Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

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kaot
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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von kaot » 22. Dez 2008, 00:52

122/488 nach Wiki-Liste, mit unterster Grenze: 0XP, und Obergrenze 20, inkl. UniqueNPC. Viel Spaß beim Verhätlnis beibehalten und XP System so ändern, das die größeren nicht derart viel XP geben, das ein kleiner der mit Hilfe daran arbeitet nicht gleich 250XP o.ä. erhält.
dann ist es nämlich mit dem Akalimit mehr als essig.
Dabei sind übrigens nur die verschiedenen NPC berücksichtigt - das es 10mal soviele Hasen wie Wasserschemen gibt (eher mehr) und der zusatzeffekt von jagd sowie der verschiedene Respawn von U/G und normNPC ist hier noch gar nicht mit drin.
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Rondo
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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2008, 07:40

Wie von den anderen in diesem Thread bereits erwähnt würde das nur dazu führen dass man XP kaufen MUSS wenn man weiter aufbauen will und das wäre ja wohl grade das Gegenteil von dem was dem Spiel eigentlich gut tun würde, nämlich den XP-Handel komplett unterbinden !
Bekäme man von den NPCs fast keine XP mehr so wie hier vorgeschlagen blieben nur 2 Möglichkeiten, entweder sich am XP-Handel beteiligen oder PK werden da dort ja leider immernoch nicht der unsinnige XP-Verlust/Gewinn abgeschafft wurde !

Alles in allem völlig schädlich fürs Spiel und darum ganz klar ABSOLUT DAGEGEN !
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-Valmrock- w5
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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von -Valmrock- w5 » 22. Dez 2008, 07:51

Ja das ist dann wir bei nem richtigen RPG.
Die lvl 1-20 gehen noch relativ schnell.
Aber von lvl 99 auf 100 zu kommen dauert ewig (es sei denn man killt sehr starke npcs)

dafür

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Rondo
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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2008, 07:57

-Valmrock- w5 hat geschrieben:Ja das ist dann wir bei nem richtigen RPG.
Bei solchen "richtigen RPGs" können im Gegensatz zu Freewar kleine User nicht einfach ein sehr starkes NPC gemütlich zurechtschiessen und dann auch killen, oder ? :roll:

Die lvl 1-20 gehen noch relativ schnell.
Aber von lvl 99 auf 100 zu kommen dauert ewig (es sei denn man killt sehr starke npcs)
Unbedingte Vorraussetzung für eine solch drastische Änderung wäre zum einen die Entfernung sämtlicher NPC-Kill-Hilfsmittel wie Schusswaffen und andere LP-Abzugsmöglichkeiten, die Entfernung der XP aus dem PVP wo er ja sowieso nichts zu suchen hat und natürlich die Entfernung sämtlicher XP-relevanten Zauber aus dem Spiel.
Ist das alles geschehen müsste man noch ne Lösung für die vielen User finden die sich mit dem XP-Handel nach oben geschafft haben und DANN könnte man über eine solche Möglichkeit eventuell mal nachdenken. Vorher ist es einfach nur völlig unsinnig!


dafür
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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von -Valmrock- w5 » 22. Dez 2008, 08:02

Naja das mit dem runterschießen gibts nich aber es geht anders.

Du bist auf lvl 1 und bist mit sagen wir mal einem lvl 60er in einer Gruppe.
Jetz nimmt er dich mit zu ganz starken npcs und fast überall gibts nen Modus "XP teilen"
Er killt eins von dem npcs und du steigst mit einem mal ca 10 lvl an.

Bei Pokemon ging das auch mit dem EP-teiler^^

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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2008, 08:07

-Valmrock- w5 hat geschrieben:Naja das mit dem runterschießen gibts nich aber es geht anders.

Du bist auf lvl 1 und bist mit sagen wir mal einem lvl 60er in einer Gruppe.
Jetz nimmt er dich mit zu ganz starken npcs und fast überall gibts nen Modus "XP teilen"
Er killt eins von dem npcs und du steigst mit einem mal ca 10 lvl an.
Einweiterer Grund weshalb sowas total unsinnig wäre

Bei Pokemon ging das auch mit dem EP-teiler^^
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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von hackerzzzz » 22. Dez 2008, 11:10

-Valmrock- w5 hat geschrieben: Bei Pokemon ging das auch mit dem EP-teiler^^
toller Vergleich.. :roll:


Zum Thema: Bin ebenfalls gegen die Idee, da sie XP-Aufbau tatsächlich extrem erschwert und abwertet!
Dagegen.
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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von arius lefama » 22. Dez 2008, 13:03

Ok, ich habe jetzt nicht einen hier gesehen, der die Idee auch nur verstanden hat, aber kommentiert wird sie trotzdem. Was dabei herauskommt sieht man ja wohl :lol:

Hach, ich gebs auf, das ist mir echt zu arm hier
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Dez 2008, 13:06

Nein, das Problem ist das du die Idee nicht durchdacht hast. Du denkst dir einfach High-XP'ler kriegen keine XP bei kleinen NPC mehr, dafür viel mehr XP bei stärkeren NPC. In der Theorie stimmt das auch, aber in der Praxis geht das nicht oder anders ausgedrückt, man müsste freewar komplett umbauen :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Leicht dynamischer Erfahrungsgewinn von NPCs

Beitrag von kaot » 22. Dez 2008, 14:50

arius, ich habe dir gepostet was du ausarbeiten müsstest. Das du dich dazu nicht in der Lage siehst kann man dir nicht verübeln, aber dann lass doch bitte so unsinnige Ideen gleich ganz.
Fakt ist: ALLE NPC müssten völlig neue XP werte erhalten. Es müsste eine XP-Teilmöglichkeit in Gruppen (und Clans) kommen. Es müssten sämtliche PvE hilfsmittel überarbeitet werden um zu verhindern das man von 1 auf 100 oder gar 500 XP springt mit nur einem NPC. Es müsste der PvP XP Verlust umgearbeitet werden, da ein "Größerer" ja wesentlich mehr "Arbeit" in wiederzuerwerbende XP stecken müsste als ein kleiner.
Auch hast du die Frage zur unfassbaren Inflation völlig ausgelassen: Da die kleinen NPC einen Großteil der NPC-Menge ausmachen, die ja für die "größeren" nur noch wenig bis gar keine XP gäben (darauf wird so lange rumgehackt werden bis zu wenigstens beispiel zahlen nennst), aber einen Großteil des Goldgewinns machen (schau dir bitte mal die Golddropmengenverhältnisse bei "großen" und "kleinen" NPC an) hätten wir nur noch mehr Gold, das nicht sinnvoll ausgegeben werden kann.
Aber bleib ruhig dabei das dich einfach niemand verstehen kann/will. Ist einfacher für uns alle.
Bazinga!

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