Globale Zauber herstellen (Zauberlarbor)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Merry
Teidam

Re: Globale Zauber herstellen (Zauberlarbor)

Beitrag von Merry » 6. Jan 2009, 18:32

Bin eher dagegen, aber nicht wegen dem Argument (wenn man das so nennen kann) "sollte Drop bleiben". Wieso sollten sie das? Eher, weil ich "Angst" vor einer Flut von Globalen habe, sobald die Pflanzen alle abbaubar sind und eben dadurch auch leicht eine Flut von globalen Zündungen kommt (ständig Stille und Schutz). Damit kann man mal eben 'ne ganze Welt lahm legen.
Und nun noch folgendes, was hier eigentlich nicht mehr richtig zugehört; seht es als Zusatz
Kauket hat geschrieben:Was ist daran mächtig? Mit einer kleinen lokale am GdW ist das Problem wieder beseitigt.
Das stimmt nur teilweise. Wenn jemand 'n Zauber des dunklen Rituals angewendet hat, steht der schon doof da ;)
lg
Merry

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jan 2009, 18:55

Merry hat geschrieben:Bin eher dagegen, aber nicht wegen dem Argument (wenn man das so nennen kann) "sollte Drop bleiben". Wieso sollten sie das? Eher, weil ich "Angst" vor einer Flut von Globalen habe, sobald die Pflanzen alle abbaubar sind und eben dadurch auch leicht eine Flut von globalen Zündungen kommt (ständig Stille und Schutz). Damit kann man mal eben 'ne ganze Welt lahm legen.
Es geht vor allem auch darum, dass der Markt damit einbrechen könnte, was nie gut ist. Globale Zauber sollten etwas besonderes sein und nicht etwas, dass man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt.

Und ne "Angst" vor Massenanwendungen hab ich eigentlich nicht. Die gibts ja jetzt schon teilweise. Wenns soweit kommen würde, dass täglich Welten lahmgelegt werden, würde der Zauber sowieso in 0,nix abgeändert werden bzw. die Möglichkeiten, ihn zu bekommen verändert.

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 6. Jan 2009, 19:07

Andi90 hat geschrieben:Und ne "Angst" vor Massenanwendungen hab ich eigentlich nicht. Die gibts ja jetzt schon teilweise. Wenns soweit kommen würde, dass täglich Welten lahmgelegt werden, würde der Zauber sowieso in 0,nix abgeändert werden bzw. die Möglichkeiten, ihn zu bekommen verändert.
Eben, weil es sie jetzt schon gibt, muss es nicht noch mehr geben. Und es muss ja nicht erst soweit kommen, dass erst eine Änderung kommen muss ;-)
Ich denke, es ist auch allgemeine Meinung, dass globale Zauber nicht im Zauberlabor hergestellt werden sollten.
lg
Merry

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jan 2009, 19:29

Hmm... Sieh meinen Post einfach als Bestätigung deines Statements an :wink: Hab da vorhin irgendwie was überlesen und gedacht, du seist dafür x)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 11:09

Übrigens hatte ich sowas ähnliches von Anfang an geplant, nämlich, dass man auch selbst globale Zauber mischen kann. Allerdings sollen das wohl keine der bekannten globalen Zauber sein und sie werden natürlich auch entsprechend selten sein.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jan 2009, 11:11

Neue globale Zauber? Sag das doch gleich, dann hätten viele doch nicht so derbe über Sinnlosigkeit von Labortechnik gemeckert :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Quantum
Feuerwolf

Beitrag von Quantum » 10. Jan 2009, 18:01

Vielleicht könnte man über einen neuen globalen Zauber reden, aber sonst ned
Klingt komisch, is aber so

Gesperrt