Banklimit erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Banklimitänderung einbauen?

Ja, und zwar die Charakterfähigkeit.
1
2%
Ja, und zwar das Standardlimit anheben.
11
24%
Nein.
29
64%
Beides natürlich.
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

CountZero
Kopolaspinne

Re: Banklimit erhöhen

Beitrag von CountZero » 26. Okt 2009, 12:59

Absolut dagegen, das Banklimit ist eines der wenigen Dinge die ein paar Spieler noch zum aufbauen bewegt zumal gibt es mit Clankonto, Aktien und anlegen in Items schon genug Möglichkeiten dies zu umgehen.

Eines der Hauptziele eines RPGs ist idR "der Wachstum", das wird mir in FW schon viel zu wenig gefördert, da FW in vielen Bereichen anders als andere Spiele ist, ok, aber dann muss man eben auch mit den wenigen Nachteilen leben wenn man sich absichtlich klein hält.

Nicht wachsen wollen und hinterher rum heulen das zu viele Sachen für große kommen, es mehr Erleichterungen für kleine geben muss, man nicht weis was man mit seinem Gold anfangen soll, etc., das Banklimit zu niedrig ist. :roll: Überlege mal warum es zu niedrig ist ? - Evtl da das Gold das normalerweise in neue Akas wandern müsste noch durch die verkauften XPs vermehrt und gebunkert wird? - In meinen Augen einer der größten "Balancing Schwachpunkte" in FW, das man sich trotz aktiven(!) Spielens dauerhaft klein halten kann, gefördert gehört das auf keinen Fall :!:

Es gibt eine ganz einfache Methode das Banklimit zu erhöhen und die heißt XP und wirkt gleich doppelt - höheres Banklimit+ Aka Ausgaben :!:

Des Weiteren finde ich eine Umfrage mit 3 Ja Möglichkeiten und gerade mal eine Nein schon sehr frech und manipulativ.
Zuletzt geändert von CountZero am 26. Okt 2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 26. Okt 2009, 13:00

0xp accounts sind in diesem falle nur vollkommen unwichtig. die laufen eh nicht rum, töten keine
npcs und können somit ihr komplettes gold bei sich tragen, was sie ja auch tun...

das kontolimit sollte allerdings am anfang angehoben werden. die 7.500 für eine aka sind schlicht
zu wenig, da man den spieler dazu zwingt, sollte er die aka machen, sein komplettes kapital
einzusetzen und dann quasi ohne gold zu spielen. die erhöhung auf 10.000gm (1 aka plus 2500gm
finanzreserve) wären da durchaus angebracht.
generell braucht das banklimit nicht angehoben werden. wer unbedingt klein bleiben will, der kann
sein gold bei freunden einlagern. dazu benötigt man dann auch keine zusätzliche fähigkeit.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 26. Okt 2009, 13:00

Es nervt mich, mit meinem Ölaccount in Welt 10 immer mit 50k :gold: und mehr rumzurennen. Klar dafür (zwar nicht direkt auf 100k :gold: , aber evtl ... 30k :gold: (keinen bestimmten Sinn)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Okt 2009, 16:11

Das Goldhorten ist gut, weil:
- Lebenstraining (Und vorher Lerntechnik) trainiert werden muss ( / müssen) um das Gold optimal zu nutzen.

Also klein bleiben, bis das aufbauen günstig genug ist => Wirtschaftlich sinnvoll.

Nicht jeder bleibt 3 Jahre bei 100xp :)

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 26. Okt 2009, 16:24

Ich seh jetzt nur immer das ihr euch beschwert das 0xpler dadurch Gold horten, das ist nur eine Spielergruppe die sich darüber freuen würde. Es gibt dann noch die PKs (ja die gibts wirklich noch xD). Wenn man noch einigermaßen viele Spieler killen will muss man sich einfach klein halten, im High-XP-Bereich Spieler jagen hat kaum einen Sinn und hält nicht lange auf. PvP gehört nunmal zum Spiel und es ist allen klar das man mit weniger XP mehr Spaß dran hat, also sollte man diesen Spielern nicht immer Steine in den weg legen und sie praktisch zum aufbauen "zwingen" wenn das Konto voll ist (Mit viel Geld auf der hat killt glaub ich keiner gerne^^)

Mohl Ende.

