Schutz der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Schutz der Händler

Beitrag von Este Vao » 29. Jul 2009, 20:06

Nein, ich meine diejenigen, die etwa mit dem 100fachen an XP und einem Zehntel des AKA (Achtung Übertreibung) von Spieler xy, eben diesen im KG umhauen, weil sie es draußen nicht gegen ebenbürtige Gegner schaffen.

Und zu den Items die KP brauchen: Alle bis auf das Taunektarbier kann man ohnehin nur im Kampfgebiet anwenden. Das Bier kann man auch woanders kaufen, nur eben nicht als Kiste. Außerdem, wer trinkt denn in Zeiten von Kaktusfleisch denn noch bitte Bier?

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 29. Jul 2009, 20:20

Ja - könnte nun weiterhin drauf eingehen und sagen "Ach, Sicht der Schwäche, Feuerbälle und alle Hilfsmittel sind viel besser" aber lassen wir das nun.
Wollte nur sagen, dass man mit solche Kommentaren vorsichtig sein sollte - wer im Glashaussitzt, ist eine Pflanze... oder so..

Es geht trotzdem darum, dass die Items dann den Spielern nicht zur verfügung stehen. Genauso wie die Rangliste des Kampfgebiets.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Jul 2009, 20:26

Albern.
Korrekt wäre: Wer im KG Leute mit 90% der eignen XP killt bekommt nach der derzeitigen Regelung Ku (oder nicht) wer Leute killt die kleiner sind bekommt 5Minuten je %.
Beispiel: 100k XPler killt 10kXPler und bekommt dafür 50 Minuten KU (+30 Minuten falls der 10kXPler weniger KP hatte)

Es sind nämlich nicht im wesentlichen die Natla die das machen, sondern prinzipiell alle die schnell mal Kampfpunkte/ingerium brauchen.
Na, immernoch für die Idee?

btw.: wer nochmal mit dem Händlerargument kommt, wird mit der Geschichte Freewars so lange geschlagen bis er freiwillig sämtliche verkauf und transferlinks bei seinem acc abgibt.
Oder wie variieren Rondos Forderung: Nicht-Natla dürfen Maha etc nutzen, werden aber pro Goldmünze für 1Min gestarrt.
tolle Idee oder?^^
Bazinga!

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 29. Jul 2009, 20:38

also. um hier mal klartext:P zu reden.

hier gehts um natla die nachdem der schutz aus is immer ins kg laufen und jemanden killen- dann gleich wieder schutz anwenden
... kaot, man könnte auch sagen natla haben schutz nur um rumzulaufen ohne gekillt zu werden, keinesfalls aber NPC's zu killen

die sache mit prozentualer ku ist sinnlos da sich zB ein 100k natla dann natürlich immer eher den 50kxpler aussuchen als den 10kxpler.

deswegen die beste idee einfach den Ku beim schutz verlängern und schon is ein natla gezwungen wieder schutz anzuwenden, anstatt wen im kg killen zu können.
die ganue umsetzung ob jetzt bei normalen schutz 30min kommt, oder 10min is dann sotrax überlassen...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Jul 2009, 20:48

Pulsedriver du hast meine Idee nichtmal verstanden, maße dir nicht sie zu beurteilen.

Es geht hier nur darum Natla eine Möglichkeit zu verbieten an KP zu kommen, weil sich irgendjemand im virtuellen Schwanzvergleich unfair behandelt vorkommt.
Für nichts anderes sind KP nämlich da.
Die Begründung mit den PvP-hassenden Natla ist durchsischtiger Bullshit, nur ein Bruchteil der Natla-Spieler ist ein derartiger Pazifist, die meisten wollen einfach nur ihre Ruhe haben vor dem schlechtesten, unbalanciertesten, und unfertigsten PvP System seit Dune - der Wüstenplanet (Das Computerspiel).

