Einige ideen um die Serverlast der engine zu mindern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
damh
großer Laubbär

Re: Einige ideen um die Serverlast der engine zu mindern

Beitrag von damh » 26. Dez 2008, 11:57

gloop hat geschrieben:Dann kann er glei alles in c++ schreiben und das dann Spiel vertreiben, dann kann man sich glei wow kaufen. Grad das alles so wies ist ist freewar. Solle nix dran geändert werden, vor allem flash finde ich nicht wirklich eine schnellere variante als das ajax (obwohl ajax ziemlich viel headerinfos hat) ...
Naja, passiert aber auch nur bei den aktuellen Einstellungen von Apache. Man kann bis auf ca. 2 Zeilen den ganzen Spam theoretisch löschen. Sinnvollerweise sollte man dann aber auch gleich die Browser davon überzeugen nicht soviel unnötige Daten zu verschicken.
Bei Freewar ist ja dann noch das nächste Problem, dass man es relativ schwierig hat den Traffic ordentlich zu reduzieren, da viele Spieler den Cache zu oft löschen, der Cache teilweise nicht funktioniert oder irgendwelche hirnlosen Proxies (t-mobile,vodafon,...) die Daten nicht-HTTP-konform komplett ändern.
In sofern machen Flash/Java schon ein bisschen Sinn, da man dort die Verbindung und die ausgetauschten Daten viel besser kontrollieren kann. Nur verliert man dann immer mehr den Vorteil eines Browserspiels ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Re: Einige ideen um die Serverlast der engine zu mindern

Beitrag von einstein_w6 » 26. Dez 2008, 19:30

sicherlich werden diese dinge einiges bringen, zumindestens der Teil des einmaligen Compilierens des PHP-Codes (allein Zend bringt schon 100-150% plus (!!!), und da werden die Files nicht im RAM gesichert!), aber wahrscheinlich würde allein das cachen des Inventars mehr bringen...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt