gefährlichere Welt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für eine gefährlichere Welt ?

Ja.
54
57%
Nein.
39
41%
Egal.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Fiss
Nachtgonk

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 15:14

Zu den hier vorgestellten Ideen bis auf den Prozentsatz bei den Npcs komplettes Dafür
( Sichere Felder ausgenommen )

Man könnte ja theoretisch auch wieder bestimmen.

Bei Spielern unter 5000 Xp tritt kein Tod ein. Erst ab 5000 Xp, gibt es die Wahrscheinlichkeit von einem NPC getötet zu werden, wenn man weniger als z.B. (5-10) Lebenspunkte hat.

Edit: 5000k war falsch ;) 5000 sollten es sein.
Zuletzt geändert von Fiss am 28. Aug 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 28. Aug 2008, 15:47

Dagegen...

1. Wie schon vorher gesagt, es würden viele Spieler verloren gehn, da es einfach dann unmöglich is afk zu gehn.

2. Die Xp Grenze finde ich total sinnlos. Man wird also bestraft weil man Xp aufgebaut hat und mal afk muss?
Xp Aufbau ist eins der Hauptziele in Fw (Ja man kann auch für gold oder den leuten). Jetzt soll man weil man dieses Ziel verfolgt auch noch Nachteile bekommen?
Bild

Sorena
Kriechlapf

Beitrag von Sorena » 28. Aug 2008, 16:49

Ich bin dafür.
Würde wirklich mal wieder für Action sorgen^^

Außerdem könnten Neulinge bei Giftnebel besser klarkommen^^

Ich weiß nämlich noch, wie ich in meiner Anfangszeit bei nem Giftnebel 5mal gegengift geschluckt hatte, weil ich dachte, ich würde sonst sterben.

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 17:03

Urza hat geschrieben:Dagegen...

1. Wie schon vorher gesagt, es würden viele Spieler verloren gehn, da es einfach dann unmöglich is afk zu gehn.

2. Die Xp Grenze finde ich total sinnlos. Man wird also bestraft weil man Xp aufgebaut hat und mal afk muss?
Xp Aufbau ist eins der Hauptziele in Fw (Ja man kann auch für gold oder den leuten). Jetzt soll man weil man dieses Ziel verfolgt auch noch Nachteile bekommen?
@Urza
1.Wenn du alles gelesen hast, soll auf sicheren Feldern nicht möglich sein, zu sterben. Entweder ist es halt nicht möglich. Oder man wird nicht vom Effekt betroffen. Oder es führt nicht zum Tode. Oder gehst du jedesmal unsicher afk?

2. Die XP-"Grenze" war ein Alternativ-Vorschlag, weil Blizz die Prozentangabe mag. Man möchte doch nur verhindern, dass Neulinge direkt sterben ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 17:06

Das einzige was hiervon halbwegs brauchbar wäre sind NPCs die auch mal angreifen.
Diesen Vorschlag gabs jedoch schon einige Male und ich denke das ist nicht ganz so einfach für Sotrax auszubalancieren.
Den Rest von den hier gemachten "Vorschlägen" kann man einfach vergessen da völlig unbrauchbar !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 17:11

@Rondo. Ich bin da anderer Meinung und offenbar stehe ich nicht alleine da. Ich finde sie nun mal zimlich brauchbar. Begründungen siehe Post 1 von mir.

Bei dir fehlt aber noch eine Begründung.
Rondo hat geschrieben:Absoluter Quatsch da es FW ne Menge Spieler kosten würde !

Jeder der auf "sicheren" Feldern steht und FW mit "einem Auge" nebenbei laufen lässt würde durch solch eine Änderung aus dem Spiel geworfen und das macht wohl kaum Sinn !
Das Argument ist nun ja hinfällig.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 17:16

Ich weiss zwar nicht was Du liest aber ich fasse mal kurz zusammen:
Zustimmung gibts nur dann wenn die Wettereffekte nicht auf sicheren Feldern töten
ist ja eh so, also keine Änderung
Dass man mit nem Blitzschlag nicht sofort stirbt dürfte auch bei keinem "normalen" Spieler Zustimmung finden

also was bleibt ?
Die Sache mit den NPCs, mehr nicht !

