LP-Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Okt 2009, 20:21

dan doch bitte gleich noch die kopierten waffen entfernen :roll:

*heul*
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 20. Okt 2009, 20:51

Al Capone W7 hat geschrieben:dan doch bitte gleich noch die kopierten waffen entfernen :roll:

*heul*
Der Unterschied ist bloß, dass die Waffe innerhalb von 30 Tagen nur einmal kopiert werden kann. Auch wenn es sich um eine +5-Kopie handelt, die maximal verlängert ist. Durch die neue Waffenvielfalt hat die Kopie sowieso nimmer einen so hohen Stellenwert. Auch die Waffenkopien gehören mMn nicht unbedingt zu den Besten Ideen in FW, aber das würde jetzt zu weit führen!
Der LP-Push ist beliebig oft anwendbar aber genau dafür viel zu mächtig!

Von mir aus kann ja die 30%-Erhöhung mit 1 Stunde bleiben, bloß man sollte sie viel seltener aktivieren können!
Ich find es wenig sinnvoll, dass man alle 60 Minuten zur Bank rennt, nur um die Erhöhung aufrecht zu erhalten!
Wie gesagt: Das kann nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein!
Meinen Vergleich mit dem Spiegeltrinker, der immer seinen Alkoholpegel braucht um arbeiten zu können, erhalte ich hier standhaft aufrecht! :wink:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 21. Okt 2009, 09:21

Byrial hat geschrieben: [...]
Früher war es gerade der Reiz des Spiels, sich die Akas in mühevoller Kleinarbeit anzutrainieren und darauf zu achten, immer die besten Waffen zu tragen und diese mit langen Suchaktionen zu beschaffen. Gerade weil es schwierig war, machte es Spaß! Und wenn man dann doch mal besiegt wurde, dann war meistens bloß ein Unterschied von 1 bis 2 LP ausschlaggebend! Die Kräfte waren ausgeglichen! Damit musste man leben! Das war der Nervenkitzel, wenn man jmd angriff!
[...]
Wenn du die 12h KU rausnimmst und die 15min starke KU wieder einführst kann das gerne wieder so sein. Achja starke Bomben gabs damals ja auch noch.
Byrial hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:dan doch bitte gleich noch die kopierten waffen entfernen :roll:

*heul*
Der Unterschied ist bloß, dass die Waffe innerhalb von 30 Tagen nur einmal kopiert werden kann. Auch wenn es sich um eine +5-Kopie handelt, die maximal verlängert ist. Durch die neue Waffenvielfalt hat die Kopie sowieso nimmer einen so hohen Stellenwert. Auch die Waffenkopien gehören mMn nicht unbedingt zu den Besten Ideen in FW, aber das würde jetzt zu weit führen!
Der LP-Push ist beliebig oft anwendbar aber genau dafür viel zu mächtig!

Von mir aus kann ja die 30%-Erhöhung mit 1 Stunde bleiben, bloß man sollte sie viel seltener aktivieren können!
Ich find es wenig sinnvoll, dass man alle 60 Minuten zur Bank rennt, nur um die Erhöhung aufrecht zu erhalten!
Wie gesagt: Das kann nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein!
Meinen Vergleich mit dem Spiegeltrinker, der immer seinen Alkoholpegel braucht um arbeiten zu können, erhalte ich hier standhaft aufrecht! :wink:
Du heulst rum weil du alle 60Min 1mal zur Bank musst? Es gibt außerdem gibts in der Zwischenzeit auch (schwache) Lebenserweiterung da musste nicht mehr zur Bank.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 21. Okt 2009, 09:30

mhh das heißt wenn wir deine idee konsequent durchführen müssten die alten bomben wieder her, der alte hautbrand, der alte hinzauber, kein maximaler xp verlust, ku wida auf 15 min? (falls es das war, ist schon zu lange her^^)^and so on.. aber ich bezweifel das die jetzigen natler ihre rasse dann zurück ändern. so gerne ich die alten bomben auch wieder hätte (für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar das sie geändert wurden und wenn schon war dies der GRÖßTE fehler von sotrax aber das liegt nunmal alles im auge des betrachters^^) so bin ich dennoch der meinung das eure änderungsvorschläge inakzeptabel sind. wer zu faul ist sich pushen zu lassen selbst schuld.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 12:18