Und jetzt stimmt für ja x)
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Okt 2009, 17:35

Jo stimmt, man soll also den Spielern alles in den ..... naja, sagen wir lieber nachwerfen ohne dass die selbst eine "Leistung" erbringen müssen.
Diejenigen die diese "Leistung" erbracht haben und gewachsen sind und deshalb auch teilweise zig Millionen in ihr AkaLimit gesteckt haben sind ja selbst schuld, hätten ja nur früher schon eifrig genug betteln müssen dass das Spiel damals schon so vermurkst worden wäre :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 26. Okt 2009, 18:12

Wie du siehst bin ich selber Highxpler und hab millionen für mein aka ausgegeben und ich verstehe nicht warum dich dieser vorschlag so aufregt ^^

naja deine signatur sagt alles o.O
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Okt 2009, 18:14

Weil es ein weiterer Schritt wäre das Spiel kaputt zu machen wenn man "Kleinbleiben" noch weiter belohnt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 26. Okt 2009, 19:19

Schlechte Idee, denn warum sollte man es noch leichter haben noch mehr sicher zu lagern?
1mille ist schon unnötig, 2 ist schon reines bunkern und mehr gehört schlichtweg verboten!
Dann würde auch keiner über ingameinflation sich beschweren!( frostige Aura, Erstpreis: 400k, sponsis, bis zu45k( +50%in 5-8 Monaten))
Und ich wette jedes neue item das so als drop reinkommt und für das man mehr als 1h braucht wird mind 500, dann das nächste 600k kosten, und ich sehe schon, bis Weihnachten kosten dann die erstitems locker 700-900k, aber fuck of it, wir machen das goldbunkern einfach noch leichter und dann wir noch mehr gebunkert und die Preise können weiter steigen :roll: :roll: :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 26. Okt 2009, 19:45

auf meine bank passen doch jetzt schon 12 millionen, was wär der unterschied zu zb 20?^^
den highxplern kanns doch wohl egal sein, damit stärkt man eine alternative spielweise die sie nicht verfolgen, keine ahnung warum es euch nicht gefällt das andere anders spielen möchten, muss alles nach eurer pfeife tanzen?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Okt 2009, 19:55

"Alternative Spielweise" klingt ja richtig putzig :roll:
Andere Leute sagen dazu zB "extrem unfaire Spielweise" oder ähnliches

Für mich hats jedenfalls nichts mit "alternativer Spielweise" zu tun wenn jemand seinen eigentlichen Spielaccount mit 13 "Multis" pusht die er in den anderen Welten stehen hat und für die er dann noch alle möglichen Erleichterungen fordert :!:
(Wobei man hier klar sagen muss dass dabei der Hauptfehler bei Sotrax selbst liegt der diese Multiaccounts ja zulässt)

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 26. Okt 2009, 20:30

du redest ziemlich viel müll zusammen^^ schonmal vom ölturm gehört? da können lowies ihr geld ohne schieberei vermehren^^ und warum unfair? das möchte ich gerne mal wissen. wo wirst du benachteiligt wenn jemand nicht so weit aufbauen will wie du?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2009, 22:25

Lars Mohl

je mehr xp du hast,umso schwerer fällt es dir, dein banklimit auszufüllen. dir geht es doch eher um die kleinen Nebenacss ,die um die 20k xp haben und zuviel gold haben,weil sie nicht aufbauen wollen. und für die wird es doch genug möglicjkeiten geben, ihr geld zu horten, auszugebe was weiß ich

Gesperrt