Fällt uns der Himmel schon bald auf den Kopf?
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Re: Fällt uns der Himmel schon bald auf den Kopf?
Was für ein Gelabber^^
1. XP-Aufbau ist mehr als sinnvoll, bzw von Sotrax (anscheinend) gewollt^^
2. Wer sagt denn, dass die "Highs" unbedingt mehr Gold haben?
3. Bei uns gibts immer mehr n00bs, die denken, sie könnten die "Highs" über den Tisch ziehen (mir wollte doch gestern tatsächlich ein 300xpler einen Sponsi für 50k (bei uns in der Welt Durchschnittspreis: 25k) verkaufen
etc etc
Könnte dir noch mehr aufzählen, hab aber keine Lust hier groß weiter zu diskutieren
1. XP-Aufbau ist mehr als sinnvoll, bzw von Sotrax (anscheinend) gewollt^^
2. Wer sagt denn, dass die "Highs" unbedingt mehr Gold haben?
3. Bei uns gibts immer mehr n00bs, die denken, sie könnten die "Highs" über den Tisch ziehen (mir wollte doch gestern tatsächlich ein 300xpler einen Sponsi für 50k (bei uns in der Welt Durchschnittspreis: 25k) verkaufen
etc etc
Könnte dir noch mehr aufzählen, hab aber keine Lust hier groß weiter zu diskutieren

Völlig verdrehte Darstellung des TEs !
Im Gegenteil zu seiner Behauptung machen wohl, wenn überhaupt, die kleinen weltübergreifenden Multis die Preise kaputt da sie in mehreren Welten nichts anderes tun als mit transferiertem Gold Items aufzukaufen bei denen evtl noch 1 GM Gewinn drin steckt und so verkaufen sie es dann wieder !
DAS ist mMn der grösste Misststand beim Handel, nicht die "Highs"
Im Gegenteil zu seiner Behauptung machen wohl, wenn überhaupt, die kleinen weltübergreifenden Multis die Preise kaputt da sie in mehreren Welten nichts anderes tun als mit transferiertem Gold Items aufzukaufen bei denen evtl noch 1 GM Gewinn drin steckt und so verkaufen sie es dann wieder !
DAS ist mMn der grösste Misststand beim Handel, nicht die "Highs"
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Jau die GM-Transfere machen es erst möglich das Spieler, die egtl. durch normales spielen nicht soviel gm machen aufeinmal die Preise für Items die sonst im Norm Bereich in die Höhe schnellen lassen.
Schließe mich da zu 100% Rondos Meinung an.
ah und btw. das hatte mir mal ein transferer geschrieben: (nenne jetzt aber keine Namen)
Betreff: schadenfreude
Von: ...
Gesendet am: So Dez 16, 2007 8:55 pm
An: Whatsername
Nachricht
naja, nachdem du bisher nur negatives licht auf dich geworfen hast, indem du
- dir zu gut bist, mit transferern wie mir überhaupt zu reden
- du versuchst, MICH (nicht die transferer allgemein) aktiv im forum schlecht zu machen
- du versuchst MIR aktiv innerhalb des spiels steine in den weg zu schmeißen, indem du mich bei mods anschwärzt
gestatte mir, dir dieses mitzuteilen:
kein spieler hat sich für deine hetz-posts im forum interessiert. niemand.
... wirklich niemand? oh, halt, falsch, seitdem du mein forum gepostet hast, habe ich mehrere kontaktanfragen von anderen transferern bekommen. ich danke dir - du solltest sowas öfter machen. nachdem ich selbst nie nach transferern suche bin ich ganz froh, wenn andere leute mir helfen, transferpartner zu finden. dickes danke
mein profil ist nicht regelwidrig. wer lesen kann ist klar im vorteil...
und weil dich das sicher auch freut, zu lesen: als ich deine posts im forum gelesen habe, da habe ich seit mehreren wochen einzig nur durch öl-abholung gold in anderen welten gescheffelt. und nur aus trotz habe ich wieder mit dem hacken angefangen...
alles in allem: durchschlagende erfolge die du da erzielt hast....
oh ja, ich genieße das gerade. hättest du nur gegen das transferieren gewettert und dich für ein verbot eingesetzt, dann hätte ich das respektiert. aber da es dir anscheinend nur darum geht, mich zu fall zu bringen... naja.
respektlos verbleibt,
dein ....
