Warum es unsinnig wäre wurde ja beschrieben, solange Du das nicht mit Argumenten entkräftest bleibt der Vorschlag unsinnigLatzhosenträger hat geschrieben:Unsinnig wäre es, wenn es keinen Sinn hätte. Sagt das Wort. Der Sinn ist aber beschrieben. Solange du deine Thesen nciht mit Argumenten untermauerst sind sie irrelevant.
Terbat -> Diebstahlaufwertung
Re: Terbat -> Diebstahlaufwertung
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
klasse ich bin unaufmerksam...meine frostige und mein flammendes sind weg.....schon habe ich 600k schaden ~.~
total dagegen!
total dagegen!
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Also ich als Dieb müsste natürlich für diese Idee sein. Andererseits finde ich es absolut dämlich. Wenn jemand es trotz Dieben geschafft hat seine Sachen zu schützen, dann hat er es verdient, dass sie es bleiben.
Die Änderung dient doch nur einem einzigen Ziel - Die Leute, die Ankündigungen nicht lesen, werden im ersten Moment davon nichts wissen und in Terbat um ihre Waffen (Seelenklingen, Geisterschilder..) erleichtert werden. Ein Heidenspaß für die Informierten - 2 Tage lang. Danach bewirkt die Änderung nichts mehr.
=> Völliger Schwachsinn, dagegen.
=> Völliger Schwachsinn, dagegen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
lol.
bzw, durchs reine jagen machst du mittlerweile mehr gm/dropps etc als durch aufträge.
liegt daran, dass aufträge mit wenig gm & aufträge in die entferntesten orte (da wos nichma mehr nen portalpunkt gibt) eingebaut wurden.
bzw, durchs reine jagen machst du mittlerweile mehr gm/dropps etc als durch aufträge.
liegt daran, dass aufträge mit wenig gm & aufträge in die entferntesten orte (da wos nichma mehr nen portalpunkt gibt) eingebaut wurden.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Schwachsinn.Einfach nur Schwachsinn,glaube da will nur wer billig an gute Waffen kommen.
Neue Verwendung für Feuerperlen!
heftig wäre es schon wenn man das jetzt ändert und ein spieler bemerkt das net und kriegt sie geklaut. zudem würde das gebiet ja nur für neulinge dann noch was bringen. sollte nicht ins spiel
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
das der diebstahlschutz zu günstig und zu einfach zu erwerben ist steht wohl nicht mehr zur debatte.
allerdings habe ich folgendes problem mit dieser idee.
der schutz ist dazu gedacht den diebstahl von items zu verhindern und daran sollte nichts geändert
werden. man "kuriert" dieses problem nicht indem man die wirkung des schutzes unter gewissen
bedingungen aufhebt.
ausserdem sehe ich die "gefahr" von weiteren gebieten die ähnlich "modifiziert" werden. soll ich dann
in zukunft vor dem besuch in terasi alle anwendbaren uniques einlagern? vor dem gang durch kerdis
die bögen und armbrüste und wegen der schlimmen finger in kolun meine amus? nein, diebstahlschutz
bleibt diebstahlschutz.
da sollte man eher die preise für den schutz deutlich erhöhen. die schützer würden ja weiter ihren bonus
behalten und wenn man z.b. mit diebstahlschutzwissen auf stufe 50 "nur" noch 2500gm bezahlt, dann
werden sie ihre kunden wohl kaum verlieren.
eine funktion teilweise ausser kraft zu setzen ist jedenfalls keine lösung des problems. daher, dagegen
allerdings habe ich folgendes problem mit dieser idee.
der schutz ist dazu gedacht den diebstahl von items zu verhindern und daran sollte nichts geändert
werden. man "kuriert" dieses problem nicht indem man die wirkung des schutzes unter gewissen
bedingungen aufhebt.
ausserdem sehe ich die "gefahr" von weiteren gebieten die ähnlich "modifiziert" werden. soll ich dann
in zukunft vor dem besuch in terasi alle anwendbaren uniques einlagern? vor dem gang durch kerdis
die bögen und armbrüste und wegen der schlimmen finger in kolun meine amus? nein, diebstahlschutz
bleibt diebstahlschutz.
da sollte man eher die preise für den schutz deutlich erhöhen. die schützer würden ja weiter ihren bonus
behalten und wenn man z.b. mit diebstahlschutzwissen auf stufe 50 "nur" noch 2500gm bezahlt, dann
eine funktion teilweise ausser kraft zu setzen ist jedenfalls keine lösung des problems. daher, dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Nein... Es ist eben nicht utopisch... Wenn ich mir so manche Profile anschaue... Zig Spiegel, Statuen, blaue Steine der Selbstheilung, globale Auferstehungen usw pp...
Wenn du es nicht schaffst, dann bist du einfach nur zu schlecht, Latzhosenträger.
Änder nicht Freewar, sondern änder dich.
Wenn du es nicht schaffst, dann bist du einfach nur zu schlecht, Latzhosenträger.

