Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen können?

Ja, wäre für alle fairer
108
42%
Nein, so wie bisher ist es gut
141
55%
Mir egal
8
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 07:53

Das wäre nichts weiter als eine erneute Einschränkung der Rasse Natla für die damit das gesamte Ausgrabungsdingens von vorn herein sinnlos wäre.
Ich erinnere daran dass du, Sotrax, selbst immer wieder betonst dass die Rasse Natla für alle Spieler gedacht ist die nichts vom PvP halten und sich durch den Natlaschutz diesem PvP entziehen können.
Nun frage ich mich weshalb es dann überhaupt die Überlegung gibt hierbei schon wieder die User zu zwingen sich entweder doch dem völlig absurden PvP auszusetzen oder erneut auf ein Teil des Spieles verzichten zu müssen

So verärgert und verprellt man weitere Spieler :!:

PS: Schlimm genug dass man die Händler durch den Überladen-Unfug schon vom Pflanzenernten ausschliest, das gehört auch schon längst geändert :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 13. Okt 2009, 08:11

also die schaufel kostet nicht gerade wenig man muss ne chara lernen, denke da muss man schon genug abwägen was einem lieber ist.

ich stehe seit jahren nicht mehr am laraf, seit neuestem hacke ich auch nimma im kg, mir geht bei dem sieben oder dem todesgrotten oder löffel suchen auftrag regelmäsig der stift, ich sterbe mindests einmal im monat in ryn an nem npc. Für mich is das spannung genug. oder mit anderen worten das pvp hält mich von genug aktivitäten ab (ok eigene dummheit hält mcih aus ryn^^). ich wüsste also spontan nicht mal ob ich selbst mit schutz und gegenzauber buddeln würde.

mit anderen worten wenn du die schaufel änderst müsstest du den laraf und all die anderen unsichern afk sachen ändern. und obwohl man die sachen noch mit schutz machen kann, siebt oder erntet kaum wer über 50 xp. das risiko unsicher rumzustehen scheint da schon zu groß zu sein. oder man hat in der zeit die es dauert besseres zu tun.
mit dem buddeln wird es nicht anderst sein. es sei denn man lernt die chara und wer sich die mühe macht und soviel lernzeit investiert sollte auch seinen schutz benutzen dürfen.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Okt 2009, 08:41

Also das ist ja Käse , is doch egal ob man nen Schutz aktiv hat oder nicht :shock:
Rondo hat geschrieben:Das wäre nichts weiter als eine erneute Einschränkung der Rasse Natla für die damit das gesamte Ausgrabungsdingens von vorn herein sinnlos wäre.
Ich erinnere daran dass du, Sotrax, selbst immer wieder betonst dass die Rasse Natla für alle Spieler gedacht ist die nichts vom PvP halten und sich durch den Natlaschutz diesem PvP entziehen können.
Nun frage ich mich weshalb es dann überhaupt die Überlegung gibt hierbei schon wieder die User zu zwingen sich entweder doch dem völlig absurden PvP auszusetzen oder erneut auf ein Teil des Spieles verzichten zu müssen

So verärgert und verprellt man weitere Spieler :!:

PS: Schlimm genug dass man die Händler durch den Überladen-Unfug schon vom Pflanzenernten ausschliest, das gehört auch schon längst geändert :!:
Dem kann man nur zustimmen , einerseits soll Natla für Leute sein die keinen PvP wollen ,andererseits wird andauernd überlegt wie man Natla das FW-Leben schwer macht.
Und das nur weil ein paar Leute ständig am rumheulen sind wie viel Vorteile doch Natla haben.Man hört ja auch keinen Natla rumjammern weil andere Rassen Sachen können die Natla nicht können. Wenn das geändert wird versauste echt ne gute Sache total sinnlos
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Okt 2009, 09:12

was wäre da bitte die rp-erklärung?

