Waffen aufrüsten mit einem Kraftstein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Waffen aufrüsten

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Jul 2009, 15:13

Die Waffe kann schlechter Werden, will man die möglichst beste muss man vieleicht auch mal 3-4 Kraftsteine verballern.
Das ganze ist ja recht random, wo machen 5 A (optimaler Fall) mehr denn Waffen zu stark?

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 8. Jul 2009, 02:06

Also ich find die Idee eigentlich ganz nett, sicher gibts Sachen an dennen man noch bischen rumschrauben kann aber sonst ganz nett...

Ich wär zum beispiel für ein Item (vllt ein Metall oder ein Stein oder sogar unterschiedliches mit verschiedenen Wirkungen) den man dann an der Schmiede in die Waffe einschmieden lassen kann. (Würde der Schmiede sogar noch eine Arbeit geben die passender ist als Ölkaufen :mrgreen: )
Was mich beim kopieren immer schon ärgert sind die festen Werte. Bei dem Stein könnte man eine prozentuale Steigerung mit einem Maximum festlegen. So wären die Waffen der kleineren Spieler nicht zu stark und die größeren hätten eine bessere Verbesserung als das +5 vom Kopiern (vielleicht 10 oder 15, obwohl das schon wieder sehr stark klingt)

Das beim Namen einfach +xy angehängt wird passt auch nicht wirklich zu Freewar da hier bisher immer der Name eine Verbesserung angezeigt hat (auser beim Kopiern, aber da soll ja die selbe Waffe rauskommen), daher wäre ich eher für einen extra "Titel" den die Waffe bekommt zb Verstärktes/Verstärkter oder etwas in der Art.

Interessant fände ich es auch Waffen andere Bonis als Stärke zu geben. So könnte ein gefundener und eingeschmiedeter Stein des Wissens (würde wahrscheinlich anders heißen) die Intelligenz und ein Kupfererz der Ausdauer die Lebenspunkte erhöhen. Davon könnte man sogar die Namen abhängig machen das etwa ein Kurzschwert des Wissbegierigen oder ähnliches entstehen kann.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 8. Jul 2009, 02:21

Absolut geniale Idee :!:

Tolle Idee zur bitter nötigen Abschwächung bzw. Einschränkung von Kopien und zur Aufwertung von Originalwaffen.

Denke wenn man sagt, dass pro erzielten Zusatzangriffspunkt ein höherer Aka-Anspruch resultiert, wäre das Problem, dass solche Waffen in niedrigen Xp sehr mächtig werden könnten, gelöst.
Darüber hinaus fände ich es sogar wünschenswert, wenn dadurch Art Lowxp-Luxuswaffen entstünden, die mal aus der breiten, den Markt überflutenden Masse an Waffen herausstächen. Denn wie schon erwähnt, sind dort ja bisher die Kopien extrem Kampfentscheidend - wobei derjenige mit der Originalwaffe den Kürzeren zieht.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 8. Jul 2009, 11:58

Im Prinzip eine vernünftige Idee, aber in der Form (wie Black Death schon sagte) etwas langweilig, lieber ein paar interessante Quests für bestimmte Waffen oder andersartige Aufwertungen (z.B. mit einer bestimmten Waffe ein bestimmtes NPC töten, was dann die Waffe zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit aufrüstet)
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Jul 2009, 13:17

solider push-post

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 9. Jul 2009, 22:49

Daydreamer hat geschrieben:Als dauerhafter in einer XP Bereich Gammler z.B. 100XP DM ja.
Ich finde die Idee gut, würde es aber schöner finden wenn man die Waffe kopieren könnte.
Als 130XP Serum-Geist kann man 100XP DMs ohne Probleme plätten (wissen scheinbar nur wenige :wink: )

Zur Idee...find ich eigentlich ganz nett und von der Balance völlig OK.

Schön wäre natürlich tatsächlich ganz andere Effekte an Waffen koppeln zu können, aber dazu gibt es auch schon genug Threads.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Waffen aufrüsten -- Update: Umfrage eingefügt.

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jul 2009, 11:25

Umfrage eingefügt.

Foxel
Kaklatron

Beitrag von Foxel » 11. Jul 2009, 01:02

Idee ist sehr gut, Kopieren muss man sie aber trotzdem können!

z.b. Kopie von Landquallententakel +10

A: 135

Wenn das auch funktioniert, SOFORT rein damit^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Jul 2009, 14:11

Foxel hat geschrieben:Idee ist sehr gut, Kopieren muss man sie aber trotzdem können!

z.b. Kopie von Landquallententakel +10

A: 135

Wenn das auch funktioniert, SOFORT rein damit^^
Imbalenced und Thema verfehlt.

