Änderung Zauber der Stille

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Änderung Zauber der Stille

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2010, 08:34

Der Zauber der Stille ist nunmal die einzige Möglichkeit nervende Spieler wenigstens aus dem SC rauszuhalten, das einzuschränken würde jedenfalls mehr schaden als nützen.
Und da man mit diesem Zauber in keinster Weise am spielen behindert wird und auch keinerlei Verlust am Account angerichtet werden kann ist es blanker Unsinn da von Mobbing zu reden.

Man sollte den Zauber der Stille lieber dahingehend verändern dass er auch das schreiben im Feldchat verhindert denn es gibt genug Kollegen die dann dort weiterflamen wenn sie nicht mehr schreien können !

Zum Vorschlag hier deshalb ganz klar:
DAGEGEN !

Edit:
Zum Thema :
Xartos hat geschrieben:
Xartos hat geschrieben:Stillezauber sind, wie bereits angesprochen, eine der wenigen Möglichkeiten, Nervensägen, die die ganze Welt (und nicht nur eine einzige Person, hier verdeutlicht sich der Unterschied zur Ignor-Funktion) ruhig zu stellen.
Wenn du andauernd Stillezauber abbekommst, solltest du, anstatt hier nach einem Gegenzauber zu bitten, vielleicht lieber einmal darüber nachdenken, wieso du andauernd gestillt wirst. Denn wenn du immer nur Handelsschreie "ablassen" würdest, wären wohl kaum so viele Leute hinter dir her, dich zu stillen.
Desweiteren bist du in deinem Spielfluss, im Gegensatz zu anderen Zaubern wie Starrezauber, Wegzauber und Co keineswegs stark behindert. Tatsächliche Handelsschreie (die bekanntermaßen auch nicht alle fünf Minuten im Schreichat auftauchen sollten) können nach wie vor über Gruppe und Clan weitergegeben werden ebenso wie du es an der Post Kund tun kannst, an der Eiche,.. Das Spiel Freewar ist komplex genug, um auf ein Schreien im Schreichat fast gänzlich zu verzichten (und hiermit schließe ich den Kreis und stimme Rondo ebenso zu).
Kurz aus dem Ankündigungsbereich hier hin kopiert, damit ich dort die Diskussion nicht weiter anfache. ;)
lg, Xartos Bild
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 1. Jan 2010, 08:52

Rondo hat geschrieben:Der Zauber der Stille ist nunmal die einzige Möglichkeit nervende Spieler wenigstens aus dem SC rauszuhalten, das einzuschränken würde jedenfalls mehr schaden als nützen.
Und da man mit diesem Zauber in keinster Weise am spielen behindert wird und auch keinerlei Verlust am Account angerichtet werden kann ist es blanker Unsinn da von Mobbing zu reden.

Man sollte den Zauber der Stille lieber dahingehend verändern dass er auch das schreiben im Feldchat verhindert denn es gibt genug Kollegen die dann dort weiterflamen wenn sie nicht mehr schreien können !

Zum Vorschlag hier deshalb ganz klar:
DAGEGEN !

Edit:
Zum Thema :
Xartos hat geschrieben:
Xartos hat geschrieben:Stillezauber sind, wie bereits angesprochen, eine der wenigen Möglichkeiten, Nervensägen, die die ganze Welt (und nicht nur eine einzige Person, hier verdeutlicht sich der Unterschied zur Ignor-Funktion) ruhig zu stellen.
Wenn du andauernd Stillezauber abbekommst, solltest du, anstatt hier nach einem Gegenzauber zu bitten, vielleicht lieber einmal darüber nachdenken, wieso du andauernd gestillt wirst. Denn wenn du immer nur Handelsschreie "ablassen" würdest, wären wohl kaum so viele Leute hinter dir her, dich zu stillen.
Desweiteren bist du in deinem Spielfluss, im Gegensatz zu anderen Zaubern wie Starrezauber, Wegzauber und Co keineswegs stark behindert. Tatsächliche Handelsschreie (die bekanntermaßen auch nicht alle fünf Minuten im Schreichat auftauchen sollten) können nach wie vor über Gruppe und Clan weitergegeben werden ebenso wie du es an der Post Kund tun kannst, an der Eiche,.. Das Spiel Freewar ist komplex genug, um auf ein Schreien im Schreichat fast gänzlich zu verzichten (und hiermit schließe ich den Kreis und stimme Rondo ebenso zu).
Kurz aus dem Ankündigungsbereich hier hin kopiert, damit ich dort die Diskussion nicht weiter anfache. ;)
lg, Xartos Bild

