Reform des Kampfsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das kampfsystem geändetr werden?

Ja, genauso wie hier vorgeschlagen
4
31%
ja, aber ohne zufallsfaktor
2
15%
ja, aber ohne rundenkämpfe
0
Keine Stimmen
nein, das system ist gut, so wie es ist
3
23%
nein,aber das kampfsystem gehört trotzdem geändert
4
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Reform des Kampfsystem

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2008, 12:39

Domus hat geschrieben: bitte denk die gedankengänge zuende bevor du etwas derart unausgegorenes postet rondo
Ebenso könnte man Dir das raten bevor Du eine Idee postest

Pyros hat geschrieben: @Rondo

Ich spiele gerade ein anderes Browserspiel, das diese Art von Kampfsystem verwendet und muss sagen, dass das viel besser ist. Also halt die Klappe wenn du keine Ahnung hast und halte deine unbegründeten Behauptungen zurück!
Halte doch bitte Deinen Gossenjargon aus dem Forum raus und beschränke Dich mal auf sachliche Beiträge, danke !

@Topic:
Es ist nunmal so dass viele User einen Zufallseinfluss beim PvP strikt ablehnen, ebenso wie ihn einige befürworten. Ich meinerseits lehne ihn strikt ab da er in meinen Augen ein volles AkaLimit abwertet. Das ist mein rein sachlicher Standpunkt und ich bitte ebenso darauf zu antworten ohne weitere Provokationen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 3. Mai 2008, 22:27

Rondo hat geschrieben:
Domus hat geschrieben: bitte denk die gedankengänge zuende bevor du etwas derart unausgegorenes postet rondo
Ebenso könnte man Dir das raten bevor Du eine Idee postest

Pyros hat geschrieben: @Rondo

Ich spiele gerade ein anderes Browserspiel, das diese Art von Kampfsystem verwendet und muss sagen, dass das viel besser ist. Also halt die Klappe wenn du keine Ahnung hast und halte deine unbegründeten Behauptungen zurück!
Halte doch bitte Deinen Gossenjargon aus dem Forum raus und beschränke Dich mal auf sachliche Beiträge, danke !
rondo du hast mich eben richtig zum lachen gebracht :)

was du hier von dir gibts kann man mit 2 kindern vergleichen wo eines sagt "du bist dumm!" darauf hin sagt das andere "du auch!"

also ich kann mich pyros nur anschließen dass ein kampfsystem mit zufallsfaktor viel spannender ist und mehr reiz besitzt
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 17. Mai 2008, 19:28

da das kampfsystem gerade so heftig diskutiert wird hab ich nun noch eine umfrage in meinen vorschlag gepackt...aber ich bitte euch, denkt erstmal genau drüber nach, bevor ihr euch entscheidet
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 17. Mai 2008, 19:37

Solange ein Kampf nicht länger als 10 Schläge auf jeder Seite dauert, ist ein Zufallsfaktor leider völlig fehl am Platze, da er sonst zu große Auswirkungen hätte und kaum mehr ein Spieler einen anderen angreifen würde.

Also ich hätte zwar gern ein rundenbasiertes Kampfsystem mit kleinem Zufallsfaktor, aber nicht so wie hier vorgeschlagen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Mai 2008, 20:01

mir fehlt der Optionspunkt "Nein - das jetztige Kampfsystem ist aber trotzdem schlecht"

Wo genau liegt der Vorteil deiner Idee? Int-Akas werden aufgewertet aber nicht berücksichtigt? Werte werden im Kampf weniger berücksichtigt weil? Es ist doch jetzt schon so das man LP und Stärke-Akas im richtigen Verhältnis braucht.

