Funktion der chara "Glück"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Soul » 28. Jun 2009, 10:43

Jeder weiß, das Glück schon eine Funktion besitzt.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Jun 2009, 12:15

Irgendjemand hat mal gesagt, das Buch bringe nur dem Verkäufer Glück
Dem kann ich mich nur anschließen

Jegliche Versuche, dem Buch ne Funktion aufzudrücken, sind sinnlos, da es evtl schon eine hat und vermutlich ein nie gelöstes Rätsel bleiben wird

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Jun 2009, 13:07

ist doch gelöst welche funktion das buch hat, intensiveres Forumlesen hat mich auf den Sinn gebracht xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jun 2009, 13:09

Asgard_W3 hat geschrieben:ist doch gelöst welche funktion das buch hat, intensiveres Forumlesen hat mich auf den Sinn gebracht xD
Ja, so ist es. Aus diesem Grund hab ich mir das Buch auch nicht gekauft und werde es mir auch niemals holen, selbst wenn es nur 100 GM kosten würde :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 28. Jun 2009, 14:37

ich wette das buch veringert die dropchancen ... sozusagen eine strafe für die geizigen : D

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 29. Jun 2009, 09:50

Relinquished hat geschrieben:ich wette das buch veringert die dropchancen ...
Subjektiv betrachtet kommt mir genau der Eindruck. Dropchancen verringert. Vor dem Buch anwenden hatte ich gefühlt zumindest mehr Drops. :(
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 29. Jun 2009, 09:58

Also ich kann nur das Gegenteil behaupten. Also meine Droprate ist im Moment akzeptabel, vor dem Buch des Glücks hatte ich fast keine. Mittlerweile sind es schon 7-10 pro Woche je nach dem wie ich gerade spiele und wie ich jagen gehe usw.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jun 2009, 13:26

ich habe Glück, aber habe deswegen kein glück...Aufwertung vom buch wär also nicht schlecht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Jun 2009, 13:29

Mellon hat geschrieben:
Relinquished hat geschrieben:ich wette das buch veringert die dropchancen ...
Subjektiv betrachtet kommt mir genau der Eindruck. Dropchancen verringert. Vor dem Buch anwenden hatte ich gefühlt zumindest mehr Drops. :(
einbildung^^ es ist eh zufall ob man was droppt oder net. mal hat man eben mehr mal weniger glück. ich bin der überzeugung das es keine funktion hat und erst recht keine negative
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Jun 2009, 13:37

glück hat schon eine funktion...
sie macht einen glückspilz um viele tausend goldmünzen reicher wenn er das buch verkauft. :mrgreen:

ausserdem hat ne etwas mysteriöse chara noch nie geschadet...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Jun 2009, 17:09

Tja da ich glaube zu wissen was die Funktion ist und mir das auch so aufgefallen ist das es sich nach dem auslernen des Buches zum positiven geändert hat, (andere Spieler haben den Effekt auch gespürt) ist für mich und einige andere die Funktion klar.

Mit den Drops hat das rein gar nix zu tun, entweder ich droppe 2-3 items am tag oder ich droppe mal nen monat nix, alles Zufall, zumal ein solches Buch ja auch technisch gar nichts an den Dropps ändern könnte.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 17:17

Asgard_W3 hat geschrieben:Tja da ich glaube zu wissen was die Funktion ist und mir das auch so aufgefallen ist das es sich nach dem auslernen des Buches zum positiven geändert hat, (andere Spieler haben den Effekt auch gespürt) ist für mich und einige andere die Funktion klar.

Mit den Drops hat das rein gar nix zu tun, entweder ich droppe 2-3 items am tag oder ich droppe mal nen monat nix, alles Zufall, zumal ein solches Buch ja auch technisch gar nichts an den Dropps ändern könnte.
Wenn ich sehe wie oft bestimmte Personen den Jackpot abräumen erhöht Glück wohl die Chanchen auf 4 richtige x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jun 2009, 17:21

Blizz hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:Tja da ich glaube zu wissen was die Funktion ist und mir das auch so aufgefallen ist das es sich nach dem auslernen des Buches zum positiven geändert hat, (andere Spieler haben den Effekt auch gespürt) ist für mich und einige andere die Funktion klar.

Wenn ich sehe wie oft bestimmte Personen den Jackpot abräumen erhöht Glück wohl die Chanchen auf 4 richtige x)
Nein.
Seitdem ich Glück auf 15 habe, habe ich viel weniger Gewinne da, als wenn ich es gar nicht gehabt hatte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Jun 2009, 17:47

das isses auch net :P

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 4. Sep 2009, 16:03

Gute Idee, und es gibt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.001 % ein fünfblättriges Kleeblatt :)
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt