebracht dass ich strikt gegen diesen "essentiellen Bestandteil" dieses Vorschlages bin.
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Feb 2008, 17:55

Senator hat geschrieben:Nur weil DU ganz persönlich die Meinung vertrittst dass es DIR technisch vorstellbar ist dass ein Lager (welches ja durch Ausbaustufen klar begrenzt ist!) nicht voll wird heisst das nicht dass dadurch meine Meinung widerlegt ist !
und nur weil DU dieser Meinung bist heisst das nicht das dies auf die Realität zutrifft. Soll die Diskussion nach diesem Muster weitergehen oder bringst du noch wirkliche Argumente vor?

Die Lagerbegrenzung ist während eines normalen Spielens unerlässlich. Sie ist vor allem wichtig für die Begrenzung von Ressourcen und der Förderung von Spieleraktivität durch hohe Ausbaupreise (Der Spieler kann sein Lager nicht auf Stufe 100 ziehen wenn er nicht über die Finanzen dafür verfügt). Während ein Spieler aber im Urlaub ist, herrscht ein Ausnahmezustand. Der Urlaubsmodu sorgt dann dafür, dass wenigstens nicht alle erwirtschafteten Ressourcen verloren gehen, sondern eingelagert werden können. Verluste macht der Spieler dennoch, da er nur die Hälfte der normalen Ressourcen erhält.
Senator hat geschrieben: Und ich denke schon dass ich mich hier klar ausdrücke

Ebenso klar habe ich wohl zum Ausdruck gebracht dass ich strikt gegen diesen "essentiellen Bestandteil" dieses Vorschlages bin.
Nun weiss ich immer noch nicht ob du gegen den Urlaubsmodus an sich oder nur gegen diesen Bestandteil bist. Denn ohne diesen Bestandteil hat der Modus kaum einen Nutzen.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 20. Feb 2008, 17:55

Ich verdiene ca 5k am Tag mit Öl, und trotzdem machts mir nichts aus wenn ich die mal für einige Zeit nicht bekomme wenn ich beispielsweise im Urlaub bin !
Teodin hat geschrieben:und nur weil DU dieser Meinung bist heisst das nicht das dies auf die Realität zutrifft. Soll die Diskussion nach diesem Muster weitergehen oder bringst du noch wirkliche Argumente vor?

Hey ich lasse Dir Deine Meinung und behaupte nicht sie widerlegt zu haben nur weil ich ne andere Meinung habe, das ist schonmal ein ganz grosser Unterschied und würdest Du ebenso handeln bräuchten wir diese Diskussion in der Form gar nicht führen :!:
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Feb 2008, 17:59

Senator hat geschrieben:Ich verdiene ca 5k am Tag mit Öl, und trotzdem machts mir nichts aus wenn ich die mal für einige Zeit nicht bekomme wenn ich beispielsweise im Urlaub bin !
Wie du an dieser User-Idee sehen kannst, macht es anderen schon etwas aus. Wo ist also das Problem sich darum Gedanken zu machen? Wenn du den Modu nicht nutzen willst musst du dies ja gar nicht. Ich würde auch lieber einen Sitter dafür einsetzen, aber wenn es Spieler gibt die es nutzen würden wäre so ein Feature u.U. berechtigt. Wer nicht will der muss nicht. Wer will der kann. So einfach ist das, wenn du es nicht brauchst musst du es auch nicht nutzen.
senator hat geschrieben:und würdest Du ebenso handeln bräuchten wir diese Diskussion in der Form gar nicht führen
Eine Diskussion beruht auf dem Prinzip dass sich zwei Meinungen gegenüber stehen, wenn ich deine Argumente für schlecht halte werde ich dir das doch wohl noch sagen dürfen. So funktionieren Diskussionen nunmal...

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 20. Feb 2008, 18:04

Bei den vielen Meinungen die es darüber gibt dass man angeblich mehr Gold aus den Welten ziehen will ist es schon sehr fragwürdig dann einen Vorschlag zu bringen der ausschliesslich das Gegenteil bewirkt.
Nehmen wir mal 5k am Tag an, das ganze rechnen wir nun auf 20 Tage und haben dann wieviel ? Na ?
Richtig, ne runde Summe von 100k GM die damit dieser BeispielUser mehr hätte. Nun rechnet man das mal hoch auf die Spieler pro Welt die in etwa solche Zahlungen rausholen würden und schon merkt eigentlich jeder dass dieser Vorschlag Nonsens ist wenn man gleichzeitig Gold aus den Welten schaffen will :!:

Edit:
Teodin hat geschrieben:Eine Diskussion beruht auf dem Prinzip dass sich zwei Meinungen gegenüber stehen, wenn ich deine Argumente für schlecht halte werde ich dir das doch wohl noch sagen dürfen. So funktionieren Diskussionen nunmal...
Wie schon erwähnt lasse ich Dir Deine Meinung und bin nicht so überheblich zu behaupten ich würde sie widerlegen, machs genauso und schon haben wir das endlich geklärt !
Zuletzt geändert von Senator am 20. Feb 2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Feb 2008, 18:05

der ausbau auf über 35, is teuer genug, lol
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Feb 2008, 18:08

Ein Jahr hat 365 Tage. Bezogen auf deine Zahlen macht dies 3.650.000GM, die der User bei 100% Effizienz erhält. Fallen die 100K die du angegeben hast da noch weiter ins Gewicht?