PS: Zudem habe ich klar und deutlich begründet weshalb ich dagegen war also behaupte nicht die Begründung würde fehlen !
Zumal mir eine vernünftige Begründung vor allem dafür fehlt dass man urplötzlich einfach mal tot umfallen kann ohne eine Chance etwas dagegen tun zu können, das dürfte wohl bei äusserst wenig User auf Zustimmung stossen!

Übrigens ist auch Deine "Ausarbeitung" bei den UNPCs bzw GNPCs völliger Humbug denn es ist einfach nicht nachvollziehbar dass man mit zB 150 LPs einfach so sterben kann während ein anderer Spieler mit 20LPs munter daneben steht und dem nichts passiert !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 17:32

5000K XP = 5.000.000 XP okay die Grenze geht in Ordnung :mrgreen:

den Rondo ignorierst du am besten ( gibt da im Forenprofil so ne nette Option ) mit ihm reden ist Zeitverschwendung.
Feste LP Anzahl wäre okay damit würden dann endlich mal Lebensakas etwas aufgewertet werden. Solange nur immer drauf geachtet wird das die XP Grenze stimmt. Ein ein Frostdämon der jeden killt der keine 60 LP hat und das bei eienr Grenze von 5000 XP wäre etwas blöd.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 17:38

Rondo hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht was Du liest aber ich fasse mal kurz zusammen:
Zustimmung gibts nur dann wenn die Wettereffekte nicht auf sicheren Feldern töten
Falls du mein Edit: gelesen hast oder die vorherigen Posts, Wettereffekte bleiben so wie sie sind auf sicheren Feldern oder man ist auf sicheren Feldern nicht betroffen! Das habe ich bereits alles geschrieben. Aber auf unsicheren Feldern, sollte z.B. Hagel auch töten können, falls die LP unter 0 sinkt.
Rondo hat geschrieben:Dass man mit nem Blitzschlag nicht sofort stirbt dürfte auch bei keinem "normalen" Spieler Zustimmung finden
Erklärs bitte nochmal verstehe ich nicht.. In Moment stirbt doch keiner durch Blitzschläge. Das soll sich aber ändern...falls du meine Posts gelesen hast. Jedoch nicht auf sicheren Feldern. Aber jetzt mal ganz unter uns. Wir sind in FW. Da gibt es keine normalen Spieler ;)
Rondo hat geschrieben:also was bleibt ?

PS: Zudem habe ich klar und deutlich begründet weshalb ich dagegen war also behaupte nicht die Begründung würde fehlen !
Rondo hat geschrieben:Absoluter Quatsch da es FW ne Menge Spieler kosten würde !

Jeder der auf "sicheren" Feldern steht und FW mit "einem Auge" nebenbei laufen lässt würde durch solch eine Änderung aus dem Spiel geworfen und das macht wohl kaum Sinn !
Fiss hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass sichere Felder von den Wettereffekten nicht betroffen werden. z.B. hat die Börse ein Dach übern Kopf und ein Blitzableiter.
:roll: Ich find schon. Damit ist dein Argument hinfällig, dass du vorher gepostet hast. Zumal ichs sofort überall editiert habe.
Rondo hat geschrieben:Zumal mir eine vernünftige Begründung vor allem dafür fehlt dass man urplötzlich einfach mal tot umfallen kann ohne eine Chance etwas dagegen tun zu können, das dürfte wohl bei äusserst wenig User auf Zustimmung stossen!
Ich habe bereits Rettungsmöglichkeiten (falls du die gelesen hast) gepostet. Das sind Möglichkeiten, was man tun kann!
Rondo hat geschrieben:Übrigens ist auch Deine "Ausarbeitung" bei den UNPCs bzw GNPCs völliger Humbug denn es ist einfach nicht nachvollziehbar dass man mit zB 150 LPs einfach so sterben kann während ein anderer Spieler mit 20LPs munter daneben steht und dem nichts passiert !
Das ist deine Meinung.