Wenn du die 12h KU rausnimmst und die 15min starke KU wieder einführst kann das gerne wieder so sein. Achja starke Bomben gabs damals ja auch noch.
Dann bitte auch wieder den KU Schutz ausbauen. Und die alten roten Herzauber einbauen. Zudem den Schutz der Natla wieder auflösbar machen. Merkt ihr was? Das waren alles Änderungen die notwendig waren, weil das System so nicht funktioniert hat. Und die LP Erhöhung ist etwas was nicht so funktioniert wie es soll. Und dann, wenn man über etwas diskutiert was nicht so ist wie es soll, wird gleich rumgeheult und alles was bisher verändert wurde zurückgefordert.

für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar das sie geändert wurden und wenn schon war dies der GRÖßTE fehler von sotrax aber das liegt nunmal alles im auge des betrachters^^
Und auch hier wieder die typische Pk Arroganz. Für dich ist es also nicht nachvollziehbar, dass ein großer Spieler keine Lust hat auf JEDEN unter ihm aufzupassen und dafür nur maximal 50xp runterkillen zu können? Lass uns die alten Bomben wieder einführen. Diese bringen jeden Spieler auf 0Lp. Dafür fällt die 50xp Regel weg. Gleiches Recht für alle.

EDIT: Btw ist Natla mit Dauerschutz schon alleine von dem stündlichen Schutz mittlerweile billiger. Ein Sonnenstaub kostet ca. 100 gm. Wie viel kostet noch mal der 1 stündige Schutz der Natla? :lol:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-Serena-
Kaklatron

Beitrag von -Serena- » 21. Okt 2009, 12:25

Wie schon gesagt wurde, jeder Depp kann sich nen Push holen, also sollte es doch nicht das Problem sein,
wenn man vor hat zu jagen und vermutet, es könnte einer einen killen wollen, sich diesen Push zu verschaffen.
Somit ist es dann wieder völlig gleich, wenn Angreifer und Angegriffener beide einen Push haben.
Damit ist es trotzdem wichtig, was man für AKs gemacht hat, denn weniger AKs = weniger LP bei der Erhöhung.

Ich verstehe die Problematik hier nicht, da ihr euch ja quasi schon selbst die Antworten bzw Lösungen oder Alternativen liefert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 12:38

Alaska hat geschrieben:Wie schon gesagt wurde, jeder Depp kann sich nen Push holen, also sollte es doch nicht das Problem sein,
wenn man vor hat zu jagen und vermutet, es könnte einer einen killen wollen, sich diesen Push zu verschaffen.
Somit ist es dann wieder völlig gleich, wenn Angreifer und Angegriffener beide einen Push haben.
Damit ist es trotzdem wichtig, was man für AKs gemacht hat, denn weniger AKs = weniger LP bei der Erhöhung.

Ich verstehe die Problematik hier nicht, da ihr euch ja quasi schon selbst die Antworten bzw Lösungen oder Alternativen liefert.
Mehr Ignoranz geht nicht? Wieso bleib ich bei 'ner normalen Rasse, wenn ich mehr Geld wie der Natla ausgeben muss und dazu noch 'ne 2. Person brauch und NOCH keinen 100% Schutz hab.
Und wenn man dann einmal nicht erhöht ist, dann darf man sich auf den PK freuen, der es spitz kriegt. Ich wäre dafür, dass man einen Button einbaut mit denen man 70% des Handgoldes und 2% der Xp * derzeitigen Preis pro Xp dem Pk gleich geben könnte. Das würde beiden nur Arbeit ersparen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 21. Okt 2009, 15:06

Lux hat geschrieben: Du heulst rum weil du alle 60Min 1mal zur Bank musst? Es gibt außerdem gibts in der Zwischenzeit auch (schwache) Lebenserweiterung da musste nicht mehr zur Bank.
Na, schon wieder so ein Heul-Fritze! :cry: Lux: Ab in den Kindergarten!
Interessanterweise sind die, die andere des Rumheulens bezichtigen meistens unter 12 Jahre alt! :wink:
Aber du hast schon recht! Ich muss mal wieder meinen Träneneimer neben meinem Computer ausleeren, wo ganz groß Freewar-Forum draufsteht! Der ist randvoll!

