Mit bestimmten Personen Gold teilen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man mit bestimmten Personen Gold teilen können?

Ja!
55
60%
Nein, weil...
36
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Re: Mit bestimmten Personen Gold teilen

Beitrag von Filzlausinvasion » 28. Aug 2008, 15:16

LuBuLegend hat geschrieben:Leider hat der werte Herr Threadersteller das "weil* auch bei der ersten Antwort vergessen, wie komisch
Filzlausinvasion hat geschrieben:lol es haben 2 auf nein geklickt aber da steht ein "weil" dahinter, begründet das mal...
Leider hat der werte Herr Threadersteller das "weil* auch bei der ersten Antwort vergessen, wie komisch ;)

Leider hast du wohl übersehen, dass der Threadersteller seine Idee schon unter der Umfrage erklärt hat, so dass man nicht mehr zwingend eine Begründung schreiben braucht.
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 28. Aug 2008, 15:19

Leider hast du wohl übersehen, dass der Threadersteller seine Idee schon unter der Umfrage erklärt hat, so dass man nicht mehr zwingend eine Begründung schreiben braucht.
/sign.

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Beitrag von Filzlausinvasion » 28. Aug 2008, 15:21

LuBuLegend hat geschrieben:
Filzlausinvasion hat geschrieben:lol es haben 2 auf nein geklickt aber da steht ein "weil" dahinter, begründet das mal...
Leider hat der werte Herr Threadersteller das "weil* auch bei der ersten Antwort vergessen, wie komisch ;)

Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 28. Aug 2008, 15:24

selbst wenndu 2mal das gleiche geschrieben hast - du hast recht!!

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 28. Aug 2008, 15:46

-Wayne- hat geschrieben:Nein, man kann die Leute einfach kicken.
Glaube das wär auch für den Server nich so doll.
gott , was ein Schwachsinn . Das juckt den server deutlich weniger als die 10000000 Ölfässer , die bei Ölaccounts im inventar sind . (ja ich weiß ,dass das übertrieben ist )
darksith hat geschrieben:Wenn du dich mit denen unterhalten willst oder what ever kannst du auch Feuervögel benutzen oder einfach den Sc.

Die Clanabgabe kann auch nicht auf die Member einzelnd abgestimmt werden, warum also hier?
Danke für diesen unglaublich durchdachten Post . 6, setzen.

Das gibt ein chaos wenn 5 Leute im Sc über dinge reden die nicht(!) reingehören , und ich vermute mal dass nicht nur in meinen gruppen nicht nur über fw geredet wird :)

Feuervogel?... kannst ja gerne immer wenn dir was in den sinn kommt , oder du was dazu sagen willst nen Brief an die 4 anderen schicken, ist ja nicht mein Vogel der wegen solch einer Hirnrissigkeit verreckt .
elkuh hat geschrieben:naja einer killt eh meist die wurzeln, sammelt das geld, und teil es durch 3 ... na so schwer is dat nu auch net
Lichlord Nox hat geschrieben:bin ich gegen wenn nur n teil der gruppe gruppen npc's macht kann man denen auch danach manuell ihren anteil geben

Kommt schon , immer wollen es alle komfortabler , jetzt auf einmal soll man es auf die komplizierte Weise machen? Ich bitte euch, bitte über Vor- UND Nachteile denken bevor ihr sowas sagt.
LuBuLegend hat geschrieben: Leider hat der werte Herr Threadersteller das "weil* auch bei der ersten Antwort vergessen, wie komisch ;)

Ich bin für ein klares nein. Wenn man das Gold aufteilen will, dann schmeisst man die unnötigen Member aus der Gruppe, das ist komfortabler, simpler und einfacher. Untehalten kann man sich per Clanchat, Brief oder notfalls auch im Schreichat.

das gleiche prinzip: Erst lesen , dann labern !

die unnötigen member aus der gruppe werfen? Gut , es kommt natürlich auf die Situation an ob man es tut bzw ob es nötig ist .

ich persönlich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag (und das wir er eh nie , da Sotrax extrem selten sachen aus den UI nimmt xD) früher oder später in's spiel kommt . Der vorcshlag ist nämlich komfortabler und einfacher , nicht das kicken der Mitglieder ^^
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Sorena
Kriechlapf

Beitrag von Sorena » 28. Aug 2008, 16:16

Bin dafür.

