Schreichat aus - Handelsschreie an

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Schreichat aus - Handelsschreie an

Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2008, 01:52

kaot hat geschrieben:Großartig. Und sobald die ersten Linkspammer das mitbekommen sehen die Spamdinger eben so aus:

Code: Alles auswählen

KAUFE: www.ganztollerlinkwomangmkriegt.de
und erreichen damit mehr Leute als jetzt schon.
Daher sollte der Kanal auch für alle Abschaltbar sein die sich wirklich für alles genervt fühlen. ausserdem komme ich gerne mal auf einen meiner Posts zurück.
LuBuLegend hat geschrieben: evtl. lässt sich der (Nennen wir es mal Handelschannel) so einrichten das nur Leute über 50 XP etwas da rein schreiben können.
Ich glaube kaum das so ein Link Spammer nur für diese paar Leute mehr 50 XP aufbauen. Wenn sie ihre Nacktbilder wollen, dann würden die doch sicerlich nicht warten sondern wollen gleich loslegen. ;)
Die Idee selber kann gern noch weiter ausgebaut werden. Ich für meinen Teil finde diese Funktion einfacher da man bei aktivierung nicht wirklich von diesen Linkschreiern belästigt wird und ein Kaufen-Misstake auch von einem Mod verwarnt werden kann. Falls er nicht aufhört gibts ja imemr noch die neue Begrenzung des Knastcounters.

An folgende Punkte wurde also gedacht:
  • Ordnung der Verkaufsschreie
  • Einigermassen höhere Sicherheit vor Spammern/Linkschreiern
  • Bei zu extremeren Leuten Eingriff/Verwarnung durch einen Moderator
  • Entlastung der Ignore-Liste
Und falls noch einer mit diesem doofen Argument mit den Links kommt, dann soll er den Post nochmal ganz genau durchlesen. :twisted:
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 8. Aug 2008, 12:33

Gerade das Beispiel von Lubu finde ich sehr schlecht. Was interessiert mich ob du das kaufen magst? Wenn dann möchte ich wissen ob wer etwas verkauft. Hier ist aber das Problem das es kaum Einheitlich vom Schrei her ablaufen wird. Einen Extra-Button für Handelsschrei fände ich schlecht.
Bild Bild Bild Bild Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Aug 2008, 12:37

kaot hat geschrieben:Großartig. Und sobald die ersten Linkspammer das mitbekommen sehen die Spamdinger eben so aus:

Code: Alles auswählen

KAUFE: www.ganztollerlinkwomangmkriegt.de
und erreichen damit mehr Leute als jetzt schon.
Nein danke.
Handelsschreie sind dann halt erst nach X XP möglich ;)
oder noch besser eine Chara die sehr teuer ist Problem erkannt Problem gebannt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 8. Aug 2008, 14:04

Ich bin auch dafür, bringt mir zwar nichts, aber die idee an sich is recht gut
-

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2008, 14:18

Walberan hat geschrieben:Gerade das Beispiel von Lubu finde ich sehr schlecht. Was interessiert mich ob du das kaufen magst? Wenn dann möchte ich wissen ob wer etwas verkauft. Hier ist aber das Problem das es kaum Einheitlich vom Schrei her ablaufen wird. Einen Extra-Button für Handelsschrei fände ich schlecht.
Wem es vollkommen am Hintern vorbei geht dann kann man die Handelsschreie auch einfach abschalten. Würdest du vielleicht auch die Beiträge komplett durchlesen würdest du wissen das es keinen Extra-Button eingebaut, sondern einfach ein simples Script eingefügt werden soll.
Blizz hat geschrieben: oder noch besser eine Chara die sehr teuer ist Problem erkannt Problem gebannt
Falls das keine Ironie war dann will ich dir nur sagen dass dann quasi niemand die Funktion benutzen wird. ;)
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 8. Aug 2008, 14:27

LuBuLegend hat geschrieben:Wem es vollkommen am Hintern vorbei geht dann kann man die Handelsschreie auch einfach abschalten. Würdest du vielleicht auch die Beiträge komplett durchlesen würdest du wissen das es keinen Extra-Button eingebaut, sondern einfach ein simples Script eingefügt werden soll.
Wenn es dir um das Script geht musst du den Leuten genau vorschreiben wie sie einen "Verkaufsschrei" aufbauen müssen.
Ich finde dein Beispiel mit dem "Ich Kaufe" sinnlos. Das will ich nicht wissen ob wer die üblichen Items wie alle anderen auch kauft.

--> Ich will nur wissen wenn ein Spieler etwas interessantes verkauft.
Bild Bild Bild Bild Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2008, 14:44

Dann ersetze das "kaufe" einfach durch "verkaufe"
Beispiel:
verkaufe: 3x tote Wüstenmäuse, einen gelben Prisma, 10x Onlo-Knochen. Preisvorstellung bitter per Brief/Schrei.
Und das würde dann sogar so aussehen:
Nefertari schreit: verkaufe: 3x tote Wüstenmäuse, einen gelben Prisma, 10x Onlo-Knochen. Preisvorstellung bitte per Brief/Schrei.
Wahlweise auch so:
Neferati verkauft 3x tote Wüstenmäuse, einen gelben Prisma, 10x Onlo-Knochen. Preisvorstellung bitte per Brief/Schrei.
Bild

Gesperrt