Auch wenn es mich total nervt das der Killer durch volles Leben wärend ich geschwächt bin, Einsatz von Zaubern immer einen brutalen Vorteil hat, so finde ich das vorgeschlagene System schon wieder zu langweilig. Wenn ich einmal weiß ich gewinne gegen xy dann ändert sich die Kampfbedingungen faktisch nicht mehr -> Langeweile und keine Spannung
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 17. Mai 2008, 20:52

int-akas werden doch ebrücksichtigt, unzwar in der ausweichquote. die werte aus xp werdne wenige rberücksichtigt, dmait das akalimet im kampf stärkeren einflus shat, sprich, dass ein volles akalimet besseren schutz bietet. habe ich alels shcon im 1. post geschrieben. für die zaubern de rpk, die lp schwäche ist mir nichts besseres einegfallen, abe rso ganz zufirden bin ich damit selbst nicht.
langweilig und ohne spannung? de rzufallsfaktor durch die int-akas würde die kämpfe viel spannender und dynamische rmachen^^
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Mai 2008, 20:54

ich habe mir das kampfsystem im pvp in fw angeschaut und dabei festgestellt, dass es eigentlich untauglich ist.
:D

Der Satz gefällt mir!^^ Ausserdem hast du damit verdammt noch mal vollkommen recht!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Mai 2008, 21:03

Schon der zweite Thread...
Ich kann mich Rondo nur anschliessen. Wenn du ein Browsergame spielst, dessen Kampfengine besser ausbalanciert ist, dann spieslt du halt das. Freewar ist so oder so schon ein überaus komplexes Browsergame und in der Tat passt das Kampfgeschehen perfekt zum Spiel. Ausserdem frage ich mich, wieso man solche Ideen bringt. Ständige Kills von einem PK? Zu teure LP akas? Mir fehlt es an stichfesten Argumenten...
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Mai 2008, 10:20

LuBuLegend hat geschrieben:und in der Tat passt das Kampfgeschehen perfekt zum Spiel.
falsch. so, wie die kämpfe momentan ablaufen passt das ganze eben NICHT. das hat selbst sotrax erkannt, denn er versucht ja gerade etwas zu ändern
LuBULegend hat geschrieben:Ausserdem frage ich mich, wieso man solche Ideen bringt. Ständige Kills von einem PK? Zu teure LP akas?
solche ideen werden "gebracht", weil momentan akademilimet wenn überhaupt, dann nru einen minimalen schutz bieten, aber einen haufen kosten

der rest deines posts ist lediglich rumgepöbel, daher ignorier ich das mal

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 19. Mai 2008, 10:59

Kompliment! Das ganze ist sehr durchdacht.
Einige hier sollten vielleicht doch mal genauer lesen, scheinen ja viele nicht verstanden zu haben, was du vorgeschlagen hast.

Der Faktor Zufall soll ja nur eintreten, wenn man Int-AKAS macht. Und mal ehrlich, wer von uns macht denn schon Int akas?
Dennoch würde das diese aka aufwerten, da ein gewisses Maß an Int akas, den Kampf ja durchaus verändern KANN.
Nun müsste sich eben jeder selbst fragen, würde diese Investition in Int akas (was ja auch das akalimit erhöht) bei mir lohnen, oder soll ich doch lieber Lp und Stärke trainieren.
Überlegenswert ist das ganze wohl nur, wenn man sehr viel xp hat und sein aka sowieso nicht vollbekommt ;)

Allerdings müsstest du eins wirklich ändern. Entweder die Stärke extrem senken (nur noch 5%, statt der vorgeschlagenen 75% der durch xp erzielten Stärke wird beachtet oder die Verteidigung erhöhen (aber auf keinen Fall senken (klar, die Idee dahinter ist sicher V-Waffen aufzuwerten(vielleicht auch die Verteidigung von V-Waffen im PvP verdoppeln)))), ansonsten hast du das Problem, das Kämpfe nicht aus mehreren Schlägen bestehen, sondern jeder nur einen Hieb setzt.

Edit: Muss mich Korrigieren...hast du ja bereits bedacht indem du die Leute einfach mehrmals gegeneinander kämpfen lässt ;) Muss wohl selbst aufmerksamer lesen *hust*

Edit2: Bist du dir sicher mit dieser Funktion? x^(-1,5) würde doch heißen, dass mit jeder Aka die Wahrscheinlichkeit sinkt auszuweichen, oder? Oder hab ich da was missverstanden?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Mai 2008, 13:20

Wenn ich micht nicht täusche betreibt die Funktion die Trefferchance, diese sinkt je mehr intakas gemacht wurden. Würde zumindest sinn ergeben ;)
Bazinga!

Gesperrt