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 13. Okt 2009, 09:24

ein kompromiss wären hier zwei schaufeltypen:
eine billige bei der sich schutz auflöst/man keinen schutz haben darf
und eine teure bei der man schutz aktiviert haben kann, die jedoch 1,5x fache wartezeit hat... sprich statt 17sekunden auf höchster char stufe sinds dann 17*1,5=25,5sek

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 09:27

FoB hat geschrieben:ein kompromiss wären hier zwei schaufeltypen:
und eine teure bei der man schutz aktiviert haben kann, die jedoch 1,5x fache wartezeit hat... sprich statt 17sekunden auf höchster char stufe sinds dann 17*1,5=25,5sek
Auch dafür gäbs keinerlei vernünftigen Grund ausser man will unbedingt den Natla wiedermal "eins reinwürgen" :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 13. Okt 2009, 09:31

man will einfach nur das farmen beim schaufeln verhindern rondo :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 09:33

Nu erklärste mir auch sicher noch wie du das anstellen willst bzw was du dabei als "farmen" bezeichnen willst

eXShovel
Kaklatron

Beitrag von eXShovel » 13. Okt 2009, 09:35

Liegt auf der Schaufel etwa ein Fluch?
Genau wie auf der Schatzkarte?

Dann hätte ich gerne auch ein verfluchtes Goldwäschesieb und die verfluchte Spitzhacke...

...und bitte auch Aufträge nur noch ohne Schutz.

Weil ich diese Diskussion so sinnlos finde habe ich noch nichtmal die zwei Seiten gelesen.

Es gibt sehr viele Natla, welche auch jagen. Die haben lediglich keinen Bock auf diesen ganzen PK-Kram.

Ich aktiviere also einen Schutz der mächtigen Händler, kille ein paar NPCs und nach 5min Schutz will ich mal graben.
Verliere ich nun meinen Schutz wenn ich grabe oder kann ich die Schaufel erst garnicht verwenden?

Dann kann der Schutz ja wieder billiger gemacht werden.

Es hat keinen Sinn oder "logische Erklärung" warum die Schaufel nur ohne Schutz anwendbar sein sollte!

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 13. Okt 2009, 09:52

farmen beim schaufeln is für mich das einer nur noch mit schutz am schaufeln ist...jedes feld abgeht und dort schaufelt... mit schutz ist das eine sache wie goldsieben oder ingeriumhacken etc. die einem mit wenig aufwand viel geld einbringt... man muss nich aufpassen sondern macht einfach
wenn es wirklich sachen gibt die 5k wert sind und auszubuddeln sind findet einer der dauerbuddelt schon fast zwangsweise etwas

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 13. Okt 2009, 09:58

Klasse Idee Sotrax. Der nächste Tritt in den hintern für den Natla.
Frag mich warum die Rasse nur alls Sponsor wählbar ist. Kriegen doch bei fast jeder Änderung eh eins reingewürgt.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Okt 2009, 09:59

Ich frag mich welchen Vorteil n Natla haben soll wenn er geschützt gräbt....Warum gibts die Rasse Natla überhaupt noch wenn sie nix dürfen? ....Warum heißt die Rasse Natla-Händler wenn auch andere Rassen Handelsstellen nutzen können?....Sotrax warum reagierst du auf jede Heulerei von Nicht-Natla sofort? Warum werden alle Nicht-Natla nicht einfach Natla wenn diese Rasse ja so bevorzugt wird?

Fragen über fragen :D :D :D

Edit : N Wunder das wir überhaupt noch Waffen tragen dürfen ohhne das jemand schon wieder angefangen hat darüber zu weinen xD
Zuletzt geändert von tauli am 13. Okt 2009, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 10:00

@FoB: Daran ändert sich auch nichts wenn das nur Spieler ohne Schutz machen.
Der einzige Unterschied ist der dass man eine sehr grosse Spielergruppe wiedermal völlig ausschliesst!
Jeder andere, am meisten diejenigen die ständig XP abbauen um am Limit zu bleiben und kein Gold investieren müssen können genau das tun was Du angeblich verhindern willst :roll:

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 13. Okt 2009, 10:10

klar dafür... macht das spiel wenigstens wida nen bisschen interessanter. diese zig verschiedenen schutzzauber für allen möglichen dreck nerven sowieso.
und tauli warum ned alle natla werden dazu sag ich mal gar nix... hat schon seine gründe warum einige sich lieber ihre gliedmaße abhacken anstatt natla zu werden

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 13. Okt 2009, 10:11

deshalb schlug ich ja auch einen kompromiss vor rondo =) um die sache zu erschweren aber nicht zu verbieten... das man allgemein keinen schutz haben darf da bin ich auch gegen
FoB hat geschrieben:ein kompromiss wären hier zwei schaufeltypen:
es geht hier übrigens nicht nur um natla wenn das auch viele rausbrüllen ;) gibt auch genug spieler die mit gegenzauber und schutz rumlaufen

Gesperrt