Diverse Änderungen an Starre(-Schutz)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Diverse Änderungen an Starre(-Schutz)

Beitrag von Rondo » 11. Aug 2008, 23:22

Pink_reloaded hat geschrieben: Du willst einfach nur Starren ohne einstecken können und glaub mir, bin nicht die einzige die so denkt ^^
Würdest Du mich und meine Spielweise kennen dürftest Du nicht so nen Stuss schreiben, oder glaubst du ernsthaft mich stört ne Starre während ich an der MH stehe ? :roll:
LuBuLegend hat geschrieben:......
Der Schutz wird nicht aufgelöst. Auch die Starre löst sich nicht auf. Nur das sprechen eines Zaubers wird verunmöglicht. Das heisst: Wenn du jemanden nerven willst kannst du immer noch jemanden starren und anschliessend Schutz reinhauen. Jedoch kannst du so lange keinen Zauber mehr anwenden bis der Schutz abgeklungen ist. Das gleiche kann man natürlich auch mit Wegzaubern und KU's machen. ;)
Betrachten wir mal die mächtigen Starre- und Wegzauberschütze. Sich einfach mal kurz damit eindecken und zwölf Stunden seine Ruhe haben, nicht zwölf Stunden rumstarren ohne das einem etwas passiert.
Das mit der Auflösung wurde hier ja auch bereits vorgeschlagen, darum bin ich auch gleich darauf eingegangen. Folgt man aber den "Dafür-Argumenten" bei Punkt 2 würde das darauf hinauslaufen dass zB jemand der Schutz hat keine Schutzauflösung anwenden kann, jemand der KU-Schutz hat keine der 3 KUs anwenden kann usw.....macht alles keinen Sinn da das arme Mobbingopfer für 165GM sich selbst vor der Starre schützen kann !
Damit ist bei diesen Zaubern der Mobbingaspekt extrem zu vernachlässigen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Aug 2008, 09:07

Das derjenige der unter Schutz steht keine Starre anwenden kann? Supi sofort einbauen.

Hat mich schon immer aufgeregt, dass die meisten die Starren verteilen sich hinter ihrem Schutz verstecken.
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 12. Aug 2008, 09:15

Finde ich gut. Ebenso den Wegzauber ändern und wenn wir schon dabei sind die KU auch.
Bild Bild Bild Bild Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Aug 2008, 09:24

Warum nicht einfach Gegenzauber dafür noch einführen?

Und das Natla keine XP mehr durch PvP bekommen.:D(Generell alle.)
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 12. Aug 2008, 11:28

Gegenzauber für alle jeglichen Arten von Zaubern ist prinzipiell schlecht. Ausserdem würde die Starre vor Allem mit der Änderung beim Schutz massiv auf ein besseres Niveau abgeschwächt werden wobei es demnach keinen Gegenzauber dafür geben sollte. Mann muss sich einfach dafür entscheiden können: Will ich mich unter Schutz stellen und mich selber nicht mit dem Zauber wehren können, oder bashe ich jemanden mit dem Zauber verzichte aber auf Schutz.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Aug 2008, 11:49

Seit der Einführung des Starreschutzzaubers ist solch ein "Bashing" so einfach zu verhindern dass sich jede weitere Änderung erübrigt.
Wichtiger wären erstmal entsprechende Änderungen an den Zaubern die zum Mobbing eingesetzt werden und gegen die man sich in keinster Weise schützen kann, solch ein Fall liegt jedoch bei Starrezaubern ganz eindeutig NICHT vor !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 12. Aug 2008, 12:28

Rondo du betrachtest diese Änderung für diejenigen welche selber Opfer von Starren sind, versetz dich aber mal in die Rolle des Täters...
Du kannst starren ohne das dir selber etwas passiert. Du versteckst dich feige hinter einem Schutz und vollrichtest dein Werk ohne das du direkt Opfer einer ähnlichen Attacke wirst. Wieviele Leute gibt es die andere sinnlos Starren aber selber immer hinter Schutz stecken? Wahrscheinlich bist du genau so einer der nur starren kann wenn er keine abkreigt. Aber ich red wie meisst gegen eine Wand da du immer gegen Ideen sind die deinen Spiellauf zu sehr schädigen werden...
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Aug 2008, 12:37

LuBu und selbst wenn es so wäre muss man nicht direkt wieder den anderen angereifen..

Schnapp dir einfach 10-20 leute die sotrax ne PM schreibn und zack ist es drin.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 12. Aug 2008, 15:25

1. wers braucht,ok
2.wen ich gestarrt werde,wende ich schutz an,dann entstarrung und starr den andern wenn der dasselbe macht is ruhe,versteh nicht warum das son problem is :roll:
durch die derzeitige regel wird niemand benachteiligt,weil jeder dasselbe machen kann,von daher unnötig das zu ändern.
und wenn du das ändern willst,mußte dasselbe auch bei ku schutz und wegzauber schutz tun.
3.starreschutz is effektiv billiger als starre,man kann sich bienen schicken oder sich herzaubern lassen,und es gibt den entstarrungszauber-im verhältnis gesehen is starre also teuer genug.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Aug 2008, 22:41

LuBuLegend hat geschrieben:Rondo du betrachtest diese Änderung für diejenigen welche selber Opfer von Starren sind, versetz dich aber mal in die Rolle des Täters...
Du kannst starren ohne das dir selber etwas passiert. Du versteckst dich feige hinter einem Schutz und vollrichtest dein Werk ohne das du direkt Opfer einer ähnlichen Attacke wirst. Wieviele Leute gibt es die andere sinnlos Starren aber selber immer hinter Schutz stecken? Wahrscheinlich bist du genau so einer der nur starren kann wenn er keine abkreigt. Aber ich red wie meisst gegen eine Wand da du immer gegen Ideen sind die deinen Spiellauf zu sehr schädigen werden...
MEINEN Spielverlauf ?
Versuche mal weniger persönlich zu werden und lieber das bisher geschriebene zu lesen denn da hatte ich genau dazu schonmal Stellung bezogen !
Der "Täter" kann nur so lange starren bis derjenige ganze 160GM ausgibt und selbst geschützt ist, schon wars das für den bösen Täter.
Und ICH starre wenn ich nen Grund habe und lache wenn mich jemand zurückstarrt, ich brauche den Schutz mind 90% meiner Onlinezeit überhaupt nicht !

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 13. Aug 2008, 11:47

[ DEL -- Ando ]

1) joa why not ;).

2) joa find ich ok die Idee. Beide Wege sogar.. entweder man kann selber nicht starren oder der eigene starreschutz löst sich auf. Ist beides akzeptabel... mag due Leute auch ned besonders die Starren verteilen, selber Schutz an haben und nebenher noch den dicken Johnny im Screichat raushängen lassen á la "komm doch du noob ich hab keine angst" bla bla bla feiges gesocks :O

3) würd nichts großartiges bringen also nö
...

Gesperrt