Die Grundideen finde ich beide gut. Die erste ermöglicht es zu jagen, ohne wie bislang dadurch im PvP immer die schlechteren Karten zu haben; die zweite nimmt etwas von der Vorhersehbarkeit des Ausgangs des Kampfes und sorgt so für Abwechslung. Beide Ideen setzen dabei auf dem bestehenden Kampfsystem auf und bringen nicht etwas komplett neues.
An 2 Feinheiten müssten man ev. noch justieren.
Zum einen werden durch die 85 % LP max. Ausgangsbasis die Stärkeakas aufgewertet. Dies ist von Sotrax ja auch gewünscht und in meinen Augen auch nicht grundsätzlich ein Problem. Nur sollte bei der Festlegung des %-Satzes darauf geachtet werden, dass die Verschiebung der Wichtigkeit von LP zu AS-Akas nicht zu extrem ausfällt.
Zum anderen sollte man bei dem Kampfschnellzauber darauf achten, dass bei jedem Kampf eben die 10%-Wahrscheinlichkeit erreicht ist, weswegen es wohl sinnvoll wäre, dies vor dem 1. Schlag des Angreifenden abzufragen. Ansonsten könnte es wirklich Konstellationen geben in denen dieser gar keine Rolle spielen kann. M.E. sollte auch bei allen Kämpfen generell eben max. 1 x der Zauber anspringen können.
Änderungen des PVP Kampfsystem
Re: Änderungen des PVP Kampfsystem
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
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