Lerntechnik 50 +/- 5%

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

5% Regel für Lt50ler

ich habe LT50 und wäre dafür, weil sinnvoll +verdient
13
24%
ich habe kein LT50, finde es trotzdem ok und fair
17
31%
ich habe LT50 und bin dagegen, weil ...?
8
15%
ich habe kein LT50 und bin dagegen, weil ...?
17
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Soundso
Waldschlurch
Re: Lerntechnik 50 +/- 5%

Beitrag von Soundso » 29. Mai 2008, 19:35

Nur hat er auch das Geld?
(Verdammt, schon so viel? Habe lange kein Freewar mehr gespielt, mh)
  • Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien strikt zu eliminieren!

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 29. Mai 2008, 19:36

Magnus Luterius hat geschrieben:LT 50 hat schon zwei Boni, es braucht keinen weiteren, der den ganzen Sinn der Lerntechnik kaputtmacht!
der ganze sinn der lerntechnik ist das man dadurch schneller lernt als andere!
du bekommst auch nich bei plünderung 20 annährend so viel gm wie bei plünderung 30, ganz einfach.

und die 2 items für lt 50 sind ja wohln witz
schön und gut, an den items mecker ich nich rum nur sind sie luxus, bzw sinnlos. auf jeden fall muss man noch mehr investieren als die 496 tage und zwar gm... weil man allein durch die chara lt 50 den vorteil nicht mehr hat.

siehe kochkunst, man hat sein fleisch in der maha und den zaubertopf
siehe stärketraining, man bekommt billig seine akas und hat als luxus die große statue
siehe siehe siehe....

dein argument "eyyy die chara hat schon so viel, ich will auchn lolli für meine" zieht nich. darf es auch nich

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Mai 2008, 19:40

Du solltest dir vielleicht einmal Sotrax' Begründungen durchlesen. Da wüsstest du, was du da grad für einen Unsinn begründet hast ;)

Im Anklündigungsforum wurde vor paar Tsagen mal'n Spruch rausgehauen, glaub, Luna war's, und jemand wollt nen Banner draus machen. In jedem Fall bestell ich mir den Link für Threads wie diesen ;)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 29. Mai 2008, 19:43

Brainmaster hat glaub ich son Banner :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 29. Mai 2008, 19:43

unsinn? aha. an deiner qualifizierten aussage erkenne ich deine erfahrung

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 29. Mai 2008, 19:45

Es steht jedem frei, was er/sie trainieren will (nebenbei: Freewar ist immernoch Beta :wink: )

Lerntechnik bringt auf Dauer immernoch einiges, auch wenns "nur" 3% Boni sind
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 29. Mai 2008, 19:50

richtig es steht jedem frei, deshalb dürfte es normalerweise auch keinen stören wenn diejenigen welche lt 50 ihre prozente bekommen

und lt bringt auf dauer viel?
bei jeder chara spart man gegenüber den stufe Lt45-49 gerade mal ca. 1-3 tage...und dafür hat man 3-4 monate auf 50 trainiert?!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Mai 2008, 22:27

Ach endlich mal wieder eine zu 100% egoistische Forderung, die durch und durch inbalanced ist, hatten wir wohl zu lange nicht mehr :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 08:45

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ach endlich mal wieder eine zu 100% egoistische Forderung, die durch und durch inbalanced ist, hatten wir wohl zu lange nicht mehr :twisted:
HILFE hat geschrieben:einige sagen imba, overpowered etc. ich würde sagen für die zeit um lt 50 zu lernen( 496Tage 05 Stunden 43Minuten), hat man sich die zeitersparniss von 1-3 tagen jede Chara zu maxen verdient.
inbalanced? inbalanced ist es das lt50iger 0 vorteil gegenüber den anderen höheren stufen(43-49) haben, DAS ist inbalanced mein Junge

wenn du keine antwort hast bzw nur redest damit du was gesagt hast. naja. geh einfach :lol:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 30. Mai 2008, 09:32

HILFE hat geschrieben:meine idee/vorschlag, falls es oben nich klar geworden ist

LT 50---Lernzeit verringt sich um 92%
LT49---Lernzeit verringt sich um 78%
LT48---Lernzeit verringt sich um 78%
LT47---Lernzeit verringt sich um 78%
LT46---Lernzeit verringt sich um 78%
Zunächst mal nehme ich an, dass Dir da offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist, und du folgendes meinst:
LT 50---Lernzeit verringt sich um 92%
LT49---Lernzeit verringt sich um 77,5%
LT48---Lernzeit verringt sich um 76,8%
LT47---Lernzeit verringt sich um 75,4%
LT46---Lernzeit verringt sich um 74,6%

Ansonsten wäre für mich schon mal nicht verständlich, wo Du den Sprung von der normalen Kurve hin zu den 78% nehmen willst.

