Aufbau der Siedesteinmine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gizzmo
Waldschlurch

Re: Aufbau der Siedesteinmine

Beitrag von Gizzmo » 1. Aug 2008, 16:41

kevin3002 hat geschrieben:Ich versteh den Stress mit Seri und Arbeitern nicht.

Man kommt zwar bei beiden Rassen rein (wenn man es will)

Dafür sinds aber auch um so mehr Leute...

...eben das ist es ja: Es sind um so mehr Leute^^ :roll:

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 5. Aug 2008, 14:14

Hm, die Idee is ja nicht die schlechteste, aba ich glaube, man kann das nicht so gut umsetzen....

C\est la vie --> Französich und heißt, so ist das Leben --> Dann schnorr dich halt auch mit durch , kann man nichts dran machen...

weil man kan ja net für jeden Spieler ne Zeit aus machen, stell dir vor, wenn nen Spieler 2 Holz ab gibt *lach*

Naja, mehr weiß ic hdazu hau net

Ach jau--> Der Rassenwechsel(serum zu Mensch arbeiter oder anders rum) soll in der Zeit einer offenen Miene nicht möglich sein :O

das währe krass
Gut, jetzt kommt sowas wie, man kann im vorraus gucken --> aba das machen nicht alle(und darum sind dan weniger Leute in der Zeit der Miene eine Rasse), und so währe ein Teil problem gelößt :)

Zuletzt geändert von mopf am 6. Aug 2008, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelpost zusammengebaut
-

Gizzmo
Waldschlurch

Beitrag von Gizzmo » 5. Aug 2008, 16:15

Hendrik (w2) hat geschrieben:Hm, die Idee is ja nicht die schlechteste, aba ich glaube, man kann das nicht so gut umsetzen....

C\est la vie --> Französich und heißt, so ist das Leben --> Dann schnorr dich halt auch mit durch , kann man nichts dran machen...

weil man kan ja net für jeden Spieler ne Zeit aus machen, stell dir vor, wenn nen Spieler 2 Holz ab gibt *lach*

Naja, mehr weiß ic hdazu hau net

Achja, eins noch,... Danke für den kurzen, knappen aber sehr informativen französisch Unterricht :wink:

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 5. Aug 2008, 17:11

gute idee wer mehr geld reinsteckt kann auch länger drinrumlaufen

dann lohnt der holz kauf auch wieder

würde den kampf der rassen wieder stärker machen

Bustaa
Kriechlapf

Beitrag von Bustaa » 13. Nov 2008, 17:39

Konstruktive Abwandlung der Idee, die vom Prinzip her sehr wünschenswert wäre:

Ein User kann sich während einer Minenphase (24 Std.) nur eine gewisse Gesamtzeit in der Mine aufhalten, beispielsweise 2 oder 3 Stunden. Dadurch wird Dauercamperei unterbunden und jeder hat die Chance, dort unten auch mal ein Vieh zu erwischen. Sprich beim Betreten der Mine startet ein Countdown, der beim Verlassen wieder gestoppt wird. Ist die maximale Aufenthaltszeit aufgebraucht, so ist kein Eintreten während der aktuellen Minenphase mehr möglich.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 13. Nov 2008, 21:25

Die einfachste und fairste lösung wäre meiner meinung nach das man nur rein darf, wenn man mindestens 5% der 2000 holz selbst abgegeben hat...

dann müsste jeder rein können der kein "schnorrer" ist :mrgreen:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Nov 2008, 21:27

Relinquished hat geschrieben:Die einfachste und fairste lösung wäre meiner meinung nach das man nur rein darf, wenn man mindestens 5% der 2000 holz selbst abgegeben hat...

Toll, dann darf nur ein einziger Spieler in der Mine sein und wir können sie gleich in Privatmine von xy umbenennen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 13. Nov 2008, 21:34

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Relinquished hat geschrieben:Die einfachste und fairste lösung wäre meiner meinung nach das man nur rein darf, wenn man mindestens 5% der 2000 holz selbst abgegeben hat...

Toll, dann darf nur ein einziger Spieler in der Mine sein und wir können sie gleich in Privatmine von xy umbenennen :roll:
hmm stimmt ... vllt muss dann eine maximalmenge für das abgeben eingeführt werden : P

das kann doch nicht so schwer sein...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Nov 2008, 21:38

Wenn du 5% forderst, nehmen wir das doch als Maximum, sprich es werden 20 Spieler gebraucht für das öffnen der Mine und nur diese dürfen dann rein. Ich glaub dann aber kaum das man die Mine dann überhaupt noch offen sehen wird. Wenn das die Idee sein soll, um sich gegen die "Schnorrer" zu wehren, dann ist das Ziel ja erreicht. Sie kommen nicht mehr rein, weil Niemand mehr rein kommt -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 13. Nov 2008, 21:51

ok dann folgendes : ^^

Es kostet 1500 holz die mine zu öffnen, aber man muss jedes mal wenn man die mine betritt aus sicherheitsgründen 25 holz (oder eine andere menge) abgeben/eintritt bezahlen

macht doch rp-technisch auch sinn :mrgreen:
alle die rein latschen müssen dazu beitragen das die mine nicht einstürzt indem sie neue stützen mitbringen 8)

bis sie dann halt wie immer eingestürzt ist...

Bustaa
Kriechlapf

Beitrag von Bustaa » 13. Nov 2008, 22:40

Oh mann, hört doch mal auf hier irgendwelche Flachideen weiterzuspinnen. Wieso unnötig komplizierter machen wenns auch viel einfacher über ne Zeitbegrenzung geht? Meine Güte *Kopfschüttel*

Gesperrt