Schließe mich da zu 100% Rondos Meinung an.
ah und btw. das hatte mir mal ein transferer geschrieben: (nenne jetzt aber keine Namen)
Betreff: schadenfreude
Von: ...
Gesendet am: So Dez 16, 2007 8:55 pm
An: Whatsername
Nachricht
naja, nachdem du bisher nur negatives licht auf dich geworfen hast, indem du
- dir zu gut bist, mit transferern wie mir überhaupt zu reden
- du versuchst, MICH (nicht die transferer allgemein) aktiv im forum schlecht zu machen
- du versuchst MIR aktiv innerhalb des spiels steine in den weg zu schmeißen, indem du mich bei mods anschwärzt
gestatte mir, dir dieses mitzuteilen:
kein spieler hat sich für deine hetz-posts im forum interessiert. niemand.
... wirklich niemand? oh, halt, falsch, seitdem du mein forum gepostet hast, habe ich mehrere kontaktanfragen von anderen transferern bekommen. ich danke dir - du solltest sowas öfter machen. nachdem ich selbst nie nach transferern suche bin ich ganz froh, wenn andere leute mir helfen, transferpartner zu finden. dickes danke

mein profil ist nicht regelwidrig. wer lesen kann ist klar im vorteil...
und weil dich das sicher auch freut, zu lesen: als ich deine posts im forum gelesen habe, da habe ich seit mehreren wochen einzig nur durch öl-abholung gold in anderen welten gescheffelt. und nur aus trotz habe ich wieder mit dem hacken angefangen...
alles in allem: durchschlagende erfolge die du da erzielt hast....
oh ja, ich genieße das gerade. hättest du nur gegen das transferieren gewettert und dich für ein verbot eingesetzt, dann hätte ich das respektiert. aber da es dir anscheinend nur darum geht, mich zu fall zu bringen... naja.
respektlos verbleibt,
dein ....

-
- Zauberer der Bergwiesen
Thrystan hat geschrieben:
Ich meine machen wir uns doch nichts vor: Freewar wird von Tag zu Tag schlechter
seh ich ganz anders .. ich find freewar wird von tag zu tag besser.. endlich ist ein grösserer unterschied zwichen den rassen da! was du da erzählst ist müll
Raptor (W5) hat geschrieben:Ja, früher war echt alles besser! Damals konnte man als Natla noch ungestört XP sammeln, die aktuellsten Karten waren deutlich schöner als heute (Reikan 4 ever) und das Auftragshaus hat auch mehr motiviert. O.O
Btw: Absolut dafür!
das Auftragshaus hat dich also ohne kaufbare-belohnungen mehr motiviert? super!

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Feuerwolf
ganz einfach du musst dich darauf einstelen in alten welten das es da fast gar keine lows mehr gibt und man sich dort um die highs kümmern muss.
bei den neuen welten is das ganz anders
bei den neuen welten is das ganz anders
Ich weiß nicht, wie du auf deinen Schwachsinn da gekommen bist, das ist doch mal absoluter Humbug ...
Highs sind generell gesehen NICHT am Preisdumping bei normalen Sachen (Öl etc.) schuld, das machen wie gesagt die Transer ... Es gibt nur wenige Metiers, die von Highs beeinflusst werden, was zum einen extrem die Sponsis sind (ich red nur von w3, andere sind mir weniger bekannt) und vllt noch "normale" Dropps (Anfängerwaffen etc.), ersters steigt, zweiteres sinkt. Also anscheinender Low, müsstest du dich doch freuen, dass du mehr für Öl und weniger für Waffen zahlen musst.