Änder nicht Freewar, sondern änder dich.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
@pFT: Hast eine PN zu dem Thema. Aufjeden Fall schätzt du mich und diese Idee falsch ein.
Das ist der Sinn (:DerPK hat geschrieben:zudem würde das gebiet ja nur für neulinge dann noch was bringen. sollte nicht ins spiel
Einen Fehler nachträglich zu beheben lößt das Problem auch nicht. (Beispiel Stärkeakademieverteurung: Die, die vor 2009 gespielt haben, haben schon 5k Akas zu 1,8k gemacht, der Vorteil gegenüber "neuen" Spielern bleibt erhalten. Wird ja eh kaum noch was geschützt - ausser alle 2 Monate beim Engineupdate oder Waffen von Neulingen...)Knuffel-Wuffel hat geschrieben: da sollte man eher die preise für den schutz deutlich erhöhen. die schützer würden ja weiter ihren bonus
eine funktion teilweise ausser kraft zu setzen ist jedenfalls keine lösung des problems.
-
- großer Laubbär
Wie ich schon 100 mal sagte. Diebstahl ist gar nicht tot. Nur weil man selber nichts erwischt muss man also Sachen verändern? Genauso lächerlich wie deine geforderte Veränderung der Droprate der effektiven Diebis.Latzhosenträger hat geschrieben:Doch, den gibt es. Diebstahl ist tot, und Diebstahlschutz ist zu günstig. Man hat wenn man aufpasst, und seine Waffen immer wegbringt, wenn man nach Terbat muss 0% Risiko.Rondo hat geschrieben:Gibt keinen vernünftigen Grund daran etwas zu ändern
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
kann knuffel da voll und ganz zustimmen bald haben wa in jedem gebiet andere schutz un kp was sonst noch regeln und ich mach nix anderes mehr als an der BAW meine items durchzutauschen. Daher in dieser Form klar DAGEGEN
allerdings muss man sagen das der grundgedanke nicht schlecht ist, man würde auf die weise was nettes schaffen ein gebiet das speziell für die kleineren is in denen nicht ein high gleich zu beginn einen mit der kaki tyranisiert weil er unbedingt 2 wakis mehr droppen will oder sonstige scherze.
Hab mal ein bissl gegrübelt warum macht man nicht einen phasenmaden dungeon oder ähnliches hätte den gleichen vorteil für kleinere spieler, kommt man wegen mir nur bis 2.000XP rein und man hat selbiges erreicht ohne die leute die die ankündigungen nicht lesen etc. zu bestrafen (dungeonname und xp-grenze frei erfunden)
allerdings muss man sagen das der grundgedanke nicht schlecht ist, man würde auf die weise was nettes schaffen ein gebiet das speziell für die kleineren is in denen nicht ein high gleich zu beginn einen mit der kaki tyranisiert weil er unbedingt 2 wakis mehr droppen will oder sonstige scherze.
Hab mal ein bissl gegrübelt warum macht man nicht einen phasenmaden dungeon oder ähnliches hätte den gleichen vorteil für kleinere spieler, kommt man wegen mir nur bis 2.000XP rein und man hat selbiges erreicht ohne die leute die die ankündigungen nicht lesen etc. zu bestrafen (dungeonname und xp-grenze frei erfunden)
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Niemand würde sich da die Waffen klauen lassen. Niemand. Das ist ja auch nicht der Sinn der Änderung.
Ich will Terbat wieder zu einem Gebiet der Lowxpler machen. Diese haben es am Anfang sehr schwer, und wenn alle 2 Minuten jemand durch Terbat läuft ist es noch schwerer. Man überlegt sich halt 2x ob man zur Bank springt, Waffen einlagert und hinterher wieder zurückspringt.
Ich will Terbat wieder zu einem Gebiet der Lowxpler machen. Diese haben es am Anfang sehr schwer, und wenn alle 2 Minuten jemand durch Terbat läuft ist es noch schwerer. Man überlegt sich halt 2x ob man zur Bank springt, Waffen einlagert und hinterher wieder zurückspringt.
Geeenaaau. Weil ja auch jeder Feeewar-Spieler das Forum liest..
Mach mal für eine Update-Session das Forum aus.. wenn dann wieder der alte rote Herzauber eingeführt wurde, siehst du als Händler ziemlich alt aus. Ebenso, wenn plötzlich Waffen in Terbar ihren DS verlieren. Schwachsinn, mehr nicht (und das vorgeschobene Ziel ist schlicht
)
Mach mal für eine Update-Session das Forum aus.. wenn dann wieder der alte rote Herzauber eingeführt wurde, siehst du als Händler ziemlich alt aus. Ebenso, wenn plötzlich Waffen in Terbar ihren DS verlieren. Schwachsinn, mehr nicht (und das vorgeschobene Ziel ist schlicht

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Am Anfang von Terbat ist ein Fetter hinweis. Den kann man dann noch abändern. Wer braucht da das Forum?