Bei 3% pro Stufe hat man bei LT 50 derzeit noch 21,8 % der Ursprungszeit; somit eine Verkürzung um 78,2%.

Deinen Vorschlag bei LT 50 einen Sprung auf 7,7 % der Ursprungszeit, also eine Verkürzung um 92,3 % einzubauen, halte ich für vollkommen unausgeglichen. Es würde bedeuten, dass man für die knapp 20 Tage Lernzeit von LT 49 auf LT 50 folgende Änderungen bezüglich der Lernzeit hätte:
von 22,5 % der Ursprungslernzeit auf 7,7 % (das wären 34,2% der vorhergehenden Lernzeit). Während man zB für die knapp 19,5 Tage Lernezit von 48 auf 49 "nur" eine Einsparung von 23,2 % auf 22,5 % (eben die 3% der vorhergehenden Lernzeit) hat.

Wenn ein weiterer Bonus je erforderlich sein sollte, dann m.E. allenfalls dergestalt, dass man von Stufe 49 auf Stufe 50 5 % statt der 3 % spart, damit käme man dann bei LT 50 auf 21,35 % der Ursprungszeit) im Vergleich zu derzeit 21,8%.

Ach so, ja; von wegen LT 50 habe momentan 0 Vorteil gegenüber den Stufen 43-49. Das ist dir schon bewusst, dass das keinesfalls so ist, oder?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mai 2008, 09:57

HILFE hat geschrieben:inbalanced? inbalanced ist es das lt50iger 0 vorteil gegenüber den anderen höheren stufen(43-49) haben, DAS ist inbalanced mein Junge

wenn du keine antwort hast bzw nur redest damit du was gesagt hast. naja. geh einfach :lol:
Mathematik ist nicht deine Stärke oder? Und Nebenbei, wer hat dich denn zu LT 50 gezwungen? Wenn das so schlecht ist, dann hättest du einfach bei LT 43 abbrechen müssen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 14:09

ersteinmal, ja fleck das mit den verkürzungen von 74-78% ist richtig, hatte ich aber auch nur so gemacht um deutlich zu machen was ich meine

die % etc. kommen aus dem wiki, so wie dem rechner
Fleck hat geschrieben:Deinen Vorschlag bei LT 50 einen Sprung auf 7,7 % der Ursprungszeit, also eine Verkürzung um 92,3 % einzubauen, halte ich für vollkommen unausgeglichen
es war nich mein Vorschlag in dem sinne. ich weiß ja nich seit wann du spielst aber bis vor ein paar monaten wurde mit lt 50 noch so gerechnet.... LT 50---Lernzeit verringt sich um 92%. als die ersten lt50 charas geboren waren kamen einige an und meinten uhhh ahh ihhh zu overpowered, zu stark bla blubb der übliche müll halt. dann wurde die änderung eingeührt und das ergebniss war LT 50---Lernzeit verringt sich um 78%. soviel dazu.
Fleck hat geschrieben:Während man zB für die knapp 19,5 Tage Lernezit von 48 auf 49 "nur" eine Einsparung von 23,2 % auf 22,5 % (eben die 3% der vorhergehenden Lernzeit) hat.
das ist doch kein Argument?! du meinst der vorteil wäre zu stark gegenüber leuten mit lt 49? :lol:
meinst du irgendjemand der lt hoch lernen will, und vielleicht sogar nach so einem update wie meinem Vorschlag bleibt auf lt 49 hängen? niemand! jeder wird/würde das durchtrainieren bis auf 50 und nich irgendwo auf 47, 48 oder 49 hängen bleiben....
Fleck hat geschrieben:Ach so, ja; von wegen LT 50 habe momentan 0 Vorteil gegenüber den Stufen 43-49. Das ist dir schon bewusst, dass das keinesfalls so ist, oder?
lass mich überlegen, du hast meinen post nich gelesen mit Sinn/Nutzen-Faktor? Richtig! :?
ich sagte bereits schon
-Stab des Wissens..kein kommentar wert "luxus" nichts was demjenigen der lt 50 gelernt hat hilft!
-Zauber des sehr schnellen Wissens...wow, 3 stunden und das für massig gm, gw. auch nichts was man nur mit chara lt 50 erreichen kann, sondern mit gm oder glück, aber glück ist nix zum berechnen.
-so ach ja der letzte und wichtigeste "Vorteil"... der massive Lernvorteil gegenüber niedrigeren Lt stufen :lol: nämliche ganze 2-3 tage!!!!!!
-=Baphomet=- hat geschrieben:Mathematik ist nicht deine Stärke oder? Und Nebenbei, wer hat dich denn zu LT 50 gezwungen? Wenn das so schlecht ist, dann hättest du einfach bei LT 43 abbrechen müssen :wink:
erstens, doch mathematik war immer schön :)
natürlich hat mich und all die anderen niemand dazu gezwungen ABER die meistens die bisher LT50 haben, hatten dies bevor die abänderung bzw das update kam. und nich danach. danach hat bestimmt keiner mehr lt auf 50 trainiert, weils ja eh nur noch 2-3 tage bringt, da haben die meisten abgewunken und sind auf ihren 42 oder 43oger stufen hängen geblieben, ganz einfach.

