Veränderung der Schutzauflösung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Schutzauflösung nicht mehr in Dungeons gehen?

Ja, die Veränderung wäre sehr interessant und fair
109
52%
Nein, es sollte alles so bleiben wie es ist
85
40%
Mir egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Krieger2
Nachtgonk

Re: Veränderung der Schutzauflösung?

Beitrag von Krieger2 » 7. Apr 2008, 23:14

nunja killbar bei gruppen npc...ist doch eig klasse wenigstens noch ein bisschen risiko und herausforderung schnell zu flüchten warum jetzt auch noch das nehmen? hier wollen doch alle eine herausforderung^^
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Isamu
kleines Schaf

Beitrag von Isamu » 7. Apr 2008, 23:14

Also sicherlich interessant aber nur dann wenn der Schutzzauber so auch für Natla teurer wird so hätte man einen indirekten ausgleich :twisted:

Ärgerlich sind Kills vorallem beim Bearbeiten von Nukarie und Frorie :arrow: Dafür :)

Auch wenn ich zugeben muss das es dann doch einige geben wird die sich dann mal ungeniert afk z.B. in den Lichtwald o.ä. stellen werden :?

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 7. Apr 2008, 23:15

hm der Sinn bleibt mir allerdings verborgen.. direkt fallen mir eigentlich nur dokun, lebener tropfstein, massive, kowus, nebelgeister im runenhaus und nen paar alte uniques einfallen.

Natürlich stören dabei kills,aber man merkt doch grade im Dungeon, da diesemeist leerer sind, wenn ein pk kommt,besonders, da diese gruppennpcs von highxplern gekillt werden und auf derhöhe weniger killer existieren und man sie somit meist kennt.

Ich muss mich gegen die Unauflösbarkeit in Dungeons aussprechen, da dudurch wohl kaum jmd wieder zurückwechselt, da, wie du sagtest sotrax, sich Allgemein nichts änderen wird, und die Natla Natla bleiben werden.

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Apr 2008, 23:15

Ich spinn jetzt mal (ja, gut, ich weiß, okay): Warum nicht noch ans Akalimit knüppern :-P wer 98% Akalimit hat, da gibts ne fifty:fifty , wer 99% Aka hat ne 75:25 Chance, dass der Zauber aufgelöst wird...

Ja, war nur so ein unausgegorener Gedanke...
Zuletzt geändert von vnv_nation am 7. Apr 2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Apr 2008, 23:16

Hmm, wäre sicher ne gute Möglichkeit um sicher i-wo AFk rumzustehen,
aber ich denke das grade in abgelegenen Dungeons Kills lohnender sind.
Vom Prinzip nen guter Ansatz, aber PK-mäßig gesehn nich so toll.
Wäre dann lieber für ne (wenn auch relativ teure) Natla-Schutzaulösung.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

salfadur
Kaklatron

Beitrag von salfadur » 7. Apr 2008, 23:16

Wann gibt es denn endlich den unauflösbaren Schutz für alle Rassen, damit das Spiel absolut uniteressant für PK's wird?
Sorry, wenn das so protzig klingt, aber ich finde, dass die PK's immer mehr in den Hintergrund gepackt werden und so ziemlich alles gegen diese Art des Spielens gedreht wird.
Natürlich wird der neue Schutzzauber nen bisschen teurer, aber sofern er ned mehr als 1k kostet, ist diese Änderung mal wieder voll für ihr wisst schon was für uns PK's.
Und nat. benutzen wir kaum noch auflösungen, aber trotzdem ist der Trend doch eindeutig.
Naja..
MfG sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 7. Apr 2008, 23:16

durch unauflösbaren schutz würde man den campern ja nur entgegenkommen, egal in welchem dungeon, fänd ich auch nciht gut
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Apr 2008, 23:17

ich find es nen Schritt in die richtige Richtung, so kann man auch mal jagen ohne Natla zu werden und sich trotzdem sicher fühlen, zumindest im Dungeon
Ja natürlich werden die PK wieder rumheulen, aber die Anzahl der Spieler die einfach die Schnauze voll haben ständig als Jagdwild zu dienen ist einfach größer wie man an der Anzahl der Natla sieht. Natürlich werden die PK das wieder nicht einsehen, alle Spieler haben ja als Opfer herzuhalten... ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2008, 23:18

Es geht einfach darum, dass es ein riesiger Unterschied ist, wenn man weiss, man ist sicher, als wie wenn man nur weiss man ist fast sicher in einem Dungeon. Es gibt Momente, wo das durchaus wichtig sein kann.

Dazu kommt, dass dies nur eine Eigenschaft ist, die Natlas eh schon immer können und dann eben alle Rassen könnten, auf Wunsch sicher in einem Dungeon sein, allerdings eben gegen Geld.

Ansonsten kann man ja auch jeden Wegzaubern aus einem Dungeon und dann ausserhalb die Schutzauflösung draufknallen.

@Krieger: Soviele Camper wirds bei dem Preis nicht geben. die Frage ist eher, wieso sollten nur die Natla campen dürfen, denn die können genau das schon zu einem Bruchteil des Preises ohnehin machen :)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Apr 2008, 23:18

Achja, fast vergessen. Schutz teurer machen. Bin ich sofort dafür.^^

@damh: Natürlich wechselt man des Schutzes wegen zur Rasse Natla. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Apr 2008, 23:19

Krieger2 hat geschrieben:nunja killbar bei gruppen npc...ist doch eig klasse wenigstens noch ein bisschen risiko und herausforderung schnell zu flüchten warum jetzt auch noch das nehmen? hier wollen doch alle eine herausforderung^^
Sagst gerade du als Natla.^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2008, 23:20

Bedenkt auch, nicht jedes Unique oder Gruppen-NPC ist in einem Dungeon. Der Nervenkitzel bleibt also bei vielen Unique NPCs und ganz davon abgsehen wird ja keiner gezwungen deswegen Schutz einzusetzen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Apr 2008, 23:20

Ja sicher des Schutzes. Aber nicht des Schutzes bei 4,5 NPC in Dungeons. Denke das meinte er.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2008, 23:21

Sotrax hat geschrieben:4. Bisher werden fast alle Schutzauflösungen ohnehin an der Oberfläche eingesetzt und nicht in Dungeons.
1. Gerade bei manchen Gruppen-NPCs in Dungeons nervt es, wenn man gekillt werden kann. Das treibt viele dazu Natla zu werden, denn ihr Schutz ist nicht auflösbar.
Sehe nur ich darin einen Widerspruch oder bin ich nach 2 Stunden Vorlesung über Java-Operatoren einfach zu müde?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 7. Apr 2008, 23:22

Folgende Erkenntnis:
Spieler kommen vom Mars, Sotrax von der Venus. :lol:
Fabrama Liel hat geschrieben:
ich find es nen Schritt in die richtige Richtung, so kann man auch mal jagen ohne Natla zu werden und sich trotzdem sicher fühlen, zumindest im Dungeon
Ja natürlich werden die PK wieder rumheulen, aber die Anzahl der Spieler die einfach die Schnauze voll haben ständig als Jagdwild zu dienen ist einfach größer wie man an der Anzahl der Natla sieht. Natürlich werden die PK das wieder nicht einsehen, alle Spieler haben ja als Opfer herzuhalten... ;)
aber das unterschreib ich vollkommen.

Das schlimme am temporären Natla sein ist, dass man sich so dolle eingewöhnt nicht selten lauf ich mit über 100k auf der Hand rum.

Gesperrt