Und jetzt erklär mir bitte eins:
Stell dir vor du hast 500.000 Xp spielt mittlerweile 4 Jahre aktiv, und nun gibts es rein gar nichts mehr was dir gewachsen ist, Waldschlurche kratzen an deinen 2.500 Lp gar nicht mehr, hola macht bestimmt viel Spaß, dann führt Sotrax den Gysirschlucker ein, plötzlich haut dir so nen vieh wieder fast alle Lps weg (weiß net ob das bei den Werten stimmt). Endlich mal wieder ne Herausforderung... Also, die kleinen Spieler haben genug zum Jagen, nun soll auch mal ein Anreiz für die Großen geschaffen werden, sonst wärs ja gaga -.-
check
Highs sind generell gesehen NICHT am Preisdumping bei normalen Sachen (Öl etc.) schuld, das machen wie gesagt die Transer ... Es gibt nur wenige Metiers, die von Highs beeinflusst werden, was zum einen extrem die Sponsis sind (ich red nur von w3, andere sind mir weniger bekannt) und vllt noch "normale" Dropps (Anfängerwaffen etc.), ersters steigt, zweiteres sinkt. Also anscheinender Low, müsstest du dich doch freuen, dass du mehr für Öl und weniger für Waffen zahlen musst.
Und jetzt erklär mir bitte eins:
Stell dir vor du hast 500.000 Xp spielt mittlerweile 4 Jahre aktiv, und nun gibts es rein gar nichts mehr was dir gewachsen ist, Waldschlurche kratzen an deinen 2.500 Lp gar nicht mehr, hola macht bestimmt viel Spaß, dann führt Sotrax den Gysirschlucker ein, plötzlich haut dir so nen vieh wieder fast alle Lps weg (weiß net ob das bei den Werten stimmt). Endlich mal wieder ne Herausforderung... Also, die kleinen Spieler haben genug zum Jagen, nun soll auch mal ein Anreiz für die Großen geschaffen werden, sonst wärs ja gaga -.-
check
Also zu erst mal:
Ich geb nicht den Highs die Schuld und es ist mir auch klar ,wie bereits im Hauptpost erwähnt, das die Highs Heraisforderungen brauchen.Aber meine eigene Meinung ist das Freewar immer schlechter wird und das sind meiner Ansicht nach Teigründe dafür.Bestimmt spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle aber ich finde früher war alles besser.Ich spiele jetzt seit 2-3 Jahren und hab trotzdem nur 4kxp nachdem ich abbaute um am Limit zu sein.Und ich stell grade fest das es so noch schwerer ist richtig Geld zu machen und ich hatte mit 9kxp schon Probleme bekommen.Ich finde diese ganzen Änderungen machen Leuten die nicht so aktiv spielen das Leben richtig schwer.Und bitte hört auf damt hier beieidigend zu werden war ich doch auch nicht, oder?
Mfg
Thrystan
Ich geb nicht den Highs die Schuld und es ist mir auch klar ,wie bereits im Hauptpost erwähnt, das die Highs Heraisforderungen brauchen.Aber meine eigene Meinung ist das Freewar immer schlechter wird und das sind meiner Ansicht nach Teigründe dafür.Bestimmt spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle aber ich finde früher war alles besser.Ich spiele jetzt seit 2-3 Jahren und hab trotzdem nur 4kxp nachdem ich abbaute um am Limit zu sein.Und ich stell grade fest das es so noch schwerer ist richtig Geld zu machen und ich hatte mit 9kxp schon Probleme bekommen.Ich finde diese ganzen Änderungen machen Leuten die nicht so aktiv spielen das Leben richtig schwer.Und bitte hört auf damt hier beieidigend zu werden war ich doch auch nicht, oder?
Mfg
Thrystan
-
- Kopolaspinne
Du schreibst hier echt absoluten Müll ...Thrystan hat geschrieben:[...] ich stell grade fest das es so noch schwerer ist richtig Geld zu machen und ich hatte mit 9kxp schon Probleme bekommen.Ich finde diese ganzen Änderungen machen Leuten die nicht so aktiv spielen das Leben richtig schwer.[...]
Es ist inzwischen wesentlich einfach Gold zu machen, Plünderung gibt mehr Gold bei NPC, du kannst Ölfässer viel teurer verkaufen als früher, du kannst Aufträge machen, Ingerium hacken, die Akas kannst du billiger machen, als Anfänger kannst du dich billig an deinem Geburtsort heilen, Schusswaffen erleichern das Killen großer NPC, genauso Gruppen, du kannst deine LPs erhöhen, deine Stärke, die Stärke deiner Waffe ...
Sag du mir jetzt nochmal, dass die ganzen Änderungen den Leuten das Spielen erschweren
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Whatsername
- Klauenbartrein
Oder du hast einfach die falschen Ausbauten gemacht. Also unterstell hier den "Highs" nicht einfach irgendetwas.
Ich bin selbst "High xpler" ich hab immer versucht die Preise untenzuhalten (in meiner Welt). Aber paar meinten dann immer mehr zu verlangen. Naja jetzt sieht man es ja.
Ich bin selbst "High xpler" ich hab immer versucht die Preise untenzuhalten (in meiner Welt). Aber paar meinten dann immer mehr zu verlangen. Naja jetzt sieht man es ja.

- Númenhiliel
- Nachtgonk
Thrystan hat geschrieben:Wie lange glaubt ihr dauert es bis die Higs den Markt und die Welt ganzübernommen haben?
Wieso Markt und Welt übernehmen? Naja, gut, es werden viele Waffen und co für Highs entworfen, was aber daran liegt dass es im hohen Bereich eben irgendwann aufhört mit Items, im niedrigen Bereich es aber schon einiges gibt
[...]
Ich meine machen wir uns doch nichts vor: Freewar wird von Tag zu Tag schlechter
Ansichtssache. Ich finde z.B. die Rassenunterscheidung eine ziemlich gute Entwicklung, und damit bin ich nicht allein (siehe Umfrage Sotrax: Gefällt euch die Entwicklung in FW)
Schauen wir uns doch nur mal a wie die Priese sich inerhalb des letzten Jahres sich verändert haben.Da wären um einen Die Herbeirufungen der Geistlosen.Wegen einer Änderung in Tanien sank der Wert für diese sonst sp begehrten Items um 69%.Und er Wolkenstoff, auch wegen der besagten Änderung,hier snak der Wert um ganze 31%.
Mal ehrlich, das ist doch für Low-XPler besser! Die sind es ja, die besonders von billigen Preisen profitieren. Klar, die Händler natürlich nicht, die befinden sich (soweit ich weiß) eher im oberen Bereich.
Wie soll man bei diesen Billigpreisen noch genug einnehmen?Ich meine wenn das der einzigste Mangel wäre ,das Lows nur noch mit Aufträgen Geld machen können, wäre das ganze ja noch kein Thema aber der Hammer der kommt noch.
Wie wäre es mit Jagen? Dabei kann man übrigens auch Geld einnehmen.
[...]
Und jetzt der King of: Das Buch des Zaubetruhenwissens,für den läpschen Preis von 200.000 macht man die Lows von sich abhängig,jeder Low muss zu einem High gehen um sich seine Truhe öffnen zu lassen.Nochmal ne Einahmequuelle und ein Imigauspusher für die Highs.
Finde ich persönlich nicht schlimm. Ist doch schön, wenn man eine Community brauch, in der es unterschiedliche Fähigkeit gibt. Sonst könnt ich auch alleine spielen. Es gibt genügend Zaubertruhenöffner, die gratis oder gegen geringes Gold Truhen öffnen. Da braucht man es nicht selbst zwingend zu lernen.
