Überarbeitung: Goldener Zaubertopf und Zauberbrötchen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdest du diese Änderung gutheissen?

Ja
3
23%
Ja - Möchte aber dass der Zaubertopf ein Zaubertopf bleibt
1
8%
Ja - Es betrifft mich zwar eh nicht, aber die Fehler können gerne raus
7
54%
Nein - Erklärung im Post
2
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Noctifer
Teidam

Re: Überarbeitung: Goldener Zaubertopf und Zauberbrötchen

Beitrag von Noctifer » 2. Jun 2009, 19:50

Dein Leadpost sagt übrigens momentan, deine Version sei besonders viel intelligenter als die bisherige.
Ich weiß, das ist nicht was du meinst, aber lies den entsprechenden Satz nochmal.

Und ich bin immer noch nicht dagegen, mir würde halt nur ein tragbarer Ofen oder ähnliches besser gefallen.
Und jetzt kommt mir nicht mit Größe oder Gewicht, den Onlo rennen ja auch Bäume nach.
Dias Flac hat geschrieben:Durr
Da-dada-da-da-dadaa.

Beruhig dich.
silverjean hat geschrieben:Phui, das ist eine der Sinnlosesten Diskussionen, die ich seit Langem geführt habe. :?
Wer, ich? Ich mach das doch nur, weil mir deine Idee eigentlich gefällt.

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 2. Jun 2009, 19:57

danke dir :* Habs geändert.
war etwas hastig geschrieben, das Ganze.
Ausserdem weiss ich jetzt glaub auch wer du bist. *grins*

Jaja, von Mir aus, machen wir nen tragbaren Ofen daraus. Und man darf den nur auf Feldern benutzen, wos n'Haus drauf hat, damit man den auch einstecken kann.
ach ja, moment, wir müssen ja Realitätsfremd sein.

Frei nach physischen Gesetzen: Angenommen es schliessen sich wirklich einige Moleküle zusammen und bestimmen sich spontan, ein Zauberbrötchen zu werden. Müssten sich dann nicht auch irgendwo die gleiche Menge treffen und beschliessen KEIN Zauberbrötchen zu werden?
Reine Entstehung von Materie ist doch gar nicht möglich *smile*
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 2. Jun 2009, 20:13

Das mit dem Ofen ist was rein ästhetisches, wie auch dein Backblech.
Mir gefällt die Idee einfach besser, dass das Erscheinen der Brötchen nicht direkt sichtbar ist.
Reine Geschmackssache, keinesfalls eine Aufforderung, deine Idee meinen persönlichen Wünschen anzupassen.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 3. Jun 2009, 00:35

Jedina, Jedina ich wusste gar nicht, dass unsere liebe Köchin so bissig sein kann. *grinst*

Nunja meiner Meinung fehlt es tatsächlich an Kreativität in dem Zaubertopf, sowie an rechtschreiblicher Korrektur, aber der Topf ist nunmal ein Topf und daran sollte sich meines Erachtens nichts ändern. Sei es ein goldener Misch-Masch-Topf oder ähnliches, mir gefällt einfach, dass die Brötchen in einem Topf entstehen. Wie wäre es denn mit einem glänzenden Nachttopf? (ok wird wohl eher nur Musk gefallen, aber ein bisschen makabre Kunst sei auch mir mal gegönnt^^)

Was hier einschlägt ist die Ideenlosigkeit in punkto Namen in den höheren Rängen. Ich mein man siehe sich die Amus und ihre Aufwertungen an. Oder die Grotte des Todes, der Name ist doch wirklich schrecklich. In solchen Sachen fände ich ein Gremium aus RP-orientierten Spielern schön, die unserem Entwickler da ein wenig mit Witz und Raffinnesse unter die Arme greifen könnten. Ja ich rede von RP-Spielern, oder eher von RP-Spielern, bei denen bewiesen ist, dass sie auch RP spielen und nicht nur auf dem Server rumlungern, da ich keinen Ultrakochtopf oder ein supergeiler Megabackblech brauche. (Rechtschreibfehler im letzten Satz zum besseren Verständniss meiner Sorge eingeschleust ;) )

Eines steht fest, wir müssen uns loseisen von den Namensfindungsstörungen und endlich wieder in ein Zeitalter voller Waldschlurche und Wawruze begeben (Nein ich meine nicht "früher war alles besser", sondern "früher gingen ihnen die Ideen noch nicht aus"^^)

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 3. Jun 2009, 07:09

wollt gerade wegen rechtschreibung meckern : aufwendig statt aufwändig ... aber is wohl beides richtig ... sachen gibs Oo

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 3. Jun 2009, 11:55

meines Erachtens nach heisst es "aufwändig", da das Wort von von "Aufwand" stammt.
(aber ja, es sind beide versionen offiziell korrekt.)

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 3. Jun 2009, 14:51

ich hab extra nochmal nachgeschaut, es ist beides richtig (nach NEUER Rechtschreibung). Aufwändig sieht für mich total abstrakt aus, ich kenne es nur als aufwendig

ist aber, wie ich gesehen habe, einer der wenigen worte, wo beides auch nach neuer Rechtschreibung richtig ist.

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 4. Jun 2009, 09:11

ich habs mal geändert ;)

Gesperrt