Du hast nicht verstanden, was ich meine!
Ich finde es nicht sinnvoll, dass man unter Dauerpush steht, ganz egal, ob das für mich einfach ist oder nicht! Das ist der Unterschied!
Es war nie die ursprüngliche Idee hinter der Lebensenergie, dass man dauerhaft gepusht ist!

Im Klartext: Ich musst jede Stunde einen Zauber anwenden oder mich pushen lassen, damit ich das Risiko eines Kills minimieren kann? Was soll denn das für ein Spielprinzip sein?

Wenn ich am Tag grad mal 5 Minuten on gehe, um meine Ölfässer wegzubringen, dann such ich mir vorher nicht an der Bank jemanden der mich pusht! Gezwungenermaßen aktivier ich da einen Schutzzauber, aber das ist genauso schlimm!
Ich seh da keinen Sinn dahinter, dass man sich mit dem andauernden Anwenden von Schutzzaubern oder Lebenserhöhungen auf einem Dauerhoch halten kann (muss).

Diese Dinge sollten etwas Besonderes bleiben!

Demnächst soll so ein Zauber eingebaut werden, wenn man den nicht alle 60 Minuten trinkt stirbt man, übrigens auch, wenn man offline ist. Nun, wie gefällt dir diese Idee? Zugegeben, etwas überspitzt, aber vom Prinzip her das gleiche!

Vielen Leuten (wie mir) ist das zu doof! Wegen dem Aufwand wärs ja nicht unbedingt! Dann lieber gleich auf Natla ausweichen, aber das kann doch alles keine Lösung sein!
Leider ist es dann mit der Zeit doch soweit gekommen.

Lux und nun hör gut zu, denn der Heul-Märchenonkel Byrial erzählt dir nun eine Geschichte aus einer Zeit, als du noch nicht auf der Welt warst:
Als es mit Freewar gerade angefangen hat vor über 5 Jahren, da wurde mit dem Einbau von Schutzzaubern usw. sehr vorsichtig umgegangen! Ja bloß nicht zuviel und nicht zu mächtig! Das fand ich gut!
Z.B. die weißen Türme von Loranien waren nicht umsonst bloß alle paar Stunden oder gar Tage anwendbar!
Dann vor ein paar Jahren kam der viel kritisierte LE-Hammer! Hätte Sotrax diese Idee vllt. nur ein Jahr zuvor versucht einzubauen, hätte er es wohl gelassen, denn durch das große Geschrei im Forum wäre im klar geworden, dass dieser Zauber in seiner jetzigen Form viel zu mächtig und vor allem viel zu oft anwendbar ist!

Leider hat sich Sotrax von denen einwickeln lassen, die die Idee befürwortet haben (das waren richtige Heuler!). Jetzt ist es nur noch mehr ein einzigen Dauerpushen! Im Grunde könnte er die Freewar-Engine gleich so abändern, dass jeder Player automatisch 30% seiner LP erhöht bekommt, wenn er sich einloggt.

Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich behaupten, dass nun die PKs alle rumheulen, weil ich mich erdreiste, ihre heißgeliebte Fähigkeit auf ein sinnvolles Niveau zu fordern!
Ganz gefährliche Sache: Stellt euch vor, ihr würdet nun nicht mehr unter Dauerpush stehen! Uhhhhhh. :shock:
Lebenserhöhung ist momentan eine Geißel, wie ich es empfinde! Und ich fordere, dass es etwas Besonderes wird!

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 21. Okt 2009, 15:27

Jetz mal ne Gegenfrage:

Was würdet ihr von der Idee halten, die weißen Türme in Loranien so abzuändern, dass man sie alle 30 Minuten aktivieren kann (bei den bisherigen 30 Minuten Schutz)?

