Noch ein Verbesserungsvorschlag für's PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Xartos
Kopolaspinne

Re: Noch ein Verbesserungsvorschlag für's PvP

Beitrag von Xartos » 22. Mai 2008, 12:48

gieriger Geldsack hat geschrieben:a) [..] Eine Lebensaka erhöht diese Chance um 0,02%. [..] Maximalchance wäre 10% [..].
also gewinnt der größere, wenn er ein absolut größeres aka hätte, mit einer gewissen wahrscheinlichkeit zusätzlich? das wäre durchaus eine überlegung wert, was mich an dieser idee jedoch stört, sind folgende aussagen von dir:
gieriger Geldsack hat geschrieben:a) [..] (Ein Pk mit vollem Aka, bestehend nur aus Lebensakas, hätte die 10%-Chance also bei 50k aka erreicht) [..] Und im über 50k xp-bereicht gibt es eh kaum PKs, die von der maximalen Chance betroffen wären. [..].
das stimmt so nicht ganz. es gibt durchaus aktive pkler in den höheren xp-bereichen. sicherlich nicht so viele wie im unteren bereich, doch scheitert deine idee genau daran, dass du den kampf eines beispielsweise 60kxplers gegen einen (ja, das gute alte vorurteil) 100kxp-natla mit 20kaka überhaupt nicht miteinbezogen hast.
kämpfe enden nicht mit einer gewissen xp-größe. ;)
gieriger Geldsack hat geschrieben:b) Der Prozentsatz von aka zu xp wird wird genommen; 1% aka würde eine 0,1% Chance den Kampf sofort zu gewinnen bringen(ich weiss dass man ab 5k xp 20% des akas haben muss, das würde dann eine 2% Chance bringen). Falls der Prozentsatz aka zu Xp eine dezimalzahl ist wird abgerundet.
und diese idee wiederum würde das absolute aka eines spielers vollkommen benachteiligen, wenn dieser von einem kleineren mit prozentuell größerem aka angegriffen wird.

beide ideen scheinen für mich noch nicht so richtig ausgearbeitet zu sein, jedoch sind die ansätze durchaus nicht schlecht.
lg, Xartos Bild

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 22. Mai 2008, 13:35

Ich sagte doch '...es gibt eh kaum Pks, die von der maximalen Chance betroffen wären...'. Somit leugne ich nicht, dass es Pks in diesem Bereich gibt. Diese sind nur nicht sehr zahlreich und da sie weniger Opfer haben, die sie ohne Hilfsmittel killen können, ist die Chance dementsprechend erhöht.

Ich sagte auch schon, dass ich selbst die erste Idee befürworte ;)

Zum 60k xpler gegen 100k xp natla mit 20k aka:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 60k Xpler mehr aka hat, als der Natla: Demnach hat der 60k Xpler die Chance den Kampf sofort zu gewinnen. Da er aber andernfalls sterben würde ist es nicht sehr klug sich auf den Zufall zu verlassen. Demnach wird er Hilfmittelchen nehmen um den natla sicher zu killen.
=> Meine Idee hätte nur dazu geführt, dass er den Kampf gewonnen hätte ohne Lp zu verlieren(d.h. ohne danach geld für heilung ausgeben zu müssen). Da die Chance aber recht gering ist, wird er nichts dem Zufall überlassen.

Meine Idee verändert also nicht das PvP-System, es verleiht nur den teuren Akas einen kleinen Bonus nämlich die Chance keine Lp zu verlieren und sich nicht heilen zu müssen => Geld gespart.
Bild

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 22. Mai 2008, 15:34

kurzum DAGEGEN
ich brauch wohl keine gründe nennen weil alle gründe shcon genannt wurden
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Gesperrt