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 17:45

Blizz hat geschrieben:5000K XP = 5.000.000 XP okay die Grenze geht in Ordnung :mrgreen:

den Rondo ignorierst du am besten ( gibt da im Forenprofil so ne nette Option ) mit ihm reden ist Zeitverschwendung.
Feste LP Anzahl wäre okay damit würden dann endlich mal Lebensakas etwas aufgewertet werden. Solange nur immer drauf geachtet wird das die XP Grenze stimmt. Ein ein Frostdämon der jeden killt der keine 60 LP hat und das bei eienr Grenze von 5000 XP wäre etwas blöd.
Danke für den Tipp. Aber ich komm schon klar. Erstmal ;)
Hab die Grenze oben verbessert.

Kenn mich nicht ganz gut aus mit den verschiedenen NPCs und die Werte, die man braucht.
Aber hast du eine Idee, wie es mit den Neulingen aussieht? Die haben doch am Anfang erst sehr wenig LP...hmh jemand eine gute Idee? (Hätte nix gegen feste Werte)

(Nochmals für alle, die diese Variante missverstanden haben könnten. Bei allen Spielern, die dann unter einem LP-Wert fallen besteht die [geringe] Möglichkeit, dass sie vom NPC getötet werden. Es ist nicht in jedem Fall so!)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 17:49

Ach das wäre eh Sotraxs Bier da brauchst du dir keine Gedanken drum machen *gg*
Da Sotrax Fw aber eh immer leichter macht wird auch nichts von deiner Idee übernommen.

Man könnte aber auch einfach das ganze so gestalten das die Npcs einen nicht sofort killen, sondern einen auf 0 LP hauen wenn man zu wenige LP hat . Wer dann stehen bleibt ist selber schuld :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 17:51

Vielleicht erscheint ihm ja noch ein Geistesblitz und er sieht ein, dass meine Idee die Welt spannender gestalten würde. :mrgreen:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 17:57

Fiss hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht was Du liest aber ich fasse mal kurz zusammen:
Falls du mein Edit: gelesen hast oder die vorherigen Posts, Wettereffekte bleiben so wie sie sind auf sicheren Feldern oder man ist auf sicheren Feldern nicht betroffen! Das habe ich bereits alles geschrieben. Aber auf unsicheren Feldern, sollte z.B. Hagel auch töten können, falls die LP unter 0 sinkt.
Habe ich doch geschrieben, es bleibt wie es ist :roll: Wenn du als tolle Idee meinst dass man auf unsicheren Feldern bei unter 0 LP stirbt so ist das im Prinzip auch nichts neues denn kaum jemand wird momentan mit 0 LP auf unsicheren Feldern rumlatschen, also wie gesagt, im Prinzip nichts neues :wink:
Rondo hat geschrieben:Dass man mit nem Blitzschlag nicht sofort stirbt dürfte auch bei keinem "normalen" Spieler Zustimmung finden
Erklärs bitte nochmal verstehe ich nicht.. In Moment stirbt doch keiner durch Blitzschläge. Das soll sich aber ändern...falls du meine Posts gelesen hast. Jedoch nicht auf sicheren Feldern. Aber jetzt mal ganz unter uns. Wir sind in FW. Da gibt es keine normalen Spieler ;)
Was möchtest Du erklärt haben ? Dass man durch Gewitter nicht stirbt ? Genau das soll sich eben nicht ändern, falls du meine Posts gelesen hast !
Rondo hat geschrieben:also was bleibt ?

