moderner grafischer Inventarbereich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: moderner grafischer Inventarbereich

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2008, 23:43

Gazeboo hat geschrieben:Aber ich ahbe z.B. auf der Arneit das Problem, daß ich andere Browsergames nicht spielen kann, die bei uns keine aktuellen Flash-Player etc. aufgespielt werden. Würde FW dann immernoch funktionieren, oder hätte ich dieses Problem dann auch?
Das sind 100%ig style-interne Lösungen, wie bereits im Eingangspost ausgeführt wird. Es würde hier also nichts interegriert, was nicht bereits im Spiel an anderer Stelle vorhanden ist. Hintergrundbild/-farbe, Bild für den Chara, Hintergrundbilder für die Items, Farben für den Rahmen um die Bilder definieren - da ist nichts, wofür man mehr Möglichkeiten brauchen würde als bereits vorhanden sind.

Apropos Darstellung - denkt bitte dran, dass die Darstellungsform nicht als einbaufähige Variante vorgeschlagen wird, manche Postins beschäftigen sich derzeit nur mit diesem Aspekt, nicht mit der Idee generell. Avalon weist aber deutlich darauf hin, dass das nur zur Vorstellung der Idee dienen soll.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 28. Jun 2008, 13:28

man sollte auch an die server überlastung denken fw laggt zur zeit eh schon so trotz dsl 16k und firefox 3

also ich weiß net schaut hübsch aus aber is ne mega überlastung

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Jun 2008, 13:50

Ich muss sagen, mir würde diese Richtung sehr zusprechen. ;-)

Nur "lohnt" sich das i-wie nicht, bei nur 3 Ausrüstungsgegenständen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jun 2008, 10:09

Chaos§Rider hat geschrieben:also ich weiß net schaut hübsch aus aber is ne mega überlastung
Die Idee selbst braucht 5 Bilder, die am FW-Server liegen würden, der Rest ist vernachlässigbar, bei nem externen Style gar keine. Dazu kommen noch die Item-Bilder, allerdings hat kaum jemand wirklich viel von diesem Zeugs dabei.

Was bisher noch nicht erwähnt wurde, aber für diese Idee spricht: wenn man diesen Bildschirm über ein Symbol neben Inventar (xyz Items) - öffnen/schließen aufrufen kann, braucht man das Inventar nicht mehr zu öffnen, um Waffen und Halsteile zu wechseln - eine Möglichkeit, die von vielen als Auswahlmenü bei den aktuellen Waffen / Halsteilen bereits des Öfteren gefordert wurde. Das geht aber noch einen Schritt weiter, weil man sich nicht mehr durch bis zu 3 Menüs klicken muss. Gerade nach der Reparatur sollte das hilfreich sein, zudem erspart es bei richtiger Umsetzung, dass man in Terbat ins Inventar oder die Waffen auf Schnellzauber legen muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 29. Jun 2008, 11:26

also die idee ist jetz nicht so schlecht jedoch wie einige gesagt haben ist das grafikgedöns überflüssig. der meinung bin ich auch. jedoch wäre es vielleicht sinnvoll einige itemgruppen im inventar zu erstellen ähnlich wie bei der maha oder bank. könnte evtl wie ein dropdown menü werden...

somit ist a wieder ne übersicht vorhanden und b bleibt der textstil (den freewar ausmacht) erhalten...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Darkstar
Nachtgonk

Beitrag von Darkstar » 29. Jun 2008, 14:08

wenn das rein kommen würde würde ich warscheinlich aufhören zu Zocken! Das were für mich dan nichtmehr das Freewar was es einmal war also ich finde die alte Optik wunderschön und finde das sollte man so lassen wei es ist!