ich nehme einfach mal an du hast stärketraining ebenfalls auf stufe 50, morgen kommt ne änderung jede stärke aka mit stärketraining auf 50 kostet ab sofort 8k gm, weil....ja weil hat... zu viele pks :lol:
und dann?
willst mir dann auch sagen, du hast stärke auf 50 wegen der großen statue?
Zuletzt geändert von HILFE am 30. Mai 2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 30. Mai 2008, 14:29

Nun, es ist schon DEIN Vorschlag hier, dass diejenigen die LT auf 50 lernen auf die gesamten 50 Stufen einen 5% Vorteil bekommen sollen, während die, die LT auf den Stufen 1-49 haben jeweils "nur" einen 3%-igen Vorteil erlangen. Das ist in meinen Augen vollkommen unausgeglichen, wie man m.E. auch am Verhältnis der Einsparungen (s.o.) sieht.

Freewar spiele ich seit 09/2006 habe also durchaus mitbekommen, dass es früher anders war. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass es früher bei JEDER Stufe eine 5% Verkürzung gab, und eben nicht auf Stufe 50 ein derart eklatanter Bonus bestand.

Dein Vorschlag würde m.E. dazu führen, dass man sich entscheiden muss, LT entweder nur bis zu einer geringen Stufe oder eben voll durch zu lernen. LT z.B. "nur" auf Stufe 45 zu lernen (was immerhin auch rd. 400 Tage benötigt) würde keinen/kaum Sinn machen, da die möglichen Einsparungen bei LT 50 viel zu hoch wären.

Was die Änderung von Lerntechnik von 5 % auf 3 % insgesamt angeht, hat Sotrax seine Gründe in dem Ankündigungsthread ausführlich genug dargestellt, und es macht m.E. keinen Sinn, hier eine neue Stelle für diese Diskussion auf zu machen, zumal der alte Thread nicht geschlossen wurde.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 14:35

jeder chara hat ihre vorteile und nachteile das war schon immer so :)
und die änderung bzw der thread von sotrax bezieht sich auf anfänger,immer neue spieler, mehr neue spieler gewinnen etc, du weißt schon... :gold:

und nicht auf die, die lt 50 haben, denn diejenigen haben dadurch ja überhaupt keine nachteile :lol:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Mai 2008, 14:44

So wie es mir hier insgesamt scheuint, hast du, HILFE, nicht wirklich verstanden, warum Sotrax die Lerntechnik geändert hat. Jetzt versuchst du, deinen eigenen Vorteil wieder zu retten, und dir fehlt dabei gewisse Weitsicht.

Wir können nicht mehr tun, als dir verklickern, warum deine Idee schlecht ist, annehmen werden wir sie auch nicht, wenn du sie 1000000000 begründest ;)

Gesperrt