Herrscht oftmals ne geile Stimmung in ner Gruppe...und dann soll man sie plötzlich verlassen bzw Mitglieder rausschmeißen um den Modus "Gold teilen" nutzen zu können?
Und zu der Person, die meint, dass man sich auch im Schreichat unterhalten können: ich weiß ja nicht in welcher Welt du spielst und wie die Moderatoren da so sind...aber in der Welt in der ich spiele wird man relativ schnell gebeten, entweder in ner Gruppe zu quatschen oder sich lokal zu treffen (Rede beispielsweise mal 10Minuten im Sc über Fussball...wirst ja sehen, was dabei rauskommt)
Und mit einem trainierten Feuervogel kannste nie die Stimmung verrbeiten, die in ner Gruppe ist.

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 29. Aug 2008, 00:40

dagegen,
gibt wichtigeres was sotrax ändern muss damit freewar wieder interessanter wird bzw. bleibt.

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Beitrag von Filzlausinvasion » 29. Aug 2008, 14:59

deswegen bist du dagegen? Würde Sotrax ja kein Bein ausreißen wenn er das mal auch ändert bei den nächsten Updates
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 29. Aug 2008, 15:05

Nein, meine Antwort ist mehr als logisch.
Wenn hier alle nur Dafür, ja, sofort rein schreiben, geltet das wohl genauso als spam wie jeder andere "nein" Post auch.
Von daher wär es doch einfach mal sinnvoll auch eine "weil" Funktion oben an der Abstimmung einzubauen. Posts mit einer einzigen Aussage sind komplett sinnfrei und könnten damit vlt gemindert werden...
Bild

Mr Hankey
Kriechlapf

Beitrag von Mr Hankey » 5. Jan 2010, 20:00

Übrigens bin ich immernoch von meiner Idee überzeugt! :o
Bild

Profilanschauer
kleines Schaf

Beitrag von Profilanschauer » 5. Jan 2010, 21:55

Ich bin ganz klar dagegen!

Mr Hankey
Kriechlapf

Beitrag von Mr Hankey » 6. Jan 2010, 12:47

Profilanschauer hat geschrieben:Ich bin ganz klar dagegen!
Deine Argumente sind einfach vernichtend. Bild
Bild

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 6. Jan 2010, 13:52

man könnt ja noch einstellen, dass der der schlägt 50% des geldes kriegt oder drops autmoatisch aufgeteilt werden zwischen den Gruppenmitglieder...und hey man könnte auch gleich die möglichkeit gold zu transferieren abschaffen und das auch als ne gruppeneinstellung nehmen...also wirklich was soll so ne kleine unwichtige Änderung? Wenn man in ner reinen chatgruppe auf einmal beschließt wurzeln zu kloppen dann sollen die 2 leute eben für 10 minuten raus is doch kein akt. und wenn man da kein elust hat kann mich sauch die mühe machen hinbterher sein inventargold auf die 2 steher zu verteilen die 20gm die man dann weniger hat weil nicht aufgerundet wurde brauchen einen dann ja nich zu stören weil man die ganze zeit so viel spaß beim chatten hatte. Dieser Vorschlag geht für mich in die Richtung sinnloser Änderungen die den User den größtmöglichsten Komfort und die geringstmögliche Denkanstrengung bzw. Eigeninitiative versprechen

*hust* Dagegen
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Beitrag von Filzlausinvasion » 6. Jan 2010, 14:28

ich kill dich hat geschrieben:Dieser Vorschlag geht für mich in die Richtung sinnloser Änderungen die den User den größtmöglichsten Komfort und die geringstmögliche Denkanstrengung bzw. Eigeninitiative versprechen[/color]
Um den Komfort drehen sich doch viele Updates, Seelenkapseln können gestapelt werden, man kann mehrere Items nun sofort in großen Mengen einkaufen, Sofort angreifen, Clanprotokoll etc.
also worin siehst du das Problem in einem weiteren Update zugunsten des Komforts? Desweiteren gehts nicht nur um Wurzeln kloppen, sondern auch z.B. um den Fall dass ein Gruppenmitglied für wenige Minuten in der Gruppe afk ist.
Bild

Gesperrt