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 29. Jun 2008, 22:42

Wenn ich bei jeder grafischen Neuerung so rumgeheult hätte, wär ich wahrscheinlich spätestens bei den NPC-Bildern ausgestiegen. Aber nein, ich find die Idee sogar ziemlich gut. Wäre das MF endlich mal zuwas nutze^^ An sich ne prima Sache, natürlich müsste für jede Rasse irgendwie was anderes gemacht werden^^ obwohl ichs auch prima fände, wenn man die Sachen eigenhändig positionieren könnte, aber das wäre ja nur 'Spielerei'. Natürlich wäre jedem einzelnen User mit der Möglichkeit sein eigenes Bild zu entwerfen, extrem viele Möglichkeiten gegeben. An sich ne prima Sache, nur bräucht ich dabei erst ma jemanden, der mir richtig zeigt, wie ich nen Style so anpasse^^

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 30. Jun 2008, 02:38

Also ich wär dafür und zwar aus folgenden gründen:
1. Neulinge, die sich vll etwas anderes als ein reinweg textbasierendes Game zu finden sind relativ abgeschreckt und finden es meist relativ doof und langweilig zu spielen. Wäre für diejenigen vll ein kleiner Anreiz und neue leute die auf dauer bleiben sind immer wieder was tolles :)
2. auch alteingesessene Spieler könnten die ein oder andere komplette neuerung vertragen um die attraktivität zu erhalten, bzw. um etwas komplett unbekanntes in fw zu erhalten. (und bevor die ersten meinen, für leute die schon lange fw zocken und von wegen, attraktivität erhalten, ich sprech da nich unbedingt nur von mir allein)

Also es kann eig nur was gutes sein, und peppt das ganze vll auf und gestaltet das ganze moderner :)
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 30. Jun 2008, 12:00

No suitable nodes are available to serve your request.

:(
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Jun 2008, 14:03

Da ihr eh nur Vorteile sieht .. schön und gut. Komme was wolle, wenn ich das ausschalten kann, gerne. Und ich werde das ganz sicher tun. ICH brauch KEINEN mMn überflüssigen Grafikschnickschnack.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 30. Jun 2008, 14:05

@avalon:

Ich hab es mal ausprobiert und musste feststellen, dass man Waffen gar nicht ablegen kann. S könnte man nicht auf diese Wiese in Torihn gelangen.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 1. Jul 2008, 02:50

Faehrschiff hat geschrieben:Da ihr eh nur Vorteile sieht .. schön und gut. Komme was wolle, wenn ich das ausschalten kann, gerne. Und ich werde das ganz sicher tun. ICH brauch KEINEN mMn überflüssigen Grafikschnickschnack.
Also für Vorschläge die mal komplett was neues wäre, bzw. für neuere Spieler das Game interessanter gestalten würde da sprichst du dich gegen aus, aber für bereits vorhandene Features die geändert werden könnten oder sollen da sprichst du für? Also mehr als komisch ist deine meinung, und in meinen Augen is da auch keinerlei sinn bei ...

Aber jedem seine meinung
Bild
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Aero Welt 1
Kriechlapf

Beitrag von Aero Welt 1 » 1. Jul 2008, 10:29

du hast wohl zu viel wow gezockt oder?
Benotet meine Beiträge nicht deswegen weil ich ein Betrüger bin... Betrüger 4-live nieder mit sheridon!
Bild

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 1. Jul 2008, 14:04

nein sry, ich spiel kein wow...
Und nur weil ich meine persönliche meinung kundtu, heißt das nicht automatisch das ich derartige Ambitionen habe.
Ich gehe ganz einfach mal von der sicht einen neuen spielers aus, und das sind nunmal meist nur kinder und jugendliche und die sind nun einmal graphisch sehr verwöhnt... und ich mein wenn man es je nach belieben ein- und ausschalten kann, warum dann nicht implementieren. so kann jeder für sich selbst entscheiden und gut is^^
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 2. Jul 2008, 14:33

Häßlich ist kein wort dafür, sorry
Absolut ungeeignet für freewar!

Dagegen
Zuletzt geändert von Danol am 24. Jul 2008, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert. Beachte die Forenregeln.
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt