Soll man bei Kills XP bekommen, wenn man schwächer ist [W1-14;RP]
Re: Soll man bei Kills XP bekommen, wenn man schwächer ist [W1]
im hohen xpbereich werden aber eben keine xp mehr verkauft Oo
ich hab noch ca 100 spieler vor mir uns hab noch NIE einen spieler über mir gesehen, der xp verkauft ...
ich hab noch ca 100 spieler vor mir uns hab noch NIE einen spieler über mir gesehen, der xp verkauft ...
Definitiv dafür und die einfachste Lösung für das XP-Kauf-Problem 
Argumente:
- PKs bekommen weiterhin ihre XP, die sie haben wollen und nun im Turm verkaufen können
- XP-Kauf so gut wie unmöglich, da man einen Spieler nur alle 12 Std killen kann.
- RP-Erklärung wäre denkbar: Erfahrenere Spieler lernen nichts mehr aus Kämpfen mit kleineren, da sie das Wissen bereits besitzen. Sollte ein schwächerer Spieler einen erfahreren Spieler killen, so hat er einen stärkeren besiegt und geht aus diesem Kampf mit mehr Erfahrung raus, da er sich beim anderen Kampftechniken abgeschaut hatte.

Argumente:
- PKs bekommen weiterhin ihre XP, die sie haben wollen und nun im Turm verkaufen können
- XP-Kauf so gut wie unmöglich, da man einen Spieler nur alle 12 Std killen kann.
- RP-Erklärung wäre denkbar: Erfahrenere Spieler lernen nichts mehr aus Kämpfen mit kleineren, da sie das Wissen bereits besitzen. Sollte ein schwächerer Spieler einen erfahreren Spieler killen, so hat er einen stärkeren besiegt und geht aus diesem Kampf mit mehr Erfahrung raus, da er sich beim anderen Kampftechniken abgeschaut hatte.
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Kaklatron
Das macht doch das Spiel interessant, wenn man hilfsmittel nutzt...
@Kauket ich habe von dir noch nicht einmal was gelesen, was auch nur das Spiel eines Pk\s zulässt... bist du ein Natla mit trauriger Verghangenheit oder was?
Ich denke ein Spiel sollte für jeden Freiheiten lassen sonst wirds zu monoton. Und wenn ich mich eben entschlossen haben sollte nur xp durch Kills zu sammeln dann ist das eben ein anderer Weg... immerhin muss ich damit rechnen selbst zu sterben und bin unter Aka... Nervenkitzel gehört dazu... ist doch schwachsinn wenn es einem egal sein kann, ob man gekillt wird oder nicht... ich schütze meine sachen gegen Tod und bin fein raus... so lässt sichs leben... dann kann auch der Natlaschutz aufgehoben werden... man muss eh ned aufpassen...
@Kauket ich habe von dir noch nicht einmal was gelesen, was auch nur das Spiel eines Pk\s zulässt... bist du ein Natla mit trauriger Verghangenheit oder was?
Ich denke ein Spiel sollte für jeden Freiheiten lassen sonst wirds zu monoton. Und wenn ich mich eben entschlossen haben sollte nur xp durch Kills zu sammeln dann ist das eben ein anderer Weg... immerhin muss ich damit rechnen selbst zu sterben und bin unter Aka... Nervenkitzel gehört dazu... ist doch schwachsinn wenn es einem egal sein kann, ob man gekillt wird oder nicht... ich schütze meine sachen gegen Tod und bin fein raus... so lässt sichs leben... dann kann auch der Natlaschutz aufgehoben werden... man muss eh ned aufpassen...
- Aven Fallen
- Feuervogel
WTF?Hilfsmittel interessant?
Welches Spiel spielst du?
Was ist daran interessant wenn einen jeder Vollpfosten mit Bienen killen kann?
Welches Spiel spielst du?
Was ist daran interessant wenn einen jeder Vollpfosten mit Bienen killen kann?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kaklatron
Ich spiele FW... auf Herausforderungen stehst du wohl nicht!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Was hat denn das damit zu tun?
Herausforderungen sind, wenn man die Leute ohne Hilfsmittel umhaut, gerne auch mal mit ein paar XPs mehr...
Aber Sotrax, bitte nichts ändern nur weil wieder einmal die Playerkiller(die wirklich dauerhaft am Rumheulen sind) weinen, wegen einer Änderung.
Herausforderungen sind, wenn man die Leute ohne Hilfsmittel umhaut, gerne auch mal mit ein paar XPs mehr...
Aber Sotrax, bitte nichts ändern nur weil wieder einmal die Playerkiller(die wirklich dauerhaft am Rumheulen sind) weinen, wegen einer Änderung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Find es aber manchma auch recht interresant mit den hilfmitteln..das bringt "action" ins spiel. und bei allen hilsfmitteln muss man nur schnell genug sein, und deine zk aufe bank einstellen, oder nach mentoran um sich zu heilen
-
- Kaklatron
Das sind keine Herausforderungen es ist reines Glück wenn man als 15 k xpler nen 35 k xpler einfach so umhaut...
Anscheinend bist du zu lahm um dich nach bienen zu heilen... glaubs mir oder nicht, aber man kann sich nach Bienen heilen oO. Ich bin nicht am Rumheulen, weil ich für dieses Spiel nicht bezahle... Ich sage meine Meinung und mehr nicht. Wenn es mir eben nicht mehr passt höre ich auf mit dem Spiel... das zu dem Rumheulen. Spiel einfach mal als Pk... und heule du nicht rum wenn jmd einer anderen Meinung ist sonst können wir unz gleich wieder im Sandkasten mit Schippchen beschmeissen
Anscheinend bist du zu lahm um dich nach bienen zu heilen... glaubs mir oder nicht, aber man kann sich nach Bienen heilen oO. Ich bin nicht am Rumheulen, weil ich für dieses Spiel nicht bezahle... Ich sage meine Meinung und mehr nicht. Wenn es mir eben nicht mehr passt höre ich auf mit dem Spiel... das zu dem Rumheulen. Spiel einfach mal als Pk... und heule du nicht rum wenn jmd einer anderen Meinung ist sonst können wir unz gleich wieder im Sandkasten mit Schippchen beschmeissen
- Númenhiliel
- Nachtgonk
Wie wäre es, dass man nur einen Rückangriffszauber erhält, wenn man besiegt wurde? Und man dann ausschließlich beim Rückangriff-Sieg XP bekommt? Wenn man also beim Rückangriff wieder verliert, greift die alte Regelung. Damit ist es möglcih, durch einen Kill verlorene XP zurückzukriegen (oder zumindest einen Teil), macht es aber für verkauf unmöglich...
Zum thema direkt: Ich fände es grudnsätzlich nicht schlecht, XP wieder einzuführen, aber dann gibt es wieder verkauf. Wäre es nicht möglich ein Verkaufschrei-Verbot zu verhängen? Das grenzt den verkauf wahrscheinlich auch ein.
Zum thema direkt: Ich fände es grudnsätzlich nicht schlecht, XP wieder einzuführen, aber dann gibt es wieder verkauf. Wäre es nicht möglich ein Verkaufschrei-Verbot zu verhängen? Das grenzt den verkauf wahrscheinlich auch ein.
Númen Elel in W6
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ich war mal PK...
Habe in meinem ganzen Freewar-Leben von ca. 50 Bienenangriffen einen nicht überlebt...
Und mit stärkeren Leuten meinte ich Leute, die damals im 13,5k Bereich so 5k XPs über mir waren...
Aber ok, du weißt alles über mich, wir kennen uns ja schon ausm Sandkasten.
Habe in meinem ganzen Freewar-Leben von ca. 50 Bienenangriffen einen nicht überlebt...
Und mit stärkeren Leuten meinte ich Leute, die damals im 13,5k Bereich so 5k XPs über mir waren...
Aber ok, du weißt alles über mich, wir kennen uns ja schon ausm Sandkasten.

-
- Kaklatron
Wenn du mal PK warst und so gut bist, dann versteh ich ja nicht wieso du so entgeistert bist. Und was das schlimmste ist :
Mein Gott wieso bist du kein PK mehr? Als Natla mit zig tausend xp gibts es doch nichts mehr was man erreichen kann... Als PK bleibste einfach im Bereich und lernst immer mehr Leute "kennen" , auch welche die dich fordern. Wenn man entspannen will sollte man eben nicht fw zocken.
Mein Gott wieso bist du kein PK mehr? Als Natla mit zig tausend xp gibts es doch nichts mehr was man erreichen kann... Als PK bleibste einfach im Bereich und lernst immer mehr Leute "kennen" , auch welche die dich fordern. Wenn man entspannen will sollte man eben nicht fw zocken.
Wie wärs einfach, wenn es nur dann xp gibt, wenn der kleinere Spieler soviel angriff hat, dass er die Verteidigung des größeren Spielers durchdringen kann. XP-Kauf ist dann zwar nicht ausgeschlossen, wird aber immer schwieriger bzw. unmöglich mit dem Erreichen einer gewissen Größe. - man kann xp praktisch nur in seinem eigenen xp-bereich kaufen/verkaufen.
oder
XP bekommt nur der Angreifer, wenn er gewinnt (wenn Angreifer verliert bekommt Verteidiger keine xp) und Rückangriff bekommt man nur dann, wenn man besiegt wurde. - kann man zwar xp als "großer" zurückholen aber nie aufbauen durch abbau.
oder, oder, oder...
oder
XP bekommt nur der Angreifer, wenn er gewinnt (wenn Angreifer verliert bekommt Verteidiger keine xp) und Rückangriff bekommt man nur dann, wenn man besiegt wurde. - kann man zwar xp als "großer" zurückholen aber nie aufbauen durch abbau.
oder, oder, oder...
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das wäre schon sinnvoll, allerdings kann man dadurch noch an kleineren Spielern abbauen.Bobbybob hat geschrieben: XP bekommt nur der Angreifer, wenn er gewinnt (wenn Angreifer verliert bekommt Verteidiger keine xp) und Rückangriff bekommt man nur dann, wenn man besiegt wurde. - kann man zwar xp als "großer" zurückholen aber nie aufbauen durch abbau.

meiner meinung nach sind die(meisten), die hier bezüglich der xp meckern, einfach zu faul selber zu jagen! der ein oder andere mag es vllt noch auf den faktor zeit schieben, aber grundsätzlich kann jeder mit den vorhandenen npc\s seine xp bekommen. desweiteren ist es ja nachwievor möglich im clan trainiert zu werden. wen also diese eigentlich gar nicht so gravierende änderung aufregt, hat einfach noch nicht darüber nachgedacht, wie er anderweitig an seine xp kommt. und mal ganz ehrlich ich wage es zu bezweifeln, dass sich das gros hier aufregt, weil sie zu wenig xp bekommen, sondern eher, weil das mit dem xp-handel jetzt nicht mehr so schön klappt... nicht wahr 

-
- Kopolaspinne
Gut, dass sowas nach so einem extremen Umbau kommt.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.