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 11. Jul 2009, 17:56

kanns sein das du diese idee von metin 2 hast??
da gibts das auch *glaub*
Wer liest, der ist im Vorteil.

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 11. Jul 2009, 18:09

die idee ist ganz nett.

jedoch sind die ap zu gering.

man könnte das item variabel gestallten, das es die waffe
um 5 bis maximal 15 punkte steigert.

dann könnte man einen preis von ca 5k-7,5k ap veranschlagen
und man hätte noch ne übberaschung bei...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 12. Jul 2009, 10:04

Latzhosenträger hat geschrieben:10A ist im prinzip nur 5A, der andere hat ja eine Waffenkopie.
In den Unteren Bereichen wechselt man häufig seine Waffe, lohnen sich da 1k AP für eine Waffe die man 2k XP lang trägt und dann vieleicht 3 A besser ist als eine Kopie? ;)

Es soll uneingeschränkt funktionieren, wie ich finde.
Ich versteh nicht wie du darauf kommst dass die Waffe nur 3A mehr hat, es sind nämlich 5A.
Und genau diese Waffe würde ich mir als 4k xp Pk der nicht mehr aufbaut auf jeden Fall holen und dann könnte ich sehr viel mehr umnieten ohne dass die anderen sich wirklich schützen können weil sie sich diese Waffe ja nicht leisten können. Und es gibt noch sehr viel mehr Pks die nicht mehr aufbauen und genau diese hätten dadurch einen immensen Vorteil. Stell dir nur mal einen 100xp DM vor der nochmal 5A mehr hat. Deshalb sollte diese Aufwertung erst ab den High-End Rassenwaffen funktionieren.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Jul 2009, 16:06

Psychopanther hat geschrieben:kanns sein das du diese idee von metin 2 hast??
da gibts das auch *glaub*
Spiele ich nicht, spielte ich nicht, werde ich nicht spielen. :wink:
true--blunt hat geschrieben:die idee ist ganz nett.

jedoch sind die ap zu gering.

man könnte das item variabel gestallten, das es die waffe
um 5 bis maximal 15 punkte steigert.

dann könnte man einen preis von ca 5k-7,5k ap veranschlagen
und man hätte noch ne übberaschung bei...
Es soll ja gerade nicht bei 5 Starten, sondern bei 0, damit man nicht zu 100% eine verbesserung bei der ersten Aufrüstung hat.
Das gerechtfertigt ja auch gerade den niedrigen AP Preis, man wird es nicht häufig schaffen, mit einer oder 2 Aufrüstungen das maximum zu erreichen.
Lux hat geschrieben: Ich versteh nicht wie du darauf kommst dass die Waffe nur 3A mehr hat, es sind nämlich 5A.
Und genau diese Waffe würde ich mir als 4k xp Pk der nicht mehr aufbaut auf jeden Fall holen und dann könnte ich sehr viel mehr umnieten ohne dass die anderen sich wirklich schützen können weil sie sich diese Waffe ja nicht leisten können. Und es gibt noch sehr viel mehr Pks die nicht mehr aufbauen und genau diese hätten dadurch einen immensen Vorteil. Stell dir nur mal einen 100xp DM vor der nochmal 5A mehr hat. Deshalb sollte diese Aufwertung erst ab den High-End Rassenwaffen funktionieren.
Das "vieleicht" stand da, weil man ja nicht vom optimum ausgehen muss.
Gut, vieleicht ists erst gerecht ab den Alten Rassenhighendwaffen (Funkelndes Donnerschwert etc.) - aber das dürften dann sowieso nicht wir entscheiden.

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 14. Jul 2009, 12:54

Da hat wohl jemand zu viel Last Chaos gezockt :P

zur Idee:
gefällt mir eigentlich ganz gut. die verstärkte waffe sollte nicht kopierbar sein und man sollte die verstärkung auch irgendwie wieder entfernen können. außerdem ist der name irgendwie doof aber das sollte ja nicht das problem sein :D
Kaspersky Style ist der beste.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jul 2009, 13:14

Last was? xD

Wie gesagt, finde den Namen selbst doof, aber das ist nicht mein Part. :lol:

Das mit der Entfernung klingt nicht sehr gut, das nimmt einem ja das Risiko, wenn man nur +1 hat :mrgreen:

Gesperrt