EDIT: Wenn du deine Meinung so begründen würdest, dass ich der Begründung uneingeschränkt zustimmen kann, werde ich dir deine Meinung gerne lassen, aber nach deiner Erklärung sollte ich dir genausogut auch zustimmen, wenn du sagst es gäbe de Osterhasen. Mit einer Diskussion hat das dann aber nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Glauben...

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 20. Feb 2008, 18:12

Teodin hat geschrieben:Ein Jahr hat 365 Tage. Bezogen auf deine Zahlen macht dies 3.650.000GM, die der User bei 100% Effizienz erhält. Fallen die 100K die du angegeben hast da noch weiter ins Gewicht?
Also bei 5k am Tag würd ich sagen es macht rund 1,8 Millionen im Jahr, keine Ahnung wie Du auf 3,65 kommst :shock:

Und JA, es macht was aus wenn man einerseits Gold aus den Welten schaffen will und andererseits etwas einbauen will das einem mal eben für NICHTS 100k schenkt !
Teodin hat geschrieben: EDIT: Wenn du deine Meinung so begründen würdest, dass ich der Begründung uneingeschränkt zustimmen kann, werde ich dir deine Meinung gerne lassen, aber nach deiner Erklärung sollte ich dir genausogut auch zustimmen, wenn du sagst es gäbe de Osterhasen. Mit einer Diskussion hat das dann aber nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Glauben...
Was für nen Sinn machts denn hier jetzt so OT zu werden ?
Zuletzt geändert von Senator am 20. Feb 2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Feb 2008, 18:14

2.000.000 sind die kosten für den turm, da sind mehr 100k nicht soo viel^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 20. Feb 2008, 18:16

Hey die Kosten für den Turm sind doch eh schon ausgegeben, daran ändert sich ja nichts mehr :P
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Feb 2008, 18:17

Senator hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Ein Jahr hat 365 Tage. Bezogen auf deine Zahlen macht dies 3.650.000GM, die der User bei 100% Effizienz erhält. Fallen die 100K die du angegeben hast da noch weiter ins Gewicht?
Also bei 5k am Tag würd ich sagen es macht rund 1,8 Millionen im Jahr, keine Ahnung wie Du auf 3,65 kommst :shock:

Und JA, es macht was aus wenn man einerseits Gold aus den Welten schaffen will und andererseits etwas einbauen will das einem mal eben für NICHTS 100k schenkt !
Dann solltest du meine Idee nochmal Lesen. Man erhält während des Urlaubsmodu lediglich die Hälfte an Ressourcen, also auch nur die Hälfte des Erlöses. Um auf den normalen Erlös zu kommen muss deine Zahl also verdoppelt werden.

Man bekommt die 100K auch nicht für Nichts, sondern dafür das man brav seine Ausbauten gebaut hat.
Teilweise stimme ich dir zu, wenn du sagst, man muss zu wenig tun um an das Gold zu kommen, aber daher lässt sich der Modus auch nur für 3 Wochen aktivieren und nicht auf Dauer und man hat mit mehreren gravierenden Abstrichen zu rechnen, die die Bilanz schmälern. In einigen Fällen wird es sich sogar eher lohnen den Acc brach liegen zu lassen als in den Urlaubsmodus zu wechseln (z.B. auch wenn man die Charakterfähigkeiten zeitdeckend aktivieren kann und man die doppelte Lernzeit nicht billigen möchte).

EDIT: OT musste ich nur werden, weil du anscheinend nicht verstehst wie eine Diskussion funktioniert...
These+Argument(+Beispiel) führt zu Gegenthese+Gegenargument(+Gegenbeispiel) usw. Das beinhaltet zwangsläufig das Zustimmung frühestens am Schluss oder aber nur teilweise erfolgt.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 20. Feb 2008, 18:20

Teodin hat geschrieben: Man bekommt die 100K auch nicht für Nichts, sondern dafür das man brav seine Ausbauten gebaut hat.
Man bekommt sie definitiv für NICHTS denn die Kosten für den Ausbau wurden ja sowieso schon ausgegeben !
Im Gegenteil wird man geradezu ermutigt weniger Gold für Lager auszugeben wenn man weiss dass man für längere Abwesenheit einfach nen Modus aktivieren kann der einem unendlich Lagerkapazität beschert !
Teodin hat geschrieben:EDIT: OT musste ich nur werden, weil du anscheinend nicht verstehst wie eine Diskussion funktioniert...
These+Argument(+Beispiel) führt zu Gegenthese+Gegenargument(+Gegenbeispiel) usw. Das beinhaltet zwangsläufig das Zustimmung frühestens am Schluss oder aber nur teilweise erfolgt.
Nochmal: DU bist derjenige der behauptet eine andere Meinung einfach dadurch widerlegt zu haben dass du selbst eine andere Meinung hast. ICH lasse Dir Deine Meinung, behaupte sie nicht zu widerlegen sondern vertrete einfach meine mit nachvollziehbaren Argumenten. DAS nenne ich Diskussion, nicht solchen Spam über Osterhasen oä :!:
Bild

Gesperrt