Fiss hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass sichere Felder von den Wettereffekten nicht betroffen werden. z.B. hat die Börse ein Dach übern Kopf und ein Blitzableiter.
:roll: Ich find schon. Damit ist dein Argument hinfällig, dass du vorher gepostet hast. Zumal ichs sofort überall editiert habe.
Du hast editiert nachdem Dir jeder gesagt hat dass es Blödsinn ist, und dass das Argument nicht hinföllig ist siehst du ja wohl an den anderen Beiträgen die genauso lauten im Tenor :lol:
Rondo hat geschrieben:Zumal mir eine vernünftige Begründung vor allem dafür fehlt dass man urplötzlich einfach mal tot umfallen kann ohne eine Chance etwas dagegen tun zu können, das dürfte wohl bei äusserst wenig User auf Zustimmung stossen!
Ich habe bereits Rettungsmöglichkeiten (falls du die gelesen hast) gepostet. Das sind Möglichkeiten, was man tun kann!
Rettungsmöglichkeiten um nicht bei Gewitter einfach tot umzufallen ? Klar, diese unsinnige Änderung niemals einbauen !
Rondo hat geschrieben:Übrigens ist auch Deine "Ausarbeitung" bei den UNPCs bzw GNPCs völliger Humbug denn es ist einfach nicht nachvollziehbar dass man mit zB 150 LPs einfach so sterben kann während ein anderer Spieler mit 20LPs munter daneben steht und dem nichts passiert !
Das ist deine Meinung.
Und beileibe nicht nur meine :roll:
Und nebenbei hoffe ich Du ignorierst die Flamer bevor der Thread durch die wieder ausartet !

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 18:43

Rondo hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben, es bleibt wie es ist :roll: Wenn du als tolle Idee meinst dass man auf unsicheren Feldern bei unter 0 LP stirbt so ist das im Prinzip auch nichts neues denn kaum jemand wird momentan mit 0 LP auf unsicheren Feldern rumlatschen, also wie gesagt, im Prinzip nichts neues :wink:
Es geht mir nicht darum, ob jemand mit 0 LP durch die Gegend rennt, sondern um die Tatsache, dass man sterben kann. Und der Teil ist neu ;). Oder kann man in FW so sterben? Ich wüsste eigentlich nicht.
Rondo hat geschrieben:Was möchtest Du erklärt haben ? Dass man durch Gewitter nicht stirbt ? Genau das soll sich eben nicht ändern, falls du meine Posts gelesen hast !
Ja genau, du möchtest, dass man bei Gewitter nicht sterben kann. Verstanden. Schön ich bin anderer Meinung. ;)
Rondo hat geschrieben:Du hast editiert nachdem Dir jeder gesagt hat dass es Blödsinn ist, und dass das Argument nicht hinföllig ist siehst du ja wohl an den anderen Beiträgen die genauso lauten im Tenor :lol:
Rondo. Ideen sind da, um sie zu offenbaren. Ich bin ein Mensch. Wir Menschen sind nicht perfekt und machen Fehler. Darum sind auch unsere Ideen nicht perfekt und enthalten Fehler. Ich habe sie gepostet, soweit sie mir durch den Kopf ging. Andere haben mich auf Lücken aufmerksam gemacht und ich habe sie verbessert.

Edit: Ja, nun (oder vorhin) ist das Argument hinfällig. Darauf habe ich angespielt.
Rondo hat geschrieben:Und beileibe nicht nur meine :roll:
Reine Spekulation. Noch kein anderer hat sich hier konkret geäußert. Mag sein, dass diese Variante nicht perfekt ist. Dann hilf mir die zu verbessern. Oder lass es sein ;)

Edit:
Blizz hat geschrieben:Man könnte aber auch einfach das ganze so gestalten das die Npcs einen nicht sofort killen, sondern einen auf 0 LP hauen wenn man zu wenige LP hat . Wer dann stehen bleibt ist selber schuld :mrgreen:
@Blizz: Du meinst, NPCs haben die Chance jemanden zu töten, wenn derjenige 0 LP hat?
Zuletzt geändert von Fiss am 28. Aug 2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 18:49

Wenn die eigenen LP zu niedrig sind erwischt einen das Npc fatal was man grade so mit 0 LP überlebt. Danach ist der nächste Schlag vom Npc tödlich ( wenn man sich nicht heilt )
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt