Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
CountZero
Kopolaspinne

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von CountZero » 26. Jun 2009, 19:29

Fain hat geschrieben:Ihr immer mit euren RP-Gründen..dann seid ihr aber auf den falschen Server, wenn ihr für jeden Vorschlag oder für jeden Einbau eine ausführlichen RP-Grund wollt etc..da lege ich euch mal den RP-Server an Herzen..

ob es für einige Schwachsinnig ist, mag mal dahin gestellt sein..aber viele scheinen mein Vorschlag ehe falsch aufzufassen..es geht darum..

Das es auch Leute gibt, die keine Lust haben wie blöde Aufträge zu vollziehen und das jeden Tag..daher sollte es eine Möglichkeit geben anderwaltig welche zu bekommen als Ausgleich..

mfg
1. Ich habe mich bei einem RP angemeldet unabhängig davon ob es noch einen Server gibt wo das ganze noch exzessiver und unter stärkere Reglementierung betrieben wird.
2. Kein Item aus dem AH ist so wichtig als das man ohne nicht mehr spielen könnte.
3. Wenn du keine Lust hast Aufträge zu machen dann scheinen dir die AP und die Items auch nicht wichtig zu sein
4. Gibt es immer noch die Möglichkeit die Items von jemanden gegen Gold zu erwerben
5. Ich habe keine Lust auf PvP aus diesem Grund hätte ich gerne das ich nach jedem 100. NPC jemanden einfach mal so umhauen kann ohne Rücksicht auf sein Aka etc. :wink:

Silver_Surfer hat geschrieben:Idee finde ich gut.

Seit Einführung der Ap`s habe ich gerade mal 2000 -.-

Bis auf die Dauerzocker schafft man es doch kaum den grünen BaruSchleier O.ä. zu kaufen.

1:100 finde ich gut so bekommt man wenigstens etwas.

DAFÜR
Ich spiele sehr Moderat zur Zeit sogar ausschlißlich mal ein paar Stunden am Wochenende, wenn überhaupt, und besitze zwischenzeitlich eine starke Durschlagende und den Schleier.

Ich bin absolut dagegen die APs sind aktuell das einzeigste was man sich wirklich erarbeiten kann/ muss und das soll auch so bleibe finde es schon nicht gut das es für die Gewebjagd noch APs gibt denn die ist so schon nicht schlecht bezahlt.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 26. Jun 2009, 19:39

CountZero:

1.Schön für dich, freue mich wenn du RP betreibts..jedoch ist das kein Grund für jeden Vorschlag oder Einbau in den normalen Welten das als Ablehnungsgrund hinzustellen.
2.Sie werden immer wichtiger, und es kommen auch vermehrt neue..lese bitte meinen ersten Beitrag nochmal..danke
3.Hab ich nie behauptet, das ich garkeine Aufträge mache, ich mache sie schon..nur habe ich keine Lust zig am Tag und das jeden Tag zu machen, das vergeht einen irgendwann..mag einige geben, die wie wild Aufträge machen..aber nicht jeder ist so..
4.Mag sein, jedoch werfe ich denen doch nicht mein Geld in den Rachen..
5.Netter Sarkasmus, aber sowas sollte man sich sparen..man verspottet mit 3 Hintergedanken nur etwas..

-------------

Wie gesagt, ein Buch wäre vlt eine andere Alternative wie Nighti vorschlug. So ist gegeben..das man sich die Fertigkeiut auch aneigenen könnte..und nur sie erhalten den Bonus dann beim Töten..

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 26. Jun 2009, 20:00

1. Nein, da geb ich dir recht, aber eine schöne RP Begründung macht die Sache immer etwas runder.
2. Ob einem die Items wichtig sind oder nicht liegt ja am Spieler selbst bisher kann man auch ohne leben.
3. Dann dauert es eben etwas länger, Geduld ist gefragt wie bei vielen Dingen in FW. Eine Alternative ist da nur enormes Glück oder Investition in €
4. Tja wie gesagt wenn du nicht bereit bist dafür etwas zu investieren sei es Gold oder Zeit dann kann es ja wohl nicht so wichtig sein.
5. Ja, aber so ist es doch im Endeffekt, für mich klingt das nach "Ich hab kein Bock Aufträge zu machen und will auch niemanden für die Items Gold bezahlen deswegen schiebt mir die APs bitte in den Allerwertesten"

Es gibt schon ein Buch was einem das Leben in Sachen APs etwas leichter macht nennt "Auftragsbeziehungen" geht zugegebner maßen nicht in die Richtung die dir vorschwebt kann aber recht hilfreich sein, Ziele im Hinblick auf Aufträge schneller zu erreichen.

Ich kann es voll und ganz verstehen das einem beim bloßen Aufträge machen schnell mal die Lust vergeht und es auch oft mal frustrierend ist zu sehen wie viele Punkte man noch für ein bestimmtes Item benötigt aber das ist doch noch lange kein Grund APs quasi an alle zu verschenken, dann dauer es eben etwas länger - na und - um so größer ist die Freude/ der Stolz es dann mal geschafft zu haben.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 26. Jun 2009, 20:42

1 Jahr und 4 Monate und hab ganze 1200 AP..nach deiner Weise der Geduld..bräuchte ich 10-15 Jahre für den Sockel der Erfahrung..und vlt auch mehr..wenn neue Items kommen die höher betitelt sind..selbst wenn ich Auftragsbeziehung maxen würde..dauer das ewig..
ausser ich bezahl mio für den Sockel..aber das Geld muss man auch erst mal erjagen..und geht nicht von heute auf morgen..

2.Du tust ja gerade so, als schmeisse man den Leuten zig 100 von APs am Tag in den Rachen, wenn man durch die wahrscheinlich von bsp: 1:100 oder 1:150 einen AP bekommt und mit etwas glück am Tag vlt 3 APs erhält..ist das nun kein Weltuntergang..sondern ein zusätzlicher Bonus für die..die wenig Aufträge machen wollen, können..

3.Wie gesagt, man könnte auch ein Buch als Alternative für die einbaue..die den kleinen Bonus mitnehmen möchten..die die es nicht wollen..müssen es ja nicht erforschen..

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 26. Jun 2009, 20:56

Das Auftragshaus sieht sich doch in mehreren Aufträgen von den NPC gefährdet. Also wenn man eines tötet --> AH bekommts 1:150 mit, ein AP gutgeschrieben. Da habt ihr euren langersehnten RP-Aspekt. Und wenn man am Tag sagen wir 900 NPC killt (und das ist schon viel) erhält man nichtmal 10 Ap. Das machts nicht rund, 10 AP sind in 10 Minuten auch so einfach gemacht. Finde die Idee nicht schlecht.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 27. Jun 2009, 11:04

Finde ich auch nicht verkehrt.
Das AH lässt dich z.b. Schaben killen, weil zu viele da sind, dabei sind das in dem Moment auch nicht mehr als sonst.
Also entweder sind die vom AH total verpeilt, oder es ergibt nicht allzu viel Sinn. ;)
Und von den Schatten geht während meines Auftrags auch nicht mehr Gefahr aus als sonst, also warum nicht allgemein den einen oder anderen AP für hundert gekillte Schatten oder so geben?

Da könnte man zukünftig auch die Invasions-NPC einbeziehen. (Falls das nicht schon geplant ist ^^)
Also dass man z.b. nach Ende der Invasion zum AH geht und dann für 10/50/100... gekillte Invasions-NPC (kA wie deren Häufigkeit sein wird) einen AP bekommt.

Die Idee wie am Gasthaus find ich grundsätzlich auch nicht schlecht, aber dann sollten die gesuchten NPC auch anders sein als normal (z.b. häufiger -da bin ich wieder bei den Invasionen- oder während der Zeit aggressiv -vlt. nicht grad fair für die kleineren Spielern-), also dafür kann ich mich grad nicht so ganz begeistern. ^^

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 29. Jun 2009, 14:30

CountZero hat geschrieben: Ich spiele sehr Moderat zur Zeit sogar ausschlißlich mal ein paar Stunden am Wochenende, wenn überhaupt, und besitze zwischenzeitlich eine starke Durschlagende und den Schleier.

Ich bin absolut dagegen die APs sind aktuell das einzeigste was man sich wirklich erarbeiten kann/ muss und das soll auch so bleibe finde es schon nicht gut das es für die Gewebjagd Wo spreche ich von Gewebejagd ?noch APs gibt denn die ist so schon nicht schlecht bezahlt.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 29. Jun 2009, 14:32

Wer sagt das du davon sprichst - ich spreche davon.

Ich wollte damit verdeutlichen das es APs meiner Meinung nach ausschlißlich für Aufträge geben sollte.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 29. Jun 2009, 15:27

RP Technisch ?
Es war ein NPC das Gesucht wurde wegen Diebstahl oder Betrügerei ^^
leer

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 29. Jun 2009, 15:59

Also im Moment wirkt es so, dass du möglichst schnell möglichst viele AP haben willst, aber das wird nicht funktionieren.
AP verdient man sich, und so etwas braucht eben Zeit. Das ist im Endeffekt wie die Frage nach dem schnellen Geld. (bzw äquivalent dazu)
dabei fällt mir ein, dass es im Fwwiki keine Anleitung für eine optimierung bei Aufträgen gibt (oder vielleicht hab ich keine gefunden). Da kann man zum Beispiel einen neuen Artikel anlegen bzw. Tipps weitergeben.

EDIT: gefunden^^
http://www.fwwiki.de/index.php/Strategi ... ragsplaner

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Jun 2009, 16:45

Ailish hat geschrieben:RP Technisch ?
Es war ein NPC das Gesucht wurde wegen Diebstahl oder Betrügerei ^^
dazu gibt es extra aufträge
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 29. Jun 2009, 19:03

die rp technische möglichkeit hab ich auf seite 1 bereits gegeben ... wie gesagt extra globale kill aufträge ala gasthaus schema und dann macht das auch sinn

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jun 2009, 20:43

Fain hat geschrieben:Ihr immer mit euren RP-Gründen..dann seid ihr aber auf den falschen Server, wenn ihr für jeden Vorschlag oder für jeden Einbau eine ausführlichen RP-Grund wollt etc..da lege ich euch mal den RP-Server an Herzen..
Nein, du hast offenbar nicht verstanden, wofür das MMORPG auf der Startseite steht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 29. Jun 2009, 21:14

AP von Gruppen/Unique-NPCs wären ne feine Sache.
Bild

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 29. Jun 2009, 21:35

sgr011566@

Bitte dann kläre mich mit deiner Weißheit auf, ich weiss zwar nicht, warum dieser Satz so viel Bedeutung hat..und auch Gründe rechtfertigt..

Naja,es gibt viele Sachen in FW die nicht unbedingt einen RPG-Hintergrund aufweißen..
fraglich, ob diese Dinige nun wieder raus müssen :roll: ?

Gesperrt