@ rondo - und inwiefern würde die änderung des zaubers, wie vorgeschlagen. irgendetwas an der möglichkeit im sc nervende spieler zu stoppen, einschränken?. es müssten lediglich mehrere verschiedene user eine stille anwenden. das wird bei einem nervigen spieler doch kein problem sein?

hier hingegen ist der fall das ein user mit seinen stillen, andere spieler, aus persöhnlichen gründen, permanent vom schreichat fernhält. niemand sonst benutzt die stillen gegen seine ziele. offensichtlich ist er der einzige der damit ein problem hat und da er sponsor ist, kann er das ganz leicht durch die ignore funktion lösen.

das tut er auch, aber das reiht ihm nicht. er muss noch alle möglichen leuten 24/7 stillen und am interagieren im schreichat hindern. wo ist das kein mobbing?

die änderung des zaubers wie ich vorgeschlagen habe, würde seinen bisherigen nutzen nicht einschränken, und mobbing das von EINEM spieler ausgeht, unterbinden.

was gibt es dagegen einzuwenden ausser der meinung (die ich jedem gönne, wenngleich ich nicht zustimmenmuss) das man in fw ein recht darauf haben sollte nach lust und laune leute zu mobben die man sowieso auf der ignore liste hat.

?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2010, 08:56

viewtopic.php?f=7&t=8081&hilit=Stilleschutzzauber

Lies Dir den Thread durch, ging zwar ursprünglich um nen Stilleschutzzauber aber im Laufe des Threads auch um zeitliche Einschränkungen des Zaubers der Stille.

Stehen eigentlich alle Argumente drin sodass man die hier nicht wiederholen muss.
Und schau doch bitte auf die Abstimmung dort 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 1. Jan 2010, 09:10

habe den anderen thread gelesen. er ist über ein jahr alt, voller wiederholungen, und dort hat genauso niemand eine antwort auf die frage die ich oben gestellt habe gebracht.

kaukett hat vollkommen recht. wenn ein spieler nervt, werden sich doch wohl 4 leute finden die einen abwechselnd stillen. falls man als einziger sich genervt fühlt dann gibt es die igno

ich stelle die frage : WELCHEN schutz habe ich als spieler gegen einen menschen der sich in den kopf setzt mich auf lebensdauer zu stillen obwohl er mich auf ignore hat? warum sollte so ein offensichtliches mobben gedulded werden?!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2010, 09:15

In dem anderen Thread wurde bereits ausgiebig erklärt weshalb man da keineswegs von Mobbing sprechen kann und dass es genug andere Möglichkeiten gibt den SC trotzdem noch benutzen zu können.

-
Kriechlapf
Wohnort: B̡͈̳̘̠̎̀Ẹ̵̘͇͉̹͕̭͊́̃̒̈́ͮ͂̓Ḩ̼͕̳̹̠͕̀́̃̓̍̔́̕͟Į̛̗̙̖ͫ̃ͣ̓N̞͙͔̹̺̜̫̈ͪ͋̿D̡͛ͬͭ̉̅̄̚͏̷̮͎ ͪͪ̐̂̕͏̺̰̰̟̩Yͪ̈̐͏̼̟͝O͆ͭ

Beitrag von - » 1. Jan 2010, 09:24

...welche möglichkeiten gibt es denn? oO...
...ich habe noch keine gefunden^^, würde mich über hilfe deinerseits freuen...
...ich weiss nicht wieso hier der thread auftaucht in dem es darum geht stilleSCHUTZZAUBER einzuführen...
...ich dachte, wir reden von der änderung der stillezauber?...
...oh wartet, ich glaub ich hab mich nun DOCH verirrt ;D

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Jan 2010, 09:48

Es gib keine Möglichkeit, nein warte, eine gibt es: Man bittet einen Freund zu schreien, der das solange macht, bis er selbst von diesem Verrückten gestillt wird. Mal ehrlich, wer sich in den Kopf gesetzt hat, Person A zu stillen, der wird auch Person B stillen, sollte diese ihm da helfen, wenn es nicht der ganz seltene Fall ist, dass Person B ein guter Freund von dem Verrückten ist.
Aber Rondo, seltsam, dass du dagegen bist, da du doch immer rumjammerst, man könne sich im PVP nicht wehren... Gegen eine Dauerstille kann man sich nicht wehren (nichts gegen globale, die sind ohnehin selten genug von längerer Dauer).

Leon (w4)
Feuerwolf

Beitrag von Leon (w4) » 1. Jan 2010, 11:55

@ "-": ..du bist echt confused :D - Sotrax unternimmt sowieso kaum was dagegen oder spezifisch gegen User :arrow: b.i.c.

