Wasser in Pensal

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Wasser in Pensal

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Apr 2008, 15:04

Genau. XP verschaffen einem 0 Vorteile. Dies ist ganz bestimmt der Grund, warum Alle im XP-Kauf-Rausch sind.

Mal sehn: Meine Idee wertet also LP-Akas ab, was für dich ein Grund war, es abzulehnen. Würde sich die Vergiftung nach den LP-Akas richten, was du für sinnvoll hältst, wäre dies umso mehr der Fall. Wo steckt da die Logik?

Und ja, für dich als Natla, mögen LP-Akas nicht so viel Bedeutung haben. Jedoch kann sich nicht immer alles um diese Rasse drehen.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Apr 2008, 15:17

super idee, kreativ, dafür=)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Apr 2008, 16:00

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Genau. XP verschaffen einem 0 Vorteile. Dies ist ganz bestimmt der Grund, warum Alle im XP-Kauf-Rausch sind.
Na gut ich formuliere um: Ab einer, insbesondere mit XP Kauf (was ich immernoch für den ultimativen beweis halte das man nicht in der Lage ist das Spiel zu spielen - steht etwa 1mm oberhalb des Niveau von Goldkauf in Onlinespilen) schnell zu erreichenden Grenze machen XP 0 Sinn. Bei 100k XP, was heute nun wirklich nicht mehr viel ist, ist das bereits erreicht. Warum die Leute XP kaufen? Ranglisten geil. Für XP-Kauf oberhalb von 288k XP gibt keinen anderen Grund. Bis dahin lasse ich mit ach und krach noch die Geysirschlucker gelten.
Mal sehn: Meine Idee wertet also LP-Akas ab, was für dich ein Grund war, es abzulehnen. Würde sich die Vergiftung nach den LP-Akas richten, was du für sinnvoll hältst, wäre dies umso mehr der Fall. Wo steckt da die Logik?
Wenn die Vergiftung umso schwächer wird, je mehr Gold man in seine LP investiert wird ist das eine Abwertung? Ist ja innteressant.
Und ja, für dich als Natla, mögen LP-Akas nicht so viel Bedeutung haben. Jedoch kann sich nicht immer alles um diese Rasse drehen.
Stimmt. soll auch gar nicht. Aber für den "HighXPler" Bereich, bei dem du die Vergiftung verschärfen willst haben LP akas ebenfalls keine Bedeutung. PvP? Wird mit Sicht der Schwäche, Bienen Bomben gemacht. Jagd? Dafür reichen sehr wenige LP. G/U-NPC? Die meisten interessanten reduzieren die LP auf einen Fixwert.
Es gibt faktisch keinen Grund LP aka zu machen, ausser eben Heilung während der Jagd zu sparen.
Alle Aussagen sind natürlich pauschalisierend. Ja es gibt immer Ausnahmen. Aber nicht viele.
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Apr 2008, 16:26

kaot hat geschrieben: Wenn die Vergiftung umso schwächer wird, je mehr Gold man in seine LP investiert wird ist das eine Abwertung? Ist ja innteressant.
Das ist bei meiner Idee der Fall. Bei dem was du vorgeschlagen hast, verliert man umso mehr LP , je mehr LP-Akas man hat. Also eine Abwertung.
Stimmt. soll auch gar nicht. Aber für den "HighXPler" Bereich, bei dem du die Vergiftung verschärfen willst haben LP akas ebenfalls keine Bedeutung. PvP? Wird mit Sicht der Schwäche, Bienen Bomben gemacht. Jagd? Dafür reichen sehr wenige LP. G/U-NPC? Die meisten interessanten reduzieren die LP auf einen Fixwert.
Es gibt faktisch keinen Grund LP aka zu machen, ausser eben Heilung während der Jagd zu sparen.
Alle Aussagen sind natürlich pauschalisierend. Ja es gibt immer Ausnahmen. Aber nicht viele.
Aus diesem Grund, ist es auch dringen an der Zeit, den LP mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Z.B. Mit Änderungen bei den Bienen, Gruppen/ Unique-NPCs oder eben Vergiftgunen. ;-)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Apr 2008, 16:30

Lebensakas kann man wundervoll zusammen mit Gift aufwerten.

40% des Akalimits besteht aus Leben 60% aus Stärke.

Gift zieht 60% der aktuellen LP ab :twisted:

Sinkt maximal auf die 2 LP die man schon kennt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Apr 2008, 19:21

Das ist bei meiner Idee der Fall. Bei dem was du vorgeschlagen hast, verliert man umso mehr LP , je mehr LP-Akas man hat. Also eine Abwertung.
Das mit dem verstehen ist nicht so dein Ding. Nochmal gaaanz langsam:
Deine Idee: XP->mehr LP Verlust
Also zb 5k XP 2LP/min, 50k XP 20lp etc.

Meine Idee: mehrLP/XP führt zu geringerem LP Verlust bei Vergiftung.
5k XP 0LP akas: 50LP/min
5k XP 40LPAkas 5Lp/min

Hier wird also nicht nur hohes %akalimit belohnt, sondern ganz speziell die Leute mit vielen LP akas. Wie oben erwähnt bin ich das nicht, es träfe mich also genauso wie deine Idee. Aber es hat den Vorteil das es von den Nichtssagenden XP allein weg hin zum "wie gut kümmere ich mich um meine werte"

Im Grunde hat Blizz die Kurz- und Radikalfassung erklärt ;)
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Apr 2008, 23:26

Okay. Ich habe wohl anfangs nicht verstanden , was du genau gemeint hast.

Sinnvoll und schon xmal vorgeschlagen wäre eine Vergiftung nach LP-Aka/XP

Aber eine genau Erklärung war dies auch nicht. Ein "/"-Zeichen hat mehrere Bedeutungen. Ich bin davon ausgegangen , das du gemeint hast, man würde beispielsweise 10% der LP verlieren ==> je mehr LP man hat, desto mehr verliert man. Dafür muss ich mich wohl entschuldigen.
In Wahrheit geht dein Vorschlag viel weiter als meiner, schon fast zu drastisch. Ein LP-Verlust rein nach den XP würde ich dennoch immer noch bevorzugen. So hat der, mit den meisten LP-Akas, nach der Vergiftung immer noch die meisten LP,wie die Personen in seinem XP-Bereich.
Aber ich bin ja zu schwer von Begriff.^^

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 19. Apr 2008, 16:16

Die Idee mit einem Auftrag noch zusätzlich Wasser ranzuschaffen, finde ich garnicht so schlecht, ist wirklich ärgerlich wenn es zwischendurch wieder anfängt zu brennen. Aber was noch ärgerlicher ist, finde ich, wenn ich zweimal den Auftrag mit dem Flammenwurm habe und einmal hat es gerade angefangen zu brennen und das nächste Mal fängt es an zu brennen wenn ich gerade unterwegs bin. :(

Gesperrt