PS: Bevor jetzt hier die haltlosen Beschimpfungen losbrechen: Ich habe 3k KP, ich habe in meinem gesamten FW-Dasein noch keinen Spieler im KG gekillt und mir geht das gesamte Ding am Natla-Hintern vorbei, weil es das drittschlechteste Gebiet in FW ist.
Mehrere gravierende Designfehler, unausgeschöpfte Möglichkeiten und völlig falsche Ansätze für das dort herrschende Regelwerk bringen es zu dieser Ehre, gleich nach der Diebeshöhle (die ich schon beim theoretischen Ansatz direkt von der Ideenliste gestrichen hätte) und Tanien (das spätestens nach 6 Monaten Praxistest wesentlich drastischer verändert worden wäre als es jetzt noch ist. [Oder gleich rausgeschmissen, denn vom ansehen gefällt es mir nicht, aber das ist subjektiv])
Bazinga!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jul 2009, 20:49

Este Vao hat geschrieben:Nein, ich meine diejenigen, die etwa mit dem 100fachen an XP und einem Zehntel des AKA (Achtung Übertreibung) von Spieler xy, eben diesen im KG umhauen, weil sie es draußen nicht gegen ebenbürtige Gegner schaffen.
Ich hab 110kxp und wie oft finde ich wen im Kg der in meiner Größenklasse liegt? So gut wie nie. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 29. Jul 2009, 20:54

@kaot die grundidee war es, nicht für alle natlas eine änderung herbeizurufen.

ich hab deine idee natürlich verstanden :wink: (nicht jeder teilt mit dir eine meinung,- ich denke sogar die wenigsten)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 29. Jul 2009, 21:05

Ich sehe in der Idee keinen Sinn, das Kampfgebiet stellt die große Ausnahme im PvP dar. Nicht nur das Natlaschutz dort auflösbar ist, alle Rassen Feinde sind, Natla dort auch killen können und die 50xp Grenze nicht existiert.

[sarcasm]Also warum schalten wir nicht das ganz normale PvP auch in das Kampfgebiet, nehmen den Natla den Angriffslink auf Spieler weg, nehmen allen anderen Rassen die Handelslinks weg und geben den Pk Links mit denen sie jederzeit jeden, außer Natla, töten können...[/sarcasm]
Bild

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 29. Jul 2009, 21:30

sinn ist es nicht jeder rasse nur das zu geben was ihr zusteht, sondern ein gutes Mittelding zu finden.
deswegen gegen extreme wie angreifen link weg, und 3stunden ku
und für gut. 10min ku nach jedem schutz - denn so kann ein natla der wirklich dauerhaft jemanden im kg killt
im mittelding wird man gut 2x am tag von sonem natla gekillt.. natürlich tage lang nicht, aber manchmal alle halben stunden..

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 29. Jul 2009, 21:49

Bin auch zu 100% für die Idee.
Meiner Meinung nach sollten Natla überhaupt IMMER ku sein, damit sie auch keine xp kaufen könne.
Im Gegenzug dazu können sie meinetwegen Daerschutz haben ohne einen Schutzzauber anwenden zu müssen.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jul 2009, 21:53

Wie bereits mehrfach hier klar und einleuchtend begründet sind Natla im KG genau so zu behandeln wie alle anderen Rassen auch.
Gibt nicht den geringsten Grund für eine Änderung wie sie hier so einseitig vorgeschlagen wurde :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jul 2009, 21:58

Masterkriege hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollten Natla überhaupt IMMER ku sein, damit sie auch keine xp kaufen könne.
Im Gegenzug dazu können sie meinetwegen Daerschutz haben ohne einen Schutzzauber anwenden zu müssen.
Dem stimme ich zu.

Zur Idee:
Nein, absolut nicht. Im KG...der KP-Auftrag ist für Natla schon sehr schwierig. Ich z.B. bin momentan Natla, halte mich mit 30k KP nicht gerne lange im KG auf.
Und ich muss in 90% der Fälle hacken, weil ich KU bin und keine NPCs da sind ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 29. Jul 2009, 22:12

Aven das gleiche Problem dürfte jeder Natla haben ... #

Daher breche ich den immer ab ^^

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Jul 2009, 22:15

ich bin dafür, wird eh nicht viel ändern. man könnte den natlas ja weniger aufträge mit den kp zuteilen lassen. wer nicht ku sein will nimmt doch eh anderen schutz
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 29. Jul 2009, 22:17

ich glaub eiglt nicht dass das so arg is mit 90%
ich schaffs fast jedes mal in 5min -> einmal rein und in 5min nochmal, dann dürften genug dasein. wenn nicht kann man als nichtnatla wen killen, oder als natla nochmal 5min warten .. das geht dann bestimmt in 95% der fällen.... belehrt mich wenn ich falsch lieg :wink:
oder halt eben wie PK es meint, wie die frostbrandaufträge den KG auftrag dem natla entfernen :D

Gesperrt