Ich glaub, ich muss diesen Vorschlag in nem neuen Thread unterbreiten! :mrgreen:
Wenn ich das machen würde, dann würden sich jetz gleich die Leute brüskiert fühlen, die hier in diesem Thread meckern!

Was habt ihr denn? Das ist doch das gleiche! Ob ich nu alle 30 Min zu den Türmen renn oder mich per Zauber in Dauerschutz versetze, ist doch egal! Die Umsetzung wäre nur eine konsequente Fortsetzung für die Schutzzauber, die Stärkeerhöhung und auch die Lebenserhöhung!

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 21. Okt 2009, 15:53

Ach, was kosten die schon großartig? 200 gm? Das zahlen die meisten aus der Portokasse!
Für Natla sind die ja eh noch billiger! Glücklicherweise bin ich ein Natla!
Und der Sonnenstaub ist doch eh geschenkt!

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 21. Okt 2009, 15:59

Auch wenn ich diese ganze Geschichte nicht ganz so dramatisch wahrnehme (Ich laufe oft genug ohne Push rum und werde trotzdem nur selten gekillt) gebe ich dir recht... In einem Kampf spielt der Push eine weitaus größere Rolle als das Akalimit und das sollte nicht so sein.
Ich meine bei jemandem, der normalerweise 100 LP hat, bringt der Push +30LP, also einen "virtuellen Akalimit-Zuwachs" von 3000 Punkten, und das ist eine ganze Menge.

30 LP-Akas kosten bei maximalem Lebenstraining gute 135 kgm, ohne Lebenstraining 225 kgm.
Das heißt, dass Spieler A (100 LP), der 135-225 kgm weniger investiert hat als Spieler B (130 LP), gepusht gleich stark ist. Das räumt dem Push wirklich einen zu großen Stellenwert ein.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Okt 2009, 16:23

wie sagte einst ein schlauer stein...

"der push ist weder die ursache noch das übel. daran rumdoktoren ändert nichts
am eigentlichen problem: das pvp-system ist schrott."
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 21. Okt 2009, 16:39

und wenn wir böse wären könnten wir behaupten du bist nen natla der unfähig oder zu geizig ist seinen schutz anzuwenden und deshalb des öfteren gehauen wurde :/ aber lassen wir das, denn das ist ja kinderkram und davon willst du dich ja distanzieren :roll:
davon überzeugen das der lebenspush zu stark oder zu oft vorkommt konntest du mich nach wie vor nicht... und die ursache für den natla zuwachs erst recht nicht...

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 21. Okt 2009, 21:08

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wie sagte einst ein schlauer stein...

"der push ist weder die ursache noch das übel. daran rumdoktoren ändert nichts
am eigentlichen problem: das pvp-system ist schrott."
Anscheinend hat dieser Stein den Stein der Weisen gefressen! :wink:
Wer war denn der schlaue Stein?
Nein im Ernst! Du hast Recht! Es muss nur irgendwo der Anfang gemacht werden! Die LE könnte beispielsweise der erste Schritt dazu sein!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Okt 2009, 23:47

ich habe mir nur die ersten sätze des ersten beitrages angesehen:
Seit es die Erhöhung gibt, finde ich, hat FW einiges an Spielspaß eingebüßt, weil es nun eben nicht mehr unbedingt reicht, die bestmöglichen Waffen zu haben und bis ans Limit trainiert zu sein.

GOTT SEI DANK !

wie langweilig ist das denn "ok ich hab jetzt alles maximal jetzt kann mir nie mehr was passieren" .. man sollte schon ruhig immer etwas neu dafür tuen müssen sei es nun andauert darauf zu achten seine lp nicht allzu sehr beim jagen in den keller gehen zu lassen, bei bedarf schutz zu machen, ausreichend heilmöglichkeiten/fluchtzeugs parad zu haben sich zu erhöhen und aktiv aufpassen zu müssen und was weiß ich..
mehr hab ich nicht zu dieser neuen welle des *ich möchte freewar noch viel viel sicher und risiko freier haben als es schon ist wenn ich wenigstens nen bissl was dafür tue*

Gesperrt