Hm...vielleicht muss man das Problem mal selbst live miterlebt haben, damit man versteht, worum es geht und wie genau das abläuft..Und das geht ja jetzt schon über ein paar Monate (>12?) und Sotrax tut auf mehrmalige Anfrage nichts. - Insofern unterstützen wir alle "-" im Suchen nach einer Lösung. :lol:

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 1. Jan 2010, 13:07

Und wenn die Änderung eingeführt ist, dann kommt bestimmt noch ein Gegenzauber: Zauber der Stille und ein energetischer Zauber der Stille, der dann so funktioniert, wie die alte Stille. :roll: Dagegen, weil dämlich. Wer keine Stille will, soll sich Wegzauber auf die Schnellzauber legen und zusehen, dass er schnell reagieren kann.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 13:28

RedDemon hat geschrieben: ich kann gerne das support ticket oder die pn an sotrax bringen, in denen ich schon damals diese thematik, genau wegen aven gebracht habe.
Reicht doch, als Meinung.

Wenns im Support und bei Sotrax nicht geklappt hat, musst du ja keine User Idee eröffnen ;)

Es gibt keinen Grund, bei Stillen von Mobbing zu sprechen...Sie hindern den Spielcharakter in keinster Weise beim Jagen. Wenn du nur chatten willst, dann schau dir mal Knuddels und was-weiß-ich an. Da gibts auch niemanden, der einen ruhig stellt, wenn man sich gesittet verhält ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-
Kriechlapf
Wohnort: B̡͈̳̘̠̎̀Ẹ̵̘͇͉̹͕̭͊́̃̒̈́ͮ͂̓Ḩ̼͕̳̹̠͕̀́̃̓̍̔́̕͟Į̛̗̙̖ͫ̃ͣ̓N̞͙͔̹̺̜̫̈ͪ͋̿D̡͛ͬͭ̉̅̄̚͏̷̮͎ ͪͪ̐̂̕͏̺̰̰̟̩Yͪ̈̐͏̼̟͝O͆ͭ

Beitrag von - » 1. Jan 2010, 13:54

...mobbing oder einfach nur den hintern versohlen...
...oder einfach auf den kex gehen...
...oder gegen die fellrichtung streicheln...
...du wiederholst dich...
...ausserdem gehts uns nicht grossartig darum wie du das definierst sondern was man dagegen machen kann...
...rondo hat ja anscheinend die superlösung die ich gerne hören würde

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2010, 13:58

Was Du gerne hören würdest wurde alles bereits in dem Thread gesagt den ich oben angegeben hab

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 14:19

Da es hier um kein PVP-Thema geht, kann ich Rondo in aller Ruhe zustimmen.
Ich bin vollkommen dagegen. Obwohl ich selbst nicht zu den beliebtesten Spielern (Das hat auch seinen Grund und seine Richtigkeit) gehöre, bekomme ich nur seltenst Sillezauber ab. Dennoch erkenne ich die Effektivität des Selbigen.
Ich habe unter anderem meine Rasse (dunkler Magier) gewählt, weil ich damit Stillen mit Leichtigkeit verhindern kann. Umsomehr stört es mich, dass Herzauber so drastisch eingeschränkt wurden, denn es stört die Synagie mit Stillezaubern ungemein.

Von daher, mit meiner besten Empfehlung, Herzauber auf 15 Minuten zu regulieren und Stillezauber so zu lassen, wie sie sind,

Latzhosenträger.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 1. Jan 2010, 14:28

ihr habt immer noch keine antwort gebracht was man tun kann um sich gegen dauerstille zu wehren. wie soll denn die rasse dm da großartig helfen @ latze?

das tat sie vielleicht mal, als man sich noch mit herzauber wehren konnte ;) ... aber mit ner lahmen internet connection und ner 1h beschränkung des herzaubers, ist man einem stillemobber komplett ausgeliefert.

im anderen thread sehe ich als einzige genannte lösung sein "verhalten zu ändern"

wie soll ich großartig mein verhalten ändern? das einzige was ich tun könnte um aven zufrieden zu stellen ist mich zu löschen
ooh und ja genau. einen nap kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dieses thema hat gar nix mit pvp zu tun, sondern nur damit andern die teilnahme am schreichat zu vermiesen. und anscheinend hat damit kaum jemand hier ein problem, da nicht betroffen.

-
Kriechlapf

Beitrag von - » 1. Jan 2010, 14:41

...@rondo: ich will EINE METHODE von DIR hören...
...wird doch nicht so schwer sein eine zu finden, oder? ;)...
...weil ICH sehe keine
...@latzy: ja wie du sagst...
...du bekommst selten welche ab...
...und nun stell dir vor...
...stell dir vor, du kannst nicht schreien...
...also gar nicht...
...welcome to freewar light :)

Gesperrt