Oder wa sist mit den Ultra Npc\s oder den Ultra Waffen extra für die Higs entworfen?Mir ist klar das die Higs Herausforderungen brauchen aber wie soll ein Low heranwachsen wenn jedes 2 Npc eines mit doppelt manchmal sogar 100 mal soviel Angriff seiner selbst ist.
Es werden genau so kleinere NPCs entworfen. Ich verweise auf das alte Haus in dranar oder die Mühle. Da sind auch kleinere NPCs.
Oh,die Portalmaschine,nur wer eine hat kommt in diese ene Höhle...mus man glaub ich nicht mehr zu sagen,Kosten des guten Stücks:ca.40.000 gm.
Man glaubt es kaum, aber das ist nichtnur ein Item für High-Xpler. Ich besitze nicht mal 5kXp (Bin grad am aufbaun^^) und besitze eine Portalmaschine, ein Portal auf Stufe 30, einen Spiegel der Maha und ein Amulett der Zeitkontrolle. Ich würde mcih nicht als HighXpler bezeichnen. Und trotzdem besitze ich Items, von denen du meinst, sie wären nur für HighXPler zugängig... Das beweist aber das Gegenteil.
Haus der Aufträge...man muss ewig Punktesammeln um mal eienn Dolch der Auftragsmörder zu bekommen.Ich hab dafür mit No Stop Aufträgen eine Woche gebraucht.
Verkauft hab ich ihn für 10.000-15.000gm...keinen Monat später war das höchste Gebot für meinen 2. Dolch nur noch 5.000gm...hm...also aufs nächste Item sparen...nur Blöd das da ne verdamtgroße Lücke zwischen dem Dolch und der Armbrust ist...
Neue Items sind immer teuerer. Das liegt eben daran, dass es anfangs weniger davon gibt. Das kann man allerdings nicht vermeiden.
Als ich hier anfin zu posten gabs immer Beschwerden ich sollte nicht soviel unnützes Zeug oder so Ultra Sachen posten...
Und jetzt stell ich fest das ihr auf Müll steht...
Das ist wiederum Ansichtssache. Ich weiß nicht was du gepostet hast, aber ob wir deshalb auf Müll stehen? Ich weiß nicht.
Wie ihr steht nicht auf Müll?
Und wiso gibt\s dan die Seelensteine...SCHWACHSINN;ÜNNÜTZE TROPHÄEN WELCHE SPÄTERIM SCHLIE?FACH VOR SICH HERGAMMELN.
Zugegeben, die Seelensteine find ich auch nicht so wahnsinng spannend. Aber zum Thema notzlos kann ich nur folgendes sagen:
Sotrax hat geschrieben:PPS: Es könnte sein, dass man später auch Dinge mit den Seelensteinen machen kann, die negativ für die betreffende Person sind.
Da kommt also noch was.
[...]
Ich hoffe das sich diese Zustände bald wieder normalisieren den sonst laufen bald nur noch Higs durch die Welten und die Lows sind ausgestoreben da sie weder Lust noch Chance haben die Higs einzuholen.
Aussterben? Glaub ich nicht. Es melden sich täglich neue Leute an, und es laufen genügend LowXpler rum, die alle aufbauen. Das kostet zwar Zeit, aber die haben die Highler auch investiert. Und ewig leben die auch nicht. Es gehen immer wieder auch HighXPler, weil sie sich ins RL zurückziehen. Die untendrunter rutschen nach.
Gleichberechtigung muss sein
Wer soll denn gleichberechtigt werden? Low und Highxpler? Lowxpler sollten also gleichstark sein wie Highs, gleich viel Geld bekommen, gleich viele Akas haben und gleich viele Fähigkeiten, ganz egal wie lange sie gespielt haben?
Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen High und Low, aber je mehr du aufbaust, desto kleiner wird er. Steck so viel Zeit und Geld in deinen Account wie die Highler es getan ham und du wirst da rauskommen, wo sie rausgekommen sind. Ob es erstrebenswert ist, so viel Zeit vor dem PC zu verbringen ist deine Sache. Manche Leute bleiben lieber Lows, weil sie die Zeit dafür nicht opfern wollen. Die Highs ham es getan, dafür sind ihnen vielleicht andere Dinge entgangen. Wo ist da die ungerechtigkeit?
Alles in allem kann ich nur sagen: Ich verstehe teilweise deinen Unmut über neue Items die in deinen Augen nichts bringen. Dass Freewar besonders ungerecht ist kann ich aber nicht sagen. Aber das ist eben meine persönlich Meinung.
P.S. Mal abgesehen von dem, was du schlecht findest. Hast du verbesserungsvorschläge? Was sollte denn passieren? Sollen wir HighXpler ab 100kXP Wieder auf 0 Stufen? Ihnen verbieten zu spielen? Mal ehrlich, was sollte das bringen?
Númen Elel in W6
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich hab spiele bald seit 5 Jahren und das hat massig Kohle und Zeit gekostet so hoch zu kommen.
Abere schaffen das in kürzerer zeit weil sie wahrscheinlich in jeder welt stehen und ingerium hacken.
Abere schaffen das in kürzerer zeit weil sie wahrscheinlich in jeder welt stehen und ingerium hacken.

Das hört sich verdammt nach Heulerei an...werde eben auch High.Dann kannst du dich später auf die Sachen freuen.

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ja, es stimmt in vielen Punkten haste Du Recht. Ein Low braucht ewig, um sich 3000 Funken zusammezuerspielen und ein High macht jeden Abend eine Lokale Party auf einem Feld, und zieht sich dann sätmlich Funken ins Schild, dieses verkauft er dann für ein horrendes Geld an die Lows, die sich das leisten können.
Abhängigkeit ist denke ich hier der wichtigste Begriff.
Freewar sollte in Teilen ganz sicher wieder "individueller" werden, mehr als jetzt. Wo man alleine losziehen kann ud einfach mal eine Stunde spielt ohne genervt zu werden, oder jemanden braucht der diese und das kann, nicht immer aber eben mehr Möglichkeiten.
Grüße,
Euern Dexter
P.S.: @ Rondo ,Du hast den Text mal wieder nicht gelesen, ist aber auch egal, man merkt das echt sofort.
Abhängigkeit ist denke ich hier der wichtigste Begriff.
Freewar sollte in Teilen ganz sicher wieder "individueller" werden, mehr als jetzt. Wo man alleine losziehen kann ud einfach mal eine Stunde spielt ohne genervt zu werden, oder jemanden braucht der diese und das kann, nicht immer aber eben mehr Möglichkeiten.
Grüße,
Euern Dexter
P.S.: @ Rondo ,Du hast den Text mal wieder nicht gelesen, ist aber auch egal, man merkt das echt sofort.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Ashley
- Wächter des Vulkans
im ernst es ist einfach vieles zu billig geworden, da gebe ich dir voll recht und die teueren mega kosten für dies und das ist auch nicht toll.
lows haben wirklich kaum ne chance aber im ff9 hat man ja auch keine chance den endboss mit lv 5 zu besiegen.
ich glaube außer den marktpreisen und kosten für manche bücher/items ist freewar und wird freewar von tag zu tag besser. dein umfrage sollte lieber heißen =
Wird Freewar von Tag zu Tag schlechter oder besser
und im ernst ein 1k xpler kann auch ne auferstehungparty machen und einer seiner clanis nimmt immer schnell die geis für "ihn" auf. da ist halt team work im clan gefragt.
lows haben wirklich kaum ne chance aber im ff9 hat man ja auch keine chance den endboss mit lv 5 zu besiegen.
ich glaube außer den marktpreisen und kosten für manche bücher/items ist freewar und wird freewar von tag zu tag besser. dein umfrage sollte lieber heißen =
Wird Freewar von Tag zu Tag schlechter oder besser
und im ernst ein 1k xpler kann auch ne auferstehungparty machen und einer seiner clanis nimmt immer schnell die geis für "ihn" auf. da